• für mich heute das Mittelfeld überragend, auch wenn Florian "Terry" Hübner wieder unglaubliche 100 % Kofballsiegerquote hingelegt hat. Deshalb bekommt Manuel Schmiedebach meine Stimme für sein Klassespiel, stellvertretend auch für den ebenfalls herausragenden Robert Zulj.

  • Ich schwanke zwischen unseren Abräumer Schmiedebach und den beiden Doppeltorschützen. Mees mit einem Supereinlaufen zum 2:0 und Polter mit klasse Hackenablage vor dem 4:0.


    Ich entscheide mich für Mees. Er hat sich für Hamburg empfohlen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • schmiedebach kann man eigentlich nicht wählen, denn sein foul an der mittellinie kann auch mit rot geahndet werden und dann hätte er gegen hsv gefehlt.


    also mees. 2 tore, 1 vorlage.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • schmiedebach kann man eigentlich nicht wählen, denn sein foul an der mittellinie kann auch mit rot geahndet werden und dann hätte er gegen hsv gefehlt.


    also mees. 2 tore, 1 vorlage.


    EISERN

    Gut, dass Du wenigstens "eigentlich" geschrieben hast. Uneigentlich halt doch - jeder 6er hätte demnach den strukturellen Nachteil seiner Position für die Spielerwahl, das er dort hin und wieder auch rustikal abräumen muss. Gerade wie Manuel Schmiedebach das austariert - und die Grenzen eben gerade nicht überschreitet -, ist ja eine seiner erstaunlichen Qualitäten.

    Ich sehe das ähnlich wie AF76 , habe mich aber für unsere Nummer 24 entschieden.

  • ich spreche nicht über seine unbestrittenen abräumer-qualitäten im allgemeinen, sondern konkret über das spiel gestern. in der szene ist der ball lange weg, er konzentriert sich nur auf die beine des gegners und kommt obendrein von schräg hinten - für solche fouls gab es schon oft rote karten.


    insgesamt - nicht nur von ihm - gab es gestern zwei drei richtig plumpe fouls.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • es gibt immer alternativen. z.b. kann er auch den Gegner umreißen, ohne voll (und auch nur) auf die knochen zu gehen. für ein taktisches umreißen gibt es jedenfalls kein rot.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wurde der spieler verletzungsbedingt ausgewechselt ? wurde er nach dem foul medizinisch behandelt ? Also was soll der scheiß sich hier über das foul aufzuregen. uns muss es wirklich sehr sehr gut gehen wenn man sich an solchen dingen abarbeitet

  • Reklame:
  • Ich habe Manuel Schmiedebach als besten Spieler des gestrigen Tages gewählt. Schlechte Haltungsnoten wurden an ihn schon verteilt, aber das ist bei so einer Position nichts ungewöhnliches. Na und?

  • Reklame:
  • Prömel!!!

    Heute wieder laufstärkster Spieler der ganzen Liga mit 13,28 km. Lief die Lücken zu, erkämpfte sich in der 1. Halbzeit die Mittelfeldhoheit, gewann immer wieder wichtige Zweikämpfe, hatte Zug nach vorn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wirklich schwierig, waren alle ordentlich gewesen!

    Ich bin zufrieden, dass unser Torwächter eine solche Arschruhe ausstrahlt und alles in der Luft wegfischt.......

    Ich bin für den Torhüter......8o

  • Reklame: