• Rönnow !

    Bin auch für Rönnow. Nach 11 Gegentoren in den letzten 3 Spielen ohne Rönnow, heute ein sehr starker Rückhalt! Ohne ihn hätten wir vielleicht klarer zurückgelegen........:daumen::hail

    Danke!!!:schal:

    Mit Verlaub, aber die Dinger muss er alle haben, auch wenn es schon mal spektakulär aussah.

    Ich nehme den Matchwinner Doekhi.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bin auch für Rönnow. Nach 11 Gegentoren in den letzten 3 Spielen ohne Rönnow, heute ein sehr starker Rückhalt! Ohne ihn hätten wir vielleicht klarer zurückgelegen........:daumen::hail

    Danke!!!:schal:

    Mit Verlaub, aber die Dinger muss er alle haben, auch wenn es schon mal spektakulär aussah.

    Ich nehme den Matchwinner Doekhi.:)

    Der Mehrwert, den Rønnow ins Spiel einbringt ggü. den 3 Spielen im November ohne ihn, ist ganz klar die Sicherheit.

    Unsere Abwehrspieler binden ihn wie selbstverständlich ins Spiel ein. Man muss bei einem Rückpass kein Herzflattern bekommen und es ist bei Haltbaren zu 100% auf ihn Verlass. Den Freistoß Mitte der ersten Hälfte hält zudem nicht jeder Keeper.

    In der Summe hat Freddy deshalb gestern ein richtig gutes Spiel gemacht und ich bin heilfroh, dass er wieder fit ist.


    Es gibt aber neben Freddy noch andere Kandidaten für den SdT.

    Da wäre zum einen unser Kapitano, der zum einen den für seine Offensivvorstöße gefürchten Angelino komplett im Griff hatte und zum anderen mit seiner Ruhe am Ball und technischen Versiertheit ein ums andere Mal für Stürmerfutter von der rechten Seite sorgte. Zwei tolle und veredelte Ecken sind dann noch das Sternchen an seiner Leistung.


    Robin Knoche war erneut der Fels in der Brandung. Er stopfte Lücken, dirigierte die Abwehr und war auch an Offensivaktionen beteiligt.


    Dann ist da natürlich Danilho Doekhi zu nennen. Den möchte ich keineswegs auf seine Tore reduzieren. Denn hinten war er auch kompromisslos, hat den Laden komplett dicht gemacht. Und die ideenlosen hohen Bälle der Hoppenheimer fanden zumeist in ihm den falschen Adressaten.

    Wenn ein Innenverteidiger dann ein Spiel durch 2 Tore dreht und damit auch entscheidet, dann ist das natürlich etwas besonderes. An der Stelle sei Mal auf seine Quote in der Bundesliga verwiesen: 7 Spiele, 3 Tore und 2 Vorlagen. Wahnsinn.


    Rein nach Leistungsgründen müsste ich heute Danilho wählen und er hat dies auch fraglos verdient. Aber da an seinem Tagessieg wohl eh nicht zu rütteln ist, nehme ich mir die Freiheit heraus, einen Spieler aus der zweiten Reihe zu wählen. Da waren in meinen Augen die Wechsel für uns enorm wichtige Impulse: Paul Seguin brachte Struktur und Genauigkeit in unser Spiel. Kevin Behrens verlieh unserem Angriff eine ganz andere Wucht und Jamie Leweling war mit seiner Dribbelstärke ein neues Element in unserer Angriffsorgie.


    Da ist von Jamie sehr überzeugt bin und hoffe, dass dieses Tor ihm weiter Auftrieb gibt und wie ein Brustlöser wirkt, gehört ihm heute meine Stimme.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise hätte ich wohl Kevin genommen.

    Aber wenn einer frisch aus dem Ausland hierherwechselt, gerade mal 2 Tage mit der Mannschaft trainieren konnte und dann so abliefert, dann bekommt er meinen Respekt und meine Stimme.

    Weiter so, JJ!

  • Reklame:
  • Für mich Rönnow. Hat einen großen Anteil am gestrigen Sieg.

    Naja, jeder hat seine Sichtweise, doch ich finde, das der Torwart ruhig mal zwei drei halten sollte.;) Was mir an ihm gefällt ist, daß er die Ruhe weg hat und man keine Schweißausbrüche bekommen braucht, wenn er angespielt wird.

    Spieler des Tages, so wie letztes mal- schwer zu entscheiden, weil die Kompaktheit der Mannschaft den Erfolg ausmacht und verliert einer den Ball, holt ein anderer ihn wieder zurück. Ein tolles Team halt!

  • Für mich Rönnow. Hat einen großen Anteil am gestrigen Sieg.

    Bei allem Respekt, was musste er denn überhaupt halten?

    Eine solide Leistung, aber die Hauptarbeit wurde ihm (wieder) vom gesamten Defensiverbund abgenommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich ganz klar Behrens. Absoluter Kämpfer. Dahinter folgt für mich schon Juranovic mit einem tollem Debüt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für mich Rönnow. Hat einen großen Anteil am gestrigen Sieg.

    Bei allem Respekt, was musste er denn überhaupt halten?

    Eine solide Leistung, aber die Hauptarbeit wurde ihm (wieder) vom gesamten Defensiverbund abgenommen.

    Na das was ich sehen konnte war so schlecht nicht, gerade zum Ende hin. Vielleicht hattest Du eine bessere Sicht als ich, zum größten Teil des Spiels hatte ich so eine Riesen Fahne vor meinen Augen 😡.

    Schaue mir das Spiel heute Abend noch einmal an.

  • Reklame:
  • Heute mal den Freddy. Nicht viel zu tun, wenn er gebraucht wurde, war er da.

    Heute kann man ihn tatsächlich wählen. Gerade weil es so wenige Chancen auf beiden Seiten gab, waren seine Paraden so entscheidend und wichtig.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Fredy kann man eigentlich immer wählen. Aber ich nehme heute mal den Paul, der immerhin sein erstes Tor geschossen hat, weil er bei Beckers Sprint als einziger mitgelaufen war. Er ruft immer zuverlässig seine Leistung ab, ist defensiv ein Stabilisator und spielt kluge Pässe in die Spitzen. Heute mein Spieler des Tages.

  • Man könnte Sheraldo Becker wählen, der nicht zum ersten Mal alles andere als egoistisch gespielt hat (wo kommt das eigentlich her?). Auch Danilho Doekhi käme genau wie Paul Seguin in Frage. Ich habe mich aber für unsere Nummer 1 entschieden.

  • Reklame: