Zweete vs. Neustrelitz

  • Verdienter Sieg unserer Jungschen, der sogar hätte noch höher ausfallen können.


    271 zahlende Zuschauer, darunter geschätzte 8 Neustrelitzer, die allesamt schon das 1 : 0 in Altlüdersdorf bejubelten, ohne zu wissen, dass die dort anwesenden 2.973 Auswärtsfans :nixweiss: noch 3 mal einen Treffer hinnehmen mussten. :thumbup:


    Der Blick auf die Tabelle verschönert diesen Sonntag noch. :D


    Nächsten Freitag geht es gegen TeBe, alle die nicht nach Paderborn können, sollten sich auf den Weg nach Charlottenburg machen, um die Zweete zu unterstützen. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass dort der nächste Sieg gefeiert werden könnte. :schal:

  • Na, ja, das Ergebnis geht schon in Ordnung! Zwei schöne Kopfballtreffer in Halbzeit 1 - dagegen wurde der Abseitstreffer von Neustrelitz nicht gegeben und zweimal haben die vor unserem Tor bei 100prozentigen kläglich versagt.
    In der zweiten Halbzeit war die Zweete nicht unbedingt zwingend zurück auf dem Platz, nach dem Anschlusstreffer hat sich das Team aber wieder gefangen. Eine rote Karte hätte es auch schon eher gegen die 9 der Neustrelitzer nach der Kungfu-Einlage geben müssen und der 13 war auch estrem gelb/rot gefährdet.
    Von daher: Verdienter Sieg in angemessener Höhe, weiter so gegen den Tennisclub!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • höttecke, der sich ja noch vor dem spiel warmschiessen ließ, ging danach (also noch vor dem spiel) nach hause, weil ihm irgendeine bürokratie bzw. fehlende unterlagen den einsatz verhinderte?!?!?! wenn dem so war, finde ich das schon etwas amateurhaft, von wem auch immer..... ?(


    ansonsten gutes spiel der zweeten mit einem gerechten sieg. möchte mal soltanpour da vorne lobend erwähnen, hat mir gut gefallen. auch hollwitz mit guten aktionen. nun noch gegen tebe nen (machbaren) sieg und alles ist (momentan) so richtig schön rosig :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • heute hat ein Unterschied zum Schöneiche gegeben, unsere machten die TORE ! Die Umstellung unser Trainer war GOLD richtig ! :thumbup:


    Sehr gut gefiel mir Denis Mrkaljevic und der überragende Marcel Hegert. Sehr konzentriert UND BEWEGLICH heute auch Philip Malinowski :thumbup:


    Am Rande wurde der Ex. Co-Trainer der zweete gesehen sowie der 1. Trainerstab .

  • Reklame:
  • Sehr gut gefiel mir Denis Mrkaljevic und der überragende Marcel Hegert.


    Hegert war schon einer der Besten beim Spiel gegen die Bifis! Klare Ansagen an die Mitspieler, immer anspielbereit, ballsicher und gute Pässe. Soltanpour und Hollwitz auch stark und Stuffis Schnitzer fallen in der Liga nicht so auf! ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • 11er
    naja anscheinend doch nicht ^^


    eiserner172 + kibitzer: Merke Dir das mal bitte: Es gibt keinen Elfmeter, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens im Strafraum nicht im Spiel ist. Der Neustrelitz-Freistoß war noch nicht vom Schiri freigegeben als Balic Gill umstieß.




    Mit der Nr. 13 gibt Astrit Selanci (25) - ein in Berlin nicht ganz unbekannter (TeBe, Türkiyem) - sein Union-Debüt.


    btw: Ist eine schöne Sportanlage geworden, war zehn Jahre nicht dort. Jetzt fehlt nur noch Flutlicht und ein oder zwei Kunstrasenplätze fürs Training. ;)



    Eisernst
    FNEX 8)

  • das mit dem 11er stammte aus dem live-ticker, den ein Neustrelitzer in deren forum gemacht hatte. Er schrieb zuerst elfer und nahm ihn dann zurück, wie das ganze zu Stande kam, wusste hier keiner^^.
    Ansonsten kennt doch jeder hier Regel12 in und auswendig 8)


    Aber danke für die Aufklärung, warum es hier kurze Zeit Verwirrungen gab.


  • Als alter Neustrelitzer muss ich der sonst so gut informierten Oma wiedersprechen. es waren mindestens 30 "Auswärtige" vor Ort (kenn ich fast alle incl. Vorstand) und das Altlüdersdorfer Ergebnis wurde wohl eher von Unionern bejubelt. ;)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:

  • Als alter Neustrelitzer muss ich der sonst so gut informierten Oma wiedersprechen. es waren mindestens 30 "Auswärtige" vor Ort (kenn ich fast alle incl. Vorstand) und das Altlüdersdorfer Ergebnis wurde wohl eher von Unionern bejubelt. ;)



    als alter Neustrelitzer hätteste mir die ja ooch mal alle einzeln vorstellen können, standst ja neben mir und die paar Strelitzer dahinter ;)

  • Positiv auch zu vermerken: Der Verein gab mit "Sportplatz-Funk" und Marek als Stimme, eigenem Catering-Wagen der Stadionbetriebsgesellschaft und auch Anzahl der Ordner einen verantwortlichen Rahmen. :thumbup: Und das mit der fehlenden RixFaß im Sortiment lernen wir auch noch.... ;)

  • Positiv auch zu vermerken: Der Verein gab mit "Sportplatz-Funk" und Marek als Stimme, eigenem Catering-Wagen der Stadionbetriebsgesellschaft und auch Anzahl der Ordner einen verantwortlichen Rahmen. :thumbup: Und das mit der fehlenden RixFaß im Sortiment lernen wir auch noch.... ;)

    auch wenn der Rasen noch nicht OL Niveau hat, rund um sieht man, dass da was gemacht wurde, leider verschwand die Kneipe die da war.

  • Ja, die Oberliga ist schon eine feine Sache, :thumbup: !
    Unsere Jungs schlagen sich prima, die Ergebnisse machen Spass !
    Nur blutet mir echt das Herz, dass nun meine "Local Hero Truppe" in der Nordstaffel nicht mitmischen darf, :( !
    Den Platz nehmen nun Tebä, die die Saison gaaarantiert nicht zuende spielen werden, und Hansa II (freiwilliger RL verzicht) ein !
    Felix Nachtigall hat sich auf seine alten Kameraden gefreut, so ist der Bericht auch ein bisschen "News zu Ex Unioner" !
    Will sagen, der Nordoberligist Luckenwalde schlägt sich in der "Todesstaffel" (Oberlig Süd) überaus beachtlich, aber lest selbst:


    Der FSV 63 bleibt weiter ungeschlagen


    1.FC Magdeburg II - FSV 63 Luckenwalde 2 : 2 (1:2)


    In der Südstaffel der Oberliga Nordost gibt es fünf Teams, die bisher noch ungeschlagen sind. Dazu gehört nach dem fünften Spieltag auch der FSV 63 immer noch.
    In der Auftaktphase des Freitagabendspiels im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion konnte man davon aber nicht unbedingt ausgehen, denn die Magdeburger Nachwuchstruppe legte los wie die Feuerwehr. Die wieder knapp 30 mitgereisten FSV-Anhänger mußten Arges für ihre Mannschaft befürchten. Doch Torhüter Robert Petereit präsentierte sich auch dieses Mal wieder in Top-Form, was man von seinen Vorderleuten in dieser Anfangsphase nicht unbedingt behaupten konnte.
    Aber eben mit diesem Petereit im Rücken und einer gehörigen Portion Glück im Bunde überstanden die Luckenwalder die ersten zwanzig Minuten ohne Gegentor und kamen so langsam selbst zu Entlastungsangriffen, die jedoch noch keine Gefahr für das vom langen Franco Flückinger im Magdeburger Gehäuse brachte.
    Als Robert Petereit aber in der 27. Minute zum wiederholten Male einen Magdeburger Torschuß, dieses Mal einen satten Schrägschuß des auffälligsten FCM-Kickers Moritz Instenberg, unschädlich machte, fand die klare Überlegenheit der Gastgeber so langsam ihr Ende.
    Dennoch fiel der Führungstreffer der Nachtigall-Truppe wie aus heiterem Himmel. Die erste FSV-Ecke war auf den zweiten Pfosten geflogen, von wo Markus Müller das Leder vor das FCM-Tor zurück köpfte. Keeper Flückiger schien den Ball sicher unter Kontrolle zu bringen, ließ ihn aber doch noch fallen. Henry Haufe war zur Stelle und erzielte aus Nahdistanz den Führungstreffer der Gäste (35.).
    Dem setzte Sturmpartner Tilo Lindner gleich in der Folgeminute noch einen drauf. Mittels Kopfballverlängerung von Henry Haufe auf halbrechts an der Strafraumgrenze frei gespielt, erkannte er, dass FCM-Keeper Flückiger zu weit vor seinem Kasten stand. Geschickt überwand er den Torhüter der Platzherren mit einem Heber unter die Latte 0:2 (36.).
    Die Magdeburger schienen geschockt und die Luckenwalder wähnten sich wohl schon fast auf der Siegerstraße. Auf der wären sie trotz der verbleibenden noch ca. 50 Minuten vielleicht auch geblieben, wenn sie mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen wären. Doch Michael Braune erlaubte sich in der 42.Minute zum x-ten Male im Mittelfeld einen Ballverlust, worauf hin bei den Gastgebern sofort die Post abging. Gino Krumnow flankte anschließend ungehindert vom linken Flügel und im Angriffszentrum hatte Matthias Deumelandt in der noch ungeordneten FSV-Abwehr genügend Raum, um zum 1:2-Anschlußtreffer zu vollenden.
    Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Gäste erneut eine Anfangsoffensive der Magdeburger Nachwuchstruppe. Und dennoch kamen die Gastgeber gleich in der Auftaktminute nach der Pause zum Ausgleich. Gino Krumnow hatte auf dem linken Flügel FSV-Kapitän Gordon Entrich regelrecht schwindlig gespielt und schließlich aus relativ spitzem Winkel den Ball auch noch so genau getroffen, dass er für Robert Petereit unerreichbar vom Innenpfosten in`s FSV-Tor prallte -2.2 (46.).
    Die Gastgeber waren nach diesem frühen Ausgleich natürlich wieder psychologisch im Aufwind und drängten auf den Führungstreffer. Hinzu kam noch, dass Aaron Bogdan, der zuletzt oftmals erst in der zweiten Halbzeit so richtig auftaute und sich auch dieses Mal nach den ersten 45 Minuten noch ´ne Menge Raum für eine Steigerung gelassen hatte, in der 51. Minute verletzt raus mußte. Er war bei einem Zweikampf umgeknickt, wird aber hoffentlich am kommenden Samstag gegen Borea Dresden wieder auflaufen können.
    So kam es, dass Robert Petereit wieder häufiger im Mittelpunkt stand, als es ihm lieb sein konnte. Gegen den von Germania Schöneiche an die Elbe gewechselten Tobias Scharlau mußte er ebenso Kopf und Kragen riskieren (50.) wie gegen Gino Krumnow in der 56. Minute. Beim Schlenzer Matthias Deumelandts in der 70. Minute hatte er aber auch Glück, dass der Ball von der Latte aufgehalten wurde.
    Auch der auffällige Moritz Instenberg zerrte mit seinen langen Dribblings immer wieder an den Ketten. Trotz der optischen Überlegenheit der Magdeburger spielte auch die Nachtigall-Truppe in der letzten Viertelstunde wieder auf Sieg, so dass die 156 Zuschauer in der Schlußphase durchaus auf ihre Kosten kamen und alles in allem ein recht gutes Oberligaspiel beider Teams verfolgen konnten.
    Die besseren Chancen hatte in den Schlußminuten sogar die FSV-Mannschaft. Tilo Lindner prüfte Fluckinger in der 83. Minute mit einem satten Flachschuß und hatte zwei Minuten vor Ultimo nach dem besten Luckenwalder Angriff des ganzen Spiels gar den Siegtreffer auf dem Fuß. Nachdem er auf Grund seiner Schnelligkeit erneut frei vor dem FCM-Keeper aufgetaucht war, versprang ihm der Ball beim Abschluß, so dass der satte Schuß aus 15 Metern deutlich über dem Magdeburger Tor landete.
    Letztlich dürften beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden gewesen sein. Die Luckenwalder blieben weiter ungeschlagen und die Magdeburger sollten in dieser Form bald die unteren Tabellenregionen verlassen können.


    Ein Fan aus dem Luckenwalder Lager während der Begegnung zur Spielweise Michael Braunes: „Den Ball einfach mal laufen lassen, geht bei Micha nicht. Der muß immer erst fummeln und einen Gegner nass machen. Bloß gegen schnelle Spieler klappt´s eben meistens nicht mehr.“


    Für den FSV 63 spielten: R.Petereit, G.Entrich, D.Seidel (V), F.Bitzka, M.Braune (V, ab 46. R.Abranitsch), M.Müller (V), A.Bogdan (ab 51. C.Cook), F.Nachtigall, M.Schmidt (ab 73. B.Dowall, V), T.Lindner, H.Haufe

  • eiserner172 + kibitzer: Merke Dir das mal bitte: Es gibt keinen Elfmeter, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens im Strafraum nicht im Spiel ist. Der Neustrelitz-Freistoß war noch nicht vom Schiri freigegeben als Balic Gill umstieß.


    das mit dem 11er stammte aus dem live-ticker, den ein Neustrelitzer in deren forum gemacht hatte. Er schrieb zuerst elfer und nahm ihn dann zurück, wie das ganze zu Stande kam, wusste hier keiner^^.


    Die Szene ist im Video von Streifenkarlab ungefähr Minute 4:00 zu sehen, der Ball war noch nicht freigegeben.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • höttecke, der sich ja noch vor dem spiel warmschiessen ließ, ging danach (also noch vor dem spiel) nach hause, weil ihm irgendeine bürokratie bzw. fehlende unterlagen den einsatz verhinderte?!?!?! wenn dem so war, finde ich das schon etwas amateurhaft, von wem auch immer..... ?(


    peinlich und sehr schade...... :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • haben wir uns schon darüber unterhalten, aber wenn man das so liest, isses schon ein Hammer .


    Was ich nicht verstehe, wieso durften Sahin, Thomik UND Stuff 2 Mal dabei sein, liegt es daran dass der neue (Astrit Selanci) auch schon über 23 ist ?(


    genau, der selanci fällt mit seinen 27 jahren wohl auch in diese regelung. obwohl.....er ist ja kein profi.... ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.