VFL Osnbabrück - 1. FC Union Berlin


  • :thumbup:
    Alle mal etwas ruhiger werden, ein schönes Beruhigungsbierchen trinken...
    Das Beste ist das klare Ergebnis! Jetzt wissen alle endlich, wie "gut" sie wirklich sind! Das Schlimmste, was uns heute hätte passieren können, wäre ein glückliches 2:2. Jetzt müssen von verantwortlicher Stelle mal ein paar klare Ansagen her, sonst hat man uns zu Weihnachten schon abgehängt. :beer


    In dem Zusammenhang is da was wahres dranne. :thumbup:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Kritik ja und gern auch Unbehagen und Verzweiflung und Trauer.


    Ich würde mir wünschen:


    Jetzt müssen sich mal die Männer mit den "Eiern in den Hosen" outen und zeigen.
    Wir brauchen jetzt einen Leitwolf - einen Kämpfer!
    Da muss jetzt mal jemand die Führung im Team übernehmen!
    Am Freitag hat es doch funktioniert - warum nicht heute?

  • ich kanns echt nicht mehr hören...wie schon gesagt nach hertha waren sie helden wurden noch 20min nach abpfiff gefeiert...und nun ausgepfiffen (weiß nicht ob es stimmt/hoffe nicht das es stimmt )...vlt sollte man das forum mal nach ner niederlage unserer manschafft "schließen"(eine schreibsperre verhängen) ...verständlich das die emotionen hochkochen und rauswollen...aber was ich hier zum teil lesen muss - kein kommentar... nach sonen spielen erstma kurz rausgehen abreagieren und dann schreiben ....
    Viele entscheidungen (insbesondere vom trainer) sind für mich auch fraglich...trotzdem werde ich am sonntag wieder in die AF fahren und unsere Helden anfeuern und nachvorne schreien....mal schauen was da jetzt kommt...
    Meiner meinung nach war es klar das es diese saison klar gegen den abstieg geht, ich weiß nicht was ihr so dachtet wenn man manche einträge hier so liest... :dash


    Eisern!

  • ich kanns echt nicht mehr hören...wie schon gesagt nach hertha waren sie helden wurden noch 20min nach abpfiff gefeiert...und nun ausgepfiffen (weiß nicht ob es stimmt/hoffe nicht das es stimmt )...vlt sollte man das forum mal nach ner niederlage unserer manschafft "schließen"(eine schreibsperre verhängen) ...verständlich das die emotionen hochkochen und rauswollen...aber was ich hier zum teil lesen muss - kein kommentar... nach sonen spielen erstma kurz rausgehen abreagieren und dann schreiben ....
    Viele entscheidungen (insbesondere vom trainer) sind für mich auch fraglich...trotzdem werde ich am sonntag wieder in die AF fahren und unsere Helden anfeuern und nachvorne schreien....mal schauen was da jetzt kommt...
    Meiner meinung nach war es klar das es diese saison klar gegen den abstieg geht, ich weiß nicht was ihr so dachtet wenn man manche einträge hier so liest... :dash


    Eisern!


    Es gibt sie also noch, :thumbup: !!!
    UNVEU!!!!!!!

  • Reklame:
  • Vieleicht erwarten wir kampf ! Sich mal dagegen stellen so wie gegen Hertha ! Da ging es auch ! Klar wissen wir alles das es nicht leicht wird ! Das wird es bei uns nie ! Aber wenn man verstärkung holt und es gesagt wird wir haben den anspruch mehr als platz 12 und dann so eine vorstellung sieht das sind das 2 welten ! Auch ich werde am So. in unsere AF gehen und unsere Manschaft anfeuern ! Aber ne aussprache bei kaffé und kuchen kannste da voll vergessen da fühlt man sich doch als fan verarscht !

  • eiserner 172, ich denke mal 99% der user die ihren frust jetzt hier "laut" herausschreiben sind sonntag in der försterei auch wieder am start. ich teile sicher nicht alle meinungen die hier direkt nach dem spiel gepostet werden gleichwohl verstehe ich sie aber auch. daher kann ich nur sagen lasst jeden seine meinung haben aber am sonntag stehen wir wieder in unserem wohnzimmer und geben alles in der hoffnung das es uns unsere mannschaft gleichtut.


    in diesem sinne EISERN

  • Also um mal die Fragen zu beantworten.. Mein Dad war live vor Ort und hat sich wortwörtlich nach Spielende "ein paar Jungsche geschnappt, die gepfiffen haben", um sie zur Rede zu stellen, warum sie pfeiffen, anstatt supporten, das was uns sonst ja so ausmacht.
    Also Antwort hat er wohl fast eine reinbekommen und natürlich ein, zwei Sprüche einstecken müssen..


    Nur mal so, falls es interessiert..


    Ob nun WS oder nicht, ist ja auch egal.. Aber das es so nicht geht, ist wohl allen Unionern klar..

  • ich kanns echt nicht mehr hören...wie schon gesagt nach hertha waren sie helden wurden noch 20min nach abpfiff gefeiert...und nun ausgepfiffen (weiß nicht ob es stimmt/hoffe nicht das es stimmt )...vlt sollte man das forum mal nach ner niederlage unserer manschafft "schließen"(eine schreibsperre verhängen) ...verständlich das die emotionen hochkochen und rauswollen...aber was ich hier zum teil lesen muss - kein kommentar... nach sonen spielen erstma kurz rausgehen abreagieren und dann schreiben ....
    Viele entscheidungen (insbesondere vom trainer) sind für mich auch fraglich...trotzdem werde ich am sonntag wieder in die AF fahren und unsere Helden anfeuern und nachvorne schreien....mal schauen was da jetzt kommt...
    Meiner meinung nach war es klar das es diese saison klar gegen den abstieg geht, ich weiß nicht was ihr so dachtet wenn man manche einträge hier so liest... :dash


    Eisern!



    Dass wir trotzdem in die AF gehen und unsre Mannschaft unterstützen ist doch sowieso klar. Trotzdem muss man so früh wie möglich den Finger in die Wunde legen, denn noch ist nicht alles verloren. Union gehört in den Profifussball, gehört genau in diese Liga und mit weniger sollte man sich nicht zufriedengeben. Und rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu fordern kann ja nun nicht so falsch sein. Fan sein heißt nicht unkritisch sein. Und wenn doch, dann bin ich eben keiner.


    All die Beecks und Neuhaus', all die Mosqueras und Brunnemänner sind doch sowieso schon lange weg, wenn wir immer noch da sind, oder??

  • Reklame:
  • Sarah wenn ich sowas höre kann ich nurnoch mit dem kopf schütteln. gelten denn unsere ungeschriebene regeln nur noch zu hause? wenn ja wie lange noch? es erwartet sicher niemand das man die mannschaft nach der klatsche feiert aber auspfeiffen is nicht.


    in diesem sinne EISERN

  • Mensch - Dein Papa soll etwas aufpassen.
    Am Freitag hatte ich auch so ein Vogel in meiner Nähe.
    Der hat das ganze Spiel über Moskito beschimpft (wie kann und will ich hier nicht schreiben).


    Nach 30 Minuten haben ich ihn entnervt gefragt: "warum er nicht mal zur Abwechslung ein Herthaspieler oder Fan beschimpft".


    Er wollte mich dann auch verprügeln.......Ich bin leider auch schon zu alt und untrainiert um da Paroli zu bieten!


    Jetzt gehe ich wieder zu Pilates!!!!

  • Im Livethread kann man auch immer schön sehen wer sich bei Rückstand selbst so richtig schön nackig macht !
    Man könnte glatt auf die Idee kommen, im Stadion würde ER oder SIE jetzt pfeifen !
    Also, reißt euch mal 'n bissel zusammen, die ganze Welt kann hier mitlesen !

  • mit der Faust uffn Tisch hauen und seine Wut zum Ausdruck bringen? Oder verlangt hier jeder den Einheitsbrei, alles abnicken und alles ist gut. Meine Geduld ist ebenfalls fast aufgebraucht. Wenn etwas zu ändern ist, dann wird es das Präsidium, auch wenns weh tut, schon machen. Die Antwort auf die Frage welcher Schaden bezahlbar wäre, wird doch mit Sicherheit in der Schublade liegen. Alles andere wäre fahrlässig, so kanns ja nicht weitergehen. Woran liegts? Keine Ahnung, so wie alle hier. Es zählen nur Fakten und Tatsachen.


    Ich denke das Konzept nur und aussnahmslos ablösefreie Spieler zu verpflichten, ist langfristig gesehen fehlgeschlagen. Sicher es sind doch gute Spieler dabei, siehe Micha Parensen, Patrick Kohlmann..... Aber der Sturm ist und bleibt das Sorgenkind und da ist eben nichts und garnichts geschehen. Ein Halil Savran, aha. Dieser Fehler kann frühestens zur nächsten Transferperiode korrigiert werden. Wieviele Punkte haben wir dann...... Rückstand zum Platz..???


    Also Sonntag wieder inne AF, die Zebras jagen und auf einen Punktgewinn hoffen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird wohl die Schublade geöffnet werden müßen, auch wenns weh tut und Tränen kullern. Ich würde es verstehen.
    Und bevor mir jemand vorwirft ein Eventfan zu sein, ja wie ihr meint das bin ich aber seit 1977, wo manche Schreiber hier noch inne Hose jeschissen haben, oder bei Papa im Hoden lag.
    Danke und EISERN UNION

  • Hmm, die Truppe kann ja gut spielen, ham wa ja gesehen gegen Hertha.
    Soviel is also mal Fakt.


    Aufgabe des Trainers ist es das das Team diese Leistung immer abruft, oder zumindest nahezu immer.


    Jeder von uns kennt doch diese Situation, die hat sich schon zigtausende mal abgespielt.... am Ende geht der Trainer oder wird gegangen.
    Pflicht des Vereins ist es abzuwägen wann dies geschieht um dit Ruder rumzureissen.... bei uns wurden diese Zeitpunkte schonmal vepasst... :rofl:


    Das der Trainer nicht uffn Platz steht und die Dinger selber reinmachen oder rausdräschen kann is klar, aber darum geht es nunmal nicht, er muss es schaffen, daß es die Spieler machen.... schafft er dit nicht, muss es der nächste versuchen.


    Ick würde als Verein ein Ultimatum bis nach dem Duisburgspiel stellen, eventuell begreift es die Truppe dann.


    Ein wenig hat es sich UN och selber zuzuschreiben, nach den Wechseln läufts meistens besser.... da fragt man sich doch warum spielen die Eingewechselten nicht von Beginn an :eek: :eek: ?( ... naja und dit Thema Moskito begreift eh keiner mehr.....

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Dass wir trotzdem in die AF gehen und unsre Mannschaft unterstützen ist doch sowieso klar. Trotzdem muss man so früh wie möglich den Finger in die Wunde legen, denn noch ist nicht alles verloren. Union gehört in den Profifussball, gehört genau in diese Liga und mit weniger sollte man sich nicht zufriedengeben. Und rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu fordern kann ja nun nicht so falsch sein. Fan sein heißt nicht unkritisch sein. Und wenn doch, dann bin ich eben keiner.


    All die Beecks und Neuhaus', all die Mosqueras und Brunnemänner sind doch sowieso schon lange weg, wenn wir immer noch da sind, oder??



    ich hab nicht gesagt das mal als fan nicht kritisch sein kann...nur manche meinungen hier im forum kochen nach sonen spielen immer hoch...mein anliegen war lediglich mal ruhe bewahren...den frust mal kurz sacken zu lassen und dann schreiben...wie gesagt ich kann auch viele entscheidungen nicht nachvollziehen...aber so massive kritik zu äußern und speziell die mannschaft auspfeiffen geht für mich absolut nicht !!! mich hat es in paderborn schon angekotzt die äußerungen gegenüber der mannschaft nach dem spiel und wenn dies heute wieder so war...war es das wohl mit einem teil der einzigartigkeit unseres vereins - in bezug auf das auspfeiffen der eigenen mannschaft....


    Eisern!

  • Frage: wer möchte jetzt gern im Mannschaftsbus nach Berlin sitzen?


    Ich freue mich lieber vor der Glotze im gesicherten Warmen schon heute auf die grossen Unionsiege von morgen, welche uns den Klassenerhalt sichern werden!


    Gott sei Dank keine langweilige Saison im Mittelfeld - es stehen uns aufregende und auch schöne Wochen bevor!


    Am Freitag haben wir schon einen Vorgeschmack darauf bekommen - was uns noch Schönes erwartet!


  • :thumbup: so sieht es aus :schal:

  • Hmm, die Truppe kann ja gut spielen, ham wa ja gesehen gegen Hertha.
    Soviel is also mal Fakt.


    Gegen Hertha war die Leistung passabel, aber bitte nichts schön reden. Hertha war erschreckend schwach und Union hat auch dort spielerische Schwächen offenbart. Das Spiel gegen den Ball ist eine Katastrophe und das Umschalten dauert viel zu lange, wenn das dann mal vollzogen ist nehmen wir auf den Flügeln wieder das Tempo raus. Die Spieler müssen einfach mehr investieren um ein Spiel zu gewinnen und dazu braucht es auch ein funktionierendes System. Beides ist momentan bei Union nicht vorhanden und andere Mannschaften führen uns vor wie es geht. 4:1 gegen Osnabrück! :dash


    Das ist unter anderem auch ein Abstiegskandidat und wir sind nicht in der Lage so ein Spiel zu gewinnen.

  • Reklame: