fuer 36cent die vereinsehre verkauft

  • fuer manchen ist schon der verkauf des stadionnamens und mannschaften wie rb leipzig ein tiefpunkt in der komerzialisierung des fussballs. es geht aber noch weit aus niedriger.


    hier mal ein interessante link, wie wenig wert manchen vereinspraesidenten die vereinsehre ist.

  • Selbige Aktion gegen die olle Tante hätte uns wohl n`fetten Batzen Kohle gebracht. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Oh man Oberhausen für Geld verkauft ihr nicht nur eure Ehre sondern auch das letzte bischen Respekt,leider muß ich jetzt sagen Typisch Wessi Verein ,für Geld verkaufen die auch die eigene Mutter,einfach nur geschmacklos und wiederlich. :dash :dash :dash :dash

  • Also ich find das gnadenlos witzig.


    ...grenzwertig, die Nummer. Ich musste anfänglich über den Jux aber auch lachen und bin mir sicher, dass, würde z. B. St. Pauli sowas durchziehen, "alle Fußballwelt" dies wieder "verdammt kultig" und "passend zum kreativen Kiezverein" finden würde. Nur eben bei solch einer ansonsten grauen Maus wie Oberhausen kommt es weniger gut an...

  • ich glaube selbst bei st. pauli wuerde die aktion bei mehr als einmal ihren humoristischen sinn rapide verlieren. bei union koennte man solche becher auch fuer das naechste derby wahrscheinlich ohne groessere aufstaende verkaufen - mit entsprechenden hinweis: fuer die textsicherheit der herthaner - aber auch nur einmal. macht man solche aktionen jedoch mehrmals kommen sie nicht mehr als selbstironie, sondern im besten fall nur billig und komerziell


    der wichtigste unterschied jedoch - es wuerde kein verantwortlicher bei st. pauli oder union die kostendeckung des bechers ausrechnen und rum posaunen, dass man daran gewinn macht

  • Reklame:
  • Ich würde mir wünschen, wenn Hertha zum Rückspiel solche Becher anbieten würde! Bringt Geld in die Kasse (die werden doch bestimmt in der Winterpause nachlegen wollen) und ich verspreche auch, dass ich keinen einzigen Becher werfe oder zurück bringe! Und Herr Gegenbauer, Deal? BITTE, ich brauche solche Becher!

  • Man stelle sich vor, der handelsübliche Befi oder meinetwegen auch Herthaner säße zuhause und trinkt quietschvergnügt sein Bierchen aus seinem "Scheiß Union!"-Becher in dem Wissen, dass der 1. FC Union höchstselbst ihm dieses tolle Geschenk machte.


    Nee, sorry. Das ist totaler Bullshit! Dann kann man ja auch gleich "Scheiß ..."-Schals im Fanshop verkaufen mit der Begründung, so auch noch an das Geld der Gästefans zu kommen.

  • Man stelle sich vor, der handelsübliche Befi oder meinetwegen auch Herthaner säße zuhause und trinkt quietschvergnügt sein Bierchen aus seinem "Scheiß Union!"-Becher in dem Wissen, dass der 1. FC Union höchstselbst ihm dieses tolle Geschenk machte.


    wenn nur dieser eine satz drauf stehen wuerde, waere es tatsaechlich zu wenig - interessant waere dann hoechstens wenn etwas in dem stil "... union - dinge die groesserer scheiss sind:
    -10meistertitel ohne wert
    -gegen uns 8:0 verlieren
    -2:1 gegen unsere U23 zu verlieren" - usw draufgedruckt wird


    fuer die entsprechenden gaestevereine muesste man natuerlich den text etwas anpassen, ich hab hier nur mal einen unbedeutenden als beispiel genohmen ;) bei hertha waere dann z.b. moegelich "lieber scheisse sein - als ohne stadion"

  • Reklame: