• Karius und Busk verletzen sich beim Training und sind nicht einsatzfähig.! So ein Pech kann nur Union haben. Habe seit 50 jahren noch nie gehört daß sich bei einem Verein 2 Torhüter der Top 4 der Mannschaft am selben Trainingstag verletzen.

    Kein Problem.

    In Moser we trust!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wir haben 5 gute Spiele gemacht.

    Keine der 5 Mannschaften mit einem deutlich höheren Etat konnte uns in die Schranken weisen.

    Wir haben 5x die bessere Laufleistung gezeigt.

    Wir hatten 4x eine bessere Torschussquote, lediglich gegen Gladbach war die Quote ausgeglichen.

    Wir hatten 4x ein positives Eckenverhältnis, lediglich gegen Gladbach war es leicht negativ.


    Wenn wir die Spiele nach Chancen bewerten, haben wir zu wenig Punkte geholt.

    Das Spiel gegen Gladbach war ausgeglichen und wir haben einen Punkt geholt. Alle anderen 4 Spiele hätten wir eher gewinnen als verlieren müssen.


    Auch wenn die Chancenverwertung mit Ausnahme von Mainz eher mangelhaft war, stimmt mich positiv, dass wir inzwischen offensichtlich bei mehr als der Hälfte der Mannschaften der Liga spielerisch mithalten können.

    Im letzten Jahr sind unsere Tore überwiegend nach Standards oder Kontern gefallen. Jetzt haben wir vor allem durch Kruse mehr Optionen.


    Ruhnert und Fischer haben bisher einen guten Job gemacht..

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • stimmt mich positiv, dass wir inzwischen offensichtlich bei mehr als der Hälfte der Mannschaften der Liga spielerisch mithalten können.

    nach 5 Spieltage ? :/8|

    Ich habe antizipiert, dass wir mit Mannschaften wie Köln, Bremen, Bielefeld und Stuttgart mithalten können, wenn uns das gegen Gladbach gelungen ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die lage ist gegenwärtig sportlich sehr schön. platz 7 in der bundesliga. endlich mal einen retortenklub bezwungen und nebenbei noch TEBE überholt ....


    wann gibt es endlich tikets für DAS virtuelle jahresabschlussspiel, gerne getarnt als tombola. hehe.


    SIEBEN punkte vorsprung auf platz 16. immer weiter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Aus der Kategorie "Einmal Unioner..."


    Screenshot_20201102_233821.jpg

    Bei Damir hoffe ich ja so ein wenig darauf das er sich nach der Karriere 'ne Trainertätigkeit vorstellen kann und die nicht unbedingt ganz oben. Wäre für mich so ein Kandidat der im neuen NLZ 'ne Mannschaft übernehmen kann nach der Karriere. Bisschen Herzblut an die Jugend weiter geben. Das er kicken kann steht wohl außer Frage, vllt auch trainieren, wenn es soweit ist. Träumen darf man ja. Und es kann nicht jeder auf der Geschäftsstelle landen wie Pare.

  • Reklame:
  • Das 6. Spiel in der BL, wo wir nicht unterlegen waren.


    4x waren wir das bessere Team. Gegen Gladbach und Hoffenheim konnte wir die Spiele ausglichen gestalten.


    Ja, bis zum Platzverweis war das Spiel ausgeglichen. Mit dem Elfmeter und der Überzahl konnten wir es am Ende noch in unsere Richtung ziehen.


    Nach dem gestrigen Spiel sind wir nicht nur spielerisch sondern auf punktmäßig über dem Strich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Lage ist das jetzt zu Hause scharf nachgewaschen werden muss, sonst sind die drei Punkte für die Katz.

    Die richtigen Gegner warten noch auf uns.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Lage ist das jetzt zu Hause scharf nachgewaschen werden muss, sonst sind die drei Punkte für die Katz.

    Die richtigen Gegner warten noch auf uns.

    Sind sie nicht, denn wir dürfen sie behalten.


    Natürlich kann gegen Bielefeld nur ein Sieg das Ziel sein - schwer wird's trotzdem...


    Ich fand, dass Gladbach und Hoffenheim schon richtige Gegner sind...

  • Reklame: