• und komm mir keiner mehr damit, dass union immer so gerne kriselnde gegnerische teams wieder aufbaut. weder mainz, bielefeld, köln und auch nicht schalke können das behaupten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 3 wichtige Punkte.


    Die Großen der Liga kommen noch. Gegen die was mitnehmen wäre ein Hammer. Zumindestens nicht unter die Räder kommen. Wie gestern die Hertha.


    Apropos Hertha

    Im Sport sollte man sich nichts wünschen, ich tue es einfach.


    BITTE STADTMEISTER

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Jetzt haben wir ein schönes Polster nach unten.:daumen: Und vielleicht hat die Mannschaft nun genug Selbstvertrauen getankt, um auch gegen die Spitzenteams das eine oder andere Pünktchen zu holen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Punktemäßig ist die Lage grandios.


    Kadermäßig pfeifen wir aus dem letzten Loch. Trotz zweier Nachwuchsspieler nahmen erstmalig nur 8 Spieler auf der Bank Platz.


    Defensiv: Schlotterbeck und Hübner verletzt

    Mittelfeld: Gentner und jetzt Griesbeck verletzt

    Offensiv: Ujah, Pohjanpalo, Endo, Bülter verletzt oder in Quarantäne.


    Ohne 8 Köln in die Knie gezwungen.

    Viel darf aber nicht mehr passieren, zumal vermutlich Prömel und Ingvartsen nach ihren Verletzungen noch nicht bei 100% sind.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Man sollte sich immer Ziele setzen, wenn man momentan Fünfter ist, sollte man nun versuchen erstmal Vierter zu werden. Von daher muss nun ein Heimsieg her, 3 Punkte gegen Eintracht Frankfurt sind möglich.

  • Man redet weniger über uns,wir spielen Fußball,mit den Mitteln,die wir haben... erfolgreich. Wir schaffen es sicher nicht in die Phrasenrunde am Sonntag,aber mit unseren Ergebnissen müssen auch Die umgehen,die feinen Herren.


    Eisern

  • Reklame:
  • Ganz schön riskant, mit nur 4 Innenverteidigern in die Saison zu gehen. Man kann nur hoffen, dass sich nun keiner mehr verletzt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hatte heute schon Befüchtungen das es sich negativ auswirkt.


    Heute hat es nich gereicht.


    Allen Gute Besserung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Und in Hoffenheim hätten es auch noch ein paar Punkte mehr sein müssen. ;)

    Ich glaub in Hoffenheim war für uns nicht mehr drin. :(

    Na dann ist ja gut, dass du so offensichtlich diese 3 Punkte dort auswärts eingeplant hast, um auf 20 Punkte kommen zu können. :)


    Ich hingegen sehe es so, dass nicht geholte Punkte gegen Augsburg und Co eben in Hoffenheim geholt wurden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich glaub in Hoffenheim war für uns nicht mehr drin. :(

    Na dann ist ja gut, dass du so offensichtlich diese 3 Punkte dort auswärts eingeplant hast, um auf 20 Punkte kommen zu können. :)


    Ich hingegen sehe es so, dass nicht geholte Punkte gegen Augsburg und Co eben in Hoffenheim geholt wurden.

    Mit Hoffenheim hast Du wohl recht. Dort von einem Sieg auszugehen war nur was für die absoluten Optimisten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Werde schon mal googeln wo ich eine Flasche Lua Moi für Moppi und das KT herbekomme. Nur noch 9 Punkte bis zu den anvisierten von 24 zu Weihnachten. Sollten wir es nicht schaffen muss ich die leider alleine vernichten. 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Einer dritten Erstligasaison steht kaum noch etwas im Wege. Nicht wegen unserer Dominanz sondern mit dem Blick auf die recht ratlosen Kellerkinder da unten.

    Da man uns aber schon in der Premierensaison neun Spiele vorenthalten hat, und dies nun in Saison #2 auch wieder so gehandhabt wird, kann man nur hoffen, dann ab Sommer 21 mal eine komplette Saison nicht nur mit Fußball sondern mit Union absolviert werden kann. Denn ....


    .... wir gehen ja nicht zum Fußball, sondern zu Union!


    Und das leider seit Mitte März nicht mehr!:(

  • und komm mir keiner mehr damit, dass union immer so gerne kriselnde gegnerische teams wieder aufbaut. weder mainz, bielefeld, köln und auch nicht schalke können das behaupten.

    War aber in der vergangenen Hinrunde nicht anders. Tatsächlich haben wir gegen die gleichen Gegner (tauscht man Paderborn gegen Bielefeld) in der letztjährigen Hinrunde nur einen Punkt weniger geholt als in dieser Hinrunde. Vielleicht auch ganz gut, sich das immer mal wieder zu vergegenwärtigen, damit angesichts des derzeitigen Tabellenstands nicht völlig abdreht 🙈

  • Reklame: