• Reklame:
  • Nununu ... Pokalsieg 68 nicht vergessen! :opi:

    Den Pokalsieg 1968 kann man bei der Bewertung gering gewichten. Denn er wurde in einem Liga-Betrieb erzielt, dass zu der Zeit nicht zu den 10 stärksten in Europa gehörte. :opi:

    Naja - Titel bleibt Titel! Und im Finale immerhin gegen die damalige Übermannschaft Carl Zeiss Jena, das war damals die halbe DDR-Nationalmannschaft. - Und 10 stärkste Ligen? Die Unterschiede waren damals nicht so groß wie heute. Weil Geld noch nicht die alles dominierende Rolle gespielt hat und es darum kaum Legionäre gab. Haller und Schnellinger in Italien, aber in Deutschland kaum.

  • Nununu ... Pokalsieg 68 nicht vergessen! :opi:

    Den Pokalsieg 1968 kann man bei der Bewertung gering gewichten. Denn er wurde in einem Liga-Betrieb erzielt, dass zu der Zeit nicht zu den 10 stärksten in Europa gehörte. :opi:

    DFB-Pokal (gab's den schon?:/) hätten wir in dem Jahr auch gewonnen!! Kann ich nicht beweisen, stimmt aber trotzdem!:D

  • Was diese Saison passiert,sich entwickelt hat... kann'ste den Hut ziehen. Da wurde gearbeitet ohne das da der grosse Firlefanz in die Medien gebracht wurde. Für mich heute verdiente 3 Punkte,das restliche Programm ist Zubrot. WOB vielleicht,Lügenkusen wäre schön ,Ratten natürlich der Knaller.

    Ich würde es still genießen und ziehe mir unsere Saisonzusammenfassung rein.

    Bei einem sehr gutem Rum.


    Eisern Union

  • Ich würde es still genießen und ziehe mir unsere Saisonzusammenfassung rein.

    Bei einem sehr gutem Rum.

    Siehste, so unterschiedlich ist das .... ich bin dann froh, wenn diese Aufführung zu Ende ist.

    Die Tabelle kann man sich ausschneiden, aber mehr bleibt bei mir nicht davon hängen.

    Und ich hoffe, wirklich mal das "Geschenk 1. Bundesliga" auch auspacken zu dürfen.

  • Aufführung.... im Moment zwar nicht,aber sonst Bundesweit unterwegs,grundsätzlich in Union Klamotten,wir werden mehr als wahrgenommen ,wir werden gegenüber anderen Vereinen respektiert. In Frankfurt bezahlen andere Leute meine Zeche,will ich nicht,ist aber so.

    Die Bühne ist groß geworden,wie unser Verein damit umgeht ... Chapeau.

  • Reklame:
  • 3 Spieltage vor Saisonende und der 1. FC Union Berlin hat immer noch die Chance auf einen Internationalen Startplatz. Das ist einfach mal Wahnsinn! Vor der Saison als Absteiger gehandelt. Etliche Leistungsträger seit Monaten verletzungsbedingt nicht dabei. Und wir spielen immer noch oben mit. Mittlerweile fährt man sogar nach München und es wird nicht über die Höhe der Niederlage philosophiert sondern, dass man dort was mitnehmen kann. Hammer! Nun haben wir noch Wolfsburg, Leverkusen und das Konstrukt vor der Brust. Alle drei stehen zwar tabellarisch vor uns. Aber auch dort haben wir reale Chancen auf Punkte. Es steht also ein spannendes Saisonfinale an. Die Lage ist Fantastisch!!


    Eisern Union!

  • Der Kampf um Platz 7 gegen Gladbach scheint realistisch. Dann könnte Union unter Umständen europäisch spielen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?


    Platz 7 ist leider nur interessant, wenn Dortmund und RB ihr Pokalhalbfinale gewinnen und einer von beiden Pokalsieger wird.


    Irgendwie blöd.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Kampf um Platz 7 gegen Gladbach scheint realistisch. Dann könnte Union unter Umständen europäisch spielen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?


    Platz 7 ist leider nur interessant, wenn Dortmund und RB ihr Pokalhalbfinale gewinnen und einer von beiden Pokalsieger wird.


    Irgendwie blöd.

    11 Pkt. mehr und wir wären auf einem CL-Platz. ;) Aber auf Platz 7 und den "Looser-Cup".... da hat man doch nun echt keiner Lust. Lange Reisen nach Weissrussland,Aserbaidshan etc., aufgeblähte Kader? Muss nicht sein.Man hat in den letzten Jahren ja gesehen , welche Schwierigkeiten die Vereine hatten, die sich fü Europa qualifizieren. (Freibug,Tante,Mainz etc.) 8. und alles schick.

  • aber gegen einen verein aus aserbaidshan im oly.....das wäre doch toll.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 11 Pkt. mehr und wir wären auf einem CL-Platz. ;) Aber auf Platz 7 und den "Looser-Cup".... da hat man doch nun echt keiner Lust. Lange Reisen nach Weissrussland,Aserbaidshan etc., aufgeblähte Kader? Muss nicht sein.Man hat in den letzten Jahren ja gesehen , welche Schwierigkeiten die Vereine hatten, die sich fü Europa qualifizieren. (Freibug,Tante,Mainz etc.) 8. und alles schick.

    aber gegen einen verein aus aserbaidshan im oly.....das wäre doch toll.

    Für die Aserbaidschaner vielleicht.😉

  • Reklame:
  • Wenn jetzt die Spieler ein paar Tage frei bekommen und sich einige Spieler in ganz Deutschland verteilen (z.B. Schlotti Freiburg; Pohjanpalo Düsseldorf), hoffe ich, dass alle vorsichtig sind und coronafrei zurückkommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Lage ist sehr schön.


    Der Abstiegskampf wird bis zum letzten Spieltag bretthart (Torverhältnis vielleicht entscheidend) für 5 Mannschaften ... und wir stehen entspannt daneben und bohren uns mit dem Finger in der Nase... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Letzteres tun wir (das Team jedenfalls) ganz sicher nicht. Denn wir haben unsere eigene Art von Finals jetzt!

    Auch wenn das manche nicht interessiert...

    Die Lage ist allerdings in der Tat ganz wunderbar. Oder, sie wäre es, wenn wir alle mehr daran teilhaben könnten... ;(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 11 Pkt. mehr und wir wären auf einem CL-Platz. ;) Aber auf Platz 7 und den "Looser-Cup".... da hat man doch nun echt keiner Lust. Lange Reisen nach Weissrussland,Aserbaidshan etc., aufgeblähte Kader? Muss nicht sein.Man hat in den letzten Jahren ja gesehen , welche Schwierigkeiten die Vereine hatten, die sich fü Europa qualifizieren. (Freibug,Tante,Mainz etc.) 8. und alles schick.

    aber gegen einen verein aus aserbaidshan im oly.....das wäre doch toll.

    Ich bin schon ganz aufgeregt!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: