• irgendwann irgendwann einmal....werden auch wir wieder um den klassenerhalt kämpfen.

    auch das wird ne interessante, ne spannende zeit. ;)

    Jut, das de das Wort “auch“ verwendest. Hätte sonst den Eindruck gehabt, Dir wäre langweilig....;)

  • irgendwann irgendwann einmal....werden auch wir wieder um den klassenerhalt kämpfen.

    auch das wird ne interessante, ne spannende zeit. ;)

    Jut, das de das Wort “auch“ verwendest. Hätte sonst den Eindruck gehabt, Dir wäre langweilig....;)

    ....ooch....nöööööö. :P

    aber für mindestens eine generation, die das ja bei uns gar nicht kennt, wäre ein richtiger knackiger abstiegskampf auch mal ne (lehrreiche) erfahrung. gehört ja idealerweise auch mal zum leben eines fans dazu. immer nur aufwärts....das kann es doch nicht sein. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jut, das de das Wort “auch“ verwendest. Hätte sonst den Eindruck gehabt, Dir wäre langweilig....;)

    ....ooch....nöööööö. :P

    aber für mindestens eine generation, die das ja bei uns gar nicht kennt, wäre ein richtiger knackiger abstiegskampf auch mal ne (lehrreiche) erfahrung. gehört ja idealerweise auch mal zum leben eines fans dazu. immer nur aufwärts....das kann es doch nicht sein. ;)

    Na knapp davor waren wir ja mal in den letzten 6Jahren. Wäre es dann so gekommen, hätte es nichts an meiner Mitgliedschaft und DK-Besitz geändert.

    Aber ja, die Pulswerte wären deutlich andere als momentan....8o

  • Reklame:
  • ....ooch....nöööööö. :P

    aber für mindestens eine generation, die das ja bei uns gar nicht kennt, wäre ein richtiger knackiger abstiegskampf auch mal ne (lehrreiche) erfahrung. gehört ja idealerweise auch mal zum leben eines fans dazu. immer nur aufwärts....das kann es doch nicht sein. ;)

    Na knapp davor waren wir ja mal in den letzten 6Jahren. Wäre es dann so gekommen, hätte es nichts an meiner Mitgliedschaft und DK-Besitz geändert.

    Aber ja, die Pulswerte wären deutlich andere als momentan....8o

    ich empfand dies eher als kleines "abstiegskämpfchen". war ja nüscht halbes und nüscht janzes. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na knapp davor waren wir ja mal in den letzten 6Jahren. Wäre es dann so gekommen, hätte es nichts an meiner Mitgliedschaft und DK-Besitz geändert.

    Aber ja, die Pulswerte wären deutlich andere als momentan....8o

    ich empfand dies eher als kleines "abstiegskämpfchen". war ja nüscht halbes und nüscht janzes. ;)

    Dem Fußballgott sei Dank!!! :opi::hail:schal:

  • irgendwann irgendwann einmal....werden auch wir wieder um den klassenerhalt kämpfen.

    auch das wird ne interessante, ne spannende zeit. ;)

    Schon allein, weil jede neue Saison eine neue Saison ist und das Abschneiden in den zurückliegenden Spielzeiten nicht die geringste Rolle spielt... Frag nach beim Vizemeister 2018!

    Es wird für uns jedesmal ein Kampf und auch in dieser Saison ist der Erfolg hart erkämpft worden. Ist ja nicht so, dass wir mit unserem technisch anspruchsvollen Hurra-Fussball die Liga aufmischen...


    Wenn die handelnden Personen so klarsichtig bleiben und uns das Glück nur selten so verläßt wie in Dortmund - dann bin ich zuversichtlich.

    Abstiegskampf brauch ich persönlich als Prickel nicht mehr, davon hatte ich bereits reichlich und genug.

    Ich konnte mit der weitgehenden "Erfolgslangeweile" der letzten 12 Jahre ganz gut leben.

    Und nur, damit die jüngeren Generationen Anschauungsunterricht bekommen - nee.

  • Am wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass uns Fischer und Ruhnert noch lange erhalten bleiben.

    Wir haben weder mehr Geld noch die besseren Einzelspieler als unsere Konkurrenz. Trotzdem machen wir dank dieser beiden aus unseren Möglichkeiten das Beste.

    Frage mal zum Beispiel in Bremen nach, was die Fans von ihrem Trainer und Sportdirektor halten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Heute ist die Lage die, dass mein 2. Saisonwunsch nach dem Klassenerhalt war geworden ist. Hertha kann uns in der Tabelle nicht mehr einholen, ein Träumchen.

    Erstmals wieder bester Berliner Verein im eigenen Verbandswesen seit 1970/71 (5. Platz DFV-Oberliga , Hertha zugleich allerdings 3. Platz DFB-Bundesliga) und seit 1947/48 im Gesamtberliner Verbandswesen (als SG Oberschöneweide in der Stadtliga)


    WAS FÜR EIN UNGLAUBLICHER ERFOLG!!!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Habe mich vertippt. Wollte eigentlich keinen neuen Beitrag verfassen, sondern "Meister" der Stadtliga ergänzen. Der Punktbeitrag wird jetzt entweder Kult oder kann auch ganz gelöscht werden ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der 1. FC Union Berlin wird die Bundesliga Saison 2020/21 zu 99,9% mindestens auf Platz 10. abschließen. Das ist die beste Leistung des Klubs seit Gründung im Jahr 1966.

    Saison 1970 / 71- Meine erste Saison als Union Fan !

    Pl. Verein Sp. S U NTore Diff. Punkte
     1. SG Dynamo Dresden  26  18  3  5 56:29 +27 39:13
     2. FC Carl Zeiss Jena (M)  26  14  5  7 58:29 +29 33:19
     3. Hallescher FC Chemie  26  10  10  6 35:29  +6 30:22
     4. 1. FC Magdeburg  26  10  7  9 37:38  −1 27:25
     5. 1. FC Union Berlin (N)  26  8  11  7 27:33  −6 27:25
     6. BSG Sachsenring Zwickau  26  11  4  11 40:42  −2 26:26
     7. FC Vorwärts Berlin (P)  26  10  6  10 38:44  −6 26:26
     8. FC Hansa Rostock  26  10  5  11 31:25  +6 25:27
     9. Berliner FC Dynamo  26  10  5  11 31:29  +2 25:27
    10. 1. FC Lokomotive Leipzig (N)  26  9  6  11 42:46  −4 24:28
    11. BSG Wismut Aue  26  8  5  13 30:36  −6 21:31
    12. BSG Stahl Riesa  26  6  9  11 28:41 −13 21:31
    13. FC Rot-Weiß Erfurt  26  6  9  11 28:44 −16 21:31
    14. BSG Chemie Leipzig  26  5  9  12 27:43 −16 19:33
  • Scheint auch eine typische Unionsaison gewesen zu sein:


    - negatives Torverhältnis 8)


    - die wenigsten geschossenen Tore der ganzen Liga :eek:


    - und trotzdem Platz 5 :schal:

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: