• SiegeUnentschiedenNiederlagenToreTorverhältnisPunktePlatzierung
    12. Spieltag, 2020/21:46225:17+7186.
    12. Spieltag, 2021/22:55219:17+2205. (schlimmstenfalls 6.)



    Nach etwas mehr als einem Drittel der Saison schon die halbe Miete für den Klassenerhalt zusammen (und vier Punkte liegengelassen...). Wahnsinn! Und das noch mit sechs Pflichtspielen mehr in den Knochen und trotz teilweiser unschöner Randbedingungen. Das war letztes Jahr kein Ausrutscher, das war erst der Anfang. :)

  • Im Überschwank der gestrigen bzw. heutigen Gefühle, tun die verschenkten 4 Punkte gegen Stutgart und Köln besonders weh. ;(

    24 Punkte, heute Platz 3, bevor Freiburg Frankfurt abzockt (Beileid an Andrè), wären schon der Waaaaaaahnsinn gewesen.

    WWEL

  • Im Überschwank der gestrigen bzw. heutigen Gefühle, tun die verschenkten 4 Punkte gegen Stutgart und Köln besonders weh. ;(

    24 Punkte, heute Platz 3, bevor Freiburg Frankfurt abzockt (Beileid an Andrè), wären schon der Waaaaaaahnsinn gewesen.

    WWEL

    Was...


    ...heißt "4"? Das Heimspiel vs. Augsburg war ja wohl auch ein klarer Sieg, außer vom Ergebnis her...

  • Vergossene Milch! Bringt doch nichts, dies zu bejammern.

    Die Mannschaft wird im besten Fall daraus Lehren ziehen und schlussendlich daran wachsen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vergossene Milch! Bringt doch nichts, dies zu bejammern.

    Die Mannschaft wird im besten Fall daraus Lehren ziehen und schlussendlich daran wachsen.

    Ja, es hätte ja auch noch andersrum kommen können, hätte dieser Treffer vor der Pause gezählt, hätte das Spiel kippen können, zwar spielte Union gut, aber ein weiterer lucky punch der Herthaner wäre immer möglich.


    Und schliesslich muss es ja noch Luft nach oben geben für nächste Saison, sonst ist ja keine Steigerung mehr möglich:essen:


    Was vielmehr toll ist: Auch die Zusatzbelastung durch die Conference League und die höhere Anzahl Nationalspieler wird ohne jeden Krampf weggesteckt.


    Es gab ja Stimmen, und das nicht ohne Grund, die auf die Schicksale von Freiburg oder Bochum hingewiesen haben, die nach einem guten Jahr mit EC-Qualifikation absteigen mussten.


    Die Nachhaltigkeit der Arbeit von Zingler, Ruhnert, Fischer und Hoffmann ist wirklich beeindruckend.


    Und auch die Stimmung gestern, selbst am Livestream am Computer macht das einen Riesenspass, solche Spiele zu verfolgen.

  • Reklame:
  • Eben, dann wäre es "nach oben schon recht eng".:crazy


    PS: Und wir hätten SVD98 mit 117 bereits eingeholt... Kommt vielleicht noch vor Weihnachten!:pump


    PPS: In Köln kann man aber auch am Ende verlieren, wenn Kainz das 3-2 macht, frag Baume.;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Hab mir mal die aktuellen Saisondaten vom Kader angeschaut und nach Spielzeit sortiert. Da wird schon ziemlich deutlich, dass die gestrige Startelf (plus die Alternativen Ryerson und Jaeckel) mehr oder weniger der (Bundesliga-)Stamm ist (hier sogar wirklich die ersten 11+2 Plätze). Gefolgt von Öztunali, Becker, Voglsammer, Behrens. Keine wirklich neue Erkenntnis sicher, aber das war mein Bauchgefühl gestern bei der Startaufstellung und die Zahlen bestätigen es.


    Alle dahinter (mit Ausnahme Puchacz in der ECL und gelegentlich Möhwald+Teuchert) müssen wohl sehr um ihre Einsätze kämpfen. Vom ursprünglichen 30er-Kader hat sich also ein gesunder Kern von 18-20 Spielern herauskristallisiert. Aber die Saison ist noch lang und hoffentlich noch weiter in allen Wettbewerben. Bin gespannt, ob Ujah sich nochmal zurückmelden kann. Hätte mich gestern sehr über seine Einwechslung gefreut. Und wir können bisher glücklich sein, von größeren Ausfällen weitgehend verschont gewesen zu sein ansonsten.


    Bundesliga: https://www.transfermarkt.de/1…/plus/1?reldata=L1%262021

    Alle Wettbewerbe: https://www.transfermarkt.de/1…89/plus/1?reldata=%262021


    (Edit: und nebenbei ganz interessant – Robin Knoche hat seit seinem Wechsel zu uns nur 17 Minuten in Pflichtspielen verpasst, diese Saison noch gar keine)

  • Hab mir mal die aktuellen Saisondaten vom Kader angeschaut und nach Spielzeit sortiert. Da wird schon ziemlich deutlich, dass die gestrige Startelf (plus die Alternativen Ryerson und Jaeckel) mehr oder weniger der (Bundesliga-)Stamm ist (hier sogar wirklich die ersten 11+2 Plätze). Gefolgt von Öztunali, Becker, Voglsammer, Behrens. Keine wirklich neue Erkenntnis sicher, aber das war mein Bauchgefühl gestern bei der Startaufstellung und die Zahlen bestätigen es.

    Kleiner Nachtrag: tatsächlich sind wir gestern zum ersten Mal mit exakt dieser Startformation aufgelaufen. Bisher sonst nur in der Variante mit Ryerson und/oder Jaeckel. Und Kruse wurde halt natürlich zeitweise durch Becker ersetzt. Wahrscheinlich ist es das, was irgendwelche Kommentatoren "Bestbesetzung" nennen würden :) Aber die hat bei uns ja zum Glück ein paar starke Optionen.

  • Reklame:
  • Das erste Drittel der Saison ist um.


    - Union ist der sportlich führende norddeutsche Klub in der Bundesliga vor Wolfsburg und Hertha BSC.


    - Union ist der sportlich führende ostdeutsche Klub vor Leipzig und Hertha BSC.

    - Union ist der sportlich führende Klub in Berlin vor Hertha und Viktoria


    - Union ist der sportlich führende Klub in Treptow-Köpenick vor Altglienicke und dem Köpenicker FC

    8o


    WWEL

  • Falsch.


    Ganz klar im (Groß-)Bezirk Treptow-Köpenick vor VSG Altglienicke I (die derzeit in Charlottenburg spielen) und SF Johannisthal.


    Dann erst Köpenicker FC und VSG Altglienicke II sowie SV Schmöckwitz/Eichwalde!:grumble



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Reklame:
  • Menno, Xanthi hatte den Happen extra für den Meister hinjeworfen......;o).

  • Da ich aus Hellersdorf komme, muss ich das mit SF Johannisthal nicht wirklich wissen.=O

    Mir reicht die Spitze des Eisbergs und da sind nur Union und Altglienicke oberhalb des Wasserpegels klar erkennbar.;)

    WWEL

  • Jetzt stehen wir richtig unter Druck, nur wenn wir die restlichen fünf Spiele der Hinrunde gewinnen, rücken wir noch vor Weihnachten ganz sicher auf dem Vierten Platz vor. Wobei ich davon aus gehe, dass uns das gelingen wird und wir sogar den Dritten Platz erobern werden, denn die Pillendreher werden ganz bestimmt nicht fünf mal gewinnen.

  • Reklame: