• 😁 Absteigen können wir diese Saison nicht mehr, das ist sicher.

    Doofmund die Meisterschaft gönnen, ne ne so läuft das nicht. Dem Stern des Südens auch nicht. Was bleibt, dann machen wir das halt. 🤣.

    Stimmt, da die Mannschaften hinter uns noch diverse Male gegeneinander spielen ist ein Abstieg praktisch nicht mehr möglich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wer ist Stuckert?;)

    Was, du kannst nicht Schwäbisch?


    Schreiben kann man deren Sprache zwar nicht, aber der Name der Stadt Stuttgart hört sich in dieser Sprache so ähnlich an, als ob man das so schreiben könnte.


    In deren Abstiegsjahr 2019 waren sie auch nicht sehr oft auf einem Platz, der zur Teilnahme an der Zweitligasaison 2019/20 berechtigt hätte.

  • Sturgert übrigens und nein nein ich komm da nicht ursprünglich her 🫣🤐

  • Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man die Stadt zu Schillers Zeiten umgangssprachlich so oder so ähnlich nannte...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Danke für's verlinken. Mir war nur die wahretabelle.de bekannt. Das 90min.de sowas auch führt aber nicht. :thumbup:


    Hut ab auch an @Hague FC Fritz der so ein Gefühl schon geäußert hat das die strittigen Szenen eher für uns entschieden werden diese Saison. :hail

  • Reklame:
  • In unserem Verein scheint das große Champignons League Fieber ausgebrochen zu sein. Sportlich muss es natürlich das Ziel sein, den best möglichen Platz in der Endabrechnung zu erreichen. Und wirtschaftlich wäre das bei zu erwartenden Mehreinnahmen von 40 bis 50Mio.€ natürlich großartig, auch medial würden wir wohl ganz anders wahrgenommen werden und auf dem ganzen Globus Leute erreichen (ob man das nun muss, lass ich mal dahingestellt sein). Aber ich Stelle mir gerade die Frage, ob wir bei einer Quali überhaupt in der AF spielen dürften!?

    Laut Wikipedia ist für die CL-Teilnehmer eine Stadionkapazität von 8.000 Sitzplätzen Pflicht... (gibt noch mehr Kriterien).

    Ein Umzug in den 30er-Jahre-Bunker im Westend wäre für mich wenig verlockend.

    Wie steht ihr dazu? Und hat jemand bzgl. der Stadienkriterien noch weitere Infos (Links)?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich fürchte auch, ohne weitere causa union werden wir wohl nicht in der AF bleiben dürfen.

    Kommt hinzu, ob überhaupt die Erlaubnis von Stehplätze verlängert wird.

    Aber mal sehen...

    Bin eh nicht so der Fan der CL, auch sportlich finde ich die EL reizvoller - wenn das auch noch ein anderes Stadion bedeuten würde, gilt das erst recht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Aber ich Stelle mir gerade die Frage, ob wir bei einer Quali überhaupt in der AF spielen dürften!?

    Laut Wikipedia ist für die CL-Teilnehmer eine Stadionkapazität von 8.000 Sitzplätzen Pflicht... (gibt noch mehr Kriterien).

    Ein Umzug in den 30er-Jahre-Bunker im Westend wäre für mich wenig verlockend.

    Wie steht ihr dazu? Und hat jemand bzgl. der Stadienkriterien noch weitere Infos (Links)?

    Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt und hatte überlegt, ob beim Erreichen der CL es nicht fast besser wäre, wenn der Stadionumbau direkt in der kommenden Saison stattfindet, wenn man sowieso gezwungen ist für die CL in die olle Salatschüssel umzuziehen.

    Ich denke es ist nicht wirklich absehbar, wie die Regularien nächste Saison aussehen. Diese Saison ist ja auf einmal die AF gut genug für die EL gewesen.

  • Naja, das sind zwei paar Schuhe. Durch die Ausnahmeregelung der Zulassung von Stehplätzen im Europapokal in den Top-5Ligen, die nun wohl ausgedehnt werden soll, kamen wir in den Genuss echter Heimspiele. Für die EL erreichen wir auch die Mindestanzahl von 3000 notwendigen Sitzplätzen. In der CL müssten es aber wohl 8.000 sein.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Naja, das sind zwei paar Schuhe. Durch die Ausnahmeregelung der Zulassung von Stehplätzen im Europapokal in den Top-5Ligen, die nun wohl ausgedehnt werden soll, kamen wir in den Genuss echter Heimspiele. Für die EL erreichen wir auch die Mindestanzahl von 3000 notwendigen Sitzplätzen. In der CL müssten es aber wohl 8.000 sein.

    Das ist mir klar. Die Ausnahmeregelung kam damals aber relativ überraschend. Wer sagt denn, dass sich die Uefa nicht noch einmal soetwas einfallen lässt? Ab übernächstem Jahr kommen noch einmal 4 Teams in der CL dazu. Je mehr aufgestockt wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass einige Teams die Anforderungen nicht erfüllen können. Ich würde behaupten, dass man dadurch vielleicht auch etwas experimentierfreudiger wird, was Stadienregularien angeht. Bei gegebenem Anlass experimentieren sie dann vielleicht schon in der nächsten Saison...

    • Offizieller Beitrag

    In unserem Verein scheint das große Champignons League Fieber ausgebrochen zu sein. Sportlich muss es natürlich das Ziel sein, den best möglichen Platz in der Endabrechnung zu erreichen. Und wirtschaftlich wäre das bei zu erwartenden Mehreinnahmen von 40 bis 50Mio.€ natürlich großartig, auch medial würden wir wohl ganz anders wahrgenommen werden und auf dem ganzen Globus Leute erreichen (ob man das nun muss, lass ich mal dahingestellt sein). Aber ich Stelle mir gerade die Frage, ob wir bei einer Quali überhaupt in der AF spielen dürften!?

    Laut Wikipedia ist für die CL-Teilnehmer eine Stadionkapazität von 8.000 Sitzplätzen Pflicht... (gibt noch mehr Kriterien).

    Ein Umzug in den 30er-Jahre-Bunker im Westend wäre für mich wenig verlockend.

    Wie steht ihr dazu? Und hat jemand bzgl. der Stadienkriterien noch weitere Infos (Links)?

    Für die EL-Gruppenphase war auch schon Kat 4 nötig, genau wie in der CL.

    Für diese wurde das Stadion (mit Ausnahmeregelung) zertifiziert.

    Die begründete Ausnahmesituation dürfte also auch in der CL vorliegen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…oninfrastruktur-Reglement

  • Ich persönlich will nicht in diese Schüssel, zumindest nicht ohne Not. Diese Not besteht in der Zeit des Umbaus der AF, wann und wie lange dieser auch stattfindet. Weitere Spiele dort müssen nicht wirklich sein, zumindest nicht dann, wenn die AF ansonsten zur Verfügung stände.


    Die EL-Spiele zu Hause waren nicht schlecht, CL-Spiele, die wir auch zu Hause austragen dürften, wären auch nicht schlecht. Dass wir das nicht dürfen, galt ja schon einmal für die EL-Spiele. Wer weiß, was es noch für Entwicklungen gibt...


    Am besten wäre es, wenn wir während der Umbauphase mögliche CL-Spiele dort austragen würden.

  • Da wäre alles im Lack! :)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Da ich in einem Rutsch mehrere Tage nachlesen mußte, komprimiert ein ganz schöner Spannungsbogen hier in 7 Tagen. Von vollem Aufprall an der Europa League Wand zum im Sprung nehmen des Champion League Berg, folgt man den extremen Ausschlägen hier.^^


    Persönlich finde ich ein weiteres schauen von Spiel zu Spiel besser, als das Rennen verrückt zu machen.

    Wer das bedient sehen will, die Medien suhlen sich ja gerade in den wildesten Spekulationen und werden das garantiert nicht bis Saisonende einstellen.


    Hauptsache die Jungs behalten wenigstens ein kühlen Kopf, darin nur unsere Automatismen, den Weg weg von unserem Tor, rein ins Gegnerische.

    Die Länderspielpause bringt der Mannschaft in Summe nicht die Möglichkeit der Regeneration und Trainingsaufarbeitung, die nach den vielen Spielen eigentlich nötig wäre. Die Volatilität sehe ich da auch weiterhin nicht groß eingeschränkt.


    Der Puls bleibt hoch, ist aber wesentlich angenehmer, geradezu genießerisch, im Verhältnis zum 40-Punkte-Puls.

  • Die 8000 Sitzplätze gelten doch fast überall, auch in der Bundesliga.

    Wo es Regeln gibt, gibt es auch Ausnahmen von den Regeln.

    Denke wichtiger wird sein ob die UEFA die Stehplatzregelung verlängert bzw. ausweitet.

  • In unserem Verein scheint das große Champignons League Fieber ausgebrochen zu sein. Sportlich muss es natürlich das Ziel sein, den best möglichen Platz in der Endabrechnung zu erreichen. Und wirtschaftlich wäre das bei zu erwartenden Mehreinnahmen von 40 bis 50Mio.€ natürlich großartig, ...

    Wie kommst Du auf diese Summen? Ich rechne nur mit ca. 12 Mio Antrittsprämie mehr. Die würde ich sehr gerne mitnehmen, hilft uns das ja beim Verpflichten von neuen Spielern, finanziell und auch mit der Perspektive CL zu spielen.

    In der CL, wenn es denn dazu kommen sollte, wünsche ich mir ein paar namhafte Gegner und dann einen 3. Platz, um in die Quali zur EL zu kommen.

  • In unserem Verein scheint das große Champignons League Fieber ausgebrochen zu sein. Sportlich muss es natürlich das Ziel sein, den best möglichen Platz in der Endabrechnung zu erreichen. Und wirtschaftlich wäre das bei zu erwartenden Mehreinnahmen von 40 bis 50Mio.€ natürlich großartig, ...

    Wie kommst Du auf diese Summen? Ich rechne nur mit ca. 12 Mio Antrittsprämie mehr. Die würde ich sehr gerne mitnehmen, hilft uns das ja beim Verpflichten von neuen Spielern, finanziell und auch mit der Perspektive CL zu spielen.

    In der CL, wenn es denn dazu kommen sollte, wünsche ich mir ein paar namhafte Gegner und dann einen 3. Platz, um in die Quali zur EL zu kommen.

    Neben der stattlichen Antrittsprämie (allein fast schon so viel wie wir in der gesamten Euroleague eingenommen haben) gibt ordentlich Kohle aus dem Marktpool, hohe Prämien für Siege und Remis. Dazu kommen: Ticketeinnahmen, Catering, zusätzliche Sponsorenprämien und auch im Merchandising würden wir wohl in ganz neue Dimensionen aufbrechen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich fürchte auch, ohne weitere causa union werden wir wohl nicht in der AF bleiben dürfen.

    Kommt hinzu, ob überhaupt die Erlaubnis von Stehplätze verlängert wird.

    Aber mal sehen...

    Bin eh nicht so der Fan der CL, auch sportlich finde ich die EL reizvoller - wenn das auch noch ein anderes Stadion bedeuten würde, gilt das erst recht.

    Wir könnten auch beides haben:

    Platz 3 in der CL - Gruppenphase und anschließend EL uffmischen.

  • Reklame: