• Nach meiner Meinung verbietet sich Vergleiche mit Gerd Müller. Die sich drehende Tormaschine.

Ist eine Legende. Auch wenn er Münchner war. ;)

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Volland hat auch über 100 Erstligatore, weiß also schon wie es geht. Vergleiche mit dem besten deutschen Stürmer aller Zeiten hin oder her.

Mag sein, aber wie lange liegen die teilweise zurück?

Ich bewerte nur die Unionzeit: wie geschrieben 26 BuLi-Spiele und 3 Tore. Und das Ganze weniger mopsig als jetzt. Da schon nicht berauschend, wird sich das jetzt kaum bessern mit dem einen oder anderen Kilo zu viel.

In den letzten 1,5 Jahren stehen 3 Tore, kleinere Verletzungen, eine Größere, 2 Sperren (eine Rot-, eine Gelb-Rot-Sperre), ein verschossener Elfmeter im wichtigen Moment (den Haberer zum Glück rein machte), und neuerdings übergewichtig...

Das ist doch nur noch Wahnsinn das einige ihre Hoffnungen ausgerechnet in ihn setzen. Festgeklammert an Leistungen vor seinem Wechsel nach Monaco (die 4,5 Jahre her sind!)... Sorry, aber den braunen Wachsmalstift der in so mancher Buchse malt riech ich bis hier her. Anders kann man die Hoffnungen doch gar nicht mehr begründen außer Verzweiflung und Angst vor einem Abstieg. Die Leistungen bei Union rechtfertigen diese Hoffnungen jedenfalls kein Stück. Dafür ist Volland aber auch einer der Besserverdiener im Kader...

Football is for you and me - not for fucking industry!

Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

• Ick behaupte mal, der "Bomber" hätte in der heutigen Zeit, mit seiner Form von damals ( also langsameres Spiel und so) mehr Tore gemacht als Volland und co.

Abgesehen davon..... wenn morgen nicht gewonnen wird... wann dann?

• Ich denke eher Gladbach wollte Jordan tatsächlich nicht und hatte die Angel schon nach Kleindienst ausgeworfen. Mit 7Mio machst du da nichts falsch und hast dann eben keine Kohle oder vorallem keinen Bedarf mehr für Jordan. Vllt hat man sich auch bisschen darauf versteift das man Jordan schon bei Gladbach unterbringen wird, wenn man denen noch bisschen entgegen kommt.

Keine Ahnung, aber nach der 1.Saison und der Leihe mit Kaufoption nach Gladbach war es ganz sicher nicht Plan A Jordan zurück zu holen. Und dann hast du eben einen 6Mio-Mann im Kader mit dem du irgendwas anstellen musst. Na klar, musst du den dann in's Schaufenster stellen wenn es kein kompletter Verlust werden soll.

• Reklame:
  • Abgesehen davon..... wenn morgen nicht gewonnen wird... wann dann?

Denke schon das Baume über Motivation den einen oder anderen Sieg einfahren kann. Ob das morgen ist? Ob das dann am Ende reicht? Keine Ahnung. Persönlich hab ich kein Problem mit der 2.Liga, eher sogar im Gegenteil.

Aber für den Verein wäre es eben ein Totalschaden und die ganzen letzten Jahre würde man sich mit dem Arsch wieder einreißen.

• Das glaube ich nicht denn der Spieler wird sich kaum hinstellen und sagen; "Bei UNION bin ich durch Undiszipliniertheiten aufgefallen und fand keine Berücksichtigung mehr. Beim VfB bekam ich eine zweite Chance, die ich nutzte und für die ich sehr dankbar bin....".

Außerdem war das, glaube, finanziell kein Verlustgeschäft.

• Reklame:
  • Dürfte hinter dem eisernem Vorhang

ganz schön stinken.

Die Sache hat aber 2 Seiten. So wenig ich verstanden habe das man ausgerechnet auf dem Flügel ein gutes Talent holt (zu der Zeit gab es diese Position bei uns eben nicht) anstatt auf einer Position die dauerhaft bei uns besetzt ist...

Desto mehr sehe ich hier Nachtreten zwischen den Zeilen als Gestank hinter dem "eisernen Vorhang".

Wenn Leweling nicht völlig verblödet ist wusste er das es seine Position bei uns nicht gibt - das war schließlich schon vor seinem Wechsel so. Ihm hätte also klar sein müssen das er im Ernstfall auf "fremder" Position glänzen muss um dauerhaft eine Chance zu kriegen oder er eben außen vor ist. Wenn er das nicht gerafft hat, dann hatte er immernoch einen Berater der ihm das klar machen könnte. Aber da waren wahrscheinlich die €-Zeichen in den Augen wieder größer. Statt Abstieg mit Fürth weiter Bundesliga und das auch noch bei 'nem Verein der sich international qualifiziert hat. Top.

Also ganz unten am Boden lag er auch durch sich selbst und seinen Berater... Und eben nicht nur durch uns.

• Ich glaube, dass nicht wenige hier selbst den größten Mist des Vereins versuchen

schön zu reden.

Jetzt scheinen nur die Spieler Schuld zu haben, dass sie so dumm waren zu Union zu gehen. veritas

Wo schrieb ich das? Ich sagte sogar explizit am Anfang meines Posts das das Ganze 2!!! Seiten hat und eben nicht nur den Verein anzulasten ist.

Und da du meine Kritik häufig likest, sollte dir auch bewusst sein das ich alles andere als jmd bin der alles schön redet.

Fakt ist nun mal: Lewelings starke Position ist auf den Flügeln und vor Leweling hat Fischer schon ohne Flügel spielen lassen - selbst Becker wurde umfunktioniert. Und Fakt ist auch das Leweling nicht der erste Spieler wäre der mit seinem Berater 'ne falsche Entscheidung trifft, die zu 'nem Karriereknick führt.

• Reklame:
  • Egal wie das hier heute ausgeht ich bleibe dabei mit Heldt steigen wir ab. Was macht dieser Mann den ganzen Tag und ein Trainer mit Stallgeruch von vor 20 Jahren, reicht nicht. Ich hoffe das ich komplett falsch liege.

• Reklame:
Reklame: