Netzathleten
  • Komisch, daß wir im Kicker gar nicht so schlecht wegkamen wie du behauptest! Und Stuff hatt da ooch keene 5 jekriegt.


    Hätte er aber imo verdient. Riesenchance am Anfang versaut wie oben geschrieben und mit Katastrophenfehlpass in der Vorwärtsbewegung die Führung von irgendwas zwischen 59 und 61 eingeleitet (der Scheff war auch außer sich.) Da hilft auch keine ansonsten solide Vorstellung.

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Reklame:
  • ich habe mir gestern das spiel im fernsehen angschaut und habe festgestellt, unser spiel in münchen hatte 3 schwachpunkte
    1. spielaufbau, zu langsam
    2. viel zuviele fehlpässe
    3. bei 3 torchancen muß man wenigstens ein tor machen
    diese sachen gilt es abzustellen bzw. reduziern, dann haben wir auch nix mit dem abstieg zutuen


  • :thumbup: 
    Erinnert irgendwie an Tante Hertha 2009/10. Die haben auch bis zum Winter gepennt und dann war der Zug abgefahren. Die dachten auch sehr lange, sie sind viel besser als das, was die Tabelle aussagt. Von den drei gehandelten sicheren Abstiegskandidaten (Aue, Oberhausen, Frankfurt) sehen wir nur noch mit Mühe die Rücklichter. Bielefeld, Düsseldorf werden sich steigern. Und Ingolstadt und Paderborn haben so viel Kohle in der Hinterhand, die rüsten im Winter notfalls auch noch einmal auf.
    Aber wir haben ja fast alle Gegner "...absolut im Sack...gehabt 8| Nur die Punkte waren anschließend nicht im Sack, der hatte immer dummerweise ein großes Loch :thumbup:

  • Meiner Meinung nach sind wir immer nen bissel langsamer als die anderen (immer eine Drehung oder ein Haken zuviel).Zudem sollte Uwe nich dauernd rumexperimentieren um dann wieder Mosquietsch zu bringen. :opi:

  • Irgendwie kann ich Lattes Aussage unterstreichen. Genau das selbe geht mir auch seit einigen Spielen durch den Kopf. Hertha hat letzte Saison in der 1.Liga überwiegend guten Fußball gespielt und dazu gekämpft ohne Ende. Nur haben sie ihre vielen Chancen nicht in Tore umgemünzt und sind darum letztendlich abgestiegen. Ich sehe da schon Parallelen...

  • Kibi, darum gehts doch nicht. Irgendwie kann ich Lattes Aussage unterstreichen. Hertha hat letzte Saison in der 1.Liga überwiegend sehr guten Fußball gespielt und gekämpft ohne Ende. Nur haben sie ihre vielen Chancen nicht in Tore umgemünzt und sind darum letztendlich abgestiegen. Ich sehe da schon Parallelen...


    Parallelen ?( die haben ihre Punkte nur auswärts geholt :whistling: Parallelen, naja 1 Punkt haben wir ja auch schon........... :hail

  • @ fapewill


    mir geht es primär darum, dass Hertha letzte Saison gefühlte 1.000.000 Torchancen hatte und letztendlich wegen der mangelnden Chancenverwertung abgestiegen ist. Über wenige Torchancen konnten wir uns bisher auch nicht beklagen, jedoch haben wir erst mickrige 7 Törchen erzielt.

  • Ich muss Freund Latte absolut zustimmen. Sollte die Vereinsführung nicht im Winter die Kasse öffnen und mal etwas Kohle für einen ordentlichen Stürmer ausgeben, dann steigt Union ab. Wenn ein Herr Mosquera nur die Hälfte seiner Chancen genutzt hätte, würde Union gefühlt auf Platz 5 stehen. Ein Patzer hier, ein Patzer dort in der Abwehr, das passiert jedem Team in der Profiliga. Dieser Sturm ist 3. Liganiveau und da nur Mittelfeld.
    UN würde ich das nicht unbedingt ankreiden, der probiert und probiert und kann doch nichts machen, wenn die Spieler zu doof sind Tore zu machen.


    Fortuna und Co. werden gnadenlos zulegen. Union muss sich überlegen was man will, das Erreichte festhalten oder wieder in den Niederungen verschwinden. Das letzte ist nicht was ich möchte.

  • Ja, wir sind im Abstiegskampf...
    Ja, dass heisst, es besteht die Gefahr, dass wir absteigen, und zwar wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag...
    Ja, wir haben das gewusst...
    Ja, ich sehe eine positive Tendenz...
    Ja, die Fortschritte sind langwieriger, als alle sich das erhoffen...
    Ja, wir müssen besser abschliessen. Momentan müssen und dürfen wir auf Kolk hoffen, aber an seiner Seite wird und muss sich was bewegen und wachsen...
    Ja, wenn wir dies Problem nicht in den Griff kriegen, muss die Mannschaft am Rande ihrer Fähigkeiten spielen, um den Abstiegskampf zu bestehen.
    Ja, auch dies wird sie vielleicht mit unserer Hilfe schaffen...
    Ja, Tusche muss und wird in die Rolle als Kapitän wachsen. Es wird seine wahre Zweitligataufe.
    Ja, wir stehen momentan auf einem Nichtabstiegsplatz, im Kicker-bewertungsdurchschnitt sind wir zwei Plätze beser, als in der Tabelle...
    Ja, es wird weitere Rückschläge geben
    Ja, jeder macht Fehler
    Ja, wir werden es schaffen
    Ja, ich glaube an eine langsame, aber stetige Steigerung der Mannschaft mit Uwe Neuhaus


  • Parallelen ?( die haben ihre Punkte nur auswärts geholt :whistling: Parallelen, naja 1 Punkt haben wir ja auch schon........... :hail


    Anzahl Heimsiege Hertha 09/10: 1
    Anzahl Heimsiege 1. FC Union 10/11: 1


    Und die Auswärstsiege haben sie erst in der Rückrunde eingefahren.

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Zitat

    Irgendwie kann ich Lattes Aussage unterstreichen. Genau das selbe geht mir auch seit einigen Spielen durch den Kopf. Hertha hat letzte Saison in der 1.Liga überwiegend guten Fußball gespielt und dazu gekämpft ohne Ende. Nur haben sie ihre vielen Chancen nicht in Tore umgemünzt und sind darum letztendlich abgestiegen. Ich sehe da schon Parallelen...

    und ?(

  • Begegnung ////////////SAison09/10///////// Saison10/11////////// Punktedifferenz
    Aachen-1.FCU ///////////////1:4 //////////////////2:2 ///////////////////-2
    1.FCU-Fürth /////////////////1:2///////////////////1:2 ////////////////// 0
    SCP-1.FCU/////////////////// 3:0 //////////////////2:0 ////////////////// 0
    1.FCU: Lautern(jetzt BSC:P)* //0:2///////////////////1:1///////////////////1
    Ahlen(jetzt OSNA:P)*: 1.FCU///3:2///////////////////4:1/////////////////// 0
    1.FCU: Duibsurg /////////////0:1 ///////////////////2:0///////////////////3
    1860:1.FCU////////////////// 2:0///////////////////1:0////////////////////0
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////=+2 Punkte!!!!!!!!!!!!


    Fazit: Wir haben bereits nach 7Spielen 2Punkte mehr auf dem Konto, als im Vergleich zu den Begegnungen im Vorjahr.
    Hochgerechnet auf 34Spiele sind das 9Punkte mehr als letzte Saison. ( Für alle Pessimisten der Wert wurde stark ABGERUNDET!!!!)
    Das würde bedeuten, dass wir in dieser Saison 53Punkte holn. Das entsprach letzte Saison Platz5!!!
    Es droht also auch diese Saison wieder der Aufstieg.
     :doofy:hail:whistling:


    *Da meiner Meinung der Austausch des 1. Absteigers mit dem 1.Aufsteiger völlig legitim ist, hab ich das mal gemacht


  • ist bestimmt nen verdammt hübsches milchmädchen, was du da an deiner seite hast, wa? :D