• Reklame:
  • ich denke es wird zeit, das mattuschka und kolk zurückkommen, und überhaupt alle, die verletzt sind.... gegen bochum sollten wir unbedingt gewinnen.... und in coschebus nicht 6 tore kassieren.... bitte nicht im tabellenkeller überwintern... dafür aber in der winterpause die kriegskasse verpulvern.... das scheint mir dringend erforderlich, wenn wir in der 2.bundesliga bleiben wollen...

eiserne grüße aus der ferne!

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

• Spiel gegen HFC, Endstand 1 - 0
    In der Startelf:
    Glinker, Madouni, Kohlmann, Göhlert, Polenz, Younga-Mouhani, Kolk, Mattuschka, Ede, Brunnemann, Mosquera
    Auf der Bank:
    Höttecke, Rauw, Quiring, Peitz, Menz, Savran, Benyamina

Spiel gegen Aachen Endstand 2 - 2
    In der Startelf:
    Glinker, Madouni, Kohlmann, Göhlert, Polenz, Younga-Mouhani, Kolk, Mattuschka, Brunnemann, Mosquera, Benyamina
    Auf der Bank:
    Höttecke, Rauw, Quiring, Peitz, Menz, Ede, Savran

Spiel gegen Fürth Endstand 1 - 2
    In der Startelf:
    Glinker, Madouni, Kohlmann, Göhlert, Polenz, Younga-Mouhani, Kolk, Mattuschka, Brunnemann, Mosquera, Benyamina
    Auf der Bank:
    Höttecke, Rauw, Quiring, Peitz, Menz, Ede, Savran

Spiel gegen Paderborn Endstand 2 - 0

In der Startelf:
    Glinker, Madouni, Kohlmann, Göhlert, Polenz, Peitz, Kolk, Mattuschka, Brunnemann, Savran, Benyamina
    Auf der Bank:
    Höttecke, Rauw, Younga-Mouhani, Menz, Ede, Mosquera, Sahin

so richtig gut war die erste Garnitur ja nun auch nicht.
    Wie kann ich davon ausgehen, dass es besser wird wenn alle wieder gesund sind ?

• Reklame:

• keiner wird eine garantie geben können, daß dann alles so richtig schön läuft. aber im gegensatz zum saisonanfang bzw. zu den von dir aufgeführten spielen ist ja doch so einiges schon in den spielen danach besser geworden. und spieler wie kolk, parensen, mattuschka usw. sind ganz sicher spieler, die das niveau der mannschaft (dauerhaft) erhöhen (können). und eine gewisse eingespieltheit mit den neuen spielern spricht ja auch dafür. aber wie gesagt, keiner kann es garantieren. und keiner garantiert, daß es nicht weitere (schwerwiegende) verletzungsausfälle geben wird.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Naja, vielleicht sollten wir mal die Frage stellen, welcher Unioner in diesem Kalender-Jahr eine spürbare positive Entwicklung nahm?! Aus meiner Sicht nur der (Grobmotoriker) Peitzer und Tom Trybull.

• Naja, vielleicht sollten wir mal die Frage stellen, welcher Unioner in diesem Kalender-Jahr eine spürbare positive Entwicklung nahm?! Aus meiner Sicht nur der (Grobmotoriker) Peitzer und Tom Trybull.

...von beiden muss jedoch erst noch den Nachweis erbringen, Unioner zu sein. Sich für diesen, unseren Verein, den A... aufzureißen...

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Nun sei mal nicht so hart zum Peitzer! Er hat zwar erst anderthalb Jahre Union hinter sich, aber ist schon ein Stück Eisern Union.

Kann ja nicht jeder ein richtiges Fußball-Talent sein, bei Union über Jahre hinweg wachsen und sogar U17-Nationalspieler werden ...

• Kann ja nicht jeder ein richtiges Fußball-Talent sein, bei Union über Jahre hinweg wachsen und sogar U17-Nationalspieler werden ...

..., wenn es darum gehen hätte können, dem Verein, der einem diese Entwicklung ermöglicht hat, in eher schlechten Zeiten für diesen Verein, etwas zurückzugeben, um der eigenen Entwicklung willen zu einem regionalen Konkurrenten zu wechseln und diesem zu dienen - wenn DAS Unioner genannt werden soll...

Ich nenne soetwas Verrat - zugegebener Maßen wird der Junge selbst nur bedingt in die Entscheidungsprozesse einbezogen worden sein...

• Reklame:
  • ..., wenn es darum gehen hätte können, dem Verein, der einem diese Entwicklung ermöglicht hat, in eher schlechten Zeiten für diesen Verein, etwas zurückzugeben, um der eigenen Entwicklung willen zu einem regionalen Konkurrenten zu wechseln und diesem zu dienen - wenn DAS Unioner genannt werden soll...

Ich nenne soetwas Verrat - zugegebener Maßen wird der Junge selbst nur bedingt in die Entscheidungsprozesse einbezogen worden sein...

ich glaube André hat dich schon verstanden, aber nur ein Smiley vergessen... ;) :whistling:

• Ich nenne soetwas Verrat

Wenn ich die Integration unserer eigenen jungen Leute in den 1. Mannschaftkader der letzten drei Jahre sehe, kann ich sehr wohl nachvollziehen, daß sie - allesamt DFB-Auswahlspieler!!!! - zu Bayern, nach Bremen oder sogar zu Hansa gingen. Ist Bone der Nächste?

Das sind keine Verräter, wow! Verraten wird da woanders!

• Dann mußte aber auch mal konkret sagen welche Nachwuchsspieler die Chance hätten bekommen müssen. So viele waren da nicht. Wer mit 15, 16, 17 den Verein verläßt, kann auch nicht in den Profikader eingebaut werden. Aber ja, Leute wie Bone müssen jetzt eingesetzt werden, da ist der Uwe vielleicht etwas vorsichtig. ;)

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Wenn ich die Integration unserer eigenen jungen Leute in den 1. Mannschaftkader der letzten drei Jahre sehe, kann ich sehr wohl nachvollziehen, daß sie - allesamt DFB-Auswahlspieler!!!! - zu Bayern, nach Bremen oder sogar zu Hansa gingen. Ist Bone der Nächste?

Das sind keine Verräter, wow! Verraten wird da woanders!

..., mit Verlaub, rosi hat es auf den Punkt gebracht, zu kurz gegriffen von dir, Andrè. Zumal ein Wechsel nach München in dem besagten Alter, selbst nach Bremen, nachvollziehbarer erscheint. O. k., fairerweise muss man sagen, dass zum Zeitpunkt des Wechsels des hier diskutierten jungen Mannes auch Hansa ordentlich aufgestellt schien... Insofern ist "Verrat" auch kein akzeptabler Terminus meinerseits. Es bleibt aber ein Unbehagen. Und wenn jetzt Steven und Bone nach und nach an ein Zweitligateam herangeführt werden, zeigt es doch, dass diese besonders guten Leute aus den besprochenen Jahrgängen auch hier zumindest nicht in die Wüste geschickt werden. Aber auch ich wünschte mir mehr Mut von UN - gebe jedoch zu, dass dieser im Abstiegskampf auch nur bedingt eingefordert werden kann. Zuerst geht - immer - der Trainer. Trotz aller anderslautender Bekundungen.

• Und wenn jetzt Steven und Bone nach und nach an ein Zweitligateam herangeführt werden, zeigt es doch, dass diese besonders guten Leute aus den besprochenen Jahrgängen auch hier zumindest nicht in die Wüste geschickt werden.

Das aber mehr als halbherzig. Schau mal auf die Minuten, und vorallem, was sich in den letzten Spielen ein Ede, Thomik oder Polenz leisten konnten, bevor sie ausgewechselt wurden. Das können die beiden auch ... mit 40 Fieber!

Wenn man auch sieht, wie schwer es Christoph in den letzten zwei Jahren gemacht wurde, sich ins Team zu spielen. Dabei sind seine Werte aus meiner Sicht besser als die eines Thomik oder Polenz. Die wurden ihm für viel Geld vor die Nase gesetzt. Er wäre bei mehr Einsätzen sprich Selbstbewußtsein auch eine Alternative für die Doppelsechs, und nicht mehr Mac! Das brachte uns in der letzten Rückrunde nichts und jetzt auch nicht! Und wenn Bone in dieser Saison weiter so ignoriert wird, verstehe ich auch, wenn er woanders sein Glück sucht. Und Steven ist technisch wohl der Beste von denen da vorne. Was er braucht, ist Vertrauen und Einsätze. Nicht zwei Minuten. Sonst kann er nicht wachsen. Nationalspieler stehen in der Oberliga auf dem Abstellgleis.

Ich erwarte nichts wie in Dortmund, Mainz oder Freiburg, doch auch bei uns sollte es ein Muß sein, mindestens einen Spieler pro Jahr fest und richtig in die Erste zu integrieren. Das gelang in den letzten Jahren niemandem. Jan ist schon länger dabei, und Christoph ist gerade mal auf dem Weg.

... und @wow, mit Verlaub, Rostock scheint momentan bestens aufgestellt. Spielt mit einer jungen heißen Truppe, incl. einem 17jährigen Nationalspieler von uns, im Osten - für Dich in der Zone - neben Cotzbus wohl momentan den besten Fußball, denn die Drittligaspitze ist sehr nah an dem, was derzeit in der 2. Liga "zelebriert" wird.

• Reklame:
Reklame: