• Alle die die Keller-Entlassung kritisieren sind jetzt in einer juten Position, denn alles was jetzt passiert hat mit Jens Keller nix zu tun.

    Aber so einfach ist das nicht.


    Und ja, jeder der dazu ne Meinung hat, darf das hier ooch schreiben, und wenn sich jeder an einer halbwegs gesitteten Ausdrucksform hält, sollte das ooch auszuhalten sein. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Lage ist immerhin klarer:


    1. Die Mannschaft spielt das was sie kann


    2. Wenn Punkt 1 stimmt, dann haben wir uns eine teure und unnötige Vertragsverlängerung mit JK erspart. Das nennt man dann messerscharfe und vorausschauende Bewertung der Lage durch die Fachkompetenz LM

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wir brauchen jetzt Kreilach, Schönheim und Parensen in der Startelf. Spieler, die Union leben! Leider sind 2 von 3 verletzt. Umso ärgerlicher...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Alles, wofür wir die Mannschaft kritisieren, ist unter der Ägide von Jens Keller zu verorten!!!

    Ich sehe vier Gründe (kann mich natürlich da auch irren!):

    1. eine nicht sehr ausgeprägte Selbstkritik und damit verbunden auch oft eine wenig kritische Analyse der Spieltagsleistungen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass er über den grünen Klee hier hofiert wurde (ähnliches ließ sich schon bei Lewandowski beobachten...)!

    2. die Unfähigkeit (und das sage ich jetzt wirklich bewusst so hart), die Mannschaft so heiß zu machen, dass man als Unioner das Dauergefühl hatte: "Ey, die wollen aufsteigen!!!".

    3. Damit zusammenhängend, es in fast 1,5 Jahren nicht geschafft zu haben, eine spürbare Hierarchie (Leitwölfe!) in die Mannschaft zu bringen!

    4. Etliche Personalentscheidungen, die nicht nachvollziehbar erscheinen (Rolle von F. Kroos, geringe Flexibilität in der Stammformation, auch wenn er immer davon getönt hat, dass es bei Union keinen "zweiten Anzug" gäbe)!

    Und dann stellt er sich beim ran-Interview nach seinem Rauswurf hin und blökt ins Mikro: "Ich bin mir sicher, dass ich mit Union den Aufstieg geschafft hätte!""

    Trotzdem spreche ich ihm nicht ab, dass er uns auch vorwärts gebracht hat, allerdings ohne die erforderliche Stabilität, um die vom Verein vorgegebenen Ziele adäqut anzuvisieren!

    Achso, nochwas: wenn die Mannschaft den Trainer trotz der zuletzt bescheidenen Leistungen so toll findet, scheint da irgendwie auch was nicht zu stimmen (sowas ähnliches sagte mal Bernd Schröder über die Frauennational-mannschaft im Zusammenhang mit den bescheidenen WM-Leistungen und dass aber alle Spielerinnen die Steffi Jones so phantastisch fanden!).

  • Kreilach hätte ich gestern gern gesehen ... Gerüchten zu folge wurde er eingewechselt

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Und was war heute in der AF so los?


    Knüppelhartes Straftraining, oder das große Warten auf den lieben Präsi, der dann zum 2. Advent noch Stollen, Gebäck und Kekse mit der Gattin auftragen läßt?

    Wo bleiben die glasklaren Fotos vom Frontberichterstatter kibitzer ?

    Ist sein Dienstwagen nicht winterbereift?

    Ich vermute, dass die Frontlinie und der Frontverlauf aktuell unklar und somit gar nicht auffindbar sind:

    Liegt sie im Torwarttraining,

    in der Mannschaftsaufstellung,

    im Mentalen,

    im Anspruch des Präsidenten oder

    etwa im Forumsverhalten der Zivilisten?


    Egal, Hauptsache Kekse!

    :wurst:

  • Kreilach hätte ich gestern gern gesehen ... Gerüchten zu folge wurde er eingewechselt

    In der 80. Vermutlich befandest Du Dich im Minutenschlaf und hast von besseren Zeiten geträumt.


    Spaaaß!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Lage ist immerhin klarer:


    1. Die Mannschaft spielt das was sie kann


    2. Wenn Punkt 1 stimmt, dann haben wir uns eine teure und unnötige Vertragsverlängerung mit JK erspart. Das nennt man dann messerscharfe und vorausschauende Bewertung der Lage durch die Fachkompetenz LM

    Punkt 3:


    Der neue Trainer sieht mit den teuren Bankdrückern, auch keine Alternativen und bringt die Leute weiter, die auch unter Keller nix gerissen haben.


    Noch mal für alle hier: Union hat mit der AUDI-Truppe zusammen den mit Abstand teuersten Kader der 2.Liga, auch deshalb, weil die Spieler immer mehr haben, oder sonst weg wollten!

    Viele Spieler sind der Meinung, sie wären erstligatauglich, blos was sie seit Monaten selber zeigen, das ist nur 3.Liga!


    Und da hat kein Herr Zingler die Schuld dran, oder soll er den Herren noch mehr Kohle hinten reinschieben?


    Die einzige Schuld, die man den Bossen vorhalten könnte, nicht nach der 2:0 Pleite bei H96 und dem 0:1 gegen Aue, schon die Notbremse gezogen zu haben!

    Wir zahlen erstklassig und bekommen drittklassige Leistung.


    Und mit Heijapopeija und Unionfamilie ist da nicht mehr beizukommen.


    Und diesen ganzen Mist werden die vielen Sponsoren auch nicht mehr in Zukunft so hinnehmen, denn die müssen die Kohle für Union erst mal locker übrig haben!

    Die können nicht einfach Geld drucken, wie die EU!


    Dieser Beitrag sollte DanielAF ausreichen?:schal:

  • Alle die die Keller-Entlassung kritisieren sind jetzt in einer juten Position

    Es geht hier nicht um die Position der Keller-Kritiker, sondern um die Position(ierung) unseres 1.FC Union Berlin. Das „Besondere“ unseres Vereins weicht nach und nach dem „Beliebigen“. Und dazu gehört auch, dass man einen Trainer nach 2 Niederlagen einfach so entlässt. Ey wir sind Tabellenvierter in der 2.Bundesliga, quasi in der TOP 22 aller deutschen Vereine. Vergesst ihr alle, wo wir herkommen? Mit dem Ziel „Aufstieg“ kann ich gut leben, mit dem „wir müssen aufsteigen um jeden Preis“ definitiv nicht!!!

  • Reklame:
  • Für'n 2. Advent gar nicht so übel, deine Laune... :crazy

    Im Moment steht die Mannschaft da,wo sie hingehört, nicht da,wo wir sie gerne sehen wollen,weil sie's momentan nicht auf die Reihe kriegt, weshalb auch immer.

    Da ist das Trainerteam gefragt, an J.K. lags offensichtlich nicht, kann mir einer erzählen, was er will.

  • Es geht hier nicht um die Position der Keller-Kritiker, sondern um die Position(ierung) unseres 1.FC Union Berlin. Das „Besondere“ unseres Vereins weicht nach und nach dem „Beliebigen“. Und dazu gehört auch, dass man einen Trainer nach 2 Niederlagen einfach so entlässt. Ey wir sind Tabellenvierter in der 2.Bundesliga, quasi in der TOP 22 aller deutschen Vereine. Vergesst ihr alle, wo wir herkommen? Mit dem Ziel „Aufstieg“ kann ich gut leben, mit dem „wir müssen aufsteigen um jeden Preis“ definitiv nicht!!!

    Ich glaube du verkennst hier was. Ich muss doch gar nicht unbedingt aufsteigen. Es geht schlicht um Leistung und Respekt gegenüber unserem Verein, welcher immer noch als Arbeiterverein gilt. Es geht hier auch darum, dass Spieler fordern aber nicht entsprechend leisten. Es geht schlicht um das Wie! Ich will hier Einsatz und Willen erkennen, gern kombiniert mit spielerischen Komponenten damit die Ziele des Vereins erreicht werden könnten.

    Ja, wir lagen bei Trainerentlassung auf Platz 4. Aber mit deutlicher Tendenz nach unten. Meinst du wirklich Union kann es sich leisten Millionen zu investieren und dann nur mal zu schauen wie es so läuft? Um dann mit was zufrieden zu sein? Wieder ein Jahr 2. Liga? Das sind eben nicht mehr die Ansprüche. Weil wir eben auch große infrastrukturelle Ziele haben.


    Eisern Union!

  • Falls wir so weiter spielen fahren wir nächste Saison zwar in den Norden, aber viel weiter östlich als Hamburg


    Ich meine Rostock

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Dieser Beitrag sollte DanielAF ausreichen?:schal:

    Dierser Beitrag verdeutlicht zumindest ausführlicher deine Gendaken und deinen Ausführungen zu den sportlichen Leistungen und der Einstellung der Mannschaft stimme ich sogar größtenteils zu.

    Nur hat das kaum was mit dem Beitrag von mir unter "Werte "meines" Vereins" zu tun, in dem es, zumindest in Teilen, um ganz andere Dinge als die aktuelle SPORTLICHE Entwicklung ging, deswegen verstehe ich nicht so recht, warum du mir hier in diesem Faden "antwortest".

  • Es geht hier nicht um die Position der Keller-Kritiker, sondern um die Position(ierung) unseres 1.FC Union Berlin. Das „Besondere“ unseres Vereins weicht nach und nach dem „Beliebigen“. Und dazu gehört auch, dass man einen Trainer nach 2 Niederlagen einfach so entlässt. Ey wir sind Tabellenvierter in der 2.Bundesliga, quasi in der TOP 22 aller deutschen Vereine. Vergesst ihr alle, wo wir herkommen? Mit dem Ziel „Aufstieg“ kann ich gut leben, mit dem „wir müssen aufsteigen um jeden Preis“ definitiv nicht!!!

    SO ISSES !:thumbup:

  • Dierser Beitrag verdeutlicht zumindest ausführlicher deine Gendaken und deinen Ausführungen zu den sportlichen Leistungen und der Einstellung der Mannschaft stimme ich sogar größtenteils zu.

    Nur hat das kaum was mit dem Beitrag von mir unter "Werte "meines" Vereins" zu tun, in dem es, zumindest in Teilen, um ganz andere Dinge als die aktuelle SPORTLICHE Entwicklung ging, deswegen verstehe ich nicht so recht, warum du mir hier in diesem Faden "antwortest".

    Mit diesem ganzen Wertegeschwafel kann ich nichts anfangen, obwohl ich dem Verein seit 1970 eng verbunden bin!

    Das ganze, lächerliche, sektenhafte Wertegeschwafel kam vor einigen Jahren auf, keine Ahnung, welche Besser/Gutmenschen sich damit selber in ihrem Fandasein erhöhen wollten, um sich besser zu fühlen?

    Viele alte Unioner lachen sich darüber tot, oder winken nur müde ab!

    Union ist ein Profiverein und nicht besser, oder schlechter, als viele andere Vereine....

    Und in jedem Verein gibt es Schwafler, die meinen, ihr Verein ist der beste der Welt. Können sie machen, wenn sie damit glücklich sind!

    Union wurde 1966 auf Beschluss der SED-Bezirksleitung Berlin als ziviler Verein gegründet, den Kombinaten KWO und TRO als Werkself aufs Auge gedrückt und ist seit 199o halt ein stinknormaler Profiverein und muss sich dort durchsetzen/kämpfen.

    An den ganzen anderen Wertemist können meinetwegen die ganzen Gutmenschen glauben! Für mich zählen die nüchternen Zahlen, die Kosten, die Gier der Profis und dafür müssen sie Leistung bringen, oder sich verpissen, auf Werte scheiß ich dann!

    Und die ganzen obersten Wertehüter in diesem Forum hier sollten erst mal selber nachdenken, was sie selber so in den letzten Jahrzehnten, beruflich und privat, gerissen haben, anstatt anderen Leuten, wie Herrn Zingler, ständig die moralische Keule /Spiegel vorzuhalten. Damit bist nicht Du gemeint!


    So, dass war mein letztes Wort zu diesem verlogenen Wertegeschwafel gewesen.

    Das interessiert im richtigen Leben keine Sau!

    Oder glaubt ein Blauauge in diesem Forum hier, dass die Spielerberater der Herren Legionäre, hierzu etwas in den Verträgen eintragen lassen?

    Ich lach mich tot, laßt euch weiter verarschen!

  • Reklame: