• Ich schweife mal von der sportlichen Situation ab und versuche mal mir vorzustellen, wie es Dirk Zingler (und den anderen Vereinsspitzen) so geht in der momentanen Situation.

    Wenn man sich über Jahre permanent den Arsch aufreißt & fast durchwegs eine wirklich gute Leistung abliefert in den meisten Bereichen, dann aber eine Entscheidung trifft (eben die Trainerfrage), welche halt nicht von der gesamten Menschheit goutiert wird, einem diese Entscheidung aber via der Presse & in den sozialen Medien als "Werte-Verrat" Tagelang um die Ohren fliegt - wie fühlt man sich dann? :/

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch als Obmann eines kleinen Vereins schlaflose Nächte bereiten kann, wenn man nicht weiß, wie man Finanzierungen stemmen soll, vor Allem wenn der sportliche Erfolg ganz eng damit verknüpft ist, diese Finanzierung zu ermöglichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es unserem Präsidenten da ähnlich geht. Deshalb wohl auch die relativ schnelle Entscheidung für einen Trainerwechsel. In meinen Augen völlig richtig. :thumbup:

    Das aber solche Krisen an der eigenen Substanz nagen bleibt wohl unbestritten! Überhaupt wenn Gedanken aufkommen über Kritik von Leuten ohne echtes und detailliertes Hintergrundwissen.

    Dann überkommt einen (also zumindest bei mir war es so....) die Wut & der Frust, dass man selbst hohe Verantwortung tragen muss - Tag für Tag, Stunde für Stunde - bis hin in den eigenen privaten & beruflichen Bereich, die Kritiker aber aus der bequemen Stellung hinter den Geräten für jeden Pfurz Erklärungen und Rechtfertigungen fordern.

    Daraus kann aber durchaus dann Resignation resultieren und man fragt sich selbst, ob man das nötig hat! Wie viel schöner wäre es, jedes 2. Wochenende nur ins Stadion zu gehen, ein bisschen was schnabulieren und mit anderen Unionern ein paar Bierchen zwitschern - maximal angespannt oder frustriert sein von Spiel & Ergebnis.

    Mein Conclusio ist, dass sich keiner wundern soll, wenn in unserer Vereinsspitze sich so mancher ähnliche Gedanken macht und dann vielleicht das passiert, was ich im Absatz oberhalb beschrieben habe.
    :opi:

  • Richtig!

    Wundere mich, dass der Alte noch nicht längst gesagt hat: "Leckt mich doch alle mal am Arsch!"

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Ich teile deine Ansicht zwar nicht (für mich ist Union eben nicht ein "ganz normaler" Verein), aber jetzt kann ich dich immerhin verstehen.

  • Wir feuern einen national namhaften Trainer und holen in dieser Phase einen relativen No-Name???? Ist das die Aufgabe unseres Aufstiegszieles - was erlauben Dirk Zingler?

    Denkste! der Mann ist garnicht doof : er kennt die individuelle Stärke der Spieler und holt nun einen Unioner in die Verantwortung - einen Mann der unsere Werte kennt - ein Familienmitglied!

    Bitte seid jetzt mutig! Greift durch! Wechselt Kapitänsbinden, nehmt Spieler raus, setzt auf Angriff, experimentiert! Macht nur nicht so weiter wie bisher! Hämmert dem Team unsere Werte ein! Wir können uns noch 5 Niederlagen am Stück leisten und werden am Ende immer noch aufsteigen! Aber kämpft und kommt emotional auf uns zu! Bringt wieder Stimmung und Hoffnung und Stolz in unser Stadion!

    Also ich vertrete immer noch die These, dass Spieler Verträge haben, die zwischen Vermittlern und Vereinen verhandelt wurden und da gibt es Klauseln, die einem Nichtinsider dann staunen lassen, warum der eine oder andere auf dem Platz steht. Fußball Leaks lässt grüßen.

  • Reklame:
  • Ich glaube du verkennst hier was. Ich muss doch gar nicht unbedingt aufsteigen. Es geht schlicht um Leistung und Respekt gegenüber unserem Verein, welcher immer noch als Arbeiterverein gilt. Es geht hier auch darum, dass Spieler fordern aber nicht entsprechend leisten. Es geht schlicht um das Wie! Ich will hier Einsatz und Willen erkennen, gern kombiniert mit spielerischen Komponenten damit die Ziele des Vereins erreicht werden könnten.

    Ja, wir lagen bei Trainerentlassung auf Platz 4. Aber mit deutlicher Tendenz nach unten. Meinst du wirklich Union kann es sich leisten Millionen zu investieren und dann nur mal zu schauen wie es so läuft? Um dann mit was zufrieden zu sein? Wieder ein Jahr 2. Liga? Das sind eben nicht mehr die Ansprüche. Weil wir eben auch große infrastrukturelle Ziele haben.


    Eisern Union!

    Arbeiterverein, wo lebst du denn noch? Union ist ein Unternehmen, von DZ geführt. Also ein Arbeiterverein mit großen Zielen also. DZ sprach sehr oft von nachhaltiger Entwicklung. Dieser Weg wurde letzten Montag endgültig verlassen.

  • Klar ist noch nichts verloren, und solche Chance aufzusteigen kommt vorläufig nicht. Aber Vorsicht wenn wir nicht bald die Kurve bekommen, flattern die Nerven noch mehr. Und bis Platz 15 sind es nur 5 Punkte Vorsprung.

  • „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.“

    Ein Zitat von zig Quellen (Adenauer, Churchill, aber auch Marie-Antoinette bevor sie ihren Kopf verlor).

    Kann man so und auch so auslegen.

    Immerhin sind wir noch 4., und ein Spiel bis zur Winterpause. Vllcht. könnten wir am 23.12. noch einige Verstärkungen herbei singen.:schal:

    UNVEU

  • Dass wir uns nach der Frechheitsleistung gestern und den Leistungen der vergangen Wochen am Ende der Hinrunde auf Platz 4 befinden, ist einfach nur ein schlechter Witz!

    Was wäre möglich gewesen, wenn weniger großkotzig gelabbert, aber dafür mit Herz&Verstand gespielt worden wäre...

  • Reklame:
  • Unfassbar, dass wir aus den letzten vier Spielen einen, zudem glücklichen Punkt holen und trotzdem noch immer 4. sind und wir wären das auch ohne diesen glücklichen Punkt. Wo könnten wir stehen, wenn wir nur einigermaßen gut spielen würden?

    Vielleicht reichen tatsächlich 60 Punkte für den Relegationsplatz. Aber 40 Punkte wird man auch zwingend brauchen, um nicht abzusteigen. Vier Punkte trennen uns von Platz 13...

    Man sollte beide Richtungen nicht aus dem Auge verlieren. Wir wären nicht die erste Mannschaft, die als Tiger gestartet, aber als Bettvorleger gelandet ist...

  • Zwei Fragen stellen sich mir : Hat unsere Mannschaft überhaupt diese Aufstiegsqualität/Mentalität:?:

    Oder will das Team DZ zu schnell zu viel:?:

    Man, (ich) frage sich (mich):


    Auf der MV habe ich die Etat-Zahlen allein für´s Profiteam nur durch 20 geteilt...:evil:,


    da kam mir doch ernsthaft der Gedanke:

    Leistungsbezogene Bezahlung mit Fixum (Sicheres Grundgehalt) gibt´s wohl im Fußball nicht...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was sagt denn die Größe des Etats über die Gestaltung der Gehälter aus?:?:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Hinrunde is rum, hier mal nen bisschen Statistik.


    13-14 4. St.P 28 Punkte, am 34.ST 8. mit 48 Punkte

    14-15 4.F95 28-am 34. ST 10. mit 44 Punkten

    15-16 4.FCN 27-am 34. ST 3. mit 65 Punkten Relegation nicht geschafft

    16-17 4.Heidi 29-am 34.ST 6. mit 46 Punkten


    alle 4. haben den Aufstieg nicht geschaft und alle hatten sogar mehr Punkte.


    17-18 4. FCU 26 Punkte, am 34.ST x.mit 26+X Punkten

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Ja, eine ratlose Mannschaft ist

    Was sagt denn die Größe des Etats über die Gestaltung der Gehälter aus?:?:

    Nach fachmännischer Sachkenntnis einer "selbst aufgezogenen Tochter" Betriebswirtschaftlerin ein Durchschnittseinkommen von 450.000 €, wie gesagt (TEILER) Divisor 20, Divisor 30, ca. 300.000 €.

    Achtung, ich meine ausdrücklich nicht allein das Spielergehalt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach fachmännischer Sachkenntnis einer "selbst aufgezogenen Tochter"Betriebswirtschaftlerin ein Durchschnittseinkommen von 450.000 €, wie gesagt Quotient 20, Quotient 30 ca. 300.000 €.

    Achtung, ich meine ausdrücklich nicht allein das Spielergehalt...

    Das sagt doch nichts über Grundgehölter und Prämien aus, oder? Oder meinst du, letztere tauchen im Etat nicht auf?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: