• Jetzt also noch den Torwart-Trainer getauscht und die Stelle mit M.G. neu besetzt.

    Da wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.


    Ich hoffe bloß die Maßnahmen greifen, da keiner der neu installierten Chefs über wirkliche

    Erfahrungen verfügt. Macht mir irgendwie den verzweifelten Versuch alles zu verändern und am Ende sitzen die grade ausgelernten Azubis auf dem Chefsessel (das meine ich nicht abwertend kann ja auch erfrischend sein).


    Ich hoffe bloß ich liege mit diesem Gefühl gaaaaaaanz falsch.

  • Sturm007 , Zingler hat sicher mit den 38 Millionen das derzeit vertretbare finanzielle Maximum ausgereizt!

    Mit dem zweitteuersten Kader der 2. Liga, der (vermeintlich) besten Mannschaft seit dem Aufstieg 2009 und einer Konkurrenz ohne Übermannschaft soll das Optimum herausgeholt werden. Und das Optimium ist eine Mannschaft, die sich spielerisch und vor allem kämpferisch auf dem Platz zerreißt, die eine Aufstiegsmentalität an den Tag legt, die eine Mannschaftshierarchie besitzt und einen Kapitän, der Vorbild und "Mitreißer" ist!! All das ist seit Wochen nicht gegeben, ja ich behaupte, mit einigen positiven Aus- reißern seit dem Glückssieg gegen Nürnberg nicht!! Keller hatte genügend Zeit, die Truppe nach den Katastrophen der Rückrunde wieder geistig und fußballerisch konstant zu bekommen!! Hat er nicht geschafft, er selbst sieht das ja nicht so tragisch, Kritik ist ja nicht so seine Stärke gewesen!! Das soll jetzt Andre`hinbekommen - und wenn es dann immer noch nicht für den Aufstieg reicht, wird es kommende Saison wieder probiert!!! Der Alte will Leistung und Mentalität sehen, der Aufstieg ist für ihn sportlich nicht planbar, man könne nur die Rahmenbedingungen optimieren, die den Erfolg wahrscheinlicher macht!!

    Ist im Interview aber alles erklärt worden...

  • Na Azubis sind das alles nun auch wieder nicht. Hofi war Spieler bei etlichen Clubs im Profibereich, jahrelang Co unter Uwe Neuhaus und zwischendurch auch mal kurzzeitig Übergangstrainer bei uns. Also da würde ich schon behaupten, dass Hofi genügend Erfahrung hat. Auch unser neuer TW-Trainer hat etliche Stationen hinter sich und selbst mit Sicherheit unter etlichen TW-Trainern trainiert. So unerfahren ist unser Trainerteam dann doch nicht, neu ist allenfalls, dass sie nun mehr Verantwortung übernommen haben.

  • Die Interviews von Zingler sind doch nur Blablabla.

    Nix konkretes.

    Glaube eher das man sich verpokert hat.

    Das ist der teuerste Kader den man je hatte und der wird kein zweites Jahr in der 2. Liga zu finanzieren sein.

    Das weiß man auch da oben.

    Ich glaube das wir kein Trainerproblem,sondern eher ein Präsidentenproblem haben.

    Es wurden schon mit Düwel und Lewandowski(bedingt) Fehler gemacht.

    Ich hoffe nur das es nicht so weit kommt,wie in Kaiserslautern.

  • Man kann auch das Gehaltsgefüge wieder senken und trotzdem wieder sportlich erfolgreicher sein. Momentan ist da Nürnberg ein ganz gutes Beispiel, mit jungen Spielern sind sie für mich diese Saison ein ganz heißer Aufstiegsaspirant. Heißt natürlich, dass man sich von dem einen oder anderen Besserverdiener trennen müsste (Namen nenne ich bewußt nicht) und man ordentlch scouten müsste.

  • Reklame:
  • ...eben darum ist es nicht wieder gutzumachen, wie fahrlässig dieser teuerste Kader + "(Top)"Trainer Keller mit diesen Möglichkeiten umgegangen sind, ja sie billigst verschleudert haben!!!

    Übrigens, Kaiserslautern ist eine ganz andere Nummer: da wurde jahrelang öffentliche Knete verbrannt, die großzügig vom Land hineingebuttert wurde (Ex-Ministerpräsident Kurt Beck ist Lauternfan), und trotzdem hat die Vereinsführung den Traditionsklub über Jahre heruntergewirtschaftet!!! Uns nur in die Nähe von denen zu rücken verkennt völlig die Tatsachen, dass wir nie so eine halblegale öffentliche Förderung hatten und D. Zingler von anfang an Wert auf eine finanzielle Konsolidierung gelegt hat.

    Letztes Jahr waren wir (nur) Vierter - auch, weil die damals schon guten Voraussetzungen, was Kader und Trainerposition anging, nicht konsequent genutzt wurden. Was liegt denn nun näher, als den Aufstieg als Ziel auszugeben????

  • Und wieder einer mit seltsamen Forumsnamen ganzen 10 Beiträgen und Zingler-Gedisse.

    Stell Dich beim Spiel am FUMA Stand oder halt Dich an Nuhr. :gelb:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das ingolstadtspiel war nun also der letzte akt dieser

    ominösen "5 siege bis weihnachten-serie". da kann einem

    echt das lachen vergehen. ne ne DU, nach aussen selbst-

    bewusstsein vorgaukeln, nach innen voller selbstzweifel.

    genau so wirkt unsere mannschaft gerade. UND genau

    da gilt es den hebel anzusetzen. wieder struktur und mannschaftliche geschlossenheit in diese truppe bringen.


    DANN wird auch irgendwann wieder selbstbewusstsein

    erkämpft und erspielt werden.


    alles andere wie stadionbau, hohe mitgliederzahlen und

    dieses ganze krötenschlucken (hehehe) haben in dieser

    diskussion nicht wirklich was zu suchen. unser präsidium

    leistet seid cirka 12 jahren sehr gute arbeit. leider hatte

    man nach neuhaus keine wirkliche konstanz mehr auf der

    trainerposition.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich hatte mich schon auf AFTV über die Aussage gewundert, dass man einerseits in Vertragsverlängerungsgesprächen stand, Andererseits seit längeren im Präsidium die sportliche Entwicklung negativ beurteilte. Jetzt scheint sich dieser Widerspruch eventuell aufzulösen..

    na ja, der Berater hat ne andere Meinung :whistling:


    Zitat

    Und wieder einer mit seltsamen Forumsnamen

    wo 007 druff steht, ist 007 drin, einfach IGNORIEREN den Troll !

  • Reklame:
  • ...eben darum ist es nicht wieder gutzumachen, wie fahrlässig dieser teuerste Kader + "(Top)"Trainer Keller mit diesen Möglichkeiten umgegangen sind, ja sie billigst verschleudert haben!!!

    Übrigens, Kaiserslautern ist eine ganz andere Nummer: da wurde jahrelang öffentliche Knete verbrannt, die großzügig vom Land hineingebuttert wurde (Ex-Ministerpräsident Kurt Beck ist Lauternfan), und trotzdem hat die Vereinsführung den Traditionsklub über Jahre heruntergewirtschaftet!!! Uns nur in die Nähe von denen zu rücken verkennt völlig die Tatsachen, dass wir nie so eine halblegale öffentliche Förderung hatten und D. Zingler von anfang an Wert auf eine finanzielle Konsolidierung gelegt hat.

    Letztes Jahr waren wir (nur) Vierter - auch, weil die damals schon guten Voraussetzungen, was Kader und Trainerposition anging, nicht konsequent genutzt wurden. Was liegt denn nun näher, als den Aufstieg als Ziel auszugeben????

    Kaiserslautern zahlt die Quattrex-Millionen für den nicht gelungenen Aufstieg in den nächsten Jahren mühsam zurück.


    Für Union bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht zuviel Zukunft in diese Saison gesteckt haben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ist schon eklig wenn man Montag früh von einem Kollegen, dem seine Mannschaft zwischenzeitlich 3.klassig war (Zebras) erklärt wird, habe ich doch gesagt, am Montag ist der MSV punktgleich und der Boss vor versammelter Mannschaft in der Telekon sagt warum habt ihr euren Trainer rausgeschmissen? So langsam gehen mir hier aber im Westen auch die Argumente aus bei meiner Missionierungstour. Diese guten alten Zeiten wo Union noch anders war sind längst vorbei.

    Macht nix wir Unioner halten das alles aus. Trotzdem schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in eine hoffentlich bessere Saison.

    Übrigens auch Alemania Aachen hat sein Weihnachtssingen mit Kinderchören und 22000 Zuschauern.

  • Reklame:
  • Mir scheint, wir geben nach außen derzeit ein jämmerliches Bild ab. Könnte uns vielleicht egal sein, hat aber vielleicht auch Auswirkungen, z.B. Sponsoren etc. Vielleicht bin ich da naiv, aber ich meinte immer, wir würden in dieser Hinsicht (Sponsoren) auch von einem Nischendasein, von der Marke Andersartigkeit profitieren. Irgendwie beschleicht mich gerade ein sehr mulmiges Gefühl, was die jüngste Entwicklung angeht - nicht nur die Auswirkungen der Aufstiegsvorgabe im sportlichen Bereich, auch bei den Fans scheint sie ihre Spuren hinterlassen zu haben. Wie weit ist es noch bis zu Tabubrüchen, wie Pfiffen gegen die eigene Mannschaft? Es scheint fast so, als könne nur noch bedingungsloser sportlicher Erfolg die Risse kitten.


    Naja, vielleicht hat mich ja auch nur der Winterblues...

  • Reklame: