• Wenn alles weiter für uns spielt und wir endlich mal ´ne Serie von jetzt noch 4 folgenden Siegen gegen Heidenheim; Darmstadt; Bochum und Dresden hinbekommen, könnten wir nach Lage der Dinge sogar noch die Reli um die 1. Buli erreichen. Kiel noch gegen Nürnberg (H); Düsseldorf(A); Ingolstadt (A) und gegen (Braunschw. (H) ist kein leichtes Restprogramm.

    Warten wir mal ab .

    :rofl::rofl::rofl:

  • Wenn alles weiter für uns spielt und wir endlich mal ´ne Serie von jetzt noch 4 folgenden Siegen gegen Heidenheim; Darmstadt; Bochum und Dresden hinbekommen, könnten wir nach Lage der Dinge sogar noch die Reli um die 1. Buli erreichen. Kiel noch gegen Nürnberg (H); Düsseldorf(A); Ingolstadt (A) und gegen (Braunschw. (H) ist kein leichtes Restprogramm.

    Warten wir mal ab .

    :rofl::rofl::rofl:

    Ist halt Optimist!!!:opi::hail:daumen::schal:

  • Wir brauchen noch 5 Punkte!

    Dafür haben wir nur noch 5 Spiele Zeit.

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

    Pauli war ein Riesenschritt, aber:


    Wir brauchen noch 2 Punkte!

    Dafür haben nur noch 4 Spiele Zeit.

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

  • Reklame:
  • Also, bei allem Frust, den ich teile. Die Frage, was Lutz Munack für den Verein geleistet hat, ist dann doch absurd. Ich hab ihn 2006 kennengelernt, da hat er sich als 400€ (?)-Kraft um den Nachwuchsbereich gekümmert und ist dann mitgewachsen. Ich habe etliche seiner Entscheidungen in den zehn Jahren nicht verstanden, aber er war meist ansprechbar und immer da. Sein jetziges Amt mag vielleicht eine Nummer zu groß sein und ich fand seine Äußerungen im Dezember zum Trainerwechsel und auch damals zur Abschaffung der U23 zumindest schwierig. Aber Unioner ist er mindestens genauso wie Andre Hofschneider. Ist immer ein bisschen billig auf einer Person rumzuhacken.

    Alles gut und schön, es geht hier nicht um Sympathie oder was er geleistet hat ,es geht darum das Union eine Vorgabe hat(hatte) und diese Meilenweit verfehlt hat. Und wer trägt dann die Verantwortung.... Herr M. Herr Sch. !

  • Reklame:
  • und schon hat sich die lage wieder ein wenig in richtung defcon 2 verschoben.


    überrascht hat es mich nicht, dass dem lahmenden dü-do bei den schwäbelnden schnatterern hören und sehen verging.


    ich erwarte - wie wohl die meisten unioner - mit HDH den kompakten, taktisch disziplinierten, kampf-und spielstarken gegner, den wir schon gut kennen .


    das sollte uns keine angst machen - wenn wir erneut tugenden im gegenwert von mindestens 23 tonnen feinsten eisernen willens in die waagschale werfen.


    mir wäre auch der spatz in der hand recht - siegzwang besteht nicht - der abstand bliebe gewahrt.

    dass im hinterkopf zu haben, sollte zusätzlich ein stück sicherheit geben.


    klar wäre jeder sieg geiler...egal, ob nun rauh und hitzig hingerotzt, mit schläue und bissigkeit verwaltet oder von esprit und schöngeist gekrönt.

    (gut, letzteres ist derzeit utopisch;).)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    2 Mal editiert, zuletzt von uschbert knoten () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler

  • Nach diesem wichtigen Auswärtssieg wird die Schnappatmung einiger User hier hoffentlich wieder etwas abklingen. 8o

    ich hatte zwar keine schnappatmung, aber ich sehe uns weiterhin im abstiegskampf. der sieg war wichtig, sonst sähe es jetzt zappenduster aus. 3 punkte müssen mindestens noch her und zwar aus den nächsten 2 spielen.

  • Ich habe für mich mal die letzten 4 Spieltage durchgerechnet.

    Nach meiner Prognose ziehen wir den Hals aus der Schlinge und werden am Ende mit 48 Punkten 7.. Am Tabellenende gibt es keine Überraschungen. Lautern und Darmstadt steigen direkt ab. Fürth muß in die Relegation.

    Vorn gibt es eine Sensation. Kiel und Nürnberg steigen direkt auf. Regensburg schafft noch die Relegation. Düsseldorf setzt den Negativtrend fort und verspielt den Aufstieg.


    ;);)

    Es kann natürlich auch ganz anders kommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Warscheinlich, dass 40 Punkte plus Torverhältnis ausreichen, ist doch wirklich sehr hoch. Von den sieben Mannschaften wird mindestens eine nicht mehr viel hohlen.


    Auf zu den neuen Herausforderungen TV-Tabelle und dritt bestes Torverhältnis.


    Ich freue mich auf die nächste Saison mit André Hofschneider!

  • Reklame:
  • Ich freue mich auf die nächste Saison mit André Hofschneider!

    Nun, das wird man sehen. Mit einem Endspurt, der uns ggf. noch mal 9 oder 10 Punkte bringt, ist das nicht ausgeschlossen. Jetzt geht es aber erst einmal darum, die Schafe noch trocken über die letzten Meter des Flusses zu bringen. Der Sieg vom Samstag kann noch sehr wertvoll werden, erst recht nach dem gestrigen Spieltag. Auf jeden Fall wird ein direktes Abstiegsszenario langsam unwahrscheinlicher.

    Mit einem Sieg am kommenden WE sollten wir hoffentlich durch sein. Vielleicht ist ein aktiveres coachen, wie man es vorgestern bei AH sah, aktuell doch besser geeignet, die Spannung auf dem Platz hoch zu halten...

  • An der Trainersituation hat sich m.E. nichts geändert. Die Spiele davor darf man nicht jetzt völlig ausblenden in der Bewertung seiner Leistung.

    Der Sieg war wichtig für den Verein, aber die Lage ist genauso heikel. Die 3-4 Punkte müssen auch erstmal gesammelt werden. Dies darf nicht zur gleichen Situation führen wie nach dem Düsseldorf-Spiel.

  • in nürnberg verteilte man 1999 nach dem vorletzten heimspiel (heimsieg gegen meister bayern) großzügig blumen und gratulierte sich selbst zum vermeintlichen klassenerhalt und stieg dann aber zwei spiele später, weil man selber den ball in der 90. minute an den pfosten setze und danach noch woanders ein tor fiel, wegen eines einzigen tores ab.


    noch ist garnichts gesichert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame: