• ich für meinen Teil, bin froh, wenn diese unsägliche Saison zu Ende ist.Eine Katatrophensaison.

    Bis auf wenige Ausnahmen von Spielen und Spielern passierte für mich viel zu wenig.Ausdruck dafür waren die letzten Heimspiele. Was waren wir mal für eine Heimmacht, mittlerweile lacht sich jeder Gegner kaputt und mit einfachen Mitteln werden wir in Schach gehalten....

    Spannend wird es auf alle Fälle nächste Saison, wie wir die Klasse halten wollen. HSV und Köln von oben, Padernborn und FCM als eingespielte Teams von unten.Was dies ausmacht zeigen dieses Jahr Regensburg und Kiel....

    Falls wir noch dabei sind.......

  • die saison ist nicht besonders, stimme ich den meisten völlig zu- die derzeitige platzierung und das nicht erreichte ziel aufstieg ist für mich gerade nicht so das problem, hoffe natürlich das es nicht noch ganz verfehlt wird oder es evtl noch zwei spiele mehr gibt, wenn ihr wisst was ich meine, denn wenn in darmstadt verloren wird .......

    enttäuschend ist die art und weise, wie dies zustande gekommen ist und wie die mannschaft und das trainergespann sich präsentiert!

    ich sehe kein ordentliches aufbäumen, keine spielerische linie, außer das ständig hinten rum geplänkel.

    vor allem aber sehe ich die gefahr für die nächste zeit, wenn weiterhin alles soooooo schön geredet wird.

    den ernst der jetzigen lage sollte man nicht unterschätzen und wenn denn alles gut geht, sollte man sich zusammen setzen und entscheiden was man als ziel für die nächste saison ausgibt.

    persönlich wünsche ich mir wieder einigermaßen ansehnlichen fußball, mit kampfbereitschaft um spiele zu gewinnen. ich möchte nach einer niederlage mal wieder sagen können, die jungs haben alles gegeben, darauf kann man aufbauen- das kann man leider derzeit nicht.

  • wenn wir die Liga halten bleibt ein Großteil der Mannschaft. Was für ein Trainer soll sich in der Zukunft dieselbe Truppe antun? Der wurm liegt in der Mannschaft und nur bedingt beim Trainer. Eine weitere solche Saison macht vieles von dem kaputt was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die ganze Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden, da ein Vertagung besteht und dann ist es schwer das zu bezahlen.

    Falls wir absteigen ist es auch nicht besser die Mannschaft wird auseinander fallen.

    Bei mir macht sich das Gefühl breit das unruhige Zeiten auf uns zu kommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • wenn wir die Liga halten bleibt ein Großteil der Mannschaft. Was für ein Trainer soll sich in der Zukunft dieselbe Truppe antun? Der wurm liegt in der Mannschaft und nur bedingt beim Trainer. Eine weitere solche Saison macht vieles von dem kaputt was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die ganze Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden, da ein Vertagung besteht und dann ist es schwer das zu bezahlen.

    Falls wir absteigen ist es auch nicht besser die Mannschaft wird auseinander fallen.

    Bei mir macht sich das Gefühl breit das unruhige Zeiten auf uns zu kommen.

    Die Quintessenz aus Deinem Post wäre dann ja, dass sich aus ersterem Szenario eigentlich ergibt, dass der Abstieg besser wäre. Dann löst sich die Mannschaft auf, womit Problem Eins gelöst wäre. Dann stellt sich aber die Frage, wie können wir eine neue Mannschaft finanziell stemmen und wer kommt zu uns, nachdem wir in dieser Saison mit personellen Entscheidungen wohl kaum positiv auf uns aufmerksam gemacht haben.

    UNVEU

  • Was ich aber nicht verstanden habe wer da großkotzig war, welchen Grund es dafür gab und warum nicht vorher und auf Kredit. Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir ja einer aus der Fraktion "das haben wir schon immer gewusst" eine Antwort darauf geben.

    Eiserne Grüße

    Großkotzig war das Ausrufen des Aufstiegs anstatt erstmal abzuwarten, wie die Saison läuft, da wähnte man sich schon angekommen unter den TOP20, alles nur eine Frage der Zeit (soll heißen demnächst), ein großes Stadion muss fix her - selbst um die überbordenden Dauerkartenwünsche hat man sich schon vorab Gedanken gemacht. Andererseits hinkt man infrastrukturell hinterher und auch im Verein fehlt es augenscheinlich zumindest an sportlicher Kompetenz...


    Bundesligist wird man eben nicht mitm Mund. Sondern zuallererst sportlich und das ging ja richtig daneben, obwohl es diese Saison in der Tat leicht gewesen wäre - das sieht in der nächsten schon ganz anders aus.


    Man kann sich eben kaum Fehlentscheidungen leisten, da muss schon alles stimmen. Deswegen: erst machen und dann...

  • Reklame:
  • wenn wir die Liga halten bleibt ein Großteil der Mannschaft. Was für ein Trainer soll sich in der Zukunft dieselbe Truppe antun? Der wurm liegt in der Mannschaft und nur bedingt beim Trainer. Eine weitere solche Saison macht vieles von dem kaputt was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die ganze Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden, da ein Vertagung besteht und dann ist es schwer das zu bezahlen.

    Falls wir absteigen ist es auch nicht besser die Mannschaft wird auseinander fallen.

    Bei mir macht sich das Gefühl breit das unruhige Zeiten auf uns zu kommen.

    Die Quintessenz aus Deinem Post wäre dann ja, dass sich aus ersterem Szenario eigentlich ergibt, dass der Abstieg besser wäre. Dann löst sich die Mannschaft auf, womit Problem Eins gelöst wäre. Dann stellt sich aber die Frage, wie können wir eine neue Mannschaft finanziell stemmen und wer kommt zu uns, nachdem wir in dieser Saison mit personellen Entscheidungen wohl kaum positiv auf uns aufmerksam gemacht haben.

    UNVEU

    Natürlich möchte ich das sie Liga gehalten wird. dann Spiel wir mit dieser Schlafwagentruppe weiter. So oder so werden uns Leistungsträger verlassen. Nicht würde in Liga e


    wenn wir die Liga halten bleibt ein Großteil der Mannschaft. Was für ein Trainer soll sich in der Zukunft dieselbe Truppe antun? Der wurm liegt in der Mannschaft und nur bedingt beim Trainer. Eine weitere solche Saison macht vieles von dem kaputt was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die ganze Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden, da ein Vertagung besteht und dann ist es schwer das zu bezahlen.

    Falls wir absteigen ist es auch nicht besser die Mannschaft wird auseinander fallen.

    Bei mir macht sich das Gefühl breit das unruhige Zeiten auf uns zu kommen.

    Die Quintessenz aus Deinem Post wäre dann ja, dass sich aus ersterem Szenario eigentlich ergibt, dass der Abstieg besser wäre. Dann löst sich die Mannschaft auf, womit Problem Eins gelöst wäre. Dann stellt sich aber die Frage, wie können wir eine neue Mannschaft finanziell stemmen und wer kommt zu uns, nachdem wir in dieser Saison mit personellen Entscheidungen wohl kaum positiv auf uns aufmerksam gemacht haben.

    UNVEU

    wenn was missverstehen ist bis Du da und tust es.

    Natürlich möchte ich nicht das Wir Absteigen, 3. Liga löst keine Probleme es werden eher weitere geschaffen oder verstärkt bestehende und das Sportlich wie finanziell.

    Beim halten der Klasse haben wir eine "Mannschaft" die uns seit über einem halben Jahr mit fragwürdigen Leistungen beglückt und teils noch 2 Jahre Vertrag haben. Weiter hin werden uns Leistungsträger verlassen. Ich denke da an Steven mit Ablösesumme, Leistner ohne. Der ein oder andere könnte ein Angebot haben, viele fallen mir zwar nicht ein, ausser Trimmel.

    Der jetzige Kader wird den Verein an die finanzielle Leistungsfähigkeit gebracht haben, zumindest ist die Truppe für die gezeigte Leistung überteuert. Einige Spieler sollten verkauft werden, wenn sich ein Abnehmer findet.

    So oder so stehen im Forsthaus und nicht nur dort unruhige Zeiten an.


    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Richtig geil feiert es sich, wenn das Russen-D durch uns in die 3. Liga geschossen wurde.

    @MM, ich habe es mir extra verkniffen zu schreiben, weil wir ja schon Hansa und Cottbus auf dem Gewissensn haben. Manchmal kommt so ein komischer, verborgener Stock auch mal zurückgeflogen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Unionfux

    vorab, ich mag deine sachlich und fachlich fundierten Einschätzungen zu den Spielen.

    Deiner Einschätzung das die Verantwortlichen großkotzig den Aufstieg ausgerufen haben wiederspreche ich aber vehement. Ist für dich jeder ein Großkotz der seine Ziele nicht erreicht?

    Wir waren letzte Saison vierter. Der Kader hochwertig für zweite Liga Verhältnise und die Konkurrenz überschaubar. Vom Verein wurde kommuniziert das wir uns verbessern wollen wobei ja klar ist was besser als Platz 4 bedeutet. Ist das Großkotzig?

    Der Stadionausbau ist ein langwieriger Prozess und wir haben jetzt schon Kapazitätsprobleme. Ich kann mir vorstellen was hier los und wer dann der Schuldige ist, wenn wir aufsteigen sollten und es im freien Verkauf für viele Unioner keine Karten mehr gibt.

    Ich weiß was die von dir gescholtenen in unendlichen ehrenamtlichen Stunden für den Verein getan haben und sie werden sich hier nicht rechtfertigen. Sie könnten großkotzig sagen schaut wie es 2004 um den Verein aussah und was wir alle bis jetzt erreicht haben. Tun sie aber nicht.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: