• Wenn die Jungs alles geben, müssten sie fast jedes Spiel gewinnen (können). Bedenklich, dass nur wenige Spieler konstant spielten und eigentlich kaum jemand (selbst Skrzybski und Trimmel nicht) sein Leistungsvermögen voll ausgespielt hat.

    Bei lediglich einem Spiel der Ära Hofschneider hatte ich von der ersten Minute an das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen will - gegen Düsseldorf und da hat das ja dann auch geklappt, Tabellenführer hin oder her.

  • Wenn die Jungs alles geben, müssten sie fast jedes Spiel gewinnen (können).

    es ist ja auch zukunftsmusik- es werden gegner kommen, in der nächsten saison, die haben anderes potential. wenn man aber geackert hat, sich chancen rausgespielt hat und trotzdem verliert, könnte man trotzdem zufrieden sein, weil eben alles gegeben wurdecund es leider nicht gereicht hat. derzeit sehe ich das nicht und kann nicht zufrieden sein, selbst bei einen punktgewinn nicht, wie zb. gegen duisburg und sandhausen. warum kann und will ich nicht zufrieden sein- weil die mannschaft ein potential hat, diese gegner zu schlagen. stellt sich nur die frage, warum wird das was in den jungs steckt nicht abgerufen?

  • Ich habe die Verdienste der Verantwortlichen nie bestritten. Genausowenig hab ich erwartet, dass sie sich hier rechtfertigen.


    Ja, wir waren letzte Saison 4., hatten einen guten Kader und eine überschaubare Konkurrenz. Und jetzt können wir froh sein, wenn wir die Klasse halten. Was ist dann nächste Saison unser Ziel?

  • MalerMario


    a) na hoffentlich hast du Recht, nicht das die Sachsen nächstes Jahr gegen Magdeburg spielen und wir nicht

    b) wünsche ich UN keinen Abstieg

    c) ist Dresden choreografisch und stimmungsmäßig wohl 2. Ligareif wenn nicht mehr

    d) die typische Berliner große Schnauze eben

  • Reklame:
  • Ich freu mich auf die neue Saison (Klassenerhalt mal vorausgesetzt).

    Wir haben als Team genug PS unter der Haube. Sollten sich die Abgänge von Leistungsträgern in Grenzen halten (aktuell rechne ich fest mit Toni, Steven und Mesi), dann kann ein Trainer mit klarem, auf die Spielertypen ausgerichteten System und vor allem weniger Druck eine überaschend gute Saison abliefern. Typen wie Gogia, Hartel & Co. muss man das Fußballspielen nicht wieder neu beibringen. Die brauchen Selbstvertrauen, eine Spielidee und jemanden, der an sie glaubt.

    Wenn ich sehe, mit welchen Voraussetzungen sich Kiel, Regensburg, Bielefeld oder Sandhause so durch die Saison spielen, kommen mir immer noch die Tränen...

    Aber alles steht und fällt natürlich mit dem Mastermind am Spielfeldrand. AH hat mich bis dato nicht überzeugt, aber ggf. findet man ja auch einen perfekten Co-Trainer, den man ihm zur Seite stellt. Das Prinzip sollte sein: Weg von Schlagwort-Konzepten ala Ballbesitzfussball oder Pressing, hin zu einer Taktik, die die individuellen Stärken unseres Kaders bestmöglich bedient.

  • Gut gesprochen, aber wer soll dieser Mastermind sein?

    Haben Typen wie Nagelsmann, Tedesco usw. echt mehr Ahnung? Glaube ich irgendwie nicht. (Ich glaube, die haben fachlich nicht mal mehr Ahnung als AH.)

    Schaffen sie es aber möglicherweise, die Mannschaft auf der emotionalen Ebene anders zu erreichen?? Das kann ich mir gut vorstellen.

    Wir brauchen also nen Emo-Trainer ;)

  • ...aber wer soll dieser Mastermind sein?...

    Apropos Mastermind, ne kleine ketzerische Frage zwischendurch *hüstel*:

    Wie wäre es denn mit nem Mastermind auf dem Platz. Z. B. nem Mastermindmäßigen Mittelfeldspieler. Oder einem Kapitän? Mit einem Dirigenten AUF dem Platz. Mit einem der die Abwehr ordnet. Der lange Pässe zackig und mit Übersicht nach vorne auf den Weg bringt damit die Spitzen nicht mehr verhungern. Wir wär's mit einem der schnell umschaltet von Abwehr auf Angriff oder geänderte Taktik und die anderen auf Reihe bringt. Einem dem man zutraut, dass er zu Toni sagt: bist'n Guter aber schraub dein Ego bisschen zurück und geh mit Daniel ein Bier trinken. Es dürfte auch mehr als ein Mastermind sein, ist klar, aber einer wäre doch mal schön.

    *hüstel*

    Mit einem Ancelotti, Tuchel oder Heynckes würden sich die gegnerischen Tore natürlich selbst entzünden.

  • Reklame:
  • Auch ohne die Ausgänge der letzten 3 Spieltage zu kennen, darf man sich doch schon relativ sicher sein, dass man auch nächste Saison zweitklassig ist. Nachdem man nun staunend beobachten durfte wen Köln trotz Abstieg behält, sollte bei Dirk und Co. nun endlich Verstand einsetzen. Nächstes Jahr ist nicht mehr mit dümmlich den Aufstieg herbeireden.! Das kann man sich von Anfang an klemmen und auch die Kaderplanung dahingehend ausrichten. Es wird ein Übergangsjahr, maximal. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Skribbimillionen sollten daher schön beiseite gelegt werden, bis der HSV und der FC wieder in der Bundesliga spielen.

  • Ich finde es en pointe.

    Soll ja den ein oder anderen geben, der sich in den letzten Jahren von den Vereinsoberen bzgl. der Saisonziele hat blenden lassen.

    Die Nikkis dürfen also auch nächstes Jahr in der Mottenkiste bleiben ;)

  • Ich finde es en pointe.

    Soll ja den ein oder anderen geben, der sich in den letzten Jahren von den Vereinsoberen bzgl. der Saisonziele hat blenden lassen.

    Die Nikkis dürfen also auch nächstes Jahr in der Mottenkiste bleiben ;)

    deinem ironischen smilie entnehme ich, dass du es damit wohl nicht ernst meinst :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich finde es en pointe.

    Soll ja den ein oder anderen geben, der sich in den letzten Jahren von den Vereinsoberen bzgl. der Saisonziele hat blenden lassen.

    Die Nikkis dürfen also auch nächstes Jahr in der Mottenkiste bleiben ;)

    Ich habe schon vor über 40 Jahren mit ner Limo auf der Gegengerade von der 1. Bundesliga geträumt.

    Vielleicht stand ja ein gewisser D.Z. neben mir und hat sich von mir blenden lassen......

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es en pointe.

    Soll ja den ein oder anderen geben, der sich in den letzten Jahren von den Vereinsoberen bzgl. der Saisonziele hat blenden lassen.

    Die Nikkis dürfen also auch nächstes Jahr in der Mottenkiste bleiben ;)

    Ich habe schon vor über 40 Jahren mit ner Limo auf der Gegengerade von der 1. Bundesliga geträumt.

    Vielleicht stand ja ein gewisser D.Z. neben mir und hat sich von mir blenden lassen......

    und gesungen haben wir von Union und der Bundesliga. Laut, Ausdauernd. Und stolz. Selbst in Liga Staffel B. :opi::schal:

  • Ich finde es en pointe.

    Soll ja den ein oder anderen geben, der sich in den letzten Jahren von den Vereinsoberen bzgl. der Saisonziele hat blenden lassen.

    Die Nikkis dürfen also auch nächstes Jahr in der Mottenkiste bleiben ;)

    Ich habe schon vor über 40 Jahren mit ner Limo auf der Gegengerade von der 1. Bundesliga geträumt.

    Vielleicht stand ja ein gewisser D.Z. neben mir und hat sich von mir blenden lassen......

    Mit ner Limo, ach du Scheiße😉

  • Reklame: