• Bisschen frischer Wind von Außen wär wohl nicht schlecht gewesen .

    Na sooo lange ist Ruhnert ja nun auch noch nicht im Verein, das man ihm den frischen Wind schon wieder absprechen könnte. ;) Ich finde diese Lösung hat auch den Vorteil, das er ganz gut weiß worauf er sich einlässt, weil er den Verein schon fast ein Jahr kennengelernt hat. 8)

  • Mit etwas Abstand versuche ich mir irgendwie diese Saison etwas weniger schlimm zu reden....:/

    Bin schließlich bei Folgendem gelandet: 8| Bei 9 Spielzeiten in der Zweiten Bundesliga nur eine richtige Dreckssaison .....:thumbup:

    eigentlich eine gute Quote.....:saint:

    ...und schon tönt meine Fachfrau:love:: " Aber nicht mit dem teuersten Kader, dem höchsten Etat, ....."

    Ich geb's auf....;(

  • Mit etwas Abstand versuche ich mir irgendwie diese Saison etwas weniger schlimm zu reden....:/

    Bin schließlich bei Folgendem gelandet: 8| Bei 9 Spielzeiten in der Zweiten Bundesliga nur eine richtige Dreckssaison .....:thumbup:

    eigentlich eine gute Quote.....:saint:

    ...und schon tönt meine Fachfrau:love:: " Aber nicht mit dem teuersten Kader, dem höchsten Etat, ....."

    Ich geb's auf....;(

    Wenn ein oder zwei Spiele, von den hochbezahlten Profis mental unbelastet von internen Querelen, siegreich hätten bestritten werden können, müsstest du heute nicht Tränen vergießen.


    Nimm es hin, wie es ist. War schon ordentlich Nervenaufreibend, diese Sch..xx Saison 17/18.


    Bin gespannt auf die nächste!:schal:

  • Reklame:
  • Los, mein Lieblingsfahrlehrer:


    Interne Querelen, was darf nunmehr ---öffentlich--- gemacht werden...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...und das analysiert der von mir geschätzte Thomas Kroh auf inforadio (allerdings schon vom 07.05.):

    https://www.inforadio.de/progr…-unterholz-muss-weg-.html

    Ich find ihn nervend....schon in seiner Kolumne "Draufgehalten" beim "Sportplatz". Sein zwanghaft es Originell-Sein-Wollen erinnert mich immer an Willmann.

    Und vielleicht sollten sich die "händchen tätschelnden Journalisten" mal ein bisschen weniger wichtig nehmen....wo nichts zu berichten ist, kann man auch nichts erzwingen.

  • Reklame:
  • Wir werden alle sterben.:crazy

  • Leider war der offensichtliche Mentalitätsmangel ja schon in der letzten Saison zu sehen (ich muß jetzt wieder mal mit den Nach-dem-1:0-Sieg-gegen-Nürnberg-Spielen kommen).

    Da reist du mit stolzgeschellter Brust nach Hannover......:pump

    also normalerweise.....;(...und was danach dann so kam, oder besser nicht kam, will ich nicht nochmal aufführen.

    Bleiben drei Fragen:

    1. Wurde bei den Verpflichtungen die Mentalitätsfrage so dermaßen negiert, dass sich in der Mannschaft - abgesehen von Trimbo, Steven, Pare, Polter, Spucki(...?) alles konzentriert hat, was zwar spielerisch durchaus unseren Ansprüchen genügen sollte, aber mental versagt???

    2. Wie kann man dann noch einen F. Kroos zum Kapitän machen, der von der Mentalität her - ich sage jetzt mal euphemistisch - doch leicht begrenzte Fähigkeiten hat?

    3. Und wenn das alles so gelaufen ist: Warum wurde eine der wichtigsten Uniontugenden so sträflich vernachlässigt??

    Gibt es nicht `zig jüngere Beispiele, wo wir hoffnungslos unterlegen oder im Rückstand waren - und einzig auf dem Platz gelebte Mentalität uns auf die Siegerstraße gebracht hat:

    Hertha - Union 1:2 nach 0:1

    Union - Pauli 3:2 nach 0:2!

    Union - Paderborn 3:2 nach 0:2! ("auswärts" 3. Liga 10 Mann innerhalb von 15 Minuten)

    Aue -Union 1:2 nach 1:0 (Feuerwerk + Damir!)


    Was ist die Konsequenz für die neue Saison?

    Neue Mentalitätsspielerspieler?, Mentalität "antrainieren" ?(geht das überhaupt?) funktionierende Hierarchien schaffen, Kapitän als "Mitreißer&Nachvornegeher"!!!

  • [...]

    Was ist die Konsequenz für die neue Saison?

    Neue Mentalitätsspielerspieler?, Mentalität "antrainieren" ?(geht das überhaupt?) funktionierende Hierarchien schaffen, Kapitän als "Mitreißer&Nachvornegeher"!!!

    Zu allererst würde ich die Kommunikation auf den Prüfstand stellen. Der Verein sollte nach den forschen Parolen der letzten Saison einen Gang runterschalten.

    Es bedeutet ja nicht, die Ziele zu korrigieren, aber sehr wohl dieses ständige "Top 20"-Wiederholen möglicherweise weniger inflationär zu benutzen.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gesagt, mit Quatschen steigt man micht auf.

    Hier wünsch ich mir ein: Weniger ist mehr, um dann mit vollem Schwung am Ende möglicherweise doch etwas Großes zu erreichen.

  • Reklame:
  • Dit mit Hertha haut nicht hin. Oder dit mit Aue nicht! Wie du willst.8o

  • Leider war der offensichtliche Mentalitätsmangel ja schon in der letzten Saison zu sehen (ich muß jetzt wieder mal mit den Nach-dem-1:0-Sieg-gegen-Nürnberg-Spielen kommen).

    Da reist du mit stolzgeschellter Brust nach Hannover......

    genau danach war mir KLAR, das die Mannschaft falsch zusammen aufgestellt wurde. Und dass ihre Trainer nix für ihre Mentalität beitragen kann.

  • In der Saison 2018/19 spielt Union zum 10. mal in Folge in der zweiten Liga und ist damit Zweitliga-Dino. Korrekt ?


    Frage in die Runde: Welche drei Zweitliga- Mannschaften haben die aktuell am längsten andauernde Zweitliga Anwesenheit ??? Nach Union ???

  • Reklame: