• Reklame:
  • Wer oder was gibt dir denn die Klarheit, Kibi?

    tja.... ;)


    ...es gibt ziemlich komplexe und abstrakte mathematische Algorithmen für ein Simulationsmodell ... dieses hat kibi natürlich nicht benutzt.


    Die Erklärung ist sowas von einfach und jetzt ist es an der Zeit, seine wahre Identität preiszugeben:


    kibi ist Chef der KFK* und protzt hier mit seinem Insiderwissen;)





    * KapitänFindungsKommission

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Bei den Jungs von der Insel kann man sich da nicht so sicher sein. Ich glaube der Kibi fährt des Nächtens gern mal naksch mit dem Fahrrad ... :crazy

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Anfang August. Stabile Abwehr. Pflichtspiele: O Gegentore. Kein Trainerwechsel. Und tabellarisch ist noch alles mōglich. Selbst im Pokal ist noch alles drin.


    Noch 40 Stunden!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mal nach dem Marktwert lt. transfermarkt gelugt:


    Chr. Trimmel mit 750.000€ auf dem absteigenden Ast, nach 'ner sehr guten Saison.... Höchstwert waren mal 900.000€ Kroos/Goggia mit 1.00000 € nach 'ner Kacksaison immer noch überbewertet!!... sie fingen bei uns mit 1.300000 € an. Sebastian Andersen mit 1.250000 € auf dem zweiten Platz...dank seiner Tore beim letztjährigen Absteiger.

    Polti ist mit 2.250000€ Spitzenreiter, das ist sein absoluter Höchstwert - trotz der Scheißverletzung. die ihn mindestens ein halbes Jahr nicht zum Toreschießen kommen lässt...

    Da werde einer draus schlau, ich vermute mal, dass der Marktwert natürlich eher von Angebot/Nachfrage auf dem Spielermarkt und der Spielposition bestimmt wird, als von der absoluten Spielerleistung!! Und so kommt es eben, dass man für einen sich in Genesung befindenden leider vormals schwer verletzten Polter ohne Spielpraxis dreimal so viel aufruft als bei Trimbo und die trotz bescheidener Leistungen noch vor unserem neuen Kapitän liegenden Marktmillionäre Kroos+Goggia bei tm mehr gelten, als ein sich in Topform befindender Trimmel, der 2015 übrigens sogar 900.000€ "wert" war, einer Zeit, als er solide - aber keinesfalls überragend spielte...:/

  • Zum Kicker "Artikel":

    Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Einstelliger Tabellenplatz wäre gut.

    Schwachpunkte aktuell sehe ich:

    fehlender zweiter Stürmer, die Torwartposition und die Frage, ob Eroll und Hartel für die kreativen Momente sorgen können um viele Offensivszenen zu kreieren.

    Wir haben außen nicht die schnellsten Außenverteidiger. Die Gefahr dass sie leicht überlaufen werden besteht, vor allem wenn sie vorne sind.

  • Reklame:
  • Und so kommt es eben, dass man für einen sich in Genesung befindenden leider vormals schwer verletzten Polter ohne Spielpraxis dreimal so viel aufruft als bei Trimbo und die trotz bescheidener Leistungen noch vor unserem neuen Kapitän liegenden Marktmillionäre Kroos+Goggia bei tm mehr gelten, als ein sich in Topform befindender Trimmel, der 2015 übrigens sogar 900.000€ "wert" war, einer Zeit, als er solide - aber keinesfalls überragend spielte...

    TM.de ist wie das Unionforum eben auch nur ein Forum von Hobbyfußballexperten. Die Marktwerte sind da auch nur imaginär.

  • Zum Kicker "Artikel":

    Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Einstelliger Tabellenplatz wäre gut.

    Schwachpunkte aktuell sehe ich:

    fehlender zweiter Stürmer, die Torwartposition und die Frage, ob Eroll und Hartel für die kreativen Momente sorgen können um viele Offensivszenen zu kreieren.

    Wir haben außen nicht die schnellsten Außenverteidiger. Die Gefahr dass sie leicht überlaufen werden besteht, vor allem wenn sie vorne sind.

    Wenn man deinen Ausführungen folgen würde, könnte man glauben, dass wir uns im Januar 2018 befinden.


    Da behaupte ich mal ganz forsch , das tun wir nicht!


    Alles wird davon abhängen, ob wir eine klare Hierarchie, und damit auch genügend Zug in der Mannschaft haben.

    Sollte dies der Fall sein, werden wir eine gute bis sehr gute Rolle spielen.

    Platz 1-6 ist angesagt!

  • Zum Kicker "Artikel":

    Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Einstelliger Tabellenplatz wäre gut.

    Schwachpunkte aktuell sehe ich:

    fehlender zweiter Stürmer, die Torwartposition und die Frage, ob Eroll und Hartel für die kreativen Momente sorgen können um viele Offensivszenen zu kreieren.

    Wir haben außen nicht die schnellsten Außenverteidiger. Die Gefahr dass sie leicht überlaufen werden besteht, vor allem wenn sie vorne sind.

    Sehe ich ähnlich.


    Allerdings müsste ein einstelliger Tabellenplatz wohl drin sein. Ich sehe uns nicht schlechter als letztes Jahr und mit 48 Punkten hat man eigentlich einstellig sicher.

    Sollte Urs Fischer allerdings schaffen, einige Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bringen und sollte vielleicht noch eine oder zwei überdurchschnittliche Neuverpflichtungen getätigt werden - dann sind wir zumindest im Rennen um Platz 3 dabei.

  • Reklame: