• Ich habe schon lange nicht mehr - wenn überhaupt jemals schon in der jüngeren Vereinsgeschichte - so ein gutes Gefühl bzgl unseres Teams gehabt ..


    Fischer scheint es geschafft zu haben, wirklich ein Team, welches bereit ist (mit einem Plan) zum Kämpfen zu formen und die „11Freunde müsst ihr sein“ Mentalität herauszukitzeln.


    Zudem sind wir offensichtlich nunmehr auf allen Schlüsselpositionen auch doppelt konkurrenzfähig besetzt (gute Arbeit Herr Ruhnert!) so dass wir auch nach Sperren und Verletzungsausfällen einzelner Leistungsträger hoffentlich nicht abfallen wie das in den letzten Jahren das ein oder andere Mal der Fall war ..


    Ich will jetzt keinesfalls die Erwartungen hochschrauben .. aber wie heisst es immer schön „unverhofft kommt oft“ .. also warum soll der grosse Wurf nicht in einer Saison gelingen wo eigentlich keiner ob der antizipierten Übermacht von Kölle und HSV damit rechnet ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Mein Lagegefühl kann ich auch noch nicht wirklich deuten:

    Was besagt dieser gelungene Aufgalopp; hat das Substanz, war das Glück?

    Ich gebe deshalb den Dingen noch ihre Zeit; nach 8 - 10 Spieltagen sollten erste grundsätzliche Aussagen, Tendenzen möglich sein.


    Bis dahin reibe ich mir erfreut die Augen, genieße den Augenblick und stelle weder ihn noch irgendwas in Frage.

    Fühlt sich gar nicht schlecht an...


  • Was besagt dieser gelungene Aufgalopp; hat das Substanz, war das Glück?

    Bisher ist der "Kollege Effizienz" unser Bester. Einem insgesamt starken Auftritt in Köln standen eben auch ???Phasen an .... gegen Aue etwa 80 Minuten, gestern die ersten 42 Minuten.

    Für mich war das gestern nicht unbedingt schwach in den ersten 42 Minuten. Hinten sicher, da brannte gar nichts an. Und vorne dann die erste Chance genutzt. Bis dahin war das für mich ein Abnutzungskampf...

  • Bisher ist der "Kollege Effizienz" unser Bester. Einem insgesamt starken Auftritt in Köln standen eben auch ???Phasen an .... gegen Aue etwa 80 Minuten, gestern die ersten 42 Minuten.

    Für mich war das gestern nicht unbedingt schwach in den ersten 42 Minuten. Hinten sicher, da brannte gar nichts an. Und vorne dann die erste Chance genutzt. Bis dahin war das für mich ein Abnutzungskampf...

    Von "schwach" steht da auch nichts. Aber es war schon recht ratlos und eben auch euphoriebremsend. Das Ergebnis von 4:1 kaschiert schon etwas die - wenn man willens ist - durchaus noch wahrnehmbaren ???Phasen ....

  • Reklame:
  • Für mich war das gestern nicht unbedingt schwach in den ersten 42 Minuten. Hinten sicher, da brannte gar nichts an. Und vorne dann die erste Chance genutzt. Bis dahin war das für mich ein Abnutzungskampf...

    Von "schwach" steht da auch nichts. Aber es war schon recht ratlos und eben auch euphoriebremsend. Das Ergebnis von 4:1 kaschiert schon etwas die - wenn man willens ist - durchaus noch wahrnehmbaren ???Phasen ....

    Aber es wäre auch vermessen zu erwarten dass wir Pauli 90 Min. an die Wand spielen - ich finde, die Mannschaft hat sich das sehr gut erarbeitet. Sah vielleicht für Dich ratlos aus, aber für mich war das die Suche nach der Lücle und Abnutzungskampf - und dabei hinten immer Stabil. Aber wahrscheinlich reden wir über Nuancen in der Wahrnehmung...

  • Für mich war das gestern nicht unbedingt schwach in den ersten 42 Minuten. Hinten sicher, da brannte gar nichts an. Und vorne dann die erste Chance genutzt. Bis dahin war das für mich ein Abnutzungskampf...

    Von "schwach" steht da auch nichts. Aber es war schon recht ratlos und eben auch euphoriebremsend. Das Ergebnis von 4:1 kaschiert schon etwas die - wenn man willens ist - durchaus noch wahrnehmbaren ???Phasen ....

    Ich sehe das genauso wie André : an unserer bisherigen Ausbeute und Effektivität gibt es wohl nichts zu bemängeln, aber das Spiel gegen Aue und fast die komplette erste Hälfte gestern waren schon ideenarm, ungenau, mit wenig Struktur. Und es war, glücklicherweise, kein Gegner da, um unsere Fehler zu bestrafen.

    Freuen sollte man sich, es gibt auch Hoffnung auf mehr, so einiges begeistert - aber es besteht, außer einer Tabellenführung nach 3! Spieltagen, (noch) kein Grund zur Euphorie. Ich bin mir auch sicher, dass Urs Fischer erleichtert sein wird, aber auch sehr genau sieht, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Dass man St. Pauli in der ersten Hälfte nicht an die Wand spielt - okay. Aber wir hatten keinen Schuss aufs Tor in den ersten 44 Minuten. Die 2:0-Führung war insofern erstaunlich und da hat die Abwehr des Gegners auch ordentlich gepennt (inkl. Super-Knoll).

  • wassermann


    "Irgendwie denkt man immer das das böse Erwachen irgendwie kommt....."


    möchte nicht das du recht hast!😊


    einige schreiben von aue und der ersten halbzeit gestern und möchte nicht das gegenteilige behaupten- ich sehe aber, das auf dem platz geackert wird. das macht mich relativ zufrieden, weil sich das nötige glück erarbeitet wird, um die tore zu machen. darf meinetwegen weiter so gehen. 😉

  • Reklame:
  • Die Ansprüche wachsen bei einigen schon wieder in den Himmel.

    Da genügt es nicht, dass man gegen St.Pauli nur eine echte Torchance zulässt und selbst vier mal eiskalt zuschlägt, nein die Herren wollen auch noch ein Festival an Kabinettstückchen und Torraumszenen sehen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • naja....ich kann die Euphorie schon verstehen. Dass vieles noch steigerungsfähig ist, auch im 2.Liga-Maßstab, darin sind sich ja alle einig. Aber die Jungs auf dem Rasen vermitteln diese Vorfreude auf "Mehr" ja auch. Der neue Trainer strahlt Souveränität aus und seine Augen leuchten. Der scheint wirklich Lust zu haben. Neue Spieler sind da und die greifen sofort und scheinen mit dienstälteren Spielern gut zu harmonieren. Da ist einfach frischer Wind .....

    Wie gut wir Niederlagen wegstecken und wie stabil wir bleiben, wenn es erstmal um was geht, das müssen wir natürlich auch erstmal sehen. ........

    Trotzdem.......ich habe gute Gefühle

  • Jungs und Mädels, das war heute ein richtig schöner Montag!

    So war ich schon lange nicht mehr im Union-Nebel den ganzen Tag. Und mit dem Feierabendbier wirds natürlich kein bisschen nüchterner.

    Ja, ich bin euphorisiert wie blöde und beneide fast diejenigen, die noch viel echtere Fans sind als ich. Wie muss das denen erst gehen und ist das überhaupt noch gesund?

    Oder sind genau das die Mahner, die dem Moment niemals trauen?

    Leute, genießt es. Es ist echt angerichtet. Keiner weiß wie lange. Aber wer jetzt nicht zugreift, der fastet vor gedeckter Tafel. Und stellt am Ende vielleicht nur mit Bedauern fest, dass er den Braten noch einmal gerochen hat.


    Euphoriebremse ist langweilig!!!


    Die läuft niemandem weg, die steht ganzjährig zum Drauftreten bereit und bleibt immer ganz in unserer Nähe, versprochen.


    Bevor jemand fragt, was ich nehme:

    Die bisherigen Spiele waren alles andere als perfekt, aber trotzdem erfolgreich. Sie wurden auch verdient gewonnen, aber das ist Makulatur. Die Mannschaft hat ein riesiges Potenzial und bildet zusammen mit Trainer und Umfeld die perfekte Einheit.

    Es passt und wird sich im Lauf der Saison zu etwas ganz Besonderem entwickeln.

    Die momentan noch zu häufigen langen Bälle mit Briefmarke drauf für einen zufälligen Abnehmer werden wir nicht mehr lange sehen. Die Abläufe werden klarer, der Spielaufbau zielführender von Spiel zu Spiel.

    Kurzum:

    Es wird beinahe unausweichlich Unions Aufstiegssaison.

    Und wenn nicht, ist auch keiner verhungert.

    Carpe diem!

  • delay ....... dein Text erwärmt mich sehr und ich freue mich jetzt doppelt über gestern. Bitte lass dir bloßnicht einfallen meine Gefühle auch so zu hypen, wenns wieder nicht läuft auf dem Rasen. Dann nehme ich mir wahrscheinlich n Strick! ;)

  • Reklame:
  • delay ....... dein Text erwärmt mich sehr und ich freue mich jetzt doppelt über gestern. Bitte lass dir bloßnicht einfallen meine Gefühle auch so zu hypen, wenns wieder nicht läuft auf dem Rasen. Dann nehme ich mir wahrscheinlich n Strick! ;)

    Keine Sorge, in Extremen zu denken, ist gar nicht meine Art.

    Polarisiere zwar wohl manchmal ein wenig, aber mehr aus Pflichtgefühl heraus ;).

    Überlebe bitte Sandhausen noch, denn wir wissen, wie furchtbar das sein kann...

  • In der letzten Saison wäre entweder Lautern oder Aue in der Relegation gewesen, wenn es nach den Nominierungen "Elf des Tages" gegangen wäre. Gemeinsam auf Platz 3.:opi::grumble

    UNVEU

  • Die Ansprüche wachsen bei einigen schon wieder in den Himmel.

    Da genügt es nicht, dass man gegen St.Pauli nur eine echte Torchance zulässt und selbst vier mal eiskalt zuschlägt, nein die Herren wollen auch noch ein Festival an Kabinettstückchen und Torraumszenen sehen.;)

    Natürlich!

    Und bevor hier nicht mal 3, 4 Spiele am Stück mit je 7:0 abgeliefert werden, sollten die AJ‘er mal schön die Füße stillhalten!

    ;)

  • Eins darf man nach drei Spieltagen ungestraft sagen....die Neuzugänge sind definitive Verstärkungen.

    Sie kitzeln anscheinend auch bei den etablierten noch einige PS raus.

    Die Mannschaft scheint neugierig und heiß darauf zu sein, ihre Grenzen neu auszuloten.

    Ich sehe sie derzeit bei 80%.

    Das macht Bock auf mehr....bei Allen!

  • Reklame: