• Wie schon gesagt wurde, war diese Saison nie vom Aufstieg die Rede. Eine Chance bietet sich in so einer Liga jedes Jahr.


    Letztes Jahr haben alle geheult weil wir alles verloren haben. Dieses Jahr weil wir nicht gewinnen. Fühlt sich manchmal eher nach Bayern an hier im Forum.


    Immer wissen es alle besser. Immer muss doch klar sein, dass der Trainer das und das haette machen muessen.


    Ist immer einfach aus einer Erwartungshaltung und von außen seine eigenen Anforderungen zu projizieren.


    Klar glänzt grad nicht alles. Aber auch klar ist, dass ein Aufstieg als Zufallsprodukt uns dann genau das eine Jahr in Liga 1 hart brechen kann.

  • Das ist das was ich mit "bayeresque" meine.

    Wir stehen oben, also warum ist hier im Forum immer alles schlecht? Warum kann man nicht einfach mal eine Saison genießen, in der es (wahrscheinlich) nicht so einen Stress gibt?


    Und als Zufallsprodukt bezeichne ich spontan mal alles was weg von absoluter Dominanz in der zweiten Liga ist. Alles ist eng, knapp und ausgewogen im Moment.

  • Na, da bin ich halt anderer Meinung. Ich glaube eben nicht, dass wir in den vergangenen Jahren- mit Ausnahme der letzten Rückrunde - wirklich mal grobfahrlässige Fehler gemacht haben.


    Aktuell bin ich recht dankbar dafür, dass die letzte Halbserie erstmal nur ein Ausrutscher war und wir aktuell wieder wettbewerbsfähig mit der Ligaspitze sind. Wie schnell es nämlich nach unten gehen kann, sehen wir immer wieder.


    Mit den aktuellen Leistungen werden wir auch im oberen Drittel bleiben. Und ich erwarte nicht, dass wir unter Urs Fischer so schnell Offensivzauber sehen werden. Das ist weder die Art des Trainers noch ist es in unserer zweiten Liga wirklich erfolgsversprechend, wie die letzten Jahre immer wieder zeigten.


    Mit Mees, Abdullahi und Polter haben wir allerdings noch drei Spieler, die sicher noch nicht am Leistungsmaximum sind. In den letzten Wochen hat in unserer Offensive leider nur Gogia wirklich gut funktioniert. Wenn Fischer es aber hinbekommt, den anderen Flügel ähnlich gut zu besetzen, werden wir auch wieder torgefährlicher.

  • Ich persönlich glaube schon, dass die letzten 2 Jahre einige Entscheidungen nicht unbedingt die besten waren. Rueckblickend einfach zu sagen. Ausserdem haben sich nicht alle sportlich niedergeschlagen.

    Bei dem Rest bin ich absolut bei dir, RW, aber das reicht mir noch nicht um nach dem Aufstieg zu schreien oder mich nicht mehr über unseren Tabellenplatz zu freuen.

  • Reklame:
  • Das ist das was ich mit "bayeresque" meine.

    Wir stehen oben, also warum ist hier im Forum immer alles schlecht? Warum kann man nicht einfach mal eine Saison genießen, in der es (wahrscheinlich) nicht so einen Stress gibt?


    Und als Zufallsprodukt bezeichne ich spontan mal alles was weg von absoluter Dominanz in der zweiten Liga ist. Alles ist eng, knapp und ausgewogen im Moment.

    Weil eine Saison, in der es nicht so einen Stress gibt, bei einem Klub, der jetzt die zehnte Saison hintereinander in der 2. BL steht, ruhig Normalität werden kann, ja sein sollte.

  • Das ist das was ich mit "bayeresque" meine.

    Wir stehen oben, also warum ist hier im Forum immer alles schlecht? Warum kann man nicht einfach mal eine Saison genießen, in der es (wahrscheinlich) nicht so einen Stress gibt?


    Und als Zufallsprodukt bezeichne ich spontan mal alles was weg von absoluter Dominanz in der zweiten Liga ist. Alles ist eng, knapp und ausgewogen im Moment.

    Weil eine Saison, in der es nicht so einen Stress gibt, bei einem Klub, der jetzt die zehnte Saison hintereinander in der 2. BL steht, ruhig Normalität werden kann, ja sein sollte.

    Die zehnte Saison bringt genau 0, weil eine einzige Falsche Entscheidung das Karussell in die andere Richtung dreht. Das ist genau wovon ich rede.

    Letztes Jahr hatten wir Glück. Und jetzt eine Mannschaft zu sehen die Defensiv wieder solide steht ist mir persoenlich halt was wert. Ich versteh deine Argumentation absolut, so ists ja nicht.


    edit: Und ich sehe es auch so, dass diese Ruhe in und um den Verein Normalität sein sollte. Versteh mich nicht falsch.

  • ".......Ich versteh deine Argumentation absolut, so ists ja nicht."

    Das freut mich.

    Ich bin nicht der Ansicht, dass wir uns großartig verbiegen müssen, um den großen Coup zu landen. Nur sollte man zu Hause gegen ein Team, das bisher überhaupt nicht in Tritt gekommen ist (MSV Duisburg) und zu Hause gegen ein Team, dass fast 60 Min. in Unterzahl spielt, gewinnen. Dann kommt der Urlaub meines Erachtens quasi von ganz alleine.

  • Wie viele Spiele haben wir spät durch enorme Kraftakte gedreht?

    Null.

    Zumindest wenn ich meine Definition zugrunde lege, wonach ein gedrehtes Spiel bedeutet, daß man nach Rückstand noch den Sieg erringt, zumindest aber in Führung geht.

    Daß es dazu in dieser Saison noch nicht kam, ist natürlich nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, daß wir noch nicht so wahnsinnig oft in dieser Spielzeit in Rückstand geraten sind - dreimal bisher. Einmal in Köln, da sollten wir - trotz anschließender Möglichkeiten - mit dem Ergebnis zufrieden sein. Und gegen Duisburg und Heidenheim fiel unser Ausgleich jeweils in der Nachspielzeit. Da fehlte zum Siegtor dann wohl etwas die Zeit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ich hoffe einfach das Zulj und polter öfter zusammen spielen, das sah richtig gut aus. Und auch Abdullahi setzt offensiv immer mehr Zeichen.

    Ich hoffe inständig das wir den Schwung und den Mut in die Liga mitnehmen.

  • Nun ja, vor zwei Jahren war bis zum Dortmundspiel die Welt auch noch in Ordnung ... aber dann

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Das ist das was ich mit "bayeresque" meine.

    Wir stehen oben, also warum ist hier im Forum immer alles schlecht?

    Ist das so, dass hier im Forum immer alles schlecht ist? Das ist eine Aussage, deren Beweisführung Dir erstens schwer fallen dürfte und zweitens für mein Empfinden auch nicht stimmt.

    Ob jede Kritik hier in Form und Inhalt angebracht/richtig ist, darüber kann man sicherlich in vielen Einzelfällen streiten. Trifft aber für Lob in gleichem Maße zu. Auch nicht jedes Lob ist immer angebracht und schnell mal überlagert von einem (zu) unkritischen Fanblick.


    Das Dresden-Spiel ist da für mich ein gutes Bsp.. Da wurden durchaus auch kritische Aussagen als miesepetrig hingestellt, die von Trainer und Spielern durchaus ähnlich im Nachgang getätigt wurden. Ich sehe absolut ein großes und breites Meinungsspektrum hier im Forum. Und das empfinde ich in erster Linie positiv. Wäre das nicht so, gäbe es hier reinweg gar nichts zu diskutieren, sprich das Forum wäre obsolet.


    Und mit dem Begriff "bayeresque" im Zusammenhang mit diesem Forum hier kann ich ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen. Denn das die zweite Liga kein Selbstgänger ist, das gerade in der zweiten Liga jeder Gegner eine harte Nuss ist, das dürften denke ich viele so sehen. Das aber eben nach 10 Jahren Ligazugehörigkeit, und der sportlichen Unterlegung mit einem durchaus kostspieligen Kader, auch ein gewisser Anspruch an die Mannschaft besteht, halte ich für völlig normal. Ein kritischer Umgang mit solchen Heimspielen, insbesondere wie gegen Duisburg oder Dresden, sehe ich deswegen nicht annähernd als Resultat überzogener Erwartungshaltungen. Eher als entstandenen sportlichen Anspruch, resultierend aus einer realen Entwicklung heraus. Und ich sehe an Kommentaren von Trainer, Spielern und Vereinsmitarbeitern, dass dieser Anspruch eben auch intern absolut vorhanden ist. Und ich bin mir sogar relativ sicher, daß die interne Kritik mit Sicherheit auch oftmals kräftiger ausfällt, als die meisten kritischen (nicht persönlichen) Kommentare hier im Forum.

  • Reklame:
  • Die Frage, ob hier stets alles gut oder schlecht geredet wird ist mir Wurst.

    WORÜBER geredet wird, aber nicht.

    Die Fokussierung und emotionale Umarmung untereinander auf und wegen des gestrigen Spiels ist mir auf alle Fälle tausend mal lieber, als die ewige Politisierung - auch gestern sind sich auf Rängen und hier im Forum Menschen in die Arme gefallen, die sich politisch wahrscheinlich eher das Messer in den Rücken rammen würden.

    Variante eins gefällt mir deutlich besser und ich hoffe, dass die nächsten lange Woche nicht wieder der politischen Auseinandersetzung „geopfert“ wird.

  • Bin ich absolut bei dir, Mittelalt-Unioner.

    Was ich mit meiner Aussage allerdings deutlich machen wollte, ist die Tatsache, dass (wahrscheinlich auch nur einige) hier, Fehler suchen, die ueber einen kritischen Umgang mit einzelnen Spielen hinausgeht.


    Den Anspruch oben mitzuspielen haben wir ja auch nicht erst seit gestern, aber wenn man vor lauter Kritik positives nicht mehr sehen kann, finde ich das schade.


    Ich bin der Letzte, der sich mit der Mannschaft wie wir sie jetzt zusammen haben mit einem mittleren Tabellenplatz zufrieden geben würde, aber dennoch ist meinem Empfinden nach Kritik (grade hier im Forum) immer aus der Perspektive, die man eben als Aussenstehender hat und oft nicht fair. Ganz einfach.

    Meine persönliche Erwartungshaltung laesst sich halt nicht 1:1 auf den Verein übertragen.


    Um es an einem Beispiel klar zu machen:


    Nach einigen Spielen wissen immer alle was besser gewesen waere, wann der Wechsel besser gezuendet haette etc etc. Das ist weder konstruktiv noch hilfreich.


    Meine Aussage war auch ueberspitzt um anschaulich zu machen, wie sehr ich finde das Erwartungshaltung und Realität bei einigen hier weit weg voneinander sind.


    Letzte Saison wollten alle nur eine Spielzeit zum durchschnaufen. Ruhe und Beständigkeit. Jetzt habe ich allerdings wieder das Gefühl, innerlich verlangen einige mit unserer Mannschaft einen Aufstieg und alles andere wäre eine Niederlage. Klar, will jeder dass wir gut dastehen und das vorhandene Leistungspotential ausschoepfen. Auch ich.

    Dieser Unterschied zwischen dem ursprünglichen Ziel diese Saison und der bei einiger Kritik mitschwingenden Erwartungshaltung ist es, worauf ich mit "bayeresque" hinaus wollte. Nicht mehr, nicht weniger.



    Man merkt vielleicht, dass ich mit Worten nicht so gut bin.

    Und es ist auch nur ein persoenlicher Eindruck von mir.

    Vermutlich sinds auch immer die gleichen Leute die ich so lese, also auch nichts was sich auf jeden Poster hier im Forum bezieht, also versteht mich nicht falsch.

  • Nun sind wir MEISTER......




    .... in UNentschieden :rofl:


    Und hört auf über den Schieri zu jammern, es sind UNSERE Spieler, die 1. Platz (schon 4. Mal HINTEREINANDER) nicht wollen/können ! :rolleyes:8)


    Oder lasen die es zum Saisonende ? :/

  • Immerhin noch ungeschlagen in der 2. Liga. Allerdings 4 Unentschieden hintereinander und nur 2 geschossene Tore , eins sogar vom Torwart.8|:( Das ist dann wohl doch ein bisschen dünne. :nixweiss:

    Gegen Fürth wird es auf keinen Fall leichter! Schön, dass Polter wieder fit ist!

  • Reklame: