• Dieser Einbruch steht nun den Ingolstädtern bevor, nach ihrer Weihnachtsfeier dürfte nichts mehr sein wie vorher. :P Die spielten eine ganz schwache Hinrunde und werden nun ganz stark nachlassen. Es sei denn, der Weihnachtsmann benutzt seine Rute nicht.

    Der Weihnachtsmann kennt doch noch garnicht soviele in Ingolstadt;)

  • in pflichtspielen über 90 minuten nun schon seit 21 spielen unbesiegt.

    und mit 31 punkten die beste punktausbeute und mit nur 12 gegentoren die deutlich beste defensive von union jemals in liga 2 zur halbserie.

    janz stark :thumbup::schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube nicht, doch wenn ist diese hier doch irgendwie was außergewöhnliches- denn wer hat überhaupt in Liga 2 so etwas schon einmal geschafft?

    Ich bin stolz auf die Jungs!

  • Reklame:
  • Laut sky noch keiner.

    die hinrunde in liga 2 ohne niederlage zu überstehen, gab es wohl schon ab und an (und diese teams sind dann auch immer alle aufgestiegen), aber dann noch mit pokal und saisonübergreifend so viele spiele....schon unwahrscheinlicher.....?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dieser dritte Platz steht uns sehr gut, ich fühle mich auf diesem Treppchen total wohl.

    Da ist noch Raum für Verbesserung, da ist aber auch das ständige Verteidigen dieses Platzes und da ist gaaanz viel Raum für eine Verlängerung, Spekulieren über potentielle Gegner und für finale Euphorie oder Tragödie - Hauptsache Emotionen!!

  • Dieser dritte Platz steht uns sehr gut, ich fühle mich auf diesem Treppchen total wohl.

    Da ist noch Raum für Verbesserung, da ist aber auch das ständige Verteidigen dieses Platzes und da ist gaaanz viel Raum für eine Verlängerung, Spekulieren über potentielle Gegner und für finale Euphorie oder Tragödie - Hauptsache Emotionen!!

    Eigendlich hast Du recht nur mir sind weitere Siege lieber und wen da bei Platz 2 raus schaut, bin ich auch nicht böse. Nur keine Unentschieden mehr gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. Gegen Köln und HH nehme ich es gern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Natürlich wäre ein Platz zwei eine tolle sportliche Leistung und damit anzustreben.

    Die viel emotionalere Attraktivität hätte aber eine Qualifikation - egal wie sie ausgeht - sie würde sich auf Jahrzehnte in das Union-Gedächtnis einbrennen.

  • Reklame:
  • Natürlich wäre ein Platz zwei eine tolle sportliche Leistung und damit anzustreben.

    Die viel emotionalere Attraktivität hätte aber eine Qualifikation - egal wie sie ausgeht - sie würde sich auf Jahrzehnte in das Union-Gedächtnis einbrennen.

    ....am besten in der Verlängerung bei Dauerregen...

  • Ja doch!

    Aber eben nicht DIE Spiele!

    Ich höre es heute schon: Warst Du damals auch gegen...mit dabei? oder O Gott, bloß nicht wieder wie damals gegen...!

    Und bitte: Wer wäre Menze denn ohne DAS?

  • Hatten wir eigentlich schonmal ne ungeschlagene Hinrunde? :nixweiss:

    Ja.


    In der Saison 1990/1991 blieben wir die ersten 20 Spieltage unbesiegt. Die Serie endete am 6. Rückrundenspieltag bei einer Heimniederlage gegen Motor Eberswalde.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Das Wort Stolz ist mir zu hoch gegriffen, aber ich ziehe den Hut vor dieser Leistung. Auch wenn wir nach oben Rückstand haben, ist dieses Fundament ein gutes für große Dinge.

    Von Aufstieg will ich nicht reden, aber ich glaube die Konkurrenz wird Respekt haben und das völlig verdient.


    Wir haben einen klasse Trainer, der uns mit seiner Ruhe und Ausstrahlung ganz gut tut.

    Wir haben eine klasse Nummer 1.

    Nicht nur sportlich sondern auch mental. Sein Ehrgeiz ist toll und treibt die Truppe voran.

    Wir haben eine der besten Innenverteidigungen der Liga.

    Was Friedrich und Hübner anboten war erstligareif. Ich kann keine grottigen Auftritte aufzählen, das war konstant überdurchschnittlich.

    Im Mittelfeld haben wir mit Schmiedebach und Prömel Leute die spielentscheidend sein können, allein durch ihre Mentalität.

    Was mir ein wenig Sorge macht ist die Offensivabteilung. Mit Andersson und Polter sind wir da etwas dünn besetzt weil Gogia, Hedlund, Mees eher Außenstürmer sind.

    Sorge II bei mir ist die Situation wenn wir verlieren sollten. Das es intern bei diesem Tabellenstand keine Querelen gibt ist nachvollziehbar und gut, ob es aber bei Mißerfolg so bleibt, muß sich noch zeigen.


    In diesem Sinne

    DANKE FÜR DIESE GEILE HINRUNDE!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dieser dritte Platz steht uns sehr gut, ich fühle mich auf diesem Treppchen total wohl.

    Da ist noch Raum für Verbesserung, da ist aber auch das ständige Verteidigen dieses Platzes und da ist gaaanz viel Raum für eine Verlängerung, Spekulieren über potentielle Gegner und für finale Euphorie oder Tragödie - Hauptsache Emotionen!!

    Es gab aber auch hier schon Stimmen, dass Relegation - in welcher Konstellation auch immer - irgendwie total scheiße ist....:opi:

  • Dieser dritte Platz steht uns sehr gut, ich fühle mich auf diesem Treppchen total wohl.

    Da ist noch Raum für Verbesserung, da ist aber auch das ständige Verteidigen dieses Platzes und da ist gaaanz viel Raum für eine Verlängerung, Spekulieren über potentielle Gegner und für finale Euphorie oder Tragödie - Hauptsache Emotionen!!

    Es gab aber auch hier schon Stimmen, dass Relegation - in welcher Konstellation auch immer - irgendwie total scheiße ist....:opi:

    klar ist das Sch..sse , 2 Spiele entscheiden über das Wohl einer ganzen Saison, wenn du dann noch einen blöden Schieri hast,ich sage bloss 2xHSV Vorteile in Fürth und Karlsruhe, dann brauchst du garnicht antreten.

    Also besser Erster oder Zweiter werden:P

  • Reli würde aber die Sommerpause verkürzen. Ooch nich schlecht.

    Unter diesem Gesichtspunkt wäre dann aber eine Aufstiegsrunde noch besser. :crazy


    Also für den Zuschauer sind solche Reli-Partien natürlich ein Highlight. Für die Mannschaft, die nach einer harten Saison als Verlierer aus so einem Duell herausgeht, kann das aber auch eine desaströse Erfahrung sein. Von daher bin ich da ganz ehrlich äußerst zwiegespalten wenn es darum geht, ob ich unseren Jungs das wünschen sollte.


    Aber die Frage stellt sich ja auch nicht. Werden wir Dritter, müssen wir ran. Und es ist ja auch mal wieder Zeit, das ein solches Duell vom Zweitligisten gerissen wird. Die große Depression darf dann gerne in Düsseldoof, Hannover, Nürnberg oder sonstwo ausbrechen. 8o

  • Reklame: