• Das André s Bedenken grundlos sind sagt keiner. Aber oftmals stellt er Sachen dar die einfach Mal nicht so vorhanden sind. Er bringt ja dann auch die Pokal-Auftritte bei Doofmund oder Leverkusen dafür wie ekelhaft das Stadionerlebnis dort in Liga 1 ist - kann man sogar nachlesen - und kann es aufgrund dessen nicht nachvollziehen wie einige dort hoch wollen. Auch das kannst du hier im Forum nachlesen.


    Das es uns auswärts in Liga 2 auch schon so geht, das lässt er außen vor. Aue und Magdeburg als jüngste Beispiele genannt. Ich fande Aue mit Leonhardts "ich bedanke mich beim HEUTIGEN Sponsor des Spiels..." Etc sogar ekelhafter als Doofmund vor 2Jahren (Einlasssituation raus genommen). Da gibt es einfach keinen Unterschied zwischen Liga 1 und 2 mehr. Aber André meint da oben ist es eklig, da will er mit Union nicht hin, sagt aber Union gehört in die 2.Liga, wo es lustigerweise schon genauso ist.


    Wenn soll André also bitte so konsequent sein und uns in die Regionalliga schreiben, oder gar noch tiefer. Der Zirkus zwischen 1.und 2.Liga ist jedenfalls fließend. Aber wer nur 1-2mal Auswärts mit Union fährt im Jahr kann sowas eben kaum beurteilen. Und dementsprechend sollte er mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein.


    Und wenn er mit schlichtweg falschen Aussagen versucht für Union als Ganzes zu sprechen nervt das einfach.

  • Wenn wir aufsteigen, dann sollte es schon mal unser Ziel sein, ein Platz über Hertha zu stehen, also wenigstens auf Platz 15. Aber bevor dies passiert, wollen wir eine richtig gute Rückrunde spielen und die beiden "Großkotze" hinter uns lassen, Erster kann dann meinetwegen auch Heidenheim werden.

  • Interessant wird, über wieviel Etagen der Fahrstuhl geht. Hoffentlich ist der Verein und insbesondere die Mannschaft bodenständiger als die letzten Beiträge hier. Noch ist nichts, aber auch garnichts in trockenen Tüchern. Wir haben noch nicht einmal Pauli besiegt.

    Mane' Check, Adidas Check, Köln Check, Pauli....... 8o



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Nur ich weiß nicht warum man Angst haben sollte, andere Teams haben es auch geschafft und sind länger in der Bundesliga, als wir jemals gedacht haben. Sonny hat das schon richtig kommentiert "Sich erst gar keine Ziele zu setzen, führt zu Lethargie und Siechtum"

    Ich finde das der Weg eh noch sehr steinig und schwer wird, da die Liga mal wieder sehr ausgeglichen ist, jeder jeden schlagen kann.

    Wenn wir nicht den Fehler machen, es mit Macht zu wollen, das kann nämlich nach hinten los gehen, dann sollten wir es auf und zu kommen lassen und es versuchen, wenn es soweit ist und nicht mit Abneigung die Sache angehen. Denn die schlimmste Wege die man wählen kann, sind immer die geraden und einfachen!😊

  • Reklame:
  • Wenn Union der Aufstieg gelingen sollte, werden sicher auch Fehler gemacht und es wird Leute geben, die das den Handelnden dann ordentlich aufs Brot schmieren, weil sie es ja besser wussten und wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nach einem Jahr wieder runter geht, vor allem dann, wenn wir eben „nur“ mit Augenmaß agieren. Wichtig ist, dass uns (möglichst vielen) das vorher bewusst ist und die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen.


    Aber noch ist das alles Zukunftsmusik. Fell, Bär und so. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft alles gibt, um in die erste Liga aufzusteigen, und dass der Verein mit Mut und Augenmaß versucht, Schritt für Schritt immer weiter ganz nach vorn zu kommen. Und wenn ich das bei allen auf und neben dem Platz sehe, bin ich zufrieden, sicher manchmal auch enttäuscht oder euphorisiert. Und ich werde zu Union gehen, in Liga eins, zwei oder drei - und wenn es sein muss, auch mal wieder weiter unten.


    Ich finde die Diskussion hier großartig und niveauvoll. Es werden Bedenken geäußert und Argumente ausgetauscht und das zu allermeist weit über der Gürtellinie. Ich kann vielen Argumenten und auch verschiedenen Sichtweisen etwas abgewinnen und es hilft mir, mein Bild zu justieren und meinen inneren Konflikt zwischen dem André und dem MalerMario in mir jeden Tag auf‘s neue auszutragen. Aktuell hat der Maler die Nase vorn, denn ich habe nicht den Eindruck, dass wir alles dem Erfolg unterordnen. Dazu sind wir mit Team und Trainer gut aufgestellt wie nie und m.E. für ein Abenteuer erste Liga gerüstet. Man, wäre ich stolz, wenn wir nach einem eventuellen Aufstieg dann in der Saison 2020/21 wieder in Liga zwei spielen würden und auf der Bank sitzt als unser Trainer weiterhin Urs Fischer.

  • Ich finde die Diskussion hier großartig und niveauvoll. Es werden Bedenken geäußert und Argumente ausgetauscht und das zu allermeist weit über der Gürtellinie. Ich kann vielen Argumenten und auch verschiedenen Sichtweisen etwas abgewinnen und es hilft mir, mein Bild zu justieren und meinen inneren Konflikt zwischen dem André und dem MalerMario in mir jeden Tag auf‘s neue auszutragen.

    Sorry Tom, aber Andrè und ich haben keinen Konflikt.

    Wir sind UNIONER, respektieren uns und sind jederzeit füreinander da.

    Das ist das, was für uns UNION ausmacht.

    Das ganze Brimborium drumrum kommt und geht, aber die Gemeinschaft bleibt.

  • Ich finde die Diskussion hier großartig und niveauvoll. Es werden Bedenken geäußert und Argumente ausgetauscht und das zu allermeist weit über der Gürtellinie. Ich kann vielen Argumenten und auch verschiedenen Sichtweisen etwas abgewinnen und es hilft mir, mein Bild zu justieren und meinen inneren Konflikt zwischen dem André und dem MalerMario in mir jeden Tag auf‘s neue auszutragen.

    Sorry Tom, aber Andrè und ich haben keinen Konflikt.

    Wir sind UNIONER, respektieren uns und sind jederzeit füreinander da.

    Das ist das, was für uns UNION ausmacht.

    Das ganze Brimborium drumrum kommt und geht, aber die Gemeinschaft bleibt.

    Ich verstehe IronTom so, dass er nur seinen eigenen inneren Konflikt zwischen verschiedenen Wegen beschreibt.....

  • Reklame:
  • Sorry Tom, aber Andrè und ich haben keinen Konflikt.

    Wir sind UNIONER, respektieren uns und sind jederzeit füreinander da.

    Das ist das, was für uns UNION ausmacht.

    Das ganze Brimborium drumrum kommt und geht, aber die Gemeinschaft bleibt.

    Ich verstehe IronTom so, dass er nur seinen eigenen inneren Konflikt zwischen verschiedenen Wegen beschreibt....

    Genau so hatte ich es auch verstanden und kann es nur unterschreiben. Ich freue mich gerade über diese sachliche Diskussion hier in diesem Fred.

    Also lasst es uns angehen und auch die mitnehmen die hier und da ihre Bauchschmerzen haben.

    Familie eben :schal:

  • Ein Auswärtssieg ist einfach zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig, das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, wenn man daran denkt, dass

    wir noch nach Kiel, Heidenheim und Bochum müssen, also z.Zt. direkte Konkurrenten....

    Wenn wir diese Auswärtssiegesschwäche ablegen können, ist noch alles möglich...:thumbup:

  • Reklame:
  • Blackmore

    Was oder wer ist besser? Wenn vielleicht ist man besser im Ballbesitz, Zweikampf, Laufleistung, Ecken, Einwürfen oder was weiß ich. Aber am Ende ist der besser, der die Punkte mitnimmt. Und das war Pauli, weil wir schlechter waren in der Chancenverwertung. Winkmanns Pfiff zum Elfer mal außen vor. Den kann aber muss man nicht geben.

  • Ja, Fläminger.

    Ich sehe aber auch eine richtig gute Tendenz: Wir spielen (selbst bei einem direkten Konkurrenten) voll auf Sieg und das von Anfang an - und er war drin.

    Das macht mich für die von dir genannten Spiele optimistisch.

  • Schade, dass wir uns nicht mit einem Auswärtspunkt bei St. Pauli belohnt haben. Trauerarbeit hift uns aber nicht weiter, also ab Morgen heißt es, volle Konzentration auf Sandhausen. Auch dieser Gegner wird uns nichts schenken, in dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Dies werden auch Köln und der HSV noch zu spüren bekommen.

  • Reklame: