• Kein Grund für Katzenjammer:


    Kaum einer hier hätte wohl vor den beiden Spielen gegen Köln und Pauli zwei Unentschieden aus diesen Spielen für wirklich schlecht gehalten. Jetzt haben wir sogar einen Punkt mehr!


    Die Mannschaft funktioniert auch beim gleichzeitigen Ausfall mehrerer Stammspieler. Wir spielen zunehmend dominant, kreieren relativ viele Torchancen. Negativ fällt allerdings auf, dass wir zu wenig daraus machen, uns die Effizienz etwas verloren ging. Unsere beiden Sturmspitzen sind rein statistisch eher unterer Ligadurchschnitt. Da hoffe ich auf Mane´ und insgesamt mehr Unterstützung aus dem MF.

  • interessant, dass hier (pokalthread) jetzt auf einmal doch heidenheim ein thema wird... :)


    als die jüngst gegen kiel unentschieden gespielt haben, hat das hier noch fast niemand thematisiert. ich hatte mich sehr gefreut. am ende der saison könnte sich herausstellen, dass dieses unentschieden besser war als jedes andere ergebnis.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • So sehr ich der BuLi den Aufsteiger Heidenheim gönne .... ich glaub da nicht dran. Sie sind wie auch Pauli, Kiel und Paderborn ein Team zum ab und an mal Ärgern der Großen, aber eben Dank recht schwacher Bank-Alternativen nicht wirklich Kontrahenten um Platz 3. Ich sehe einzig Bochum als Gegner um Platz 3, aber da können sie sich solche 0:3 wie zuletzt nicht mehr leisten.

  • bochum streut immer wieder mal einen richtigen aussetzer ein, was man von kiel oder hdh zuletzt nicht mehr sagen konnte (bzw. hdh hat sein heimdebakel gegen paderboring sogar sehr gut weggesteckt).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Kein Grund für Katzenjammer:


    Kaum einer hier hätte wohl vor den beiden Spielen gegen Köln und Pauli zwei Unentschieden aus diesen Spielen für wirklich schlecht gehalten. Jetzt haben wir sogar einen Punkt mehr!


    Die Mannschaft funktioniert auch beim gleichzeitigen Ausfall mehrerer Stammspieler. Wir spielen zunehmend dominant, kreieren relativ viele Torchancen. Negativ fällt allerdings auf, dass wir zu wenig daraus machen, uns die Effizienz etwas verloren ging. Unsere beiden Sturmspitzen sind rein statistisch eher unterer Ligadurchschnitt. Da hoffe ich auf Mane´ und insgesamt mehr Unterstützung aus dem MF.

    Ich fand uns gegen Köln ziemlich effizient. Ich sehe nicht, dass wir so viele Großchancen versieben, eher kriegen unsere Stürmer zu wenig hundertprozentige serviert bzw. ist die Antizipation vorm Tor, ebenso wie Abschlüsse aus der zweiten Reihe, ausbaufähig.

  • Ja, gegen Köln war das (mal wieder) recht ordentlich, nicht hingegen in Aue oder jetzt in Pauli. Da waren wir schon mal deutlich weiter, etwa gegen Kiel, den HSV oder auch Bochum.


    Ich suche auch nicht zwanghaft nach Negativem, stelle nur fest, dass hier noch deutlich Potential liegt, genauso, wie mich die jeweils drei Gegentore in den letzten beiden Auswärtspartien etwas nachdenklich machten.

  • Ja, gegen Köln war das (mal wieder) recht ordentlich, nicht hingegen in Aue oder jetzt in Pauli. Da waren wir schon mal deutlich weiter, etwa gegen Kiel, den HSV oder auch Bochum.


    Ich suche auch nicht zwanghaft nach Negativem, stelle nur fest, dass hier noch deutlich Potential liegt, genauso, wie mich die jeweils drei Gegentore in den letzten beiden Auswärtspartien etwas nachdenklich machten.

    Unbedingt. Wir sind noch kein Spitzenteam und wenn man sieht, was Kiel und Heidenheim aus ihrem überschaubaren Potential machen, da hinken wir noch hinterher. Aber wir sind offenbar auf dem Weg...

  • der Motor ist auf alle Fälle schon mal gestartet worden,

    aber leider tuckert er ab und zu noch vor sich hin. bin

    gespannt wenn er nun mal richtig durchstartet und auf

    touren kommt. vllt sollte Urs ein wenig Rizinusöl einspritzen...



    EISERN ;)


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Lage ist hoffnungslos und mit einem Sieg gegen Saudhausen super :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ja, gegen Köln war das (mal wieder) recht ordentlich, nicht hingegen in Aue oder jetzt in Pauli. Da waren wir schon mal deutlich weiter, etwa gegen Kiel, den HSV oder auch Bochum.


    Ich suche auch nicht zwanghaft nach Negativem, stelle nur fest, dass hier noch deutlich Potential liegt, genauso, wie mich die jeweils drei Gegentore in den letzten beiden Auswärtspartien etwas nachdenklich machten.

    Unbedingt. Wir sind noch kein Spitzenteam und wenn man sieht, was Kiel und Heidenheim aus ihrem überschaubaren Potential machen, da hinken wir noch hinterher. Aber wir sind offenbar auf dem Weg...

    Aber weder Kiel, noch Heidenheim sind auch keine Spitzenmannschaften. Denn sie sind hinter uns. Wieso hinken wir weiter hinterher? Worin hinken wir hinterher ? Ich sehe nur, dass sie hinter uns stehen.

    Aber vermutlich ist selbst Magdeburg oder Sandhausen besser als wir.

  • Unbedingt. Wir sind noch kein Spitzenteam und wenn man sieht, was Kiel und Heidenheim aus ihrem überschaubaren Potential machen, da hinken wir noch hinterher. Aber wir sind offenbar auf dem Weg...

    Aber weder Kiel, noch Heidenheim sind auch keine Spitzenmannschaften. Denn sie sind hinter uns. Wieso hinken wir weiter hinterher? Worin hinken wir hinterher ? Ich sehe nur, dass sie hinter uns stehen.

    Aber vermutlich ist selbst Magdeburg oder Sandhausen besser als wir.

    Gibt es überhaupt eine in der zweiten Liga oder derzeit in Deutschland und was zeichnet eine sogenannte Spitzenmannschaft aus?

  • Gute Frage. Muss diese Mannschaft so spielen wie der FC Barcelona in seinen besten Tagen? Dann gibt es keine Spitzenmannschaft. Denn den Anspruch erfüllten in den letzten Jahren weder der HSV, Köln, noch Stuttgart oder Hannover.

    Spitzenmannschaften sind die Vereine, die nach 20 Spieltagen auf den ersten 5-6 Plätzen stehen. Die Betrachtung, wie sie dahin gekommen sind, ist irrelevant.

    Wir stehen nach 20 Spieltagen auf Platz 4 und sind somit eine Spitzenmannschaft.

  • Ja, Guido,


    und haben trotzdem noch längst nicht die Spitze des Möglichen erreicht. Da uns aber sogar unionfux auf dem richtigen Weg sieht, dürften wir tatsächlich sehr gut unterwegs sein.


    Schlimmer wäre doch, wir würden unser Potenzial zu 101 Prozent abrufen und stünden trotzdem nur auf Rang 16.

  • Gute Frage. Muss diese Mannschaft so spielen wie der FC Barcelona in seinen besten Tagen? Dann gibt es keine Spitzenmannschaft. Denn den Anspruch erfüllten in den letzten Jahren weder der HSV, Köln, noch Stuttgart oder Hannover.

    Spitzenmannschaften sind die Vereine, die nach 20 Spieltagen auf den ersten 5-6 Plätzen stehen. Die Betrachtung, wie sie dahin gekommen sind, ist irrelevant.

    Wir stehen nach 20 Spieltagen auf Platz 4 und sind somit eine Spitzenmannschaft.

    Keine schlechten Argumente, nur ich finde, eine Spitzenmannschaft ist eine Mannschaft die über längere Zeiten oben mitspielt, heißt Saisonübergreifend. Es lohnt nicht ein zwei Jahre ein Level einer Spitzenmannschaft zu haben um dann wie nen fauler Apfel vom Baum zu fallen. 😉. Und ob nun Spitzenmannschaft oder nicht, Union bleibt trotzdem mein Verein! :schal:

  • Reklame:
  • Aber weder Kiel, noch Heidenheim sind auch keine Spitzenmannschaften. Denn sie sind hinter uns. Wieso hinken wir weiter hinterher? Worin hinken wir hinterher ? Ich sehe nur, dass sie hinter uns stehen.

    Aber vermutlich ist selbst Magdeburg oder Sandhausen besser als wir.

    Gibt es überhaupt eine in der zweiten Liga oder derzeit in Deutschland und was zeichnet eine sogenannte Spitzenmannschaft aus?

    Seffaständlich rede ich dabei von der 2. Liga, denn nur die ist ja derzeit relevant.

    Ein Spitzenteam wären wir mit mehr Ballsicherheit, Passgenauigkeit, besserer Raumaufteilung, höherer Geschwindigkeit. Dann würden wir auch öfter (nein, nicht immer) den Gegner dominieren können.


    Ein Spitzenteam sind wir zur Zeit in der Abwehr, nicht immer, aber doch ziemlich oft.


    Kiel und Heidenheim sind nur durch wenige Tore in der Tordifferenz hinter uns. Wäre in der Abschlusstabelle wichtig, aber von der sind wir noch ein Stück entfernt, deswegen sehe ich sie gleichauf.

    Keine Spitzenteams, haben aber bis hierher aus geringeren Mitteln im Grunde genausoviel zustande gebracht.

  • Drei Rückrundenspiele, aber nur drei Punkte, von daher hilft uns gegen Sandhausen nur ein Sieg. Ideal für uns wäre, wenn Köln und St. Pauli am Freitag mit einem Unentschieden vorlegen. Befürchte aber, dass St. Pauli sich mit ihrer Wackelabwehr in Köln drei bis vier Buden einfängt. Am Samstag erwarte ich defensive Gäste und womöglich wird es ein Geduldsspiel bis wir hoffentlich das erste Tor machen.

  • Nach dem Nackenschlag in St. Pauli müssen wir erstmal wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Den Ausfall von Polter gilt es ebenso zu kompensieren, wie die Gelbpause von Schmiedebach. In den letzten 3 Spielen gab es außerdem 2 Niederlagen. Aus dieser Gemengelage heraus wird Sandhausen kein Selbstläufer. Wir brauchen jetzt eine kleine Serie, wenn es mit AJ klappen soll. Bin gespannt, wie die Mannschaft sich Samstag präsentiert. Sieg ist eigentlich schon Pflicht!


    Eisern Union!

  • Reklame: