• Geld schießt bekanntlich keine Tore. Unsere Jungs spielen mit dem Herzen Fußball, wissen genau, warum sie bei Union spielen. Eine Mannschaft braucht eine Seele, und echte Fans die hinter ihr stehen. Zusammen gemischt wird das eine schwer einnehmbare Festung.

  • Fußballstudie der Technischen Universität Braunschweig


  • Jestern ick in Zehlendorf mit Rot-Weißem Ringelschal :schal: in Zehlendorf, mir kommen 2 Typen entgegen," ja die spielen doch heute noch, in Schalke glaube ick" die haben mich nicht fürn Bayern-Fan gehalten, wer in Berlin mit rot-weißen Schal rum looft is Unioner! :daumen:


    Das war nicht immer so. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jestern ick in Zehlendorf mit Rot-Weißem Ringelschal :schal: in Zehlendorf, mir kommen 2 Typen entgegen," ja die spielen doch heute noch, in Schalke glaube ick" die haben mich nicht fürn Bayern-Fan gehalten, wer in Berlin mit rot-weißen Schal rum looft is Unioner! :daumen:


    Das war nicht immer so. 8)

    Diese Erfahrungen habe ich schon zu Relegationsspiel, in Berlin, gemerkt. Viele Sympathien, hier in Lankwitz. Eigentlich ist das hier oder war es zumindestens mal Hertha Kernland .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Was sich ja ooch nicht ausschließen muss.

    Trotz aller Frotzeleien dem Club und der Führung gegenüber, die Fans können ooch janz in Ordnung sein...wirklich! ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was sich ja ooch nicht ausschließen muss.

    Trotz aller Frotzeleien dem Club und der Führung gegenüber, die Fans können ooch janz in Ordnung sein...wirklich! ;)

    Das wollte ich damit auch nicht sagen vor 5-6 Jahren war das hier noch ganz anders.


    Auf jeden Fall kann ich ganz entspannt zur S-Bahn laufen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zum Saisonbeginn war mir, wie einigen anderen, der Kader viel zu groß.


    Jetzt nach dem 3. Langzeitverletzten (Prömel, Gogia und Schlotterbeck) und einem. Ex-Langzeitverletzten, der gestern sein erstes Spiel machte (Hübner), sehe ich das differenzierter.

    Zumal andere, wie z.B. Abdullahi und Mees ebenfalls wochenweise ausfielen.


    Im Moment können wir Ausfälle dank eines großen ausgeglichenen Kaders gut verkraften.


    Das war in der letzten Saison noch anders. Wenn beispielsweise Prömel für mehrere Monate ausgefallen wäre, wären wir nicht aufgestiegen.


    Herr Ruhnert alles richtig gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für alle Unioner, die immer noch denken, dass wir ständig benachteiligt werden.

    Wir haben in der 1. BL bereits die meisten Elfmeter (5) erhalten.

    Zumindest die Elfmeter gegen Hertha und Schalke waren durchaus umstritten.


    https://www.kicker.de/1-bundes…eter-schuetzen/2019-20/13

    diese meinung ist zum glück auch kaum noch zu lesen.....in meinen augen hat es auch (in liga zwei) nie ernsthaft (und gar vorsätzlich gewollt) sowas gegeben. ist halt bei einigen gerne so subjektiv empfunden worden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • der nächste schritt steht noch immer bevor. klappt aber irgendwann auch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für alle Unioner, die immer noch denken, dass wir ständig benachteiligt werden.

    Wir haben in der 1. BL bereits die meisten Elfmeter (5) erhalten.

    Zumindest die Elfmeter gegen Hertha und Schalke waren durchaus umstritten.


    https://www.kicker.de/1-bundes…eter-schuetzen/2019-20/13

    Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen,

    auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen mit Zügen wie Sympathie, wer kann es ihnen verdenken.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Für alle Unioner, die immer noch denken, dass wir ständig benachteiligt werden.

    Wir haben in der 1. BL bereits die meisten Elfmeter (5) erhalten.

    Zumindest die Elfmeter gegen Hertha und Schalke waren durchaus umstritten.


    https://www.kicker.de/1-bundes…eter-schuetzen/2019-20/13

    Mal blöde gesagt: was bringt dir ein Elfer, wenn er dich dafür 20mal im gleichen Spiel verpfeift? So eine Statistik sagt doch relativ wenig.

    Dem 1:0 von Schalke ging ein Foul an Trimmel voraus. Somit hebt sich der Elfmeter schon auf. Die Kartenvergabe war auch klar Unionlastig. Alles wo man gelb geben kann hat Union auch abgefasst und bei Schalke blieb es sehr lange bei Ermahnungen.


    Somit gab es zwar einen umstrittenen Elfmeter für Union, ansonsten wurde aber mehr für Schalke gepfiffen. Will damit aber auch nicht sagen daß wir verpfiffen worden. Eher das der Schiedsrichter kaum 'ne klare Linie hatte und allgemein unterschiedlich bewertet hat. Erinner mich da auch noch gut an ein Spiel gegen Braunschweig wo man grob sagen konnte der Schiedsrichter hat eine Halbzeit komplett für uns und eine komplett für Braunschweig gepfiffen.

  • Reklame: