• Für Freiburg gilt das doch auch (mit Weltzusammenbruch), muss jetzt suchen wann das wie war.


    Häh, die sind 14/15 als 17. mit 34 Punkten abgestiegen und waren am 22. Spieltag 16. mit 22 Punkten, wir haben 26 Punkte natürlich reicht das noch nicht, aber 9 Punkte müssen erst mal verspielt werden (3 Vereine müssen 3 x gewinnen und wir in Bankfurt, Freiburg und gegen WOB verlieren - möglich, aber eher unwahrscheinlich) natürlich kann es später immer noch dazu kommen, gegen Bayern und die auferstandene wirds wohl keine Punkte geben.


    Mainz, Paderborn und Düsseldorf werden die Weichensteller, aber nur wenn Werder, Fortuna und Baume dann noch im Rennen sind, und das wird nicht passieren. :opi:

    Ich hab da so meine "Erwartungspunktegewinnerhaltungsrechnung". Bei 9 Punkten Vorsprung ---sind 3 Siege x 2---- theroretisch bei noch ausstehenden 12 Spielen wäre unser Vorsprung nach 6 Spielen weg/aufgebraucht. Da wir aber auch noch mal (öfters) gewinnen werden dehnt es sich aus. ...


    Gut, genug gefaselt... ich behaupte mal 32 Punkte werden reichen für den Klassenerhalt und wenn wir diese 2 fehlenden Siege nicht hinbekommen....haben wir selber Schuld dann.

  • Für Freiburg gilt das doch auch (mit Weltzusammenbruch), muss jetzt suchen wann das wie war.


    Häh, die sind 14/15 als 17. mit 34 Punkten abgestiegen und waren am 22. Spieltag 16. mit 22 Punkten, wir haben 26 Punkte natürlich reicht das noch nicht, aber 9 Punkte müssen erst mal verspielt werden (3 Vereine müssen 3 x gewinnen und wir in Bankfurt, Freiburg und gegen WOB verlieren - möglich, aber eher unwahrscheinlich) natürlich kann es später immer noch dazu kommen, gegen Bayern und die auferstandene wirds wohl keine Punkte geben.


    Mainz, Paderborn und Düsseldorf werden die Weichensteller, aber nur wenn Werder, Fortuna und Baume dann noch im Rennen sind, und das wird nicht passieren. :opi:

    Da hat wohl eher jemand Freiburg mit Frankfurt verwechselt. Bei Frankfurt war es so, das die zur Winterpause schon eher Richtung Europa geschielt haben und jeder überzeugt war schon durch zu sein... Im Winter! Zur Rückrunde ging dann gar nichts mehr.

  • Schon krass, nach 22 Spieltage empfinde ich, trotz 8 Siege, die gestrige Niederlage als beste Saisonleistung unserer Mannschaft.

    Und es kommt noch merkwürdiger die knappen Niederlagen kurz vor Schluss auf Schalke und in Düsseldorf kommen bei mir kurz dahinter.

    Ich schätze dabei unsere Leistung, die Leistung des Gegners und das Chancenverhältnis nach meinem Empfinden ein.

    Nach Leistungen hätte wir alle 3 Spiele mindestens unentschieden gestalten müssen. In Düsseldorf sogar gewinnen.


    Erst danach ordne ich Siege gegen Gladbach und Dortmund ein.


    Leistungsmäßig auf den letzten 3 Plätzen stehen bei mir übrigens auch Niederlagen. In Leverkusen, in Dortmund und zu Hause gegen RB waren wir einfach nur chancenlos.


    Die Lage ist übrigens viel besser als ich vor der Saison vermutet hätte.

    Ich bin mit den meisten Leistungen und der gesamten Punktausbeute nach 22 Spieltagen überaus zufrieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kleine Ergänzung.


    Natürlich will auch ich lieber glücklich und unverdient gewinnen als mit einer Topleistung unglücklich verlieren.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76: Mit den meisten deiner Einschätzungen gehe ich problemlos mit, aber das Spiel in Düsseldorf fällt für mich da komplett aus der Reihe. Die Leistung auf Schalke war sehr gut, gestern war überragend, aber das Spiel in Düsseldorf habe ich als ein eher schwaches Auswärtsspiel in Erinnerung, gerade die erste Hälfte war überhaupt nicht gut (ganz im Gegensatz zur ersten Hälfte auf Schalke, sicherlich einer der besten Auswärtsleistungen in dieser Saison). Vielleicht muss ich mir das ganze auch noch mal ansehen, aber rein aus der Erinnerung war das kein wirklich gutes Spiel von uns (viele Fehler, kaum Struktur etc.) bzw. würde bei mir in einer Auflistung deutlich weiter hinten rangieren. Vielleicht lag es auch daran dass die Sicht so schlecht war. :pump;)

  • Kleine Ergänzung.


    Natürlich will auch ich lieber glücklich und unverdient gewinnen als mit einer Topleistung unglücklich verlieren.:)

    Zu der Problematik schrieb ich schon mal vor einigen Jahren:

    “Das ist doch nur ein Spiel!” gehört zum Verlogensten, was man im Stadion hören kann. Nur “Möge die bessere Mannschaft gewinnen” ist noch schlimmer. Wer so etwas sagt, will sich vernünftig verlieben, geschützt vor der Möglichkeit der Enttäuschung. Das ist die Angst davor, sich dem Schicksal auszuliefern, und der Irrglaube, dass man das vermeiden kann, und natürlich ist das falsch, ganz falsch! Denn es muss heißen: Möge meine Mannschaft gewinnen! Und spiele sie noch so schlecht. Sei sie noch so unfähig und hölzern, inkompetent und von allen guten Geistern verlassen. Bitte, wenn es da oben einen gerechten Gott gibt, lass mein Team in diesem Kampf des Guten gegen das Böse gewinnen.

    - Christoph Biermann, “Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen”

    UNVEU

  • Es ist leider genau das eingetreten, was ich bei einem Kader von mehr als 30 Spielern viel eher vermutet habe.

    Unzufriedene Spieler mit wenig Einsatzzeiten bringen Unruhe in das Team.

    Jede Position ist doppelt zu besetzen. Wenn aber zu viele Positionen 3 fach besetzt sind, müssen sich die jeweiligen Spieler 2 und 3 die Zeiten teilen, wenn die Nummer 1 ausfällt oder mal ausgewechselt wird.

    Normalerweise sollte die Nummer 3 dann eher ein Nachwuchsspieler sein, der noch lernen will und keine Ansprüche stellt.


    Ich kann Ruhnert und Fischer keinen Vorwurf machen. Sie haben vor der Saison den Bundesliga erprobten Ujah geholt und Polter signalisiert, dass es mit Einsatzzeiten knapp werden könnte. Bei einem Wechselwunsch wollten sie ihm keine Steine in den Weg legen.


    Polter hat offensichtlich die Lage falsch eingeschätzt und ist hier geblieben.

    Der Verein hat sich vorbildlich verhalten. Er hat geäußert, dass kein Aufstiegsheld vom Hof gejagt wird und im Falle von Polter nahezu ein Millionengehalt weitergezahlt.


    Das Polter jetzt 12 Spieltage vor Saisonende rummotzt ist einfach nur sehr egozentrisch und für unakzeptabel.


    Jetzt müssen Ruhnert und Fischer schnell das Gespräch mit ihm suchen. Nicht um Vertragsgespräche zu führen.

    1. Polter muss erklären, ob er weiterhin Unruhe über die Presse in die Mannschaft bringen wird.

    2. Oder ob er sich in den letzten Wochen mannschaftsdienlich verhalten wird, sein Ego zurückstellt, gut trainiert und da ist, wenn er gebraucht wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Solche Situationen wird man nie verhindern können, wichtig ist jetzt richtig zu moderieren.

    Polter und Ruhnert sollten ein Gespräch führen. Von mir aus können sich beide 5 Minuten gegenseitig anschreien, Vorwürfe an den Kopf knallen und danach sich tief in die Augen gucken und dann vereinbaren, dass man jetzt bis zum Ende alles gibt und man sich die Hand gibt.

  • nennt mich wahnsinnig, nennt mich verrückt :P...aber ich (halte mich dahingehend ja sonst eher etwas zurück) lehne mich jetzt soweit aus dem fenster, ich behaupte nun allen ernstes, dass wir nicht mehr direkt absteigen werden. 12 punkte vor reicht.

    mal sehen, was ich am sonntag abend so schreiben darf.... :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn das so weiter geht müssen wir im Herbst alle Klappstühle für Donnerstagsspiele mit in die Alte Försterei nehmen. 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Falls ich mich nach dem Sieg und mittlerweile zwei ziemlich großen Whisky nicht verrechnet habe, schmücken unser Punktekonto fünf Punkte mehr als nach dem 6. Spiellätag der Hinserie. Das hätte ich mir nicht mal zu träumen gewagt. Was für eine Mannschaft.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • und vor den letzten beiden spielen hätte ich sicher je ein remis unterschrieben. aber ein sieg nach einer niederlage ist dann doch irgendwie geiler und vor allem ertragreicher. das punktekonto sagt danke :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: