• .... und die Geister-Tabelle nach drei Spielen .... :(



    Team

    Punkte

    Tordiff.





    1

    Bayern

    9

    +6

    2

    Hertha

    7

    +7

    3

    Dortmund

    6

    +5

    4

    Leverkusen

    6

    +2


    Wolfsburg

    6

    +2

    6

    Ochsen

    5

    +5

    7

    Düsseldorf

    5

    +1

    8

    Augsburg

    4

    +2

    9

    Gladbach

    4

    0

    10

    Hoppenheim

    4

    -1

    11

    Werder

    4

    -2

    12

    Paderborn

    3

    0

    13

    Freiburg

    2

    -1

    14

    Köln

    2

    -2

    15

    Mainz

    2

    -5

    16

    Eintracht

    1

    -5

    17

    Union

    1

    -6

    18

    Schalke

    0

    -8


    Wenn wir den Schnitt, aus drei Spielen einen Punkt, halten, wirds eng.

  • Noch 4 Punkte bis zur Religation. Falls wir bis zu diesen Platz wirklich noch durchgereicht werden, würde es für mich der Abstieg bedeuten. Obwohl ich das spielerische unserer Mannschaft nicht einschätzen kann, zeigt das Ergebnis heute, die Aussagen im Spielfred und der Ticker, das ohne uns wohl nicht viel geht. Es wird ein harter steiniger Weg und egal wie es endet, dieses weiter spielen lassen, ohne Zuschauer, ist definitiv ein Nachteil für Teams, wo die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen und da gehört der 1.FC Union Berlin definitiv mit dazu.

  • Die Hamm doch wohl 'n Draht ab hier:

    Prognose

    Heimniederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf muss man aber auch nicht tippen.

    Die Hamm doch wohl 'n Draht ab hier:

    Prognose

    Heimniederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf muss man aber auch nicht tippen.

    Jetzt Unentschieden gegen Fortuna. Und damit Platz 14 mit 32 Punkten und besserem Torverhältnis.:crazy

  • Na zum Glück senken Bremen und Düsseldorf noch ihren Schnitt. ;) Paderborn schreib ich einfach mal ab. Also in Bezug auf Bremen hoff ick mal auf Schalke. Soooooooooooooooo schwach können die doch wirklich nicht sein, oder? Da ist ja Mainz besser.


    Und zur Not machen wa eben nochmal ne Reli gg Stuttgart. Nur eben zuerst mit einem Heimspiel. ;)


    Voriges Jahr hätten die 31 Punkte schon gereicht. Schnief

  • Reklame:
  • , dass ohne uns wohl nicht viel geht.

    klar geben wir noch ein extrapush ABER heute lag es NICHR daran.


    Mainz WOLLTE mehr, und war BISSIGER !


    Und wo wir anfing aufzuwachen passierte dieses DUNMME Foul :thumbdown:

    Dazu noch ein Spieler....


    Am ENDE ging es IRGENDWIE gut, villeicht hilft uns dieser Punkt moralisch weiter ?

  • 6 Spiele noch und nur 4 Pünktchen bis zum Relegationsspiel, das wird eng. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass wir unsere bisher so tolle Leistung jetzt verspielen. Die meisten Spieler haben einfach nicht mehr die Form der Hinrunde. Zudem laufen viele Verträge aus und man darf fragen, ob hier alle 100 % bei der Sache sind. Sollten wir, mit viel Kampf, Krampf und Glück die Klasse halten, sollte der Kader für die nächste Mission ordentlich verstärkt werden.


    Eisern

  • Habe im Info-Radio auf dem Heimweg vom CBC -- Gentner-- gehört, ein ganz großer Sportsmann, wer es kann, sollte diese Interview unbedingt mal nachhören!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 6 Spiele noch und nur 4 Pünktchen bis zum Relegationsspiel, das wird eng. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass wir unsere bisher so tolle Leistung jetzt verspielen.

    Könnte passieren, aber selbst wenn: Dann geht es eben in Liga 2 weiter! Neue Gegner--neues Spiel! Etwas kleiner und sparsamer.... wat solls. Sind eh immer noch im , na? Klar...im Urlaub!! :)

  • Reklame:
  • Ich denke, Düsseldorf ist das Nonplusultra, was den Klassenerhalt angeht. Paderborn schätze ich spielerisch (aktuell) stärker ein als uns, allein die Effektivität beim Torabschluss, gepaart mit Pech, verhindert wohl endgültig einen Verbleib im Oberhaus... Werder ist (noch) schwer einzuschätzen, vier Punkte aus den letzten zwei Spielen sagt noch wenig aus, was eine stabile ergebnistechnische Entwicklung angeht. Ob das für uns günstig ist, dass sie das Nachholspiel ausgerechnet gegen die divenhafte Eintracht haben, wird sich noch zeigen...

    Unter normalen Umständen sollten wir am Wochenende unseren Vierpunkteabstand halten (aber was ist schon normal)... Das Spiel gegen Schalke wäre ja so schon ein Highlight gewesen, nun wird sich wohl dann entscheiden, ob wir wieder etwas entspannter dem Saisonende entgegenblicken können oder ob unsere Ultras das eingestaubte Transparent "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" am Zaun der Waldseite befestigen müssten! Falls sie das aufgrund der "Farce"Heimspiele überhaupt wollen...:/

  • 6 Spiele noch und nur 4 Pünktchen bis zum Relegationsspiel, das wird eng. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass wir unsere bisher so tolle Leistung jetzt verspielen. Die meisten Spieler haben einfach nicht mehr die Form der Hinrunde. Zudem laufen viele Verträge aus und man darf fragen, ob hier alle 100 % bei der Sache sind. Sollten wir, mit viel Kampf, Krampf und Glück die Klasse halten, sollte der Kader für die nächste Mission ordentlich verstärkt werden.


    Eisern

    Zu den Sorgen ums Verspielen: Aber ja!!!! Machen wir wahrscheinlich alle. Wir sind Unioner. Diese Sorgen nicht zu haben, würde gerade bei uns fast schon an pure Überheblichkeit grenzen. Oder an Alzheimer.


    Zu der Form: Naja. Erstens hatten wir auch in der Hinrunde Serien (oder wie man in der Schweiz sagt. Seriiiiiihn), die nicht so erfolgreich waren. Man vergesse doch aber bitte nicht, dass wir jetzt im Schnitt urplötzlich 22.000 Zuschauer weniger pro Spiel im Stadion haben. Es hat schon sehr viele Diskussionen gegeben, ob Kulisse im Profifußball etwas ausmacht, ich erinnere mich noch aus dem letzten Jahr an Meinungen, wir seien eigentlich nur schmückendes Beiwerk und Profifußballer würden in ihrer Leistung nicht von Anfeuerung beeinflussbar sein. Und ich meine: Doch! Ich halte den Heimvorteil für statistisch belegbar und führe ihn nicht nur auf die so beschwerliche Anreise der Gastteams zurück. Ich gehe weiter und behaupte: Von allen 18 Bundesligisten schmerzt uns fehlende Kulisse am meisten. Wir werden und würden immer ohne Fans weniger Punkte holen als mit, Davon bin ich schwer überzeugt. Ich glaube daher, dass wir jetzt nicht weit unter unseren Möglichkeiten spielen, ich behaupte das Gegenteil: In der Hinrunde waren wir unseren Möglichkeiten gemäß eher Overachiever, sprich haben eher über unseren eigentlichen Möglichkeiten abgeschnitten. Jetzt eben nicht mehr.


    Zur Kaderverstärkung: Schon. Ist aber ne Binse. Sehr sehr selten habe ich einen Vereinsvorstand, Trainer, Manager oder Fan gesehen, der gesagt hätte: "Ey komm. Lasst uns mal zur nächsten Saison mal so volle Kanne verschlechtern." Allerdings könnte die Verstärkung dieses Jahr schwerer werden. Es regnet nämlich gerade keine Goldbarren und viele Vereine müssen froh sein, einigermaßen heile durch die Zeit zu kommen. So wohl auch wir.


    Zum Bei-der-Sache-sein: Man darf das fragen. Wenn daraus die Vermutung wird, daß sie NICHT zu 100% bei der Sache sind, würde ich das für eine enorm steile These halten. Nichts sehe ich, was diese Vermutung rechtfertigen würde. Es gab ärgerliche Fehler, ja. Weder muss man gegen Bayern wie in einer Schülertruppe bei einem Klärungsversuch im Strafraum einen Gegenspieler übersehen und umholzen, noch muss man im Stadtderby vor dem 0:3 staunend im Strafraum Spalier stehen, man muss auch nicht den frisch eroberten Ball vor dem Mainzer 0:1 - ob Foul oder nicht - so einfach hergeben und man muss schon gar nicht gelbbelastet an der Mittellinie zwei Gegner nacheinander umpflügen. Nichts davon muss man. Aber darin habe ich nicht gesehen, daß irgendwer keinen Bock mehr hatte oder nicht bei der Sache war. Andrich zum Beispiel war es eher ZU sehr.

    Ich behaupte eher das Gegenteil: Kommst Du aus dem vermeintlich gesicherten Mittelfeld in einen kleinen Abwärtsstrudel, hast dann einen Gegner, vom dem Du weißt: Eine Niederlage und wir sind plötzlich mittendrin in der Scheiße, kassierst dann früh das 0:1 und nach dem Ausgleich eine eher unzwingende Gelbrote .... dann wären andere Mannschaften aber heftig am Arsch. Wir haben gegenangekämpft und zwar so, wie ich das unter den gegebenen Umständen für richtig hielt: Kein Harakiri und dabei das 1:2 kassieren, aber eisern und durchaus nach vorne mal Nadelstiche setzend.


    Das war unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht dann o.k. und schlußendlich(!!!) eher ein gewonnener Punkt.


    Alles wird gut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Allet Paletti, nur die Zauderer und "Fußballspiel" Fans, haben was zu meckern.


    Willkommen im Abstiegskrampf...in der 1.Liga!!! :schal:


    Auch die Muttie weiss : Wir schaffen das! :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ... Zur Lage!

    Was ist mit unseren Spielern los? Verlieren in der 2.Hälfte beim "BCC" und liefern als Antwort so eine Leistung ab!?

    Meine nicht das Resultat auch nicht (naja ein wenig) auch die rote Karte, was ich bedenklich finde, wir haben heimrecht mit oder ohne Fans egal, du musst hier für alle sichtbar zeigen wer Herr im Hause ist und zeigen das sie 2.hälfte in Charlottenburg nur ein Ausrutscher war!!

    Union Erwache!!

  • Reklame:
  • Ich denke, Düsseldorf ist das Nonplusultra, was den Klassenerhalt angeht. Paderborn schätze ich spielerisch (aktuell) stärker ein als uns, allein die Effektivität beim Torabschluss, gepaart mit Pech, verhindert wohl endgültig einen Verbleib im Oberhaus... Werder ist (noch) schwer einzuschätzen, vier Punkte aus den letzten zwei Spielen sagt noch wenig aus, was eine stabile ergebnistechnische Entwicklung angeht. Ob das für uns günstig ist, dass sie das Nachholspiel ausgerechnet gegen die divenhafte Eintracht haben, wird sich noch zeigen...

    Unter normalen Umständen sollten wir am Wochenende unseren Vierpunkteabstand halten (aber was ist schon normal)... Das Spiel gegen Schalke wäre ja so schon ein Highlight gewesen, nun wird sich wohl dann entscheiden, ob wir wieder etwas entspannter dem Saisonende entgegenblicken können oder ob unsere Ultras das eingestaubte Transparent "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" am Zaun der Waldseite befestigen müssten! Falls sie das aufgrund der "Farce"Heimspiele überhaupt wollen...:/

    " Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen sagen noch wenig aus"

    Was sagt ein Punkt aus den letzten drei Spielen aus...???

  • Ich denke, Düsseldorf ist das Nonplusultra, was den Klassenerhalt angeht. Paderborn schätze ich spielerisch (aktuell) stärker ein als uns, allein die Effektivität beim Torabschluss, gepaart mit Pech, verhindert wohl endgültig einen Verbleib im Oberhaus... Werder ist (noch) schwer einzuschätzen, vier Punkte aus den letzten zwei Spielen sagt noch wenig aus, was eine stabile ergebnistechnische Entwicklung angeht. Ob das für uns günstig ist, dass sie das Nachholspiel ausgerechnet gegen die divenhafte Eintracht haben, wird sich noch zeigen...

    Unter normalen Umständen sollten wir am Wochenende unseren Vierpunkteabstand halten (aber was ist schon normal)... Das Spiel gegen Schalke wäre ja so schon ein Highlight gewesen, nun wird sich wohl dann entscheiden, ob wir wieder etwas entspannter dem Saisonende entgegenblicken können oder ob unsere Ultras das eingestaubte Transparent "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" am Zaun der Waldseite befestigen müssten! Falls sie das aufgrund der "Farce"Heimspiele überhaupt wollen...:/

    Auch wenn es nur 4 Punkte sind schon ne starke Leistung der Bremer. Und am WE ein Sieg auf Schalke, der durchaus realistisch ist, dann sind sie wieder voll dabei. Und zu Hause gg Frankfurt im Nachholspiel ist alles drin. Aber Augsburg/Mainz sind auch nicht viel stärker.

  • Wir sollten nicht nach hinten schauen, einfach gegen Paderborn und Düsseldorf punkten und gut ist. Auch in Köln ist ein Punkt drin.

    Bin guter Dinge, das wird schon !


    Für Immer. Eisern.:schal:

  • Reklame: