• einfach mal die nerven behalten, das täte allen beteiligten gut.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • bald ist ja mitgliederversammlung.
    das war bisher für den verein immer ein erfolgserlebnis,
    jahr für jahr jagte ein superlativ das nächste.


    der verein hat ordentlich zu tun, damit es diesmal nicht turbulent wird,
    das schwant mir zumindest.


    (ja ich weiss, es sind erst 4 spieltage ins land gegangen...)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen... :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ich verstehe das Gerede von der 3.Liga nicht. Es sind noch 90 Punkte zu vergeben.


    Wahrscheinlich weil unsere Zweete wenn sie so weiter macht in die 3. Liga aufsteigen könnte. und da würden sich die meisten über einen Vertrag für die 3. Liga freuen. Da liegt übrigens auch die Alternative wenn es diese Saison mit unserer 1. in den Düwel, entschuldigung, in die Hose geht.


    eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Meine Güte, es wird schon von Abstieg Gelabert und das am 4.spieltag
    mit der ersten pleite.
    Einfach unglaublich


    Was ist daran unglaublich ? Null Durchschlagskraft nach vorn in Verbindung mit jetzt auch einer desaströsen Abwehr, mit Fehlern im Management (siehe Ablösesumme Terrode) , auf der Habenseite ein paar Siege in der Vorbereitung, läßt doch einfach mal Überlegungen in dieser Richtung zu.
    Das es diese Saison um den Abstieg gehen wird, zeigen die sehr guten Resultate der Aufsteiger und die jeweiligen Verdächtigen haben sich auch gemausert. Was haben wir eigentlich dagegen bis jetzt einzubringen ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Wenn ich mir gestern angucke was z.B. Aue (und andere) so zusammenspielen, da mache ich mir in Richtung Abstieg aber sowas von überhaupt gar keine Sorgen. :whistling:


    Dagegen sieht selbst unsere 4:0 Niederlage mit 9 Mann richtig nach Fussball aus.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Heidenheim und Darmstadt die gewinnen spätestens in 6 Wochen kein Spiel mehr. Sieht man doch an Paderborn den Anfangserfolgen folgt meist der Frust. Oder ist Paderborn der neue Favorit auf die Deutsche Meisterschaft ??? Übrigends mit Tusche haben wir Spiele wie das am Freitag auch verloren. Erinnere nur an die Heimspiele gegen Fürth.

  • Reklame:
  • Ist auf jeden Fall immer sinnig sich an dem zu orientieren der noch mieser dasteht als man selbst.
    Nach Kaiserslautern kann man sich dann einen Kopf darüber machen, welche Sch... man in den letzten Monaten so verbockt hat.


    Düwel hängt dann wahrscheinlich schon am seidenen Faden, wenn der nicht schon gerissen ist.
    Mattuschka zeigt uns in Cottbus wie man erfolgreich Fussball spielt.
    Und wir können ja dann mal bei Ranstadt & Co. nachfragen ob man noch den einen oder anderen Leiharbeiter hat.


    Die 4 Gegentore waren ein Offenbarungseid der Abwehr - wer das schön redet hat mehr rot-weiße Bretter vorm Kopf wie es gut ist.

  • Ein letzter Gedanke von mir zum leidigen Thema Union - emotionaler Umbruch, Düwel vs Mattuschka:


    Das Gute an dieser jetzigen unschönen Situation ist, daß in sehr absehbarer Zeit die Zahl der Event -Hipster-Schönwetterfans im Stadion rapide abnehmen wird, was es mir ermöglichen wird mal wieder ein Spiel unter gewohnten Umständen (unter Unionern) besuchen zu können.Ja, ich gebe zu, es ist mir - selbst wenn ich gekonnt hätte- in den letzten 2 Jahren zu voll und zu unangenehm geworden. Viel zu unangenehm.
    Ich habe vorsätzlich Spiele geschwänzt. Das wird sich im Abstiegskampf oder Liga 3 wieder ändern.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Na besonders seit letzten Dezember feierten Schönwetterfans ja Sieg auf Sieg. Wenn ich an die Stimmung nach Abpfiff denke glaube ich, dass der Großteil der (Schönwetter)Fans ein gutes Gespür für die aktuelle Lage hat und das es eng und unangenehm bleibt.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."


  • Die 4 Gegentore waren ein Offenbarungseid der Abwehr - wer das schön redet hat mehr rot-weiße Bretter vorm Kopf wie es gut ist.

    Für das Gegenteil (schwarzmalen) gilt das aber auch. Nach der ersten Punktspielniederlage der Saison (gegen einen Bundesligaabsteiger) und 2 Gegentoren mit 2 Mann Unterzahl (!) von "Offenbarungseid" zu sprechen ist auch ziemlich gewagt. :rolleyes:

  • Wie du richtig schreibst 2 Gegentore in Unterzahl. Die ersten beiden hatten aber abwehrtechnisch auch schon einiges zu bieten. Nürnberg war vor dem Spiel angeknockt aufgrund der bisherigen Spiele, die hauen uns nach 7 Minuten das erste Ding rein und kurz danach gleich noch einen. Dann verlieren wir noch 2 Spieler ( die erste ist dabei leicht strittig - der Unterarm gehört sicher nicht an des Gegners Kehle) und Nürnberg macht noch 2 Buden. Haben sie sich eigentlich schon bei uns bedankt ?


    Und wie kann man, wenn man schon einer weniger ist mit den Stollen voran in den Gegner springen wenn man auch schon eine Gelbe auf der Habenseite hat ?

  • Reklame: