• Frag mich eher, watt is gegen den KSC schief jeloofen? Wie konnte das nur passieren? :doofy


    Das sollte jetzt schonungslos analysiert werden! Da muß jeder auf den Prüfstand, besonders die Abwehr. Aber auch die Torschützen müssen sich erklären. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, die (immerhin leise) Befürchtung habe ich auch. Wie man mit diesem Kader Platz 1-6 ausrufen konnte, das zeugt ein wenig auch von einiger Traumtänzerei. Im Moment will ich nur, dass wir nicht unten reinrutschen...


    Na da befinden wir uns leider schon! GG Duisburg muss die Aufholjagd Richtung Mittelfeld beginnen! Die werden wohl mit einem neuen Trainer kommen. (Düwel? ;) )

  • Reklame:
  • Die dürfen ruhig noch öfter verlieren, so ein festvergebener Platz 18, senkt das Abstiegsrisiko doch ungemein.
    Außerdem jibt s ja noch ne Rückrunde, und da räumen wir ja dann alles ab. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bis jetzt haben wir fast immer angeschlagene Gegner stark gemacht! Hoffentlich dieses eine Mal nicht!
    Glück muss man sich erarbeiten, immer und immer wieder!
    War heute bei leichtem Niesel im Wald (Tochter und Holde wollten Waldpilze zum Abendbrot). Hatte eigentlich keinen Bock und dann finde ich ne Krause Glucke, ergo Glück erarbeitet! Duisburg verliert 4:0!

  • Bis jetzt haben wir fast immer angeschlagene Gegner stark gemacht! Hoffentlich dieses eine Mal nicht!
    Glück muss man sich erarbeiten, immer und immer wieder!
    War heute bei leichtem Niesel im Wald (Tochter und Holde wollten Waldpilze zum Abendbrot). Hatte eigentlich keinen Bock und dann finde ich ne Krause Glucke, ergo Glück erarbeitet! Duisburg verliert 4:0!


    Krause Glucke = 4:0? Dafür hättste schon ne Tafel Schoki finden müssen. :D
    Na Krause Glucke = 1:0 reicht ooch schon.

  • Reklame:
  • So ein mainzerlicher Schmarrn. Alle Elfer kann man geben, selbst den nicht gegebenen gegen Düdo! Bitte nicht auf dieses Niveau runterfallen.


    Du hast nicht verstanden, was ich meine. Noch einmal anders ausgedrückt. Es ist kein mentales Problem, das sehe ich hier überhaupt nicht. Es ist immer ein bisschen daneben, ein bisschen Pfosten und ein bisschen Elfmeter was uns die Punkte kostet, einfach Pech.

  • Ja, die (immerhin leise) Befürchtung habe ich auch. Wie man mit diesem Kader Platz 1-6 ausrufen konnte, das zeugt ein wenig auch von einiger Traumtänzerei. Im Moment will ich nur, dass wir nicht unten reinrutschen...


    Jetzt macht mal langsam. Waren es im Sommer nicht noch wahre Jubelstürme, ob der für Union-Verhältnisse spektakulären Neuverpflichtungen? Und nun sollen einige Spieler nicht mal mehr zweitligareif sein?
    Andere Spezis schreiben von der düwelschen Psychose. Ja klar, die weinen nachts heimlich, weil sie ja vom Trainer ständig nur angebrüllt wurden. Der starke Auftritt in Frankfurt sah mir jedenfalls nicht nach einer verunsicherten Truppe, sondern eher nach einem beherzten Auftritt aus. Da gilt es halt nur mal endlich die individuellen Fehler abzustellen und dumme Fehlpässe in der Abwehr, sowie unnötige Elfer gegen uns zu vermeiden.
    Hört uff zu jammern. Arschbacken zusammenkneifen und eisern da weitermachen, wo wir in der ersten Hälfte gegen Fürth begonnen und in der 90. in Frankfurt uffjehört haben. Diese Truppe ist allemal zweitligareif und gewiss nicht schlechter, als die Mannschaft, welche im Vorjahr Platz 7 erreichte.

  • Bunki ist Schuld !!!! ;)
    Als ich am Samstag diesen Artikel mit "Alle Neune" las, sagte ich spontan am Frühstückstisch:
    So`ne Scheisse, wir werden nicht einen Punkt holen.


    Also, Bunki - lass dir irgendetwas einfallen, um diesen Fluch bis Samstag von uns Abzuschütteln :doofy :crazy :schal:


    P.S. moppi: Habt Ihr ooch andere Pilze gefunden? :essen:

  • Reklame:
  • Pech, keen Glück, Unvermögen?....irgendwie schon im September 'ne gebrauchte Saison...aber egal, am Sonnabend wird wieder gebrüllt


    Ach was, wir haben diese Saison unseren November einfach mal vorgezogen ;) Wird schon, dass die Jungs was drauf haben, hat man ja gegen Fürth und auch gegen Frankfurt gesehen - nur eben nicht über die kompletten 90 Minuten.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Jup, andere Pilze auch, bischen Steinpilze, Goldröhrling (wenig), Butterpilze! Erstaunlich wenig Maronen! Ein buntgwürfelter Haufen sozusagen, wie unsere Mannschaft! Als Gericht wars dann feinste Sahne, mit Zwiebelchen, Speck und Ei! Da ist der Hausherr vom Fach, da Koch aus Leidenschaft!
    Und der Trainer macht das auch mit Leidenschaft, nur hat er gerade das Rezept verbummelt! Wird er finden und es wird auch dem Team schmecken, die holen sich dann den Nachschlag. Jetzt isst der Bauer (noch) nicht, was er nicht kennt und die Jungs tummeln sich lieber im Dickicht, aber der Hunger wird sie an den Punktetrog zurückführen und dann kommt die Völlerei, werda schon sehen...


  • Jetzt macht mal langsam. Waren es im Sommer nicht noch wahre Jubelstürme, ob der für Union-Verhältnisse spektakulären Neuverpflichtungen? Und nun sollen einige Spieler nicht mal mehr zweitligareif sein?


    Nun, bei Redondo, Prycho und auch Korte habe ich da durchaus Zweifel. Von Nikci und Daube hab ich bisher nichts gesehen, was mich jubeln läßt. Lediglich bei Kessel, Fürstner, Wood und Quaner würde ich bisher uneingeschränkt den Daumen heben. Die haben das Zeug für Liga 2. Nikci und Daube haben aufgrund von Verletzungen sicher einen "Bonus", aber wenn sie spielten, war das nix ...


    mEn haben wir im Sommer zwei, drei zu viel fürs Mittelfeld geholt (man bedenke unseren "alten" Bestand dort!), und eben leider auch (Unter?)Durchschnitt. Masse statt Klasse. Fürstner und Daube sollten dort das Zeug zum Leader mitbringen, aber nach acht Pflicht-Spielen fragt man sich schon, wo die Meßlatte da derzeit hängt.


    Wenn in erster Linie Kessel, Fürstner, Daube, Wood von den Neuen funktionieren (da wäre ich schon froh!), ist sicher auch ein Platz im Sektor 4 - 6 möglich, aber die von @Unionfux zu recht kritisierte "Traumtänzerei" schon vor Saisonbeginn wird schon jetzt ad absurdum geführt. Wir haben noch immer nicht die Achse im Spiel von Daniel bis zu Bobby, da kreiseln überall noch Fragezeichen.


    Es ist noch viel zu tun, und ich bin zuversichtlich, daß SL das in den nächsten Wochen schafft. Insofern jaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich. Wir ham Zeit! AZ.

  • @André: ja, das sehe ich genauso. Nur: bei Quaner kann man sich noch nicht sicher sein (so viel hat er noch nicht gespielt!) und wenn man bedenkt, dass Fürstner nicht nur unter Düwel plötzlich auf der Bank saß, sondern auch unter Lewandowski nur ein Spiel von drei möglichen absolviert hat, dann ist da zwangsläufig ein Fragezeichen.


    Die Zuversicht ist nichtsdestotrotz da, auch ick bin jaaaaanz ruuuuuhich. Ist ja immerhin die Umbruchssaison nach dem Umbruchssaison.

  • Momentan fehlt ein wenig Fortune. Es ist wie verhext, am Ende des Spiels.
    Ein mentales Problem sehe ich nicht. Allerdings wundert mich das Fehlen von Fürstner den ich
    vor der Saison als Startelf-Mann gesehen habe. Auch Quader würde ich gerne mehr sehen.


    Und noch was. Achtung - Steile Meta These:
    Mein Eindruck ist, dass Union durch seinen stetig gewachsenen Status als Hauptstadt Klub ein besonders begehrenswerter Gegner geworden ist. Für viele Zweitliga Mannschaften ist ein Spiel gegen Union das Spiel des Jahres. Die Motivation bis zum Ende zu kämpfen und dem Hauptstadt Klub bis zum Schlusspfiff die Stirn zu bieten scheint hoch. Ein gutes Ergebnis verspricht mehr Prestige als ein Sieg gegen Sandhausen. Union sollte sich darauf einstellen.

  • Reklame: