• Der taktische Fehler Nummer 1 war meiner Meinung nach, dass wir nicht auf Sieg gespielt haben. Man hätte einfach mehr Druck machen müssen, so auftreten müssen wie in Hamburg. Aber von Anfang an hat hier ein Punkt gereicht. Dabei war Hannover wirklich nicht so stark, wie jetzt alle tun. Ich fand die lange sehr verunsichert. Das haben wir nicht genutzt, weil wir es gar nicht versucht haben. So sehe ich das jedenfalls.



    Für ne verunsicherte Mannschaft haben sie aber kaum Fehler gemacht...

  • Gefehlt hat vor allem - neben der zu defensiven Grundausrichtung - die Qualität und ein erkennbarerer Wille, nach dem Rückstand zurückzukommen - das, was uns in der Rückrunde immer ausgezeichnet hat.


    Auch in die Zweikämpfe am Flügel - ja das wäre neben den schlechten Standards die taktische Option gewesen - in der 2.Halbzeit sind weder Stevie noch Hedlund und wer immer dort aufgetaucht ist, mutig und aggressiv genug hineingegangen. Es sah häufiger so aus wie zuviel Respekt vor den Gegenspieler... Und gegen eine so kompakte Defensive war mit Polter ein Zentrumsstürmer auf verlorenem Posten... Redondo fand ich auf dem Niveau überfordert, insofern ein verschenkter Wechsel. Die Mannschaft die es gestern mehr gewollt hat, hat am Ende verdient gewonnen - so wie im Hinspiel wir.

  • Das verlorene Spiel bei 96 war reine Kopfsache.
    Hätten wir so gespielt wie in den letzten Spielen, also etwas aggressiver und nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß 96 kommen muß, weil wir Tabellenführer sind, wäre das Spiel ganz sicher anders ausgegangen.
    Das ist meine Meinung.

  • Reklame:
  • Verdammte Scheixe :opi: lasst uns doch endlich das gequatsche über Arroganzhannover vergessen!
    Keiner konnte erwarten, dass wir alles gewinnen, nein besser, kein Spiel mehr verlieren! Hat uns halt erwischt und fertig!
    Jetzt gilt es einen Cut zu machen! :opi:
    Die ersten 4 Teams haben gerade mal einen Punkt mehr oder weniger, sowie höchstens 2 Tore mehr oder weniger! Also eine Pattsituation!
    Jetzt gilt es eine kleine eigene Liga auszuspielen und alles daran zu setzen mitzuhalten!
    Entweder es klappt oder klappt nicht, unabhängig ob andere Glück oder nicht Glück haben!
    Mittwoch sollten wir anfangen! Auf gehts, Union, kämpfen und Siegen! :schal:

  • Reklame:
  • Hätten wir so gespielt wie in den letzten Spielen, also etwas aggressiver und nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß 96 kommen muß, weil wir Tabellenführer sind, wäre das Spiel ganz sicher anders ausgegangen.


    So haben wir ja zumindest die erste Hälfte auch gespielt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für ne verunsicherte Mannschaft haben sie aber kaum Fehler gemacht...


    WEIL wir es NICHT genutzt haben !


    Wenn der Hedlung immer 3-5 Meter von Mann ist, und so bald der Ball weg ist kein Druck ausübt, wie z.B. vorm 1. Tor !, wie sollen wir was nutzen ! Von sein abwehr verhalten und Raumbeherrschung ganz zu schweigen.


    Wenn Kreilach, wie schon ÖFTER in der letzte jahre, verwirrt und orientierungslos spielt, wie sollen die Bälle ankommen, bzw. aufs Tor kommen ?


    Und wenn Polter, der angeblich in England noch robuster wurde, immer wieder bei kleine Berührungen UNNÖTIG fällt, wie soll er Tore schießen ?


    Wenn Stevie ein schwacher Tag erwischt, und Trimmel freistehend fast immer übersehen wird, wie soll druck erzeugt werden.


    ?(


    UND, wenn der wichtigster Mann in MF, der die meiste Erfahrung, Ruhe, Reife, LEADERship, Übersicht, geniale Ideen und Spielzüge hat, wegen Arthroskopie am knie fehlt.
    Dann können wir die Unsicherheit, die in der 1. HZ. definitiv bei H zu sehen war, nicht nutzen !

  • Nach dem Wochenende haben wir 56 Punkte und alles ist im Lot. Wenn es weniger sind geht es nächste Saison in Liga 2 weiter.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.


  • Sei mir bitte nicht böse @kibitzer, man kann sich natürlich über die Niederlage ärgern, aber diese Art der Aufarbeitung hilft niemandem. Wir hatten mit diesen Jungs zuvor 6 Spiele in Folge gewonnen und stehen aktuell auf Platz 3.
    So entsteht der Eindruck, wir stünden auf einem Abstiegsplatz und die benannten Spieler würden kein Fuß vor den anderen bekommen. Finde ich in der Form nicht gelungen.

  • Reklame:
  • Reklame: