• Eben. Er hat uns verstanden. Wer nach Sternen greifen will, war und ist hier fehl am Platze. :grumble ;)


    Für die "CL-Sterne" haben wir sowieso zu wenig Sitzplätze ... 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nicht die Niederlagen in Hannover oder Stuttgart haben uns wahrscheinlich den möglichen Aufstieg gekostet, sondern die verschenkten 5 Punkte gegen Aue und Düsseldorf. Aber was soll's, wir spielen unsere beste Saison ever!! Was das gesamte Team die Saison über geleistet hat, ist der Hammer. "Und wir lieben uns'ren Club und wir sind stolz auf ihn - FC Union aus Berlin." . Wie viele Vereine würden gerne mit uns tauschen...


    das sehe ich ein bischen anders , Aue hat sehr effektiven Fussball bei uns gespielt und zu Recht gewonnen ,
    dafür im Fokus bei mir, beide Spiele gegen Düsseldorf !

  • Reklame:

  • das sehe ich ein bischen anders , Aue hat sehr effektiven Fussball bei uns gespielt und zu Recht gewonnen ,
    dafür im Fokus bei mir, beide Spiele gegen Düsseldorf !


    Hätte unsere Truppe gegen Aue ihr Leistungspotential nur annähernd abgerufen, wäre Aue mit leeren Händen nach Hause gefahren. In meinen Augen war das das schlechteste Saisonspiel unserer Mannschaft. Und nur dadurch konnte Aue die von dir erwähnte Effizienz erreichen.
    Gegen DüDo hingegen war die Heimniederlage doch schon extrem ungtlücklich. Dennoch zähle ich die hier verlorenen Punkte schon zu den ursächlichen für die derzeitige Situation dazu.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Widerspruch, der KSC wurde gerade von Sandhausen mit 4:0 abgefertigt. Sieht für mich jedenfalls danach aus, dass sich deren Spieler aufgegeben haben. Für dieses Wochenende hoffe ich darauf, dass die 60-er zu Hause einen wichtigen "Dreier" einfahren


    Der KSC wäre nicht die erste Truppe, die sich nach verkorkster Saison und feststehendem Abstieg noch einmal zusammenreißt. Garantien gibts dafür keine, die Möglichkeit aber schon.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Der KSC wäre nicht die erste Truppe, die sich nach verkorkster Saison und feststehendem Abstieg noch einmal zusammenreißt. Garantien gibts dafür keine, die Möglichkeit aber schon.


    so sieht's aus. und die klare niederlage gegen sandhausen würde ich auch nicht als "beweis" anführen. es war quasi deren letzte chance (unter druck), noch irgendwie sich retten zu können. verpasst. nun den rest völlig ohne druck. kann sich eben so oder auch so auswirken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sieg in Unterzahl! Offizielles Saisonziel erreicht - Platz 4 ist uns nicht mehr zu nehmen. Schon jetzt die beste Endplatzierung seit 2.Ligazugehörigkeit und dazu mit 57 Punkten schon drei Spieltage vor Schluss einen neuen Vereinsrekord aufgestellt! Alles, was jetzt kommt, ist Bonus! Danke Jens! Danke Jungs!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Sieg in Unterzahl! Offizielles Saisonziel erreicht - Platz 4 ist uns nicht mehr zu nehmen. Schon jetzt die beste Endplatzierung seit 2.Ligazugehörigkeit und dazu mit 57 Punkten schon drei Spieltage vor Schluss einen neuen Vereinsrekord aufgestellt! Alles, was jetzt kommt, ist Bonus! Danke Jens! Danke Jungs!


    Und nun Betrieb einstellen? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Betrieb einstellen? Niemals! Die Hausaufgaben sind gemacht. Jetzt geht es darum, mit einem freiwilligen Referat die Schulnote zu verbessern und damit die Versetzung in die nächsthöhere Klasse zu begünstigen. :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • War es nicht der KSC,der schon lange abgestiegen am letzten Spieltag der Bertha mit einem 4:0 die CL-quali versaut hat? Das muss Braunschweig auch erst mal gewinnen, erst recht wenn sie evtl. schon vor dem Spieltag hinter uns stehen...

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • So isses. Der KSC ist genauso gefährlich, wie HDH einen Spieltag zuvor bei uns. Unberechenbar, weil unverkrampft. Der Schlüssel liegt morgen in München und dann am 8. Mai in Braunschweig. Wenn BS beide Spiele gewinnt, sind sie nicht mehr aufzuhalten. Unter Umständen sogar nicht mal von 96.

  • So, wenn durch diese dämliche rote Karte jetzt ein Ruck durch die Truppe geht, jeder in den letzten 3 Spielen noch einmal alles aus den Knochen rausholt und damit 5-10% mehr Leistung auf dem Platz bringt, also seine Optimalleistung abruft, dann sind noch 9 Punkte und zum Schluss 66 Punkte drinne!
    Wofür das dann reicht, bleibt anzuwarten.
    Jetzt aber rumflennen und mit schlechter Laune durchs Revier schleichen, oder sich gar hängen lassen, geht garnicht!


    In diese Richtung denkt auch Trainer Keller, gut so, der Mann gefällt mir!


    Macht halt Hosiner die Tore, oder mal ein Innenverteidiger bei ner Ecke, ging früher auch so, als wir keine richtigen Stürmer hatten.
    Und notfalls spielt Damir Mittelstürmer, der hält auch seinen Kopp hin, oder grätscht die Murmel rein! Oder Felix macht nen Freistoß rein, irgendetwas geht immer, wenn man es will.....


    Also, Brust raus und ab nach Braunschweig, gibt nur noch was zu gewinnen!

  • Ich war mal im Parkstadion vor ca. 17 Jahren im Heimblock und dachte mir, sind das assoziale Typen. Nachdem ich alle Stadien der 1. Liga durch hatte, sagte ich mir, dass will ich nicht.


    Sicherlich macht Erfolg attraktiv, aber für welche Bevölkerungsschicht? Was gestern um mich rum stand, hab ich in dieser Form noch nicht gesehen. Vor dem Spiel schon voll, rücksichtslos gegenüber Gleichgesinnte, überhaupt kein spielbezogener Sachverstand. Viele müssen draußen bleiben, weil Saufkumpanen unbedingt mitgeschleppt werden müssen. Ist das der Preis des Erfolges?

  • Reklame: