• Nach dem mehr als glücklichen und auch unverdienten Sieg gegen St. Pauli stellte ich die These auf, aus den restlichen fünf Spielen des Jahres fünf Remis zu holen.


    Denn es kamen bis auf die Schanzer nur Teams der unangenehmen Art aus dem hinteren Tabellendrittel auf uns zu. Da war klar, die beißen, fighten. Nur gegen die Lilien gelang uns ein Remis ... wir wissen um das Wie und das Wann. Es hätten also auch vier Pleiten sein können.


    Ich hab den Eindruck, daß der Blick auf die Tabelle - immer noch Platz 4 und in Schlagweite zur Spitze - ein sachliches Reflektieren der tatsächlichen spielerischen Leistung völlig verklärt. Ja, eigentlich müßten wir mit den letzten Eindrücken im Mittelfeld stehen. Daß das nicht der Fall ist, verdanken wir dem Rumgestolpere der Konkurrenz.


    Meine Prognose, 30 Punkte unterm Weihnachtsbaum, nach der Pleite in HDH schon auf 29 geerdet, muß ich wohl nochmal korrigieren. Aber es gab ja welche, die sprachen in den Medien von fünf Siegen ... auf Backe, die müssen mal in sich gehen.

  • Wir haben heute unseren punktgleichen Tabellennachbarn über den jahreswechsel jesehen, und mit Ingo (2 x vemasseln die das nicht) und Bielefeld spielen noch zwei, die uns noch in der Hinrunde überholen werden/können.

    Aufstieg? Wenn wir damit in dieser Saison noch was zu tun bekommen, dann als Gegner von Kiel, Düsseldorf und Nürnberg - mehr nicht.


    Aufwachen! :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Im Frühjahr war ich mit Union der" Fussball-Hochburg" Sandhausen. Was für ein Nest.

    Die Punkte blieben dort.

    Es war genau so schlimm, wie heute.

    Ich glaube, dass unser eigentliches Problem im Mittelfeld mit der Ballverteilung besteht.

    Unsere Stürmer brauchen verwertbare Chancen und kein sinnloses Ball -Vorgedresche.

    Das einzig Gute an der aktuellen Situation ist, dass im möglichen Telefonat zwischen den beiden Kumpels Hofi und Uwe unter zwei Ohren die Schwächen der Union-Mannschaft endlich mal personell angesprochen werden.

    Uwe kann Hofi genau erklären, warum Gogia bei uns einfach nicht zu bisheriger Leistung wie vormals bei Dresden nicht durchstartet.

  • DZ führt ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Zweck ist, Fussbalspiele auszurichten. Es tut dies aktuell in Liga zwei. Dies Unternehmen zu steuern, indem man die Umsätze stagnieren lässt oder gar minimiert, führt im Wirtschaftsleben mittelfristig zur Insolvenz. Beispiele gibt es zuhauf. DZ macht es richtig, wenn er die Umsätze steigern will. Alternativ bliebe nur die stille Liquidation. Klingt schräg, ist aber so. Ob uns Fussballromantikern das nun gefällt oder nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Matschas50 ()

  • Sportlich war das Saisonziel für mich realistisch (als kann nicht muss Variante).

    Wirtschaftlich ist das Tempo was von Dirk Zingler vorgibt für mich beunruhigend, mir ist immer noch nicht klar, wie sehr wir unter die Top 20 müssen.

    @ Matschas50 Ick das das so nachvollziehen, so grundsätzlich - aber das Tempo ist scheinbar nicht nur mir zu hoch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Verständlich oder? Und es gab nicht wenige die geklatscht haben, als die obligatorische Mannschaftsrunde durchgeführt wurde. Frage mich langsam echt ob unsere Werte mal ein update gebrauchen können...

    Das fängt beim Sing Sang an! Ich kann das Scheiss BFC Dynamo Lied nicht mehr ertragen. Vielleicht klärt Irgendwer endlich mal die Jungschen auf, woher dieser Schund kommt, und warum so Viele den Mist mit einer Inbrunst trällern! Mir wird jedes Mal übel ....


    Ich bin so masslos darüber enttäuscht, das dieses Team - auch heute wieder - nicht in der Lage ist, einen organisierten Spielaufbau zu Stande zu bekommen. Trotz eines nicht übermässig starken Pressings der Sachsen, keinerlei Ideen, ein Gebolze teilweise wie im Kindergarten! Für was bekommen die eigentlich Geld. Ich hoffe, Hofi nimmt die Zügel richtig fest in die Hand und erklärt dem Ein oder Anderen mal, was es bedeutet, für diesen Verein spielen zu dürfen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Reklame:
  • Die Situation stellt sich für mich aus der Ferne wie folgt dar:


    1. Wir spielen in dieser Saison in einer schwachen 2. Liga - das Niveau ist teilweise unterirdisch.


    2. Wir haben den besten und teuersten Kader an Einzelspielern aller Zeiten.


    Aus 1. und 2. resultiert das berechtigte und folgerichtige Verlangen nach Aufstieg und wirtschaftlicher Sanierung und natürlich unserem Stadionausbau. Realistische Ziele und der logische nächste Schritt und dies bei Beibehaltung unserer Werte und der Erhaltung und dem kontinuierlichen Wachsen unserer

    Unionfamilie.


    Ich sehe das Problem nicht in der Trainerfrage sondern bei den Spielern und im Mannschaftsgefüge. Da ist kein Team unterwegs- maximal eine Zweckgemeinschaft. Lieblinge von JK und vernachlässigte Spieler. Ein norddeutsch-unterkühlter Kapitän - alles gute Individualisten aber keine Teamplayer. Noch immer ist nicht offensichtlich, welcher Spieler mit uns in den Urlaub gehen will und welche Spieler den momentanen Wohlfühlzustand für sich erhalten wollen. Ich sehe keine Emotionen - kein Geschreie oder Gefluche - sie nehmen diese Entwicklung hin und vertrösten uns mit Lippenbekenntnissen!

  • Wir feuern einen national namhaften Trainer und holen in dieser Phase einen relativen No-Name???? Ist das die Aufgabe unseres Aufstiegszieles - was erlauben Dirk Zingler?

    Denkste! der Mann ist garnicht doof : er kennt die individuelle Stärke der Spieler und holt nun einen Unioner in die Verantwortung - einen Mann der unsere Werte kennt - ein Familienmitglied!

    Bitte seid jetzt mutig! Greift durch! Wechselt Kapitänsbinden, nehmt Spieler raus, setzt auf Angriff, experimentiert! Macht nur nicht so weiter wie bisher! Hämmert dem Team unsere Werte ein! Wir können uns noch 5 Niederlagen am Stück leisten und werden am Ende immer noch aufsteigen! Aber kämpft und kommt emotional auf uns zu! Bringt wieder Stimmung und Hoffnung und Stolz in unser Stadion!

  • ich habe gar kein problem damit, auch weiter in liga zwei zu spielen. auch wenn ich tatsächlich nicht abgeneigt bin, auch mal union in liga eins zu sehen. am ende ist es für mich, und sehr viele andere hier, nicht entscheidend, wo union spielt. soweit sogut.

    aber der verein selber strebt nach höheren, steckt in diese ziele nicht unerheblich geld und ressourcen. und auch wenn es von der vereinsführung immer heißen wird, es sei alles durchgeplant und durchdacht und man kein finanzielles harakiri eingehen wird, bin ich als unioner, der auch schon lange genug dabei ist, halt von natur aus immer irgendwie vorsichtig und auch skeptisch bei diesen aussagen. vieles ist eben auch nicht so ganz planbar und vorhersehbar. und wir planen hier (finanziell) keine dritte oder zweite liga, es geht um das große ding. von daher hoffe ich, dass auch ein nichtaufstieg bzw. möglicherweise noch weitere nicht erfolgreiche (finanziell anstregende) anläufe nicht "böse" folgen haben könnten. zuviel scheint mir auf dieses eine ziel ausgerichtet zu sein. was aus vereinssicht ja auch erstrebenswert und richtig sein muss, es sind nunmal wirtschaftsunternehmen (unionfamilie hin oder her), die dürfen nicht stagnieren und dauerhaft mit kleinen brötchen zufrieden sein.

    aber ich habe eben auch diese gewisse "unruhe" in mir, was bei nichterfolg einer solchen mission alles passieren kann.

    vielleicht bin ich dahingehend auch zu "nervös" und sollte ruhigen gewissens den entscheidungsträgern trauen, die haben ja ahnung von sowas.

    wird schon allet jut jehen. und wenn nicht, sind wir (fans) ja trotzdem da. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir feuern einen national namhaften Trainer und holen in dieser Phase einen relativen No-Name???? Ist das die Aufgabe unseres Aufstiegszieles - was erlauben Dirk Zingler?

    Denkste! der Mann ist garnicht doof : er kennt die individuelle Stärke der Spieler und holt nun einen Unioner in die Verantwortung - einen Mann der unsere Werte kennt - ein Familienmitglied!

    Bitte seid jetzt mutig! Greift durch! Wechselt Kapitänsbinden, nehmt Spieler raus, setzt auf Angriff, experimentiert! Macht nur nicht so weiter wie bisher! Hämmert dem Team unsere Werte ein! Wir können uns noch 5 Niederlagen am Stück leisten und werden am Ende immer noch aufsteigen! Aber kämpft und kommt emotional auf uns zu! Bringt wieder Stimmung und Hoffnung und Stolz in unser Stadion!

    der Übungsleiter hatte bestimmt nicht Schuld, die Möchtegern Pappnasen. Weniger Tatoos und Sprüche im Fratzenbuch und sich mehr auf den Job konzentrieren !!!! Aber RTL2 Fans der Dummbrote die selbst Niederlagen noch abklatschen kannste abhaken. Solche Fans kannste vergessen, saufen mit singen können die auf dem Oktoberfest und die reden über Werte :rofl:

  • Reklame:
  • ... das Kellersche Anti-System scheint tiefer als gedacht in den Spielerköpfen zu sein ... hoffentlich kriegt Hofi zu Weihnachten nen "Blitzdingser" geschenkt 😜


    Eisern!

    :schal:

    Gefällt mir, her damit!

    Mich beschleicht (nämlich) ein wenig das Gefühl, dass Keller das (zu recht von ihm kritisierte) Union-typische „mehr geht nicht, mehr können wir nicht, die anderen sind viel besser“ ersetzt hat durch ein „so ist‘s genug, wir sind doch oben mit dabei, nicht verloren ist doch irgendwie fast wie gewonnen“.


    Wäre ja auch okay wenn man souverän durch die Liga marschiert-so aber hat man sich - nur mit anderem Erklärungsmuster letztendlich aber gleich - Gurkenspiele schön geredet.


    Dieser Geist muss raus - her mit dem Blitzdingsbums!

  • Zielsetzung nach der Winterpause kann auch nur lauten, so schnell wie möglich 40 Punkte zusammenzuhaben. Wenn es hart kommt, dauert das bis April.

    Nö!

    Zielsetzung muss IN der Winterpause sein, zu sich zu kommen und abzugleichen, wer wir sind und wer wir zukünftig sein wollen.

    Dem folgt alles andere.

    Wollen wir unbedingt (und auf Teufel komm raus?) Erstligiste sein ODER sind uns - und wenn ja - andere Dinge wichtiger?

    Daraus leitet sich für mich alles weitere Handeln ab.

  • Nö!

    Zielsetzung muss IN der Winterpause sein, zu sich zu kommen und abzugleichen, wer wir sind und wer wir zukünftig sein wollen.

    Dem folgt alles andere.

    Wollen wir unbedingt (und auf Teufel komm raus?) Erstligiste sein ODER sind uns - und wenn ja - andere Dinge wichtiger?

    Daraus leitet sich für mich alles weitere Handeln ab.

    die sollen sich für die Kohle die se bekommen und die ist nicht wenig mal mehr den Arsch aufreißen wie jetzt ,sonst könnte mal schnell ihr Wohlfühlbecken mit Alt Unionern belagert werden, da komm ick och auch als Exiler

  • 4 3 2 1 Gegentortrend weiterhin intakt!

    Ja!

    Dummerweise errechnet sich ein Ertrag aber immer aus zwei Teilen.

    Und so lange die Anzahl der geschossenen Tore genauso sinkt wie die Anzahl der Gegetore ändert sich am Ertrag leider gar nichts...

  • Reklame: