• .. wir sind mittlerweile ein "Dickschiff" in Liga 2 .. für den aktuell angelegten sportlichen Kurs ist immernoch Käpt'n Keller verantwortlich, denn ein U-turn geht nun mal nicht mit einem Dampfer ..


    Gebt Käpt'n Hofi die Zeit, uns wieder in ruhigere Fahrwasser zu lotsen .. der Mann hat doch eben erst die Brücke übernommen!


    Alles wird gut .. die anderen haben die Chance nicht genutzt, sich abzusetzen ... wenn wir dann nach der WP mit Volldampf auf Kurs sind walzen wir alles weg!


    EISERN - unsere Hoffnung stirbt nie!

    :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Genau, so lange wir nicht gewinnen ist Keller verantwortlich. Danach dann Hofi.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)





  • lieber redhand66, auch dickschiffe in liga 2 sind nicht zwangsläufig selbstläufer, was den aufstieg in die erste liga betrifft, selbst wenn alle führungskader in unserem verein erstligareif wären,

    was mir persönlich nicht so scheint.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Arbeiterverein, wo lebst du denn noch? Union ist ein Unternehmen, von DZ geführt. Also ein Arbeiterverein mit großen Zielen also. DZ sprach sehr oft von nachhaltiger Entwicklung. Dieser Weg wurde letzten Montag endgültig verlassen.

    Das Arbeiterverein bezog sich auf die Fans. Mit dem Rest deines Beitrags kann ich nichts anfangen.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Der zweite Teil des Union-Theater-Stücks liefert - schonungslos und erschreckend - (auch) die Antwort(en): "Schlosserjungs?!" "Wo sind denn hier noch Schlosserjungs?!" Wir sind jetzt auf dem Pfad .... in genau diese Welt. :cursing:

  • da kannst du von ausgehen, dass es die gibt, aber bei vertragsschluss müssen eben beide seiten unterschreiben. wie hoch dann das fixum und wie hoch die prämien sind, darüber können wir nur spekulieren.

  • Der zweite Teil des Union-Theater-Stücks liefert - schonungslos und erschreckend - (auch) die Antwort(en): "Schlosserjungs?!" "Wo sind denn hier noch Schlosserjungs?!" Wir sind jetzt auf dem Pfad .... in genau diese Welt. :cursing:


    Na na na, es gibt an der AF immer noch genügend gelernte Schlosserjungs. Allerdings haben wir nun auch jüngere Unioner die z.B. in der IT-Branche arbeiten. Können wir Unioner doch nichts dafür, dass es KWO, Tro u.s.w. nicht mehr gibt. Hast aber recht, es werden immer weniger und irgenwann sind die Schlosserjungs dann eben auch ausgestorben, wir sind eben so eine Art Dinosaurier.

  • Auch wenn ich den Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch gehalten habe und erst recht nach dem DD-Spiel. Eines sollte es nun nicht geben, unsachliche Kritik am Vorstand. In den letzten Jahren wurde sehr viel richtig gemacht, dass sollte nicht vergessen werden. Womöglich wurde nun mit dem Trainerwechsel ein Fehler gemacht, aber auch dies sollte man erst endgültig am Saisonende beurteilen. Nun müssen wir das Beste aus der Situation machen, als erstes den Blick auf das Spiel gegen Ingolstadt richten. Eins sollte dabei am Freitag allerdings nicht nochmal passieren, dass wir ein Team ohne Leidenschaft und Emotionen erleben. Sollten wir gewinnen, können wir immer noch als Vierter in die Winterpause gehen. Diese Situation haben wir allerdings nicht unser Stärke, sondern eher der Ausgeglichenheit dieser Liga zu verdanken. Die Mannschaft sollte diese Chance am Freitag nutzen, Freitagabendspiel, ausverkaufte AF, wer da nicht motiviert ist, der sollte mit dem Fußball aufhören.

  • Zum Glück nur noch ein Spiel. Gegen Ingolstadt die Augen zu und durch. Vielleicht reicht es ja doch noch für 1-3 Punkte. Auch wenn ich nach den letzten Auftritten nicht so recht wüsste, wie das gehen soll. Dann die Winterpause nutzen und einige Dinge hinterfragen. Die Antwort wird mit Sicherheit nicht nur "Keller" lauten.


    Und für die Rückrunde bitte einfach erstmal nur Spaßfussball ausrufen. Bloß nicht die Worte Auf-, Abstieg bzw. leistungsorientierter Profisport in den Mund nehmen. Beides vertragen manche unserer hochsensiblen Großverdiener nicht. Da verkrampfen die sofort bis in die letzte Faser. Das kann ganz schnell in die Katastrophe führen. Wie konnte man mit diesem Kader nur solch ein abstruses Ziel ausrufen. Verrückt und kein Wunder, dass die Jungs gar nicht mehr wissen, wo das Tor steht und wie man überhaupt noch bestehen soll auf dem Platz.


    Und schön den Leuten weiter erzählen, das Lutz Munack jetzt im Alleingang (wenn auch mit dem Abnicken des Präsidiums) den Trainer entlässt. Wer's glaubt..., hehehe. Da hat der Lutz die alleinige Idee den Herr Keller zu entlassen, trägt das dann vor und alle anderen hatten es auch schon gedacht und sind deshalb absolut einverstanden. Donnerwetter, was für Zufälle.


    Unsere Vereinsobersten sollten jetzt gut aufpassen, das ihnen die Dinge nicht aus den Händen gleiten. Auch das sie es in den letzten Jahren überragend gemacht haben, schützt nicht davor, das man sich ganz schnell verirrt und verrennt. Wir wären nicht die Ersten, denen steter Erfolg den Kopf verdreht.


    Wir haben noch alle Chancen - nach Oben, wie nach Unten. Sollte sich das Pendel in die falsche Richtung neigen, hätte ich mit dieser Mannschaft wirkliche Sorgen.

  • Reklame:
  • Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Winterpause erfahren werden, was schlussendlich wirklich der Grund für die Trennung von JK war. Dieser Aha Effekt wird hoffentlich jetzige Kritiker und Befürworter einen und uns wieder enger zusammenstehen lassen. In der Mannschaft wird ausgemistet (Sorry für die Wortwahl) sowie punktuell Verstärkung eingekauft. Die, die mitziehen wollen hängen sich voll rein.


    Zur Rückrunde greifen wir dann alle gemeinsam wieder an, es wird noch lange nichts abgeschenkt!


    Eisern Union!

  • Naja @Lehener Oldie, man sollte jetzt aber auch nicht übertreiben. Im Prinzip ist das glaube ich die wirklich erste kritische Phase seit langer Zeit. Das Positive mitzunehmen war man ja bisher auch immer bereit und ließ sich dafür (zurecht) beklatschen. Da sollte man jetzt auch mal mit Kritik und negativen Stimmen umgehen können. Und ich denke mal, unsere Vereinsobersten sind alles gestandene und erwachsene Menschen, die schon beurteilen können sollten, welche Kritik überdenkenswert sein könnte und welche überhaupt keine Substanz hat. Solche Kritik sollte dann auch nicht wirklich jemanden tangieren.

    Und die augenblickliche Meinungslage vieler Unioner ist ja im Moment so different, wie vielleicht noch nie. Ob das Kellers Entlassung betrifft, Hofi's Aussichten das Ruder rumzureißen, die Zusammensetzung des Teams, welche Spieler uns noch weiterhelfen können (wollen) und welche nicht. Das zeigt vielleicht gerade, an welcher Schwelle der Verein gerade steht und wie fragil das ganze Gebilde auch schnell werden kann, wenn man jetzt eventuell in Summe zu viele falsche Entscheidungen trifft.

    Von daher ist der Verein doch gut beraten das aktuelle Stimmungsbild mal zu reflektieren und sich das raus zu nehmen, was man für seine weiteren Entscheidungen für sinnvoll hält. Die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil im Moment auch ärgere und zum Teil unbegründete Kritik mit dabei ist, also das wäre ja in einer solchen Position auch mehr als schwach. Da könnte sich ja auch jeder Künstler nach der ersten "bösen" Kritik hinter den fahrenden Zug schmeißen.

  • Reklame:
  • Und die ganzen obersten Wertehüter in diesem Forum hier sollten erst mal selber nachdenken, was sie selber so in den letzten Jahrzehnten, beruflich und privat, gerissen haben, anstatt anderen Leuten, wie Herrn Zingler, ständig die moralische Keule /Spiegel vorzuhalten.

    ... und Ihre eigenen Werte, Tugenden und Charakteristiken in diesem System BRD verändert haben, weil sie es mussten !!!" (hätte ich da noch lesen wollen!!!)


    Darüber hinaus kann ich gut darauf verzichten, dass in 1000 Jahren der 1.FC Union Berlin auf zerbrochener antiker Vasenmalerei verewigt - ausgegraben und gefunden wird, worauf zu entnehmen ist: "Kiek ma, die armen Irren wollten damals die Fussball-Welt ändern"!


    PS: Ich gehe davon aus, in 1000 Jahren wissen die gar nicht mehr, was Fussball war !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil im Moment auch ärgere und zum Teil unbegründete Kritik mit dabei ist, also das wäre ja in einer solchen Position auch mehr als schwach.

    Ich wollte nicht auf eine Reaktion als "beleidigte Leberwurst" hinaus bei meiner Aussage, sondern auf die Tatsache, dass man müde wird nach vielen Jahren des Engagements und dann eine solche Phase wie jetzt, einen Paradigmenwechsel bei Betroffenen auslösen kann.
    Und dieser kann durchaus dann auf einen (über)raschen(den) Rückzug hinauslaufen.

    Hypothese aus Jahrzehntelangen Beobachtungen & eigenen Erfahrungen im Ehrenamtlichen Bereich!
    :opi:

  • Auch wenn ich den Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch gehalten habe und erst recht nach dem DD-Spiel. Eines sollte es nun nicht geben, unsachliche Kritik am Vorstand. In den letzten Jahren wurde sehr viel richtig gemacht, dass sollte nicht vergessen werden. Womöglich wurde nun mit dem Trainerwechsel ein Fehler gemacht...


    ..., Freitagabendspiel, ausverkaufte AF, wer da nicht motiviert ist, der sollte mit dem Fußball aufhören.

    Mit dem ersten Absatz deines postings gehe ich 100% mit.


    Aber der zweite Absatz hätte auch lauten können:

    „Sonnabendspiel gegen Dynamo, ausverkaufte AF, wer da nicht motiviert war, der sollte mit dem Fußball aufhören.“

  • Hab`mir mal ein paar Eckpunkte der Rück-runde letzte Saison angesehen:


    22.St. UNION 41 Pkt. -------------------Stuttgart 47 Pkt.

    25. St. UNION 50 Pkt. -------------------Stuttgart 49 Pkt.

    31. St.UNION 57 Pkt.----- H´96 60P./ BS 60P./ VfB 63P.


    Das heißt, bis 3 Spieltage vor Schluss, war sogar der Sprung auf Platz 2 realistisch - und das sogar mit den Grottenergebnissen nach dem schon schwachen und glücklichen 1:0 - Sieg gegen den Club am 25.St.!

    Innerhalb von 3 Spieltagen haben wir mit 3 Siegen aus 6 Pkt.Rückstand auf den VfB einen Ein-Punkte-Vorsprung erreicht!

    Unser Abschlußergebnis der Saison 2016/17 sieht so aus:

    18S 6U 10N 51:39 +12 60 Pkt.


    Also 18 Siege ist schon eine Hausmarke, da fehlen noch 11 Siege aus 17 Spielen der Rückrunde, das sehe ich als äußerst sportlich an!! Die Hälfte der Niederlagen haben wir jetzt erreicht, an den Unentschieden fehlt nur noch einmal ein solches Ergebnis. Was positiv heraussticht, sind die bisher erzielten Tore, wobei die letzten Spiele das Ergebnis verfälschen, denn, wenn wir uns bspw. die 3 Tore gegen Darmstadt ansehen, soviel Dusel kann man eigentlich gar nicht mehr haben. Trotz der vielen Gegentore stehen wir mit einer Tordifferenz von +8 noch erstaunlicherweise ganz gut da. Zum Vergleich: Holstein Kiel hat + 16!!

    Fazit: Trotz Frust/Enttäuschung aus den letzten Wochen ist noch etwas möglich, auch, weil sich ein Teil der Konkurrenz auch nicht so ganz clever anstellt.

    Ingolstadt ist das Spiel der Wahrheit: gewinnen wir, verlieren wir nicht völlig den Anschluss und können zumindest mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause und die Vorbereitung gehen, wird´s eine Niederlage, könnte nur eine unrealistische Wahnsinnsrückrunde noch dieTür Richtung Aufstieg öffnen...

    Schau'n mer mal...

  • So ein 5-0 kann goldwert sein, janz ejal ob der Gegner Bummelletzter war/ist oder nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: