• unioner68

    aber aus den spielen:

    Kiel (a)

    Nürnberg (h)

    Bielefeld (a)

    Düsseldorf (h)

    B´weig (a)


    nur, und das eventuell, einen punkt? wie geschrieben, soviel pessimismus traue ich eigentlich niemanden zu. und ich verspreche dir, sehr gerne auch mit einer wette, dass es so nie und nimmer kommen wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eines von Hofis "to do's" in der WP ist, der Mannschaft eine effizentere Spielweise einzuimpfen ... es gilt Kraft für 90min zu haben und auch über die volle Spielzeit die Konzentration hoch zu halten. Wie anders ist sonst die unheimlich hohe Anzahl an Gegentreffern im letzten Drittel der Spielzeit zu erklären?!


    PS: .. m. E. auch eine leidige Keller-Erbschaft ... dieses aufwändige Anlaufen / Pressen welches der Mannschaft offensichtlich schon nach ca 60min die Luft genommen hat ... mehr kontrollierter Ballbesitz ala Neuhaus wär mal wieder angesagt ..


    EISERN!

    :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • 13 aus 15. Uff irgenwatt musste dir ja freuen... Und natürlich uffs weihnachtssingen. Für solche Situationen wie jetzt is it ja "erfunden" worden. Nur dis jetzt die Messlatte für Trost jaaaanz weit oben anliegt..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • bist du dir sicher, dass du die spiele unter keller wirklich gesehen hast?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zunächst einmal bin ich froh, dass das Fußballjahr 2017 beendet ist.;)


    Die letzten Wochen waren eben doch aus "Union-Sicht" nicht wirklich erbauend.


    Aus diesem Grund freue ich mich auf die "Spielfreie Zeit" und ich werde sie auch persönlich zu einer Zeit ohne Fußball nutzen.


    Deshalb wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2018!


    In der Winterpause gilt es den "Reset-Knopf" zu drücken und 2018 endlich wieder Vollgas zu geben.


    Nix ist unerreichbar. Noch ist gar nix verloren. Die Saison ist lang und abgerechnet wird am Ende.


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Macht 3x 5 Eus ins Phrasenschwein. :grumble

    Aber besser so, als wie andere die dem neuen Trainer die Kompetenz absprechen und damit ooch den Entscheider unterstellen Nixblicker zu sein.


    AH und Bönig sind jetzt am Drücker und bis nach Bielefeld dürfen sie ooch ihr Ding machen.

    Meckern könnt ihr jerne nach dem Kiel-Spiel aber das ist erst am 23.Januar.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • bist du dir sicher, dass du die spiele unter keller wirklich gesehen hast?

    ... ja bin ich ... hatte allerdings keine rosarote Brille auf 😜


    Fakt ist, die Mannschaft ist seit geraumer Zeit nicht auf konditioneller Höhe für 90min in ihrem bevorzugten Spielstil ...und dies laste ich dann einer falschen Einstellung und/oder auch einem falschen Training an!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Es gibt die erste Änderungim Kader.


    Michael Gspurning beendet seine Karriere und wird TW-Trainer bei Union.

    Dennis Rudel hört dafür auf und Lennart Moser wird offiziell die Nr.3

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ... das erste Weihnachtsgeschenk ist schon im Sack ... 3 absolute Stammkräfte von Holzbein gegen uns gesperrt, davon die komplette IV ..


    Es ist also angerichtet .. für den Aufbausieg in Kiel!


    EISERN!

    :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • 7 Punkte Abstand auf die Relegationsplätze. Auf beide!


    Angesichts der letzten Ergebnisse kann jeder selber einschätzen, in welche Richtung es eher geht.


    Jetzt also die lange Winterpause... Dieser zuletzt beschworene Reset-Knopf muss nicht nur besonders groß und formschön sein, der muss auch richtig kräftig gedrückt werden. Die Mannschaft muss aufpassen, nicht zur größten Enttäuschung der jüngeren Vereinsgeschichte zu werden. Nie, wirklich nie war die Gelegenheit so gut wie diese Saison. Schade, dass der Verein offenbar noch nicht gut genug aufgestellt ist, um eine solche Chance auch wirklich zu ergreifen.

  • Ja, jetzt mit ein wenig Abstand möchte ich auch mal die letzten Wochen Revue passieren lassen. Sicherlich waren die letzten Spielen eher zu Frustration angetan und ich denke auch das letzte Spiel hatte im besten Fall nur Ansätze zur Besserung gezeigt. Immerhin haben jetzt alle die Möglichkeit, sich zu erden , um dann im nächsten Jahr wieder mit einer bereinigten Erwartungshaltung die Spiele zu verfolgen. Ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl mit der zweiten Liga und wenn diese immer sicher gehalten werden kann, wäre das schon super. Sicher ist es auch richtig, die Ansprüche weiter zu steigern. Andererseits sollte man nicht überziehen und versuchen, dass eher eine Atmosphäre der Lust und Freude statt des Frusts und der Last im Verein herrscht. Darauf hoffe ich. Des Weiteren wünsche ich mir auch wieder mehr Spieler, die diesen Unionsgeist richtig verinnerlicht haben und auf dem Platz bringen. Uns täte auch wieder ein Leader gut, der in guten wie in schlechten Phasen uniontypisch vorangeht. Insgesamt kann man mit einem gehörigen Respekt auf das Geleistete in den letzten Jahren schauen. Und auch vor der Zukunft sollte uns nicht Bange sein. Klar, die erste Bundesliga wäre schon was, aber wenn schon, dann mit Perspektiven auch dort verbleiben. Dafür kann man sich nach meinen Dafürhalten auch noch ein wenig mehr Zeit geben. In diesem Sinne wünsche ich allen Unionen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr. Nächstes Jahr wird ein Gutes für unseren Verein , davon bin ich einfach mal überzeugt.

  • Reklame:
  • .......wo sie es doch nächste Saison sowieso hätten und dann (wahrscheinlich) nicht nur auf der Bank


    ein steven und ein toni würden wohl mit großer wahrscheinlichkeit maximal bankdrücker oder gar tribünengäste sein. aber eher keine stammspieler. wollen sie das, nur um in der vita die 1.bundesliga stehen zu haben?

    natürlich sollte man, wenn man etwas erreichen will, auch was wagen. aber das sollte gut durchdacht sein und man sollte sich dabei selber richtig einschätzen können.

    Vorsicht!

    Ein Terodde wurde VERSCHENKT und war dann DER Brecher in der 2. Liga, aber ob er wirklich für die 1. Liga zu schwach ist, wird sich bei seinem nächsten Verein noch zeigen, wenn er Spielen darf!

    So ein Treppchen höher kann auch einen merklich positiven Schub, in der Leistung (incl. mehr Moneten) geben!

    Bei Steven glaub ich das schon, der muss halt nur spielen und bei Toni :/ ...... sag ich mal " eine Schwalbe macht noch keinen Frühling" ......

  • Reklame: