• Meiner Meinung nach, sind die Entscheidungen gefallen, man sollte zur Tagesordnung zurück kommen, den Alltag bewältigen und versuchen, erfolgreich zu sein :


    1.) Der Trainer wurde gefeuert (frei gestellt, entlassen - wie auch immer), weil eine klar formulierte Zielstellung ins Wanken gerat. Machen andere Vereine auch, es lief sportlich nicht wie erhofft unter Jens Keller, Parallelen zum S04 unter J.K. klar erkennbar. Es wurde so entschieden, der Rest ist jetzt mittlerweile Prosa. Der Präsident hat es mit seinen Beratern so entschieden - ist eine (seiner vielen) Aufgaben, er kann ja nicht alle Spieler entlassen - erledigt. Wer dies kritisiert, soll mal sagen wie er es organisiert hätte , Abstimmung unter Mitgliedern etc. - hört auf, ist doch lächerlich. Der Betroffene Trainer ist kein Braunkohlekumpel aus der Lausitz, also auch diesbezüglich sollte man den Ball etwas flacher spielen. Der neue Trainer - Hofi - wurde ins eiskalte Wasser geworfen , so ist das manchmal in der freien Wirtschaft, wünschen wir ihm Glück und gute Entscheidungen.


    2.) Die Presse (nicht alle, sondern die bestens Bekannten, die "ihrer journalistischen Pflicht nachgehen") erfreut sich im Moment an unserer Ergebniskrise + Reaktion des Vereins / Entlassung von J.K. , na und ? Wird hier im Forum völlig überschätzt - wen interessiert das in 2-3 Monaten. Du musst erfolgreichen Fußball spielen (Profi-Fußball !!!), dann hast Du ne gute Presse - so ist es schon immer , nicht nur bei Union Berlin. Soll man sich davon beeinflussen lassen - eindeutig NEIN !


    3.) Rund um Union steigen Trolls aus der Erde - wie einst Orks in Mittelerde, die auf diesen Tag gewartet haben, wenn Union wieder einmal angreifbar ist (nach Jahren der Ruhe und der stetigen Entwicklung nach oben) - ob in diesem Forum oder in bestimmten Gazetten. Gebt denen keine Nahrung für die Keile, die jetzt ausgepackt werden, angefertigt, um dem 1. FC Union zu schaden. Dies bitte nicht zu verwechseln mit berechtigt formulierten Sorgen / Kritik einiger hier, das kann man aber schon herauslesen, wenn man will.


    4.) Die angepeilten Saisonziele werden mit großer Wahrscheinlichkeit verpasst , eventuell personeller Umbruch und nächste Saison Abstiegskampf : Mit einem Scheitern muss man immer leben, wenn man mutig klare und realistische Ziele formuliert. Dies ist die Aufgabe des Präsidenten eines Vereins, ob Kaninchenzüchter oder Fußball-Verein. Wer dies nicht tut , läutet das Ende des Vereins durch Stagnation ein, auch wenn manche damit ein Problem haben. Um es noch klarer zu formulieren : Den Aufstieg vor der Saison 2017 / 18 unter den gegebenen Bedingungen NICHT zu formulieren, wäre fatal.


    5.) Ein wenig mehr Gelassenheit, das wäre schön.

    Ich freu mich auf das Weihnachtssingen ! Es wird weiter gehen, wer dies nicht unterstützen will - kein Problem ! Gegen eine kritische Begleitung ist nichts einzuwenden, aber mir reichts ` mit dem Gelaber.


    Abschließend - dies ist meine Meinung. Wer eine andere Meinung hat, es sei ihm unbenommen. Es liegt mir fern, gegensätzliche Ansichten zu verurteilen , jeder wie er will .

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Reklame:
  • Advent, Advent - Saison verpennt ^^


    Sehr schöner Text! Am besten die Schlussworte:

    "Das ist das Problem an der "guten, alten Zeit". Sie muss vorbei gehen, um zur guten, alten Zeit zu werden."

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich habe überlegt, wo der geeignete Platz für meine Meinungsäußerung ist. Die „Lage“ trifft es dann doch (fast) immer. Das Kalenderjahr neigt sich nun dem Ende zu und da kann man schon mal ein Fazit ziehen.

    Unser Verein hat sich hohe Ziele gesetzt. Normal, wenn man weiter vorwärts kommen möchte. Und das unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten. An diesen Zielen kann man durchaus auch scheitern. Aber ohne Visionen bleibt man stehen und fällt mit der Zeit zurück. In dem sinne kann ich diesem Ziel nicht widersprechen, auch wenn ich es persönlich für entbehrbar halte. Das große Ganze steht im Mittelpunkt. Zielsetzung ist, in diesem Geschäft möglichst lange so weit oben wie möglich zu bestehen. Es gibt ja inzwischen kaum noch Alternativen, sich den Regeln des „modernen“ Fußballs zu widersetzen. Der Preis für das Alles ist im Laufe der letzten Jahre enorm gestiegen. Nicht Jeder kann und will das widerspruchslos mitmachen. Meine Zerrissenheit habe ich schon oft hier dargestellt und ich finde es gut, dass man dafür wenigstens noch Gehör geschenkt kriegt. Behaltet Alle diese Eigenschaft! Nichts ist schlimmer, als Kritiker abzukanzeln.

    Es schien so, als würde nach knapp gescheiterten Ziel Aufstieg in dieser Saison das ruhige Arbeiten Früchte tragen. Aber weit gefehlt. Plötzlich und für mich überraschend wurden große Risse im Fundament sichtbar. Die Entlassung von Jens Keller war für mich überraschend. Das öffentliche Echo darauf nicht. Ich mag nicht zu beurteilen wer, wann, wie und warum gehandelt hat. Für mich ist aber klar, wenn wir für uns in Anspruch nehmen zu den 20 besten Fußballvereinen Deutschlands zu zählen, dann müssen wir auch den „Gegenwind“ aushalten. Die Reaktionen seitens des Vereins haben mich nicht so richtig überzeugt. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Souveränität gewünscht. Aber ich habe von „Außen“ auch gut reden. Letztlich sind Tatsachen geschaffen worden. Ein neuer (aber altbekannter) Trainer soll es nun richten. André Hofschneider ist kein Magier und ob er dauerhaft in diesem Geschäft Fuß fassen kann, wird sich zeigen. Ich drücke alle Daumen! In aller erster Linie sind es aber die Profis, die in der Verantwortung stehen! Auch dazu habe ich in letzter Zeit Einiges geschrieben. Auch in einem „Unternehmen“ gilt: Das Betriebsklima ist enorm wichtig. Mein Eindruck der letzten Wochen war, dass leider gerade da Nachholbedarf besteht. Vielleicht ist gerade die jetzige Weihnachtszeit geeignet, dass jeder Spieler seinen Beitrag im Verein hinterfragt! Und das gilt nicht nur für die Spieler. Auch wir, ob nun „Hardcorefan“, „ewig dabei gewesener Unioner“, „ruhiger Zeitgenosse“ oder „Neuankömmling“ mit „Eventiecharakter“, wir Alle sollten versuchen an einem Strang zu ziehen. Es bringt uns schlicht herzlich wenig, dem jeweils Anderen für mögliche Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen. Union ist unheimlich stark gewachsen, da wird es schwer (eigentlich unmöglich) Alle unter einen Hut zu bekommen. Und trotzdem gilt es gewisse Tugendenden entgegen dem „Trend“ zu verteidigen.

    Ist leider wieder etwas länger geworden, Entschuldigung dafür.

    Euch Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest , einen guten Rutsch ins neue Jahr und im Jahr 2018 nur das Beste!

    Eisern Union

    Sven

  • Habe deinen tollen Text kopiert, er wird zum Jahresende nochmals von mir hochgeholt...!!! :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wenn sich die Avantgarde und Creme de la Creme des Forums in Käptn's Dinner Gefilden abhält, der "Rest" unentschuldigt Fehlender über Skisprung ohne Stöcker, Pfeile werfen auf unbewegliche Ziele unter Alkoholeinfluß und Assoziationszivilisationsassozialität diskutiert: dann kann die Lage nicht sooooo schlecht sein ... n prost und schönen Abend euch allen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Kroos bleibt also Kapitän, Parensen und Kreilach fliegen aus dem Mannschaftsrat und werden durch Pedersen/Polter ersetzt.

    Trainer ist weg, Co-Trainer auch und TW-Trainer ebenso.


    Ist mir persönlich zuviel Personalrochade die man nicht alles nachvollziehen kann. Wichtiger scheint mir endlich mal das auf den Rasen zu bringen was nötig ist, auch um Vertrauen zurückzugewinnen. Aber ok, sie werden hoffentlich wissen was sie tun.


    Interessant könnte es werden, wenn die 2 ersten Spiele verkackt werden und die Saison gelaufen ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ach was, auf die ersten beiden Spiele braucht man gar nicht erst zu warten: "Der natürliche Zustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung" (Fever Pitch)


    ;)

    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Interessant könnte es werden, wenn die 2 ersten Spiele verkackt werden und die Saison gelaufen ist.

    Na nicht nur die ersten 2 Spiele! ;)


    Ansonsten war der Trainerwechsel total sinnlos wenn das passiert und normalerweise müsste man dann AH entlassen da er ja dann nichts erreicht hat!

  • Reklame:
  • Nein soweit würde ich nicht gehen nochmal einen Trainer zu entlassen (ich setze da auf die Einsicht Hofschneiders selbst ;) Nein Scherz!)


    Ich hab nix gegen ihn, hätte mir aber gewünscht einen externen Trainer zu holen der eine Hauruckstimmung erzeugt und den Job als Chance sieht.

    Hofi hat die Sicherheit das er bei Nichterfolg im Verein bleibt. Ob daß das richtige Zeichen ist, bezweifle ich.


    Mir wird aktuell um die Mannschaft herum zuviel gemacht. Zur Ruhe trägt das bestimmt nicht bei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Moin, der Verein hat oben angefangen ordentlich durchzuwischen, weshalb soll er am Fundament aufhören, die Herren Profis sind jetzt gefragt, Ausreden gibt's keine mehr, sehr optimistisch gesehen kann's noch was werden, andererseits sehe ich die Entwicklung tiefenentspannt, ich bin Unioner, egal in welcher Liga.

    Eisern

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten war der Trainerwechsel total sinnlos wenn das passiert und normalerweise müsste man dann AH entlassen da er ja dann nichts erreicht hat!

    Ähm, außer Meckern ist da sonst nix drin, oder wie?

    Hast du eventuell die diversen Statements nach der Entlassung verfolgt? Dass es eben nicht "nur" um den Aufstieg geht? Dass es um die Art & Weise geht, um die Entwicklung und Hofi NICHT aufsteigen muss?

    Aber macht mal...

  • Trotzdem wird man ja wohl seine Skepsis zum Ausdruck bringen können.


    Klar sind die Profis nun noch mehr gefragt, aber überzeugt bin ich noch nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • habe vorhin im netz ein foto von unseren überfliegern auf dem weg nach spanien gesehen. und sie haben dabei gelacht!!! in dieser lage gibt es einfach nix zu lachen. erst siegen, dann lachen!!!! 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: