• Ja naaaa sicher! Wenn ich mich recht entsinne, war es genau jener, der nach Jahren des Erfolges unter UN.... ach lass ma jut sein. Dit war Zinglers erster grosser Fehler.

  • Schafft unsere Mannschaft wenigstens noch den Klassenerhalt:?:

    logo. und ob nun auf platz 10 oder 15 ist mir dabei primär nicht so wichtig. ist/wird wohl am ende keine gute saison. auch wenn vieles ärgerlich ist und man im vorfeld mehr erwartet hat, kam es halt so, wie es kam. ich finde das generell nicht so dramatisch, weil das im fussball eben auch vorkommt. gerade auch, wenn man nicht damit rechnet, weil auch die ansprüche größer sind als zuvor. aber das ist und bleibt im fussball auch menschlich, dass auch gutbezahlte profis eben nur einfach fussballer und menschen sind, die rückschläge einstecken und am ende auch verarbeiten müssen.

    für den verein ist das sicher keine gute situation, hat man doch viel in geld und auch worten in das thema aufstieg gesteckt. ist in der planung sicher nicht so vorteilhaft. und man wird sich gedanken machen müssen und auch werden. hoffentlich mit den richtigen konsequenzen.

    aber sicher, so man denn nicht absteigt (wovon ich 1000% ausgehe), alles kein riesendrama, wie es von vielen gesehen wird. sondern eben ein jahr des rückschritts.

    und wir wären doch nicht unioner, wenn uns das gleich umhauen würde. ich bleibe daher insgesamt doch weiter recht entspannt, sehe vieles eben nicht so verbissen bzw. (über)kritisch, wie zur zeit hier im forum sehr viele user. nach einen abwärts geht es auch wieder aufwärts (wo ist das phrasenschein :) ? ). ich lass mich meinem optimismus wegen auch gerne von anderen auslachen. ich stehe dazu. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber ich weiß nicht ob nicht nur der Live-Ticker-Schreiber etwas realitätsfremd ist. Schreibt was von "nun sind es schon 10 Punkte Rückstand auf Nürnberg".... er hätte lieber schreiben sollen, für einige Stunden haben wir noch 8 Pkt. Vorsprung auf Platz 16.


    Die Schlagzeile später: "Man entlässt einen erfolgreichen Trainer, mit dem man um den Aufstieg spielt, holt einen Nobody und steigt ab." Wär doch was.

  • Ein Neuanfang muss her, aber dieser MUSS ohne Lutz Munack erfolgen.

    Wir brauchen dringend Kompetenz auf dem Posten Geschäftsführung Sport.

    Felix Magath war heute im Stadion. Ich weiß nicht, ob er der richtige wäre, aber passend wäre einer, der ähnliche sportliche Kompetenz besitzt wie Magath, um ein sportlich hochwertiges Urteil zu fällen.

    Das ist m.E. die größte Baustelle im Verein.

  • Reklame:
  • Der größte Fehler von DZ war ND zu feuern!


    Die beiden "1. Bundesliga-Trainer" waren doch beide mehr Fassade (besonders Nummer 1) als eine wirkliche Hilfe.

  • ...dit is Mobbing und du weist genau über unsere Baustellen bescheid?

    Ach Mobbing? Sorry, als Geschäftsführer hat er den sportlichen Bereich als Führungskraft zu verantworten.

    War es auch Mobbing gegenüber Busk, als einige forderten, dass Mesenhöler spielen sollte. Oder gegenüber Kroos, die seine Eignung als Kapitän in Frage stellen?

  • ...dit is Mobbing und du weist genau über unsere Baustellen bescheid?

    Ach Mobbing? Sorry, als Geschäftsführer hat er den sportlichen Bereich als Führungskraft zu verantworten.

    War es auch Mobbing gegenüber Busk, als einige forderten, dass Mesenhöler spielen sollte. Oder gegenüber Kroos, die seine Eignung als Kapitän in Frage stellen?

    Haaaallooo .... wir haben heute 0:1 verloren... verschieben wir die Personalpolitik auf morgen...

  • Ein Neuanfang muss her, aber dieser MUSS ohne Lutz Munack erfolgen.

    Wir brauchen dringend Kompetenz auf dem Posten Geschäftsführung Sport.

    Felix Magath war heute im Stadion. Ich weiß nicht, ob er der richtige wäre, aber passend wäre einer, der ähnliche sportliche Kompetenz besitzt wie Magath, um ein sportlich hochwertiges Urteil zu fällen.

    Das ist m.E. die größte Baustelle im Verein.

    OMG :eek:


    Wenn du Magath holst, kannst du die Geldscheine aber auch gleich verbrennen. Das hat den gleichen Effekt.

  • Reklame:

  • Naja es muss ja nicht Magath sein. Ich halte ihn aber für fachlich durchaus kompetent.

    Es gibt ja noch genügend andere Personen, die was von Fußball verstehen.

    Geld verbrennen tun wir gerade aber auch.

  • Schafft unsere Mannschaft wenigstens noch den Klassenerhalt:?:

    logo. und ob nun auf platz 10 oder 15 ist mir dabei primär nicht so wichtig. ist/wird wohl am ende keine gute saison. auch wenn vieles ärgerlich ist und man im vorfeld mehr erwartet hat, kam es halt so, wie es kam. ich finde das generell nicht so dramatisch, weil das im fussball eben auch vorkommt. gerade auch, wenn man nicht damit rechnet, weil auch die ansprüche größer sind als zuvor. aber das ist und bleibt im fussball auch menschlich, dass auch gutbezahlte profis eben nur einfach fussballer und menschen sind, die rückschläge einstecken und am ende auch verarbeiten müssen.

    für den verein ist das sicher keine gute situation, hat man doch viel in geld und auch worten in das thema aufstieg gesteckt. ist in der planung sicher nicht so vorteilhaft. und man wird sich gedanken machen müssen und auch werden. hoffentlich mit den richtigen konsequenzen.

    aber sicher, so man denn nicht absteigt (wovon ich 1000% ausgehe), alles kein riesendrama, wie es von vielen gesehen wird. sondern eben ein jahr des rückschritts.

    und wir wären doch nicht unioner, wenn uns das gleich umhauen würde. ich bleibe daher insgesamt doch weiter recht entspannt, sehe vieles eben nicht so verbissen bzw. (über)kritisch, wie zur zeit hier im forum sehr viele user. nach einen abwärts geht es auch wieder aufwärts (wo ist das phrasenschein :) ? ). ich lass mich meinem optimismus wegen auch gerne von anderen auslachen. ich stehe dazu. :schal:

    Genau diese Einstellung scheint das spielende Personal auch zu haben.

    Ich frage mich, wann Union zu diesem Weichspülerverein geworden ist!

  • Hier kann man nichts mehr schön reden. Das Ziel Aufstieg kann man nicht mehr mit den momentanen Profis erreichen. Kein Wille, keine Eier, ja sogar das spielerische haben die verlernt... Seelenlos. Ein Hühnerhaufen auf dem Platz. Dazu die Trainerfragen, nach UN kam ND, dann SL, dann AH, dann JK und nun wieder AH und das alles innerhalb von 4 Jahren? Klar, früher waren mehr Trainer innerhalb des Zeitraumes, aber irgendwie passt das alles nicht mehr....


    Ich hoffe auf einen neuen Umbruch im Sommer, junge hungrige Spieler, die Kämpfen! Ob es klappt, ob wir absteigen? Kann passieren, aber ich ich könnte mir vorstellen das die dann auf dem Platz wenigstens Herz und Kampf zeigen... die momentane Mannschaft zeigt dieses jedenfalls nicht...

  • Die Entlassung von ND war eine sehr gute Entscheidung. JK zu holen ebenso. Mit ihm kam zum ersten Mal die realistische Möglichkeit in Richtung 1. BL. Ihm halbverrichtigter Dinge ohne wirkliche Alternative vor die Tür zu setzen, war extrem schlecht . Jetzt heißt es nicht abzusteigen. Läuft es so weiter, bin ich mir leider nicht so sicher, dass das gelingt. Sicher bin ich frustriert, aber wenn ich sehe, wie wir die Heimspiele hergeben, kann das auch nicht anders sein...

  • Reklame:
  • Ein Neuanfang muss her, aber dieser MUSS ohne Lutz Munack erfolgen.

    Wir brauchen dringend Kompetenz auf dem Posten Geschäftsführung Sport.

    Felix Magath war heute im Stadion. Ich weiß nicht, ob er der richtige wäre, aber passend wäre einer, der ähnliche sportliche Kompetenz besitzt wie Magath, um ein sportlich hochwertiges Urteil zu fällen.

    Das ist m.E. die größte Baustelle im Verein.

    Ick war och im Stadion, heßt aba nich das ick Trainer werden will. Och wenn ick weß dat ick nich der richtije bin und en Bild von mir da schon an de Wand hängt.IMG_20180126_224252.jpg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Richtig, wir verbrennen gerade auch Geld. :cursing:


    Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass es nicht Magath für dich sein muss. ;) :thumbup:



    Ich denke, du machst es dir zu einfach, wenn du nur einen "Schuldigen" suchst.

    Eine Mannschaft wird nicht nur von einer Person zusammen gestellt/gekauft. :grumble (Wenn Kritik, dann muss sie für alle beteiligten Personen gelten!)

  • Das Experiment Hofschneider ist wohl gescheitert. Alle die meinen, damit sei bewiesen, dass die Entlassung Kellers falsch gewesen sei, sollten allerdings noch mal die letzten Spiele unter Keller Revue passieren lassen. So viel besser sah das auch nicht aus... Aber wenigstens stimmten bei ihm die Ergebnisse.


    Spielerisch sehe ich also keine Verbesserung unter Hofschneider. Aber woher soll die auch kommen? Von seiner super-duper-Erfahrung? Von seiner mitreißenden Art, die dezidiert in knackig formulierten Sätzen die Mannschaft überzeugt??


    Hofschneider schaffte es ja nicht einmal, den Spielern im Trainingslager das Tonnen-Spiel so zu erklären, dass sie es auf Anhieb verstanden haben. Wie sollte das erst mit neuen Taktiken sein? Er kam mit dem Renommee eines A-Jugend-Trainers, dessen Mannschaft auf dem Abstiegsrang stand. Auf den PKs lässt er sich von Hinz und Kunz duzen und blamiert sich mit Sätzen wie „Ich gewinne lieber 4-2 als 1-0“.


    Hofi! Ich wäre mit einem simplen 1-0 so was von zufrieden zurzeit! Also überhaupt mal wieder gewinnen... aber stattdessen gewinnen die anderen gegen uns mit 1-0. Und das auch noch zu hause. Wann hatten wir denn zuletzt mal 3 Niederlagen in Folge and er AF??


    Hofi mag als Mensch und Unioner ein feiner Kerl sein. Aber in diesem Moment war er wohl der Falsche. Sorry!



    PS: Ich hätte nichts dagegen, wenn er mich noch für den Rest der Saison Lügen straft.

    PPS: natürlich ist Hofi nicht grundsätzlich allein Schuld an der Lage jetzt, aber er hatte doch genug Zeit, um wieder Zucht in die Mannschaft zu bringen. Stattdessen ist sie nur noch mehr verunsichert

  • Ich finde ja, die Verantwortlichen sollten im Sommer mal n Gang zurück schalten: Saisonziel Platz 4 - 8 und alles darüber ist Bonus. Und alles Spieler die sich zu Höherem befohlen fühlen, weil ihnen irgendwelche Berater einflüstern, was sie für geile Typen und Erstligaspieler sind, dürfen gerne ihre Koffer packen und den Markus-Karl-Weg gehen!

    Ich will Spieler auf dem Platz sehen, die begriffen haben, dass Fußball in der zweiten Liga und insbesondere bei Union gearbeitet wird und die als Mannschaft auftreten.

    Damit würden wir m.M.n. wesentlich besser fahren...:schal:

  • Reklame: