• Naja, ins große Wasser zu springen versuchen wir ja jetzt zum zweiten Mal; dummerweise sind wir 10 Meter vor dem Beckenrand abgesprungen und krachend auf den Fliesen gelandet.

    Macht nichts; ich reibe mir jetzt den Bauch mit Sonnenöl ein und versuche beim nächsten mal reinzurutschen.

    In rot-weißer Badehosen natürlich!

  • Naja, ins große Wasser zu springen versuchen wir ja jetzt zum zweiten Mal; dummerweise sind wir 10 Meter vor dem Beckenrand abgesprungen und krachend auf den Fliesen gelandet.

    Macht nichts; ich reibe mir jetzt den Bauch mit Sonnenöl ein und versuche beim nächsten mal reinzurutschen.

    In rot-weißer Badehosen natürlich!

    Die Saison ist immer erst am letzten Spieltag vorbei. (Inklusive aller Auf- und Abstiegsspiele!) :grumble


  • Und ich habe mit JK wegen seiner Aussage ("der Aufstieg kein Thema mehr") und der Leistung der Mannschaft beim letzten Heimspiel 2016/17 gegen Ingolstadt IMMER noch massive Probleme!



    Genau zu diesem Zeitpunkt (Ingo meine ich) hätte ein klare Ansage der sportlichen Leitung an das Trainerteam erfolgen müssen oder gar Konsequenzen auf dem Cheftrainerposten, spätestens nach Saisonende. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere sportliche Leitung inzwischen auch so sieht...

  • Reklame:
  • Und ich habe mit JK wegen seiner Aussage ("der Aufstieg kein Thema mehr") und der Leistung der Mannschaft beim letzten Heimspiel 2016/17 gegen Ingolstadt IMMER noch massive Probleme!



    Genau zu diesem Zeitpunkt (Ingo meine ich) hätte ein klare Ansage der sportlichen Leitung an das Trainerteam erfolgen müssen oder gar Konsequenzen auf dem Cheftrainerposten, spätestens nach Saisonende. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere sportliche Leitung inzwischen auch so sieht...

    :hail:hail:hail


    Wenn man aufsteigen will, geht so eine Einstellung schon mal überhaupt nicht!


    Folgendes muss man verkünden UND auch so handeln!:

    "Wir wissen, dass die Chance minimal ist, ABER wir werden alles geben dieses minimale Chance zu nutzen!"

  • Ich hatte die PK vor dem Ingolstadt-Spiel gesehen... genau mit diesen resignativen Keller-Aussagen vor der Partie und es schon damals nicht verstanden....Dann kam die nicht eingespielte B-Elf...., die logische Heimniederlage.


    Als Trainer in der 2.Bl bei einem Team und einem Verein der aufsteigen will....!! Damals hat er an sich einen elementaren Charaktertest nicht bestanden. Alles weitere war eigentlich nur noch Nachspiel, was JK angeht....

  • Und ich habe mit JK wegen seiner Aussage ("der Aufstieg kein Thema mehr") und der Leistung der Mannschaft beim letzten Heimspiel 2016/17 gegen Ingolstadt IMMER noch massive Probleme!



    Genau zu diesem Zeitpunkt (Ingo meine ich) hätte ein klare Ansage der sportlichen Leitung an das Trainerteam erfolgen müssen oder gar Konsequenzen auf dem Cheftrainerposten, spätestens nach Saisonende. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere sportliche Leitung inzwischen auch so sieht...

    Ääääähm Tom hat mich mit Ingolstadt 2016/17 verwirrt. Konzepttrainer bestätigt ihn auch noch, was mich noch mehr verwirrt. Sind wir uns einig, dass ihr beiden Heidenheim meint? Ingolstadt war letze Saison noch Bundesligist.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Nur ist man im Fussball ja nicht verpflichtet, vor der Saison vollmundige Ziele auszugeben. Man hätte sagen können (und auch das wäre glaubwürdig gewesen!): erstmal die 40 Punkte knacken und wenn dann noch genügend Luft ist, geht man das nächste Ziel an.

    Da kann ich die Argumente von Dirk Zingler schon nachvollziehen, der in seinem Interview neulich sinngemäß sagte: ohne Ziel 1. BL wären viele Spieler nicht geblieben, andere nicht gekommen, der Rest würde Mittelmaß spielen und ne Menge Sponsoren wären auch weg.

    Was sollte denn nach Platz 4 als Ziel für die Saison kommen? Platz 9 ????


    "Immer weiter, ganz nach vorn!" :)

  • Denkt ihr dabei an die eigene Datsche oder ist das der Anfang eines neuen Stadionbauer-Dings??

    Ich gloob, wir sind "Chancen-fixiert". ;)


    Wenn sie da ist, wird sie sofort "kassiert"! :P

    Freilos

    War ne kleine Anleihe beim Theaterstück.

    Die passt eben noch immer!


    Übersetzt in die Neuzeit, und auf uns, ...es werden Punkte mitgenommen, wo und wann wir sie bekommen können, nicht nur dann wenn wir sie unbedingt brauchen.

    Jeder Punkt ist gut fürs Selbstvertrauen....ist goldwert immer und überall. Wer weiß, wozu wir sie noch gebrauchen können.

    Genauso verhält es sich mit dem Aufstieg. Den nimmt man mit....zu jederzeit, wenn sich die Chance dazu bietet.

    Besser man hat, als man hätte!


    Analog zur Auflistung der epochalen Spiele....wo es eigentlich nichts zu holen, aber viel zu gewinnen gab!


    Diese Einstellung fehlte offensichtlich bei JK allzu oft, bzw. in den entscheidenden Phasen. So auch gegen die Heidis.

  • Die Truppen vor uns sind alle nicht so sattelfest, daß die schon die Aufstiegsfeierlichkeiten planen können. Wir sollten insofern im Februar noch verhalten punkten ... um nicht doch noch in Aufstiegsgefahr zu gelangen. Dann ab März kommen mit Lautern, Aue, Regensburg, Fürth und Duisburg die Gegner, wo wir mal die dann noch fehlenden zehn Punkte holen sollten.


  • Nur ist man im Fussball ja nicht verpflichtet, vor der Saison vollmundige Ziele auszugeben. Man hätte sagen können (und auch das wäre glaubwürdig gewesen!): erstmal die 40 Punkte knacken und wenn dann noch genügend Luft ist, geht man das nächste Ziel an.

    Da kann ich die Argumente von Dirk Zingler schon nachvollziehen, der in seinem Interview neulich sinngemäß sagte: ohne Ziel 1. BL wären viele Spieler nicht geblieben, andere nicht gekommen, der Rest würde Mittelmaß spielen und ne Menge Sponsoren wären auch weg.

    Was sollte denn nach Platz 4 als Ziel für die Saison kommen? Platz 9 ????


    "Immer weiter, ganz nach vorn!" :)

    nun. es gibt ja die möglichkeit der differenzierung. intern muss man natürlich spieler und sponsoren mit dem ziel anwerben, aufzusteigen. völlig klar. deshalb muss man das aber keineswegs ständig auch öffentlich ausposaunen... das war ziemlich oft einfach nur (absehbar) kontraproduktiv.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ich finde die lage derzeit übrigens nicht so schlimm.


    ich wusste, dass auch mal wieder schlechte zeiten kommen werden, in denen dann plötzlich ganz viele kritik an allem und jedem äußern. natürlich wird jetzt gegackert und hyperventiliert und dabei vergessen, dass man früher jene als "dauernörgler" gescholten hat, die ihre kritik in entspannten, "guten" zeiten vorbrachten. also genau in den zeiten, wo man die "bösen fragen" stellen muss.


    in schlechten zeiten jammern kann jeder.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Truppen vor uns sind alle nicht so sattelfest, daß die schon die Aufstiegsfeierlichkeiten planen können. Wir sollten insofern im Februar noch verhalten punkten ... um nicht doch noch in Aufstiegsgefahr zu gelangen. Dann ab März kommen mit Lautern, Aue, Regensburg, Fürth und Duisburg die Gegner, wo wir mal die dann noch fehlenden zehn Punkte holen sollten.

    ich sage ja nicht, dass du gerade lächerlich bist. aber ein lachen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. :rofl:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • SO ISSES ! :thumbup:


  • Da kann ich die Argumente von Dirk Zingler schon nachvollziehen, der in seinem Interview neulich sinngemäß sagte: ohne Ziel 1. BL wären viele Spieler nicht geblieben, andere nicht gekommen, der Rest würde Mittelmaß spielen und ne Menge Sponsoren wären auch weg.

    Was sollte denn nach Platz 4 als Ziel für die Saison kommen? Platz 9 ????


    "Immer weiter, ganz nach vorn!" :)

    nun. es gibt ja die möglichkeit der differenzierung. intern muss man natürlich spieler und sponsoren mit dem ziel anwerben, aufzusteigen. völlig klar. deshalb muss man das aber keineswegs ständig auch öffentlich ausposaunen... das war ziemlich oft einfach nur (absehbar) kontraproduktiv.

    Danke! Genauso meinte ich das.

  • Reklame: