• Jeden "großen Namen" der Geschichte, kennst du heute genau deshalb , wie sie den Mut hatten zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu wagen und zu riskieren. :opi:

    Manchen großen Namen der Geschichte würde die Welt heute lieber nicht kennen.....8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Jeden "großen Namen" der Geschichte, kennst du heute genau deshalb , wie sie den Mut hatten zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu wagen und zu riskieren. :opi:

    Manchen großen Namen der Geschichte würde die Welt heute lieber nicht kennen.....8o

    Welchen ? Sport betreffend oder generell? Und wie will denn die Welt jemand vergessen, wenn er aktiv in Erscheinung tritt?

  • Die Frage nach der Güte der Wettbewerber ist müßig:

    Wir scheitern an uns selbst.

    Und so lange man sich nicht darauf konzentriert, selbst sein Bestes von sich selbst zu fordern und abzurufen wird man keinen Erfolg haben.

    Das Gelingen des eigenen Plans auf die Schwäche der Gegner abzustellen ist dünnes Eis.

    Frei nach kibitzer : So Isses!


    Jeder ist doch "seines Glückes eigener Schmied"! Gemessen an den Umständen und den Voraussetzungen, die einem gegeben sind, reagiere ich doch um so mehr!

    Meine Werte und die meines Vereins lauten, ich singe und schreie sie tagtäglich, ob Freizeit oder Beruf:


    "Kämpfen und Siegen! Immer weiter, ganz nach vorn!"


    Eisernst vom Stöpsel

  • Manchen großen Namen der Geschichte würde die Welt heute lieber nicht kennen.....8o

    Welchen ? Sport betreffend oder generell? Und wie will denn die Welt jemand vergessen, wenn er aktiv in Erscheinung tritt?

    Eben. Es wäre also besser, wenn die Namen Stalin oder Hitler weitesgehend unbekannt geblieben wären.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Welchen ? Sport betreffend oder generell? Und wie will denn die Welt jemand vergessen, wenn er aktiv in Erscheinung tritt?

    Eben. Es wäre also besser, wenn die Namen Stalin oder Hitler weitesgehend unbekannt geblieben wären.;)

    Ja , die vor allem, aber auch Nero,Jack the Ripper, die Diktatoren in Chile,Argentinien,al Assad, bin Laden etc. Da gibts tausende, viel zu viele.


    Mal eine kleine Liste


    hier: https://www.taschenhirn.de/ges…-diktatoren-und-tyrannen/

  • Reklame:
  • ich will einfach mal optimistischerweise davon ausgehen, dass es in den nächsten beiden spielen mindestens einen sieg für uns geben wird.

    wenn nicht, hätten wir es geschafft, unseren 15 jahre alten (2002/2003) 2.liga negativrekord von 9 spielen ohne sieg (dieses kunststück gelang uns damals gleich zweimal innerhalb einer saison) zumindest einzustellen. muss aber nicht sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube sogar, dass irgendwo in unserer Satzung steht, dass es sich hierbei um einen ewigen und uneinstellbaren Allzeit-Rekord handelt - geht also gar nicht...

    :crazy

    Und jetzt nimm mal bitte einen Schluck Optimismus und Tatkraft zu Dir!

    :beer

  • Reklame:
  • Interessante These von dir!!! Unterstellungen aller erster Güte, welche du nicht untermauern kannst!:thumbdown: Unterstelle dir auch mal was: Du kennst ihn gar nicht!:opi:

  • kein ambitionierter Spieler geht zu einem Verein, der seit 2009 ununterbrochen in der Zweiten Bundesliga spielt und wo als primäres Ziel der Klassenerhalt + "mal sehen, was danach noch so geht" ausgegeben wird!! Wir wären ausgelacht worden!!

    Es gibt schon einen Unterschied von dem was intern als Ziel ausgegeben wird und dem was man in der Öffentlichkeit proklamiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz vernünftiger Kommentar zum Thema Pressing und der inflationären Anwendung desselben. Geht zwar um die erste Liga, trifft aber auch auf die zweite zu.


    http://www.sportschau.de/fussb…itaet-bundesliga-100.html


    Da freut man sich doch, daß unser jetziger Trainer nicht nur retro aussieht, sondern auch retro spielen lassen will.^^

  • Reklame:
  • Nichts ist bisher entschieden, oben wie unten.

    Wir sollten im Februar mit aller Macht den Aufstieg verhindern.

    Und dann im März mit aller Macht den Abstieg abwenden.

    Die Remis-Therapie von Mitte November wies den Weg.


    ;););)

  • Reklame: