• Moinsen,die Emotionen kochen hoch,verständlicher Weise und schönreden kann man da wirklich nichts.Die Mannschaft hätte noch 2 Stunden bolzen können,ohne ein Tor zu machen.

    Die Herren Profis sind als Team Durchschnitt mit mal'n Aussreißer nach oben,mehr nicht.Das Ziel um Längen verfehlt,sodaß sich jetzt jeder hinterfragen muß.Spielt diese Saison zu Ende und wischt mal ordentlich durch in der Kabine,so ist das für mich als Fan eine Zumutung,wie Ihr meinen Verein darstellt.


    Eisern Union

  • .... wie sagte doch unsere #23 in der Halbzeitpause live im sky-Interview .... "wir können alle schlagen" ....


    .... wohl derzeit vorallem uns selbst .... ;)

    Das werde ich nie verstehen, wie man sowas (auch als Pressestelle, Interviewcoach etc) IMMER noch durchgehen lassen kann. In solchen Aussagen (wie auch mit von mir immer wieder verfluchten Selbsteinschätzung über die angeblich eigene 'hohe Qualität') macht man sich fürchterlich angreifbar und lächerlich. DAS ist für mich das Grundgerüst unserer meist schwachen Leistungen: Eine fatale Fehleinschätzung des eigenen Könnens, fehlende Demut und mehr Haargel und Hackespitze als Leidenschaft.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • In unserer jetzigen Lage braucht es keine AJ Aktivisten oder Pufferbäcker, einfach mal eine nüchterne Analyse: Dieses Team ist gescheitert! In 2 aufeinanderfolgenden Spielzeiten wichtige Spiele mutlos in Braunschweig zu vergeigen, sollte auch dem letzten Optimisten zeigen, dass dieses Team für nichts Höheres berufen ist als mittelmäßige Tristesse in Liga 2. Wäre ja kein Problem, wäre da nicht das ganze Geld was verbrannt wurde. Mit unserem Etat hätten wir gegen Düdo und den Club um den Aufstieg fighten müssen. Nun schaut euch an wer alles vor uns in der Tabelle steht. Das ist eine absolute Schande!

    Daher würde ich mich nun um einen zwei Jahresplan bemühen, eine neue Mannschaft sollte aufgebaut werden, die nächste Saison für oben ohnehin keine Chance haben wird, aber vlt. danach. Man war die Tür dieses Jahr mangels Konkurrenz weit offen...

    So sehr es schmerzt, wir brauchen die 3,5Mio für Stevie. Und dieses Geld muss dann ein Gremium ausgeben, welches von Fußball etwas Ahnung hat. Schösswendter für eine Ablöse zu holen, junge, junge. Daube zu verlängern, Invalidenspucki ein Rentenvertrag zu schenken, Stolpergogia teuer von DD loszueisen, Kroos für ne halbe Million als Kapitän zu verpflichten, für Hedlund ne knappe Mio. rausschleudern, etc. etc.

    Fußball ist nicht planbar, aber die Verantwortlichen sollten mal alle Bilanz ziehen. Die Woodmillionen wurden verbrannt!

  • Ich freue mich über die Änderungen am Sommer !


    Hoffe, dass dieses Mal, ENDLICH eine gute und ausgeglichene  MANNSCHAFT zusammengestellt wird. 8)

    und wer kann das?

    unsere Jetzigen auf alle Fälle nich!!!



    EISERN :cursing:

    WIR brauchen noch wenigstens 9 Punkte!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • wir führen seit Wochen die gleiche Diskussion. sich in der Mannschaft hat sich nicht verändert, die arbeiten alle daran ihren Marktwert zusenken. Niemand kämpft, und wir sollen runter kommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • leider sind WIR im tristen MF geladet!!!

    • 7 Pkt. bis zum Reli-Platz im Keller
    • 6 Pkt. bis zum Reli-Platz ins OH


    EISERN :cursing:

    WIR brauchen noch wenigstens 9 Punkte!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • .... wie sagte doch unsere #23 in der Halbzeitpause live im sky-Interview .... "wir können alle schlagen" ....


    .... wohl derzeit vorallem uns selbst .... ;)

    Das werde ich nie verstehen, wie man sowas (auch als Pressestelle, Interviewcoach etc) IMMER noch durchgehen lassen kann. In solchen Aussagen (wie auch mit von mir immer wieder verfluchten Selbsteinschätzung über die angeblich eigene 'hohe Qualität') macht man sich fürchterlich angreifbar und lächerlich. DAS ist für mich das Grundgerüst unserer meist schwachen Leistungen: Eine fatale Fehleinschätzung des eigenen Könnens, fehlende Demut und mehr Haargel und Hackespitze als Leidenschaft.

    vielen Dank! Das ist genau das, was ich schon die ganze Saison über bemängele - diese rigorose Selbstüberschätzung unserer sportlichen Abteilung!!!


    Da sind wir froh, dass wir nach über 3 Monaten endlich mal wieder ein Spiel gewinnen konnten und unsere Spieler faseln in der Öffentlichkeit schon wieder von unserer so hohen Qualität, mit der wir angeblich so schwer zu schlagen sind. Und dann heute wieder so eine Darbietung als leichter Aufbaugegner für eine verunsicherte Truppe wie Braunschweig...zum wievielten Male eigentlich in dieser Saison!? Die Gegner kommen mit einer Leichtigkeit in unseren Strafraum und zu Chancen gegen uns...das hat mit Qualität rein gar nichts mehr zu tun!!! Wir können nur froh sein, dass Braunschweig seine Chancen heute so fahrlässig hat liegen lassen...


    Du sagst es, Weizenweger, wir machen uns nur noch lächerlich!!!


    Ich bestreite ja nicht, dass die Jungs fußballerisch was drauf haben. Nur da spreche ich dann maximal von Potential.

    Denn ist eine Qualität, die man zu selten zeigen kann, wirklich eine Qualität?

    Man kann auch ohne Ahnung (k)eine Meinung haben‼️ 🙄

    2 Mal editiert, zuletzt von unionchen ()

  • ich gehe zu 100% vom klassenerhalt aus. ich erwarte von der mannschaft keine besondere "wiedergutmachung" mehr in dieser saison (ich sähe es gerne, glaube aber nicht so recht daran). ich erwarte, dass von dieser aktuellen mannschaft sehr viele die neue saison bei uns nicht mehr erleben werden und bin nicht sonderlich traurig darüber. ich hake die saison für mich persönlich soweit ab (was die mannschaft natürlich nicht tun darf, aber ich bin ja auch nicht deren vorbild), freue mich natürlich, wenn wir spiele gewinnen sollten, ärgere mich aber nicht sonderlich, wenn es so wie heute läuft. wie gesagt, meine erwartungshaltung habe ich jetzt recht tief angesetzt. und ich will mir jetzt auch keine gedanken mehr über das investierte geld in diesen kader machen. bringt mich nicht weiter und was soll ich mir über spieler, die uns am ende der saison verlassen, unnötigerweise noch den kopf zerbrechen. die dafür verantwortlichen im verein sollen zeigen, dass sie ihren job verstehen und es zukünftig wieder besser machen.

    und ich freue mich sehr auf die neue saison. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kaum zu glauben, aber ich freue mich erst einmal auf das Spiel gegen Sandhausen.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich werde sicher bis Dienstag noch ganz schön grummeln. Muß mir ja auch auf der Arbeit einiges anhören.(was war denn wieder los bei UNION...:crazy)


    Aber ab Mittwoch freue ich mich dann schon wieder auf die Alte Försterei!

    Und wenn es wieder ein Scheixxx...Ergebnis wird gehe ich am Abend zum Konzert von Toto!

    Irgendwie geht´s immer weiter... immer weiter.. und so weiter!


    Barolf

  • Sollten wir Mal in die erste Liga aufsteigen und sportlich gesehen eine längere schwierige Zeit erleben kann ich mir jetzt schon vorstellen was hier los ist und ganz wichtig, man hat schon immer alles vorher gewusst und hätte alles ganz anders gemacht.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: