• Braunschweig war für mich das I-Tüpfelchen.Es wurden ja schon alle sichtbaren Mangelerscheinungen geschildert und wenn man da nach Spielende noch abgefeiert wird,nunja,was soll der oder die Spieler darus lernen?Ich für meinen Teil hoffe das wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen und werde bis auf weiteres meine Kehle schonen und den Support einstellen.Die Mannschaft muss liefern um mich wieder in ihren Bann zu ziehen.

  • Die Frage muß doch lauten : Will die Mannschaft überhaupt:?:

    Nach oftmaligen Zuschauen lautet meine Antwort eher : NEIN:!:

    ...die Konsequenz wäre keine Arbeit - keine Kohle für die Herren Profis,absurd,ich weiß,leider...

  • Kurze Phasen die erahnen lassen welches Potential in der Ansammlung teils teuer transferierter Spieler steckt.

    Unvermögen ein Spiel zu bestimmen, zu dominieren. Nach 15 bis 20 guten Minuten und erst recht nach dem Gegentor kopfloses zutiefst verunsichters Gebolze und Gestochere. Banale Fehlpässe mangelndes Antizipieren fehlende Wucht. Wiedermal: vom AUFSTIEGS ASPIRANTEN zum ABSTIEGS TRANSPIRANTEN..


    Weil Goggia Kroos Fürstner Daube , Leistner, Hedlund , Pedersen, Hartel u.a. in funktionierenden Teamgefügen wohl ihren Job machen würden eventuell sogar konstant oder herausragend.


    Zu uns wurden sie geholt ( ich schließe die 3 letztgenannten mal aus) weil sie mit für das Entstehen eines neuen Teamgefügen sorgen sollten. Etwas wofür sie offensichtlich nicht befähigt sind. Mental keine Führungsspieler. Schade, aber ihnen so nicht vorzuwerfen. Deshalb versagen die Jungs in den letzten 2 Jahren IMMER in away Entscheidungsspielen deshalb flattern die Nerven wie bei Huhn vorm Frikassekessel wenn es in der 1.Pokalrunde heißt Einzelspielerqualität vs entschlossenes Außenseiterkolkektiv.

    Wir sind nach UN und Tusche Stuffi Chrissi Jooek Pare & Co 5 Trainer weiter und 10 Millionen ausgegeben bei Platz 10 oder 11, bei gefühlter doppelter Fallhöhe: weil Verein Spieler Fans gefühlte Ewigkeit Aufsteiger sind. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Denn wenn immer weiter ganz nach oben - das schon mal bemühte Pegasussynonym ist, dann verbrennt auf dem Weg zur Sonne dit Gefieder und Absturz Jetzt... Nee Danke. Guck doch mal wie Braunschweig in ihrer Unterlegenheit das Ding gemacht haben: die haben das gespielt und gekämpft was aie können. Die haben nach 2 Dopoelpässen und n eingesptungenen Rittberger von uns einfach im richtigen Moment n langes Bein gemacht getackelt abgelaufen. Sie haben auch gedanklich den Kampf angenommen. So wenig reicht ....

    Das Spiel ist einfach nur n Abbild dieser und der letzten Saison . Alle Chancen sind da und wir bekommen dit Huhn nicht vom Herd. Das ist K E I N Zufall mehr. Und das ist eine Crew mit der ABSTIEGSKAMPF also ständig Endspiele nicht geht. Lösungen ? Ich weiß es nicht, bin besorgt , hab Sorge. 3.Liga - scheißegal, aber Nachwuchs, Vereinszukunft, Jobs vieler Mitarbeiter. Und frag mich ob dieses Ungleichgewicht auszuhalten ist: Stadionpläne, 8 Medienmitarbeiter, Ablösesumme, NLZ, Trainer um Trainer, Supermerchandising ..... Identitätsverluste, Eisernfolklore, Schwalben, Beschimpfungen untereinander ob im Forum oder away...


    Nächsten Sonnabend wird für 4 Stunden wieder all das vergessen sein , vor beim nach dem Spiel...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich träume einfach davon, dass wir möglichst schnell diese verdammten 10 bis 11 Punkten holen und dann mit möglichst neuen sportlich handelnden Personen (alte Zöpfe müssen durchtrennt werden) ein motiviertes, entwicklungsfähiges Team mit hohen Identifikationspotenzial zusammenstellen, mit Personen, die einfach Bock auf den Verein haben und nicht vom Platz gehen bis nicht der letzte Grashalm umgedreht wurde und dass in jedem Spiel, egal ob gegen einen 5 Ligisten im Pokal oder gegen ein Spitzenteam aus der Buli. Ich wünsche mir, dass die höchsten Ziele nur intern bleiben und immer nur der Klassenerhalt als höchstes Gut offiziell verfolgt wird. Das ist er nämlich auch. Alles andere kann sich dann organisch entwickeln.

  • .... zu oft kaschierte das Resultat die dargebotene Leistung und wurde hier abgefeiert.

    Du hast dich dann aber genauso "blenden" lassen oder wie soll ich deine Aufstiegsangst ob der dargebotenen Leistung interpretieren?


    Eisern Union!

    Nicht wegen unserer Stärke sondern der desaströsen Qualität ab Platz 3. Oder siehst Du Kiel oder die Schanzer momentan besser? Ich nicht.

  • Reklame:
  • Ich verstehe genau was Du meinst, aber eines der Hauptaufgaben eines Trainers besteht darin, aus einem Kader eine Mannschaft zu machen! Sandhausen besteht doch nicht nur aus Führungsspielern mit gewaltigen Eiern! Das ist ne Mannschaft wo jeder solide Zweitligaspieler genau weiß, was im gespielten System seine Aufgabe ist. Und diese Vorgabe kommt vom Trainer. Kiel hat auch nicht die Hinrunde mit Kampfschweinen gerockt, sondern mit Künstlern wie Drexler, der perfekt in ein System eingebunden war. Wenn man nicht weiß was man machen soll, unsicher ist, passieren Fehler, dann verspringen einem Polter, der im Herbst noch jeden Ball festgemacht hat, die Bälle und sind andere Spieler ein Schatten ihrerselbst.

    Schau Dir Köln an: da rockt der (fast) gleiche Kader in einem Jahr die Liga, im Jahr darauf bekommen die keinen Pass mehr zum Mann. Und das war ein seit 4 Jahren gefestigtes Gefüge! Okay Modeste war ein Schlüsselspieler, aber es zeigt, dass Erklärungen nicht immer so einfach zu bekommen sind.

  • Du hast dich dann aber genauso "blenden" lassen oder wie soll ich deine Aufstiegsangst ob der dargebotenen Leistung interpretieren?


    Eisern Union!

    Nicht wegen unserer Stärke sondern der desaströsen Qualität ab Platz 3. Oder siehst Du Kiel oder die Schanzer momentan besser? Ich nicht.

    Momentan? Die Aufstiegsangst haste doch schon länger und trotz den dürftigen Leistungen beibehalten. Und ja, ich sehe Kiel und Ingolstadt besser als uns, zeigt sich nicht nur aber auch an deren und unseren gesammelten Punkten.


    Die einen haben sich halt riesig über nen Union Sieg gefreut oder wie du meinst abgefeiert und andere sahen trotz der dürftigen Leistungen eine akute Aufstiegsgefahr. Das haste ja selbst nach dem BS Spiel noch so kommuniziert. Ich finde, keiner sollte hier jemandem etwas vorwerfen.


    Eisern Union!

  • Reklame: