• Ich träume einfach davon, dass wir möglichst schnell diese verdammten 10 bis 11 Punkten holen und dann mit möglichst neuen sportlich handelnden Personen (alte Zöpfe müssen durchtrennt werden) ein motiviertes, entwicklungsfähiges Team mit hohen Identifikationspotenzial zusammenstellen, mit Personen, die einfach Bock auf den Verein haben und nicht vom Platz gehen bis nicht der letzte Grashalm umgedreht wurde und dass in jedem Spiel, egal ob gegen einen 5 Ligisten im Pokal oder gegen ein Spitzenteam aus der Buli. Ich wünsche mir, dass die höchsten Ziele nur intern bleiben und immer nur der Klassenerhalt als höchstes Gut offiziell verfolgt wird. Das ist er nämlich auch. Alles andere kann sich dann organisch entwickeln.

    Aber das will man doch immer. Denkst du, man ist auf der Suche nach eiskalten Legionären, die keine Leistung bringen, aber ordentlich kassieren?

    Nach einem Superteam mit lauter entwicklungsfähigen, charakterlich einwandfreien Spielern sucht jeder Verein.

    Du hast im Übrigen noch "hungrig" vergessen.


    Ich verstehe natürlich, was du meinst. Umso mehr ärgert es mich in diesem Zusammenhang, dass man so einen Spieler wie Kreilach fallen gelassen hat...

    Trotzdem ist das Formulieren solcher Allgemeinplätze ähnlich seltsam wie die ständige Forderung nach der Bundesliga, noch lange, bevor die Leistung das rechtfertigt.


    Absolut richtig finde ich, dass zuallererst der Klassenerhalt immer das erste Ziel sein muss, alles Weitere kann man immer noch ausrufen, wenn Stufe 1 in trockenen Tüchern ist.

  • Zingler meinte doch,das sich jeder hinterfragen muß alles zu geben.

    Vielleicht sollten sich die Herren da oben mal selber hinterfragen wie es dazu gekommen ist.

    Aber keiner wird da an seinem eigenen Stuhl sägen.

    Es steht dir absolut frei, dich und/oder andere geeignete Kandidaten für Führungsaufgaben in unserem Verein vorzustellen und ins Gespräch zu bringen. Da sollte es keine Denkverbote geben. Solange du aber keine potentiellen Nachfolger für das gegenwärtige Präsidium präsentieren kannst, solltest du mit Forderungen nach einer Ablösung desselben gaaaanz vorsichtig sein. Wenn wir etwas gar nicht gebrauchen können, dann ist das eine Selbstenthauptung.

    Daß ich deinen Gedanken in dieser Frage auch grundsätzlich nicht folgen kann und will, sei nur am Rande erwähnt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mich hat in dieser Saison sehr wenig vom Hocker gehauen. Ich verfolgte die Spiele in dieser Saison sehr emotionslos. Das war für mich, nach all den Jahren hier, eine neue Erfahrung.

    ist bei mir ähnlich.

    union ist und bleibt in dieser saison die wundertüte schlechthin.

  • Reklame:
  • In unserer jetzigen Lage braucht es keine AJ Aktivisten oder Pufferbäcker, einfach mal eine nüchterne Analyse: Dieses Team ist gescheitert! In 2 aufeinanderfolgenden Spielzeiten wichtige Spiele mutlos in Braunschweig zu vergeigen, sollte auch dem letzten Optimisten zeigen, dass dieses Team für nichts Höheres berufen ist als mittelmäßige Tristesse in Liga 2. Wäre ja kein Problem, wäre da nicht das ganze Geld was verbrannt wurde. Mit unserem Etat hätten wir gegen Düdo und den Club um den Aufstieg fighten müssen. Nun schaut euch an wer alles vor uns in der Tabelle steht. Das ist eine absolute Schande!

    Daher würde ich mich nun um einen zwei Jahresplan bemühen, eine neue Mannschaft sollte aufgebaut werden, die nächste Saison für oben ohnehin keine Chance haben wird, aber vlt. danach. Man war die Tür dieses Jahr mangels Konkurrenz weit offen...

    So sehr es schmerzt, wir brauchen die 3,5Mio für Stevie. Und dieses Geld muss dann ein Gremium ausgeben, welches von Fußball etwas Ahnung hat. Schösswendter für eine Ablöse zu holen, junge, junge. Daube zu verlängern, Invalidenspucki ein Rentenvertrag zu schenken, Stolpergogia teuer von DD loszueisen, Kroos für ne halbe Million als Kapitän zu verpflichten, für Hedlund ne knappe Mio. rausschleudern, etc. etc.

    Fußball ist nicht planbar, aber die Verantwortlichen sollten mal alle Bilanz ziehen. Die Woodmillionen wurden verbrannt!




    Merci vinsanaty!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Jupp, das hat der Gute vinsanaty schonungslos, präzise auf den Punkt gebracht! Außer vielleicht was "Stolpergogia" betrifft. Denn ich kann mich erinnern, dass Vinsanaty (genauso wie ich!!) dem Verein zu diesem Transfercoup gratuliert hat! Aber auch wir waren Träumer...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Außer vielleicht was "Stolpergogia" betrifft. Denn ich kann mich erinnern, dass Vinsanaty (genauso wie ich!!) dem Verein zu diesem Transfercoup gratuliert hat! Aber auch wir waren Träumer...

    Da kann ich mich leider anschließen. Selten vorab so verschätzt in Sachen Fußball. Aber vielleicht "kommt" er ja nächste Saison dann endlich bei uns "an"...

  • wie kann man denn als verein, präsident eines vereins, jahrelang von aufstieg reden ( projekt / vorhaben ) ohne einen erfahrenen projektmanager zu haben, der ebenfalls erfahren im fussballgeschäft ( 1. liga ) ist?


    ein trainer/ regisseur/ dirigent braucht eine person zur seite die erfahren ist im erfolgreichen umsetzen struktureller und strategischer entscheidungen im sinne des projektes.


    ansonsten sollte man es lassen,

    es ist dann verbranntes geld und jede menge menschen denen die gesichtszüge dezent entgleiten.


    ich bin der meinung das gilt es kritisch zu hinterfragen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Jupp, das hat der Gute vinsanaty schonungslos, präzise auf den Punkt gebracht! Außer vielleicht was "Stolpergogia" betrifft. Denn ich kann mich erinnern, dass Vinsanaty (genauso wie ich!!) dem Verein zu diesem Transfercoup gratuliert hat! Aber auch wir waren Träumer...

    Ja, da hast du Recht. Ich war tatsächlich von dem Gogiatransfer sehr überzeugt und lag damit deutlich daneben.
    Das bisher gezeigte von ihm und vorallem seine Vertragslaufzeit lassen momentan nur absolute Ernüchterung zu.

  • Reklame:
  • Da kann ich dir nur Recht geben und dagegen hat jeder Trainer ein Mittel denn es steht sogar in seinem Namen..... Trainer... komt von trainieren und nach solch langer Zeit und Trainingslager sollten doch die ein oder anderen Sachen wie Ecken, Freistöße, Ballannahmen, Pässe,..... klappen und nicht von Woche zu Woche noch schlimmer und verängstigender sein. Es muß nicht alles auf einmal sein aber nach dem Spiel nach Hause gehen und sagen zu können.... hast du die Ecken gesehen.... und das Tor daraus.... die Ballannahmen klappen auch schon besser..... Das wäre mal was und das wäre Union und der Kampf .... aber nicht seit Jahren nicht so wirklich aber dafür viele freie Tage und Fotos vom Karneval.... Hallllloooooo aufwachen wir sind Unioner....!!!!

  • Gegen diesen Karnevalsdreck hätte unser Cheftrainer etwas machen MÜSSEN!

    Aber er ist entweder von der eigenen Leistung oder der von der Mannschaft oder sogar von beiden so angetan, dass er diesen absolut unverzeihlichen Scheiss tolerierte. Oder er hat gar nichts zu sagen...

    Bei Pressekonferenzen in seiner Kaffeetasse rumzuschlürfen und mit flapsigen Sprüchen aufzuwarten kann man sich nach Erfolgen leisten.

    Hier ist NULL Tendenz oder gar Erfolg zu sehen.

    Nichts hat sich verbessert- trotz aller Möglichkeiten.

  • Christian


    Der von ruepel erstellte Thread Titel zur lage beinhaltet 2 Rechtschreibfehler und sollte korrigiert werden.


    Überschriften und Schlagzeilen in dt. Publikationen und Medien werden grundsätzlich mit Großbuchstaben begonnen. Das Wort "lage" ist orthografisch falsch geschrieben.


    Die Überschriften werden prominent auf der Titelseite des Union Forums präsentiert. Es ist im Interesse des UFs hier kein Bild eines Forums voll von Analphabeten herzustellen.


    Beste Grüße

  • Und ich bin immer noch nicht bereit, über dieser Mannschaft den Stab bezüglich ihres POTENTIALS zu brechen.

    Die individuelle Klasse eines (fast) jeden einzelnen KÖNNTE an einem guten Tag zusammen ein großartiges Orchester ergeben - allein sie kriegen Harmonie, Leidenschaft, gemeinsames Tempo, Konstanz und Anmut viel zu selten in ihre gemeinschaftlichen Töne...

    ;(

  • Reklame:
  • Klick: https://youtu.be/70hhhb1T9RA

    :sleeping:

  • Das man das Geschehene kritisch hinterfragen sollte, denke ich ist allen klar und wird auch sicher gemacht. Unser Präsident hat gesagt er würde gern in der 1.Liga mal Urlaub machen. Der Verein hat sich seit seiner Verantwortung ständig auf allen Gebieten weiter entwickelt und damit sozusagen erst die Möglichkeit für die Erfüllung dieses Wunsches geschaffen. Wir sind gerade dabei uns auf allen wichtigen Gebieten , unter anderem wie Nachwuchs und Finanzen mit anerkannten Fachleuten aufzustellen. Ich denke die haben wir im Sport mit Schulte und Munack auch. Diese Saison wäre es möglich gewesen wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Das haben am Anfang auch alle gedacht, umso größer jetzt die Entäuschung bei uns allen. Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: