• Ich sah und seh unser Team noch immer unter den Topp5 der Liga. Allerdings hätte ich nie gedacht, wie schwach unsere Auftritte und diese Liga sind. Damit sind wir ja nicht allein, wenn man sich anschaut, was die Schanzer, Lilien und auch Bochum und DynDre so darbieten.

  • Nacht drüber jeschlafen, wir sind nich in Abstiegsgefahr, wir sind nich in Uffstiegsgefahr, also für mich persönlich loft alles bestens.


    Halt nich bestens, unsre beeden schwer Verletzten sind Superscheiße aber alles andre is für mir OKEKE


    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Dieses Gejammer und Gewinsel alle zwei Wochen hier. Resultiert nur aus der maßlosen Selbstüberschätzung, ja mitunter Arroganz, zu unserem Team.

    Es resultiert vorallem auch aus dem Reflektieren was dieses „Team“ gekostet hat. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass hier jmd. nach dem Sandhausenspiel vor Euphorie geplatzt ist und nun Grund zum plötzlichen Jammern hättte. Die „Entschuldigung“ für Braunschweig sollte gestern kommen.

    aber sollten wir alle nicht mittlerweile registriert und am ende (ob es einem gefällt oder nicht) auch akzeptiert haben, dass dieser teure kader eben kein aufstiegskader ist? es ändert zwar nichts an der tatsache, dass das alles insgesamt enttäuschend ist. nur, und da greife ich andré's "gejammer und gewinsel" mal dankend auf, dieses immergleiche lamentieren einiger auf nicht gerade super niveau halte auch ich mittlerweile auch für sehr langweilig und auch nervend.

    aber sicher, auch hier gilt: jeder am ende, wie es ihm gefällt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wobei man auch sagen muss, dass es hier in diesem Forum noch "den Umständen entsprechend" ruhig zugeht.

    Das Gemotze, Gepöbele und Geheule bspw . auf Facebook ist kaum zu ertragen, zumal sich dort auch noch" unser Fanclub" :crazy "Eiserne Legastheniker" herumtreibt ... :dash

    das tue ich mir dort grundsätzlich nicht an. bin doch nicht (ganz) blöde :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es kommt auf die Ergebnislieferung an. Die stimmte unter JK. Unter AH stimmt sie nicht, auch wenn 2 mal aus 9 SP gewonnen wurde. Aber was hat sich denn geändert seit AH Trainer ist? Das Stevie spielt und er trifft aber das Ergebnis stimmt nicht. Vorher war es viel besser und die Spielweise mit Ballbesitz und so ist völliger Quatsch, das können wir nicht. Aber sowas sollte ein Trainer sehen, auch AH!

  • eiserner ritter,

    wer definiert denn wo „Gejammer und Gewinsel“ anfängt? Wer bestimmt, was „berechtigte Kritik“ ist? Du hast dazu genauso ein Empfinden oder Gefühle wie ich oder ein nurmal so hier schreibender User. Also vollkommen unterschiedlich. Letztlich ist das hier „nur“ Unterhaltung. Mal mit mehr und mal mit weniger Niveau. Manchmal Comedy und ja, oft auch mit ernsthaften, auch unterschiedlichen Meinungen mit denen ich mich auseinandersetzen kann oder aber eben auch nicht.

    Entscheidend und wichtig für den Verein ist aus meiner Sicht sowieso, dass die von uns gewählten Verantwortlichen einen realistischen und kritischen Blick behalten und bei Dingen die in ihren Augen nicht passen, angemessen reagieren. Und ich sehe in letzter Zeit durchaus Handlungsbedarf, was die Entwicklung unseres Vereins betrifft.

    Wer den Motor so in Schwung bringen möchte, dass Höhenflüge in bisher unerreichte Dimensionen möglich werden, ist zu allererst mutig. Das ist gut und für Weiterentwicklung immens wichtig. Benötigt wird dazu aber unbedingt das nötige Rüstzeug. Wenn das nur unvollständig vorhanden ist und möglicherweise der nötige Rettungsschirm fehlt, kann der Absturz nicht nur weh tun…

    Und ab und zu ein demütiger Blick zurück, in dunklere Zeiten schadet meiner Ansicht auch nicht. Im Gegenteil, er schärft vielleicht das Bewusstsein, das bisher erreichte noch mehr zu schätzen. Dann ist es vielleicht auch möglich vollkommen befreit von irgendwelchen (selbst auferlegten) Zwängen zu neuen Ufern zu starten.

  • mit den Dynamo vorbelasteten Kosche und den alten Seilschaften ist nichts zu machen. Das Gutmenschentum hat im Profifussball nichts zu tun, wer nichts leistet raus und nach Altglienicke

    Damit beleidigst du aber unsere Nummer 17 so was von:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hör auf mit dieser Dynamo Scheiße!

    Da sitzen noch andere auf Stühlen die zu groß für sie sind!!

  • Reklame:
  • Ich sah und seh unser Team noch immer unter den Topp5 der Liga. Allerdings hätte ich nie gedacht, wie schwach unsere Auftritte und diese Liga sind. Damit sind wir ja nicht allein, wenn man sich anschaut, was die Schanzer, Lilien und auch Bochum und DynDre so darbieten.

    Sorry aber Kauf dir eine Brille, Platz 1-5 nicht in dieser Saison!!

    Was Union braucht ist auf jeden Fall ein neuen Scout !!! Was wir teilweise für Spieler hier hatten die noch nichtmal Zweitliga nieveau hatten ,unglaublich!!

    Enttäuscht bin ich von der Mannschaft selber auch die niemals zeigte das die zu höherem berufen ist . Viele gute Einzelspieler aber kein Team um unter die besten 20 zu kommen

  • Gekämpft - zurückgekommen - ihr Bestes gegeben.


    Allet jut!

    Allet jut..... Nüscht is jut !!!

    Das Team ist angetreten und hatte Ziele , man kann sich vorstellen was jetzt passiert,die Mannschaft wird so nicht mehr lange zusammen sein! Was vielleicht auch besser für unsere Nerven ist !

  • Gekämpft - zurückgekommen - ihr Bestes gegeben.


    Allet jut!

    Allet jut..... Nüscht is jut !!!

    Das Team ist angetreten und hatte Ziele , man kann sich vorstellen was jetzt passiert,die Mannschaft wird so nicht mehr lange zusammen sein! Was vielleicht auch besser für unsere Nerven ist !

    Ja aber die Zielsetzung gab es ja schon im letzten Jahr und die Mannschaftsleistung hat dazu nicht ausgereicht.

    Da bin ich schon froh wenn wenigstens der Wille nicht abgesprochen werden kann und das war gestern der Fall.

    Es muss ein "neues" Team (inkl. Trainer und Verantwortliche) her so geht es nicht weiter.

    Der Anfang mit Leistner wurde ja schon gemacht. Stevie wird folgen

  • das wir derzeit nicht im Abstiegskampf sind ( wirklich nicht???) sehe ich als Verdienst von Jens Keller, mit dem wir in der ersten Halbserie ein gesundes Punktepolster holen konnten. Da bin. ich heilfroh drüber und mein Dank geht raus an JK.


    Mit dieser seelenlosen Truppe ist kein Topf zu gewinnen, das betrifft (auch) unsere sportliche Leitung und andere Entscheidungsträger. Jetzt, nach einmal drüber schlafen, denke ich, das ist auch gut so, denn das unterstreicht unseren Rolle als Wundertüte.

    Ich schäme mich allerdings in letzter Zeit dafür, daß man vor der Saison und nach den ersten paar Spielen, die Fresse so unangenehm aufgerissen hat und die Vokabel AUFSTIEG nur noch gross geschrieben und lediglich als Formsache angesehen wurde.

    PEINLICH, liebes Präsidium. Diese Kritik muss sich auch Dirk Zingler anhören müssen. Angeblich ist er ja einer von uns, da muss das möglich sein, ist es bestimmt auch.

    Die derzeitige Mannschaft und Team sollte, bevor sie im Mai entgültig zerfällt, demütig um Schadensbegrenzung bemüht sein.

    Ich habe mich gestern im Brass mehrmals dabei ertappt auch laut auszusprechen, man möge die feinen Herrschaften zur Petiküre und zum Friseur schicken, damit sie ihre aalglatten Facebook-Posts aufhübschen können, und statt dessen die A-Jugend auf den Platz stellen, die 6 Punkte holen die uns auch noch.

    Und dann dachte ich - alles Pfeiffen - ausser Skribby.

    das denke ich übrigens immernoch.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    2 Mal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Reklame:
  • Ich denke dieser Gejammer resultiert eher von ein Gemisch aus Eventietum der sich immer mehr unter uns verbreitet, JAHRE lange Erfolge die jetzt nicht da sind und ein starke Wunsch in der RB-Liga aufzusteigen der wieder nicht erfüllt ist.

    Von wegen "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen" :D


    Dazu bei manche bestimmt auch persönliche Unzufriedenheiten und Frust am Leben .


    KLAR ist die Mannschaft durch JK und Schulte falsch zusammengestellt. DAFÜR kann* André (und m.M.n. auch Böni) NIX, und es zu ändern ist kaum möglich. Dafür hätte man im Winter VIEL Geld investieren müssen.
    Der Weg nach oben war aber schon damals SEHR fraglich, also ging man dieses RISIKO nicht, und es ist GUT so !


    Jetzt sind Kreilach und Leistner schon weg, und im Sommer kommt ein Neuanfang. Na und ?



    *) GENAU SO WENIG für den Platzzustand gestern, der DEFINITIV für die schwächere Mannschaft zu Gute kam, oder für die unerwartete Verletzung von Polti !

  • Jetzt hab ick aber langsam den Kanal voll mit diesem Eventiegequatsche! Unioner die sich hier im Forum äußern, sind Jahre wenn nicht Jahrzehnte schon dabei.Da hab ick verdammt nochmal das Recht auf einen ganz reudigen Saisonverlauf bisher zu verweisen und dieses hier auch kund zu tun. Wir haben hier kein Kadavergehorsam,reicht schon wenn das in anderen Bereichen in diesem Land gang und gäbe ist. Frust am Leben? Alter geht's noch!? Ick steh fest im Leben und mein Umfeld wird über mich vieles sagen, aber nicht das ich jammere .Solche Aussagen (und da fühle auch ich mich von dir mit angesprochen) stehen dir nicht zu und spalten im übrigen nur!

    EISERN

  • Dieses nach außen hin gesteckte Ziel TOP20 war für mich zu hoch angesetzt, das hatte ich auch öffentlich artikuliert. Intern kann man sich so ein Ziel durchaus stecken, aber nicht nach außen hin mit Pauken und Trompeten verkünden. Ein bisschen mehr Bescheidenheit hätte vielleicht ganz gut getan...

    Nun hat der Verein für diese Saison mit Hilfe seiner Sponsoren enorm viel Geld investiert. Dazu Angebote für Spieler in zweistelliger Millionenhöhe abgeleht, was man aber niemandem vorwerfen kann, wie ich finde. Denn wenn das Konzept aufgegangen wäre (und die Chancen dafür standen in dieser Saison verdammt gut) hätte die Vereinsführung alles richtig gemacht und alle Unioner wären im siebten Himmel. Nun hat es leider nicht funktioniert und es war für einige unter uns ein Fehler, den ein oder anderen Spieler nicht zu verkaufen. Hinterher ist man vielleicht schlauer, aber nur derjenige, der Entscheidungen trifft, kann auch Fehler machen. Wichtig ist, aus diesen Fehlern zu lernen.

    Mit TOP30 kann ich nach wie vor gut leben, schon das wird in den kommenden Jahren schwer genug und nur mit enormen (finanziellem) Kraftaufwand erreichbar sein. Wenn Union in den nächsten Jahren dann doch mal eine Mannschaft zusammen hat, die unsere Unionfamilie in den „Urlaub“ schickt, ist es schön. Aber wenn nicht, bricht auch keine Welt zusammen. Eisern Union - egal in welcher Liga!

  • Ich schäme mich allerdings in letzter Zeit dafür, daß man vor der Saison und nach den ersten paar Spielen, die Fresse so unangenehm aufgerissen hat und die Vokabel AUFSTIEG nur noch gross geschrieben und lediglich als Formsache angesehen wurde.

    PEINLICH, liebes Präsidium. Diese Kritik muss sich auch Dirk Zingler anhören müssen. Angeblich ist er ja einer von uns, da muss das möglich sein, ist es bestimmt auch.

    Aufstieg lediglich als Formsache? Das ist jetzt aber deine Interpretation und ganz sicher nicht die des Vereins.

    Angeblich ist Zingler ja einer von uns? Was soll dieses angeblich?!?! Ganz dünne..... :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • WIESO fühlst dich dann angesprochen.... ? ;)8)



    @J.D., Top 25 war und ist für mich die perfekte Aussage .

  • Reklame: