• Sportlich wird es zwangsweise einen Umbruch geben. Der Kader ist auf dem Höhepunkt, auf den nun jahrelang hingearbeitet wurde. Auch wenn jetzt anderes kommuniziert wird, der Plan war in diesem Jahr aufzusteigen. Daran sind wir - stand jetzt - krachend gescheitert. Viele Leistungsträger werden uns am Ende der Saison verlassen. Wir müssen einen neuen Kader aufbauen.


    Interessant wird auch die interne Ursachenforschung. Entscheidungsprozesse sind definitiv zu hinterfragen. Allein die Demission Kellers war ja in vielen Belangen ein Fiasko.


    Bin auch mal auf das Budget und unsere Transferpolitik gespannt.


    Wir haben in diesem Jahr viele Mängel offenbart. Es ist nicht nur im sportlichen Bereich etwas im argen.

  • Mir macht kurzfristig Angst, dass wir in den letzten Tagen unsere stärksten Kopfballspieler eingebüßt haben: Kreilach, Polter, Leistner (wird wahrscheinlich. wenig spielen).

    Das raubt uns Optionen, das war gestern in Lautern schon deutlich zu spüren: keine Gefahr bei Standards, Zwang zu klein-klein Spiel, bei den Bedingungen in Lautern ein entscheidender Nachteil.

  • wenn am anfang der saison nicht der aufstieg ausgegeben worden wäre, dann würde fast alles in ordnung sein- jedenfalls wäre die teilweise harsche kritik von einigen nicht so krass wie derzeit. Ich war seit dem angesagten saisonziel -aufstieg- skeptisch, da ich in unserer mannschaft nicht viele gesehen habe, die das potential erste Liga haben. schade das ich wohl recht behalte, aber davon geht die welt nicht unter und hoffe das wir bald wieder freude am spiel von union berlin haben.

  • Soso. Klar kann AH nichts für die Kaderzusammenstellung , aber für den Werdegang ab seiner Tätigkeit kann er schon ne ganze Menge dafür. Er ist ja der Trainer und ein Trainer wird an den Ergebnissen gemessen.


    Warum konnte JK mit der Mannschaft und warum AH nicht?


    Bis auf die anfänglichen fehlenden Alternativen der Innenverteidigung kann ich Keller/Schulte gar nicht allzuviel vorwerfen. Ich glaube immer noch daran, dass wir einen guten Kader haben.

    Keller hat mit dem Pressing eine gute taktische Ausrichtung gegeben, die logischerweise irgendwann nicht mehr funktioniert. Der Gegner analysiert über bewegte Bilder, sieht unsere Schwächen und setzt seine Taktik darauf, diese auszunutzen.

    Ich halte Keller, obwohl ich kein Fan von ihm bin, für einen guten Taktiker, obwohl ich einen Plan B nicht wirklich erkennen konnte. Ich denke allerdings, kann dabei sicherlich falsch liegen, da mir ja nicht allzuviele Erkenntnismöglichkeiten obliegen, dass Keller ein großes Problem mit der "Mannschaftsführung" hat. Einen eingewechselten Spieler, der zwei Tore macht, dem muss ich schon ausführlich begründen, warum es wieder nicht für die Startelf reicht. Ich glaube, da liegen seine Defizite. Unzufriedene Spieler bringen Unruhe in die Mannschaft, alles was nicht ausdiskutiert wird, fördert die Grüppchenbildung. Da wieder rauszukommen ist ein langer schwieriger Weg. Auch wenn ich den Abgang von Damir in dieser Form sehr schade finde, so konnte schon das ein mögliches Zeichen sein, bestimmte Strukturen wieder aufzulösen.


    Ich glaube AH ist auf einen guten Weg. Es ist in dieser Situation nicht einfach und die Möglichkeit, dass ein völlig unbeleckter Trainer, der mit Union gar nichts zu tun hat, wieder schneller Ruhe in die Truppe bekommt, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Dennoch glaube ich nicht, dass JK mit der Truppe besser konnte als AH.

    Anfangs vielleicht, aber zuletzt nicht mehr.......

  • Dennoch glaube ich nicht, dass JK mit der Truppe besser konnte als AH.

    Anfangs vielleicht, aber zuletzt nicht mehr.......



    Hört doch bitte uff mit der Jens Keller scheiße der wurde nicht entlassen wegen der sportlichen Situation. Da hat was menschlich nicht gepasst und gut is. Jetzt müssen wir mit der Scheiße leben die ist. Hauptsache wir können jetzt 3 Systeme spielen. Einwandfrei. Kann aber auch sein das dass schon von absoluter Hilflosigkeit zeugt. Was man bei einigen Spielern super erkennt. Ich sehe jedenfalls unter AH keene Fortschritte. Wer die sieht, Hut ab...

  • Reklame:
  • "

    aber könnte es sein das sich da innerhalb dieser mannschaft mehrere grüppchen gebildet haben ?

    und diese haben verschiedene ziele?"


    Bei allem Realismus denn mir das Leben antrainiert/gelehrt hat, das wäre dann doch noch die Sensation an die ick (noch) nicht glauben will.

    Diese immer mal wieder im Raum stehende Idee, Spieler spielen gegen den eigenen Verein (nicht mal aus Wettbetrugsgründen, sondern um in der schwächeren Liga weiter mitspielen zu können) krieg ick nicht in meinen Schädel. :eek:

    Das gewisse Antipahien innerhalb einer Mannschaft für negative Ergebnisse sorgen, ist schon nachvollziehbar.


    Unsere Mannschaft war für mich nie Anwärter auf Platz 1-4, hätte vielleicht ne Chance gehabt, wenn der Mannschaftsgeist 100% in Ordnung wäre, das kann dann schon mal sportliche Schwächen überdecken.

    Ob sich unter A.H. was verändert hat werden wir sicher nie erfahren, hoffe aber A.H. erfährt es. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das mit dem nicht wollen hat man in den letzten Spielen der letzten Saison erlebt. Da wollten einige nicht und die sind dann auch geblieben. Und wenn ein IV die Aussage tätigt er will auch mal bei einem Traditionsverein spielen, dann ist der Leistungsabfall erklärbar - da nun ablösefrei. Das gezeigte nervt mich nur aus einem Grund, es wurde viel Geld verbrannt für Spieler die es nicht wert sind.

  • Bei dieser ganzen Eventie-Diskussion frage ich mich so ein wenig, mit wem man so ein 37.000 -Zuschauer-Stadion in Zukunft füllen wollte, wenn nicht mit Eventies....

    für mich ist dieser Begriff WERTFREI ! Klar brauchen wir die, und klar färbt es ab. Bei einer mehr, bei andere weniger 8)



    (gern hätte ich gewusst was in dem gelöschten Beitrag stand.... ) ;)

  • Man muß sich mal vorstellen. Man hat die Chance den Jackpot zu knacken. Und jedes mal wenn es drauf ankommt..... Verkackt man.Jedesmal.... Jedesmal..... Als Unioner ist man ja leidensfähig .

    ... All die ganzen Jahre. Aber diese Saison schlägts dem Faß dem Boden raus. Warum immer wir? Kaum einer verliert beim Tabellenletzten.... Außer einer.Union. Da singen 1000 Unioner fast durch in Lautern, und die verkacken wieder. Da könnten im Moment 50000 Unioner Auswärts mit fahren,die verlieren. Lieber Gott mach dem Leiden ein Ende,und beende so schnell wie möglich diese Saison. ;(;(

  • Reklame:
  • und am ende sind nichtaufstiege in liga eins doch eher luxusprobleme....denken sich sooooo viele andere traditionsteam und schlafende riesen in ganz deutschland 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man muß sich aber weiter entwickeln. Es dauert wohl länger, unter den 20 besten Deutschen Fußball Mannschaften zu kommen. Nächste Saison etwas leiser in den Oberen Etagen.

  • Reklame:
  • Nun sollten wir in den nächsten beiden Heimspielen wenigstens 1 x gewinnen, könnte in dieser verrückten ausgeglichenen Liga nochmals eng werden. Ist momentan eine blöde Situation, Polti und Micha können uns sportlich leider nicht mehr helfen, weil verletzt. Das Thema T. Leistner ist auch seltsam, gestern die Bekanntgabe, dass er unseren Verein am Saisonende verläßt und dann sitzt er bei Lautern nur auf der Bank. Eine Woche vorher gegen Sandhausen war unsere Abwehr relativ sattelfest, also bestand kein wirklicher Grund zu einer Umstellung. M. Hartel und A. Gogia waren gestern überraschend nicht im Kader, auch das könnte für weitere Unruhe sorgen. Keine guten Voraussetzungen um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Andere Teams werden alle Kräfte bündeln, um zum Klassenerhalt zu kommen. Wir müssen noch nach Darmstadt, Fürth und Dresden, daher müssen die letzten fehlenden Punkte zu Hause geholt werden. Spieler die nun nicht mehr mitziehen, sollten rigoros auf die Tribüne verbannt werden. Gegen Aue wird sich zeigen wohin der Weg hinführt, geradewegs in den Abstiegskampf oder doch in sichere Gefilde.

  • Mir macht kurzfristig Angst, dass wir in den letzten Tagen unsere stärksten Kopfballspieler eingebüßt haben: Kreilach, Polter, Leistner (wird wahrscheinlich. wenig spielen).

    Das raubt uns Optionen, das war gestern in Lautern schon deutlich zu spüren: keine Gefahr bei Standards, Zwang zu klein-klein Spiel, bei den Bedingungen in Lautern ein entscheidender Nachteil.

    Unabhängig von Kopfballstärke ist es echt Scheiße, dass nach Damir jetzt mit Polter und Pare gefühlt die letzten richtigen Kämpfer ausfallen. Nur noch Steven und Trimmel dabei. Das kann bei dem vorhandenen Rest der "Mannschaft" tatsächlich noch richtig interessant werden mit Blick nach unten.

  • Rache für Blasphemie

    Da wir ständig, und egal vom Ergebnis und von der Einstellung, durchschnittliche, aber hochbezahlte Fußballprofis immer mit "Fußballgott" begrüssen und bejubeln, hat sich da der "One & only" da oben mal eingemischt! Denn § 1 der 10 Gebote heißt ja: Ic h bin der HERR, dein Gott! Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!

    Gestern hat er uns aber mal richtig den Stinkefinger gezeigt; 2 Schwerverletzte, 3 Tore, aber keinen Sieg, einen katastrophalen TW-Fehler, einen Pfostenschuß und eine nicht bestrafte Unsportlichkeit durch den FCK beim unterschiedlichen Freiräumen der Strafräume in der HZ -Pause.:cursing:

    Das mit den Fußballgott-Rufen lasse ich ab sofort.:|

    UNVEU

    Das ist nur eine, wenn auch schmerzliche Momentaufnahme. Auch unser Fußballgott arbeitet nachhaltig. Du wirst sehen das er es mit uns bald wieder gut meint und Kaiserslautern dafür bestraft.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: