• Die nächsten Entscheidungen werden sehr wichtig für unseren Verein sein sowohl bei der Mannschafts Zusammenstellung als auch von wem die zusammen gestellt wird!!

    Es werden bzw. müssen harte Entscheidungen getroffen werden .

    Ein weiter so darf es nicht geben!

    Viel Glück & Erfolg Herr Zingler & Co

  • ich könnte mir gut vorstellen das sich unsere Nachwuchsspieler, die ja auch im Kader stehen, den Hintern aufreissen würden für einen Einsatz. Warum nicht Dietz und die anderen denen die Zukunft gehört bringen?

  • Wir brauchen für die neue Saison keinen Kader, wir brauchen eine Mannschaft /Neuanfang die den Namen auch verdient.

    Angefangen mit den Verantwortlichen die sich selber hinterfragen müssen ob sie geeignet sind für den Job den sie machen

    Hr. Munack und Hr. Schulte.

    Aber Selbstreinigung hat bekanntlich noch nie funktioniert, denn niemand wird zugeben für den Job nicht geeignet zu sein.

    Hier wäre unser Präsident gefragt Herr Zingler Freundschaften hin oder her, so geht es nicht weiter.

    Devinitiv muss ein neuer Trainer eingestellt werden, mit einer hoffentlich gut zusammengestellten Mannschaft.

    Bedarf ist ja in allen Mannschaftsteilen vorhanden. hier sehe ich das Geld gut angelegt, auf den Stadionausbau können wir gerne noch ein paar Jahre verzichten Herr Zingler den für die kommenden 1-2 Jahre sehe ich uns eher im Mittelfeld der 2 Liga.

    Nur schade dass Hofi so verheizt wurde, den der findet doch nach all diesen negativ Meldungen keine Anstellung mehr. (Norbert Düwel)

    Es sind schon ungewöhnlich viele fragwürdige Entscheidungen gefällt worden in dieser Saison Herr Zingler?!

    :schal::rot:

  • mal ganz abgesehen davon, dass schulte aus kirchveischede im südwestfälischen kommt (wo es aber sicher auch fische gibt :) ), finde ich diese äußerung, die eben genau auf toni leistner bezogen ist, nicht wirklich bedenklich. dass dieser keine überzeugende saison spielt, ist fakt. aber das heißt ja nicht, dass er es nicht wieder, wie ja schon bewiesen, besser kann. daran wird schulte gedacht haben. wenn denn derjenige spieler kein problem hat, weiter (freiwillig!) für uns zu spielen. halte ich jetzt nicht so dermaßen für falsch.

    dass dieses aber generell und grundsätzlich auf alle spieler zu beziehen ist, habe ich jetzt nicht bei schulte herauslesen können. und ich hoffe aber auch natürlich, dass so einige spieler, die bei uns eigentlich nie wirklich qualität bewiesen haben, den verein verlassen sollten. und erwarte schon von schulte, munack und co einfach mal ein wesentlich besseres gespür für spieler, die uns wirklich weiterhelfen können/werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Man kann sich ja über Toni Leistner und die ganze Posse aufregen, wenn man allerdings Bilanz zieht muss man feststellen, dass er einer der wenigen Spieler war, die hier in den letzten Jahren jeden Cent Wert waren. Letzte Saison war er der herrausragende Verteidiger der Liga und ich kann Dirk Zingler in dieser Angelegenheit schwer verstehen. Er selbst sagte einst zu Bobby Wood, dass Union immer die Spieler ziehen lassen muss wenn sie sich zu Höherem berufen sehen. Das was man bei Wood richtig gemacht hat, fällt einem jetzt bei Leistner auf die Füße. Und sollte Trimbo doch noch ein Angebot von oben bekommen wäre es Wahnsinn ihn hier festzukletten. Wir werden nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, dementsprechend sollte man den Kader vernünftig für eine gesunde Zweitligasaison gestalten.

  • Die gegenwärtig für unseren Verein Verantwortlichen haben seit vielen Jahren eine gute Arbeit geleistet. Ich glaube nicht, dass alle, die hier jetzt den Stab über sie brechen auf ähnliches verweisen können.


    Mit der Entlassung von J.K. sind die Verantwortlichen ein Risiko eingegangen. Es sieht im Augenblick so aus, dass sich dieses Risiko nicht auszahlt. Wichtig wäre jetzt doch, weiter verantwortlich zu handeln und das traue ich der Vereinsführung zu.


    Auch ich glaube, dass es an der Zeit ist, den Stadionausbau vorerst zurückzustellen und alle Kraft in die Stabilisierung der Mannschaft zu stecken. Ob dafür ein neuer Trainer erforderlich ist, kann ich nicht einschätzen. Als Hofi vor 2 Jahren die Mannschaft übernommen hat, war er sehr erfolgreich. Und ich möchte jetzt nicht den Stab über ihn brechen.


    Union ist aus schwierigen Lagen immer wieder aufgestanden, daran glaube ich auch jetzt.


    Eisern Union!

  • Dieses Gewimmer ist hier schon lange nicht mehr zu ertragen. Wir hatten letzte Saison ne starke Truppe zusammen, die lange um den Aufstieg mitspielte und uns so manche Male mächtig stolz machte. Punktuell "verstärkt" oder zumindest personell (physisch) nicht schwächer besetzt, soll der Kader nun so schlecht zusammengestellt sein, dass es nicht mal reicht am 25. Spieltag vor einem Aufsteiger zu stehen? Hört doch auf euch permanent was vorzumachen!

    Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz, müssen Leistungen abrufen und werden am Ergebnis gemessen. Aber was hier schon seit einigen Monaten abläuft kann nicht allein am Spielerpotential ausgemacht werden! Hier scheinen hinter den Kulissen (abseits des Platzes) Dinge falsch zu laufen. Fehlende Selbstkritik und Überschätzung. Begriffe, die den Spielern zugeschoben werden, aber mindestens genauso (wenn nicht sogar mehr) für die Verantwortungsträger neben dem Platz gültig sind. Handelt wirklich jeder dieser Entscheidungsträger zu 100% im Vereins- statt im Eigeninteresse?

    Wir haben jahrelang sukzessiv daraufhin gearbeitet, irgendwann ernsthaft um den Ausftieg in die 1. Liga mitzuspielen. Ausgerechnet in Tagen, an denen wir die Lorbeeren dafür ernten könnten, reißen wir uns nun alles mit dem Ar*** ein?!

    Sportlicher Erfolg ist nicht vollends planbar, schon klar. Dass es Rückschritte geben kann, logisches Szenario. Aber wir machen gegenwärtig bzw. in sehr naher Zukunft gleich mehrere Schritte zurück und werden vermutlich einige Jahre brauchen ähnliche sportlich/personell gefestigte Strukturen zu besitzen, wie wir sie vor wenigen Monaten noch "besaßen".

    Ich bin in den letzten Monaten so manche Male sprachlos gewesen, ob der Geschehnisse im Verein. Nicht die Enttäuschung über den vermutlich verpassten Aufstieg überwiegt, sondern die über das instransparente und damit wenig nachvollziehbare "Handeln" meines geliebten Vereins.

  • Die nächsten Entscheidungen werden sehr wichtig für unseren Verein sein...

    Waren die Entscheidungen zuvor unwichtig? ;)


    Nein, da ist Dir definitiv recht zu geben. Die Entscheidungen, die jetzt anstehen, werden entscheiden, ob wir sportlich den freien Fall (denn das ist es für mich mittlerweile) fortsetzen, oder ob es gelingt, diese Entwicklung irgendwie zu stoppen. Auch meine Vorwürfe gehen da an unsere sportliche Leitung, die schon Ende letzter Saison augenscheinlich gewordene Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht korriegiert hat. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir durchaus qualitativ sehr gute Zweitliga-Spieler in unseren Reihen haben. Was wir definitiv nicht haben, sind Typen. Typen auf den Schlüsselpositionen unseres Spiels, die den Takt vorgeben und Mentalität für die Mitspieler vorleben. Spieler, die sich dreckig machen und auch mal hinlangen, wenn es von Nöten ist. Auch bei Felix sehe ich eventuell noch Chancen, ihn in positivem Sinne in unseren Kader einzubauen. Aber der Junge braucht selbst "Führung" auf dem Platz. Ihn als Kapitän zu installieren war für mich schon letzte Saison null nachzuvollziehen. Noch weniger begriffen habe ich das Festhalten an dieser Entscheidung.

    Ich habe noch die warnenden Worte aus Düdo in den Ohren, die damals schlussendlich auch vor einem Scherbenhaufen standen mit einem Kader, der vorne und hinten nicht mehr zusammenpasste.


    Von daher gebe ich Dir Recht. Die nächsten Entscheidungen sind eminent wichtig. Es müssen meiner Ansicht nach gar nicht " Viele" sein, aber definitiv die "Richtigen". Wir brauchen 2-3 Mentalitätsspieler, sowie einen Trainer mit einer ganz klaren Philosophie, den man dann auch machen und sportlich entscheiden lässt. Wir brauchen einfach auch mal wieder Konstanz auf der Trainerposition.

  • Reklame:
  • Wäre auf jeden Fall eine ernüchternde Erkenntnis:


    unser Bestes reicht selbst gegen den Tabellenletzten nicht mehr für Punkte.


    Stimmt das so, könnte es doch noch klappen mit der 3.Liga. :crazy

  • ich will es mir nicht vorstellen, nur wen sich nicht ganz schnell was in der Einstellungsfrage bei einigen unseren sogenannten "Fußballgöttern" ändert,könnte es scheller kommen als sich hier so einige Forumusern vorstellen können,ich habe schon sehr lang ein grummeln in der Wanne..........:opi::opi::opi::opi::opi::opi:

  • Die entscheidende Frage ist doch, ob Dirk Zingler, der selbst keine Ahnung vom Fußball hat, sich weiter nur mit Jasagern und Koppnickern zu umgeben gedenkt.


    Dann werden strategische Entscheidungen weiter von Leuten getroffen, die mal ne B-Jugend trainiert haben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Meiner Meinung sollte man nächste Saison den Spieleretat etwas absenken. Angeblich soll er bei uns so um die 15 Mili. Euro liegen, den könnten man auf ca. 12 Mill. absenken. Auch mit einem Etat in dieser Größenordnung sollte man eine gute Zweitligamannschaft aufstellen können. Andere Verein stemmen mit wesentlich weniger Etat auch diese Liga und stehen sogar vor uns, z.B. Sandhausen (angeblich nur 7 Mill.). Wir sollten vermehrt auf junge talentierte Spieler setzten, vielleicht auch mal ein Blick auf den osteuropäischen Raum (Polen, Tschechien u. Slowakei) werfen. Hofi hat das Team zwar zum ungünstigen Augenblick übernommen, aber immerhin auf Platz 4 liegend. Da sollte er es zumindest noch schaffen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Sollten wir z.B. am Ende nur 12. werden, dann wäre dies jedenfalls kein guter Grund für eine Weiterbeschäftigung als Trainer unserer Profimannschaft. Nächste Baustelle ist unser TW Mesi, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, entweder verlängert er zeitnah oder wenn nicht, dann sollte J. Busk wieder ins Tor. Auch bei T. Leistner sollte man nun genauer hinschauen, haut er sich weiter voll rein oder will er nur verletzungsfrei über die Saison kommen. Bin dann mal auf die Aufstellung gegen Aue gespannt, z.B. ob M. Hartel und A. Gogia wieder im Kader stehen. Ich wäre allerdings sehr verwundert, wenn diese Spieler von ihrer Nichtberücksichtigung wieder direkt in die Startelf rutschen.

  • Reklame:
  • Meiner Meinung sollte man nächste Saison den Spieleretat etwas absenken. Angeblich soll er bei uns so um die 30 Mili.

    Der Spieleretat liegt bei ungefähr der Hälfte.:opi:

    https://www.berliner-kurier.de/sport/1--fc-union/unions-kassen-klingeln--rekordetat-und-millionengewinn-28937834

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als Schulte dazu erkoren wurde, die Kaderplanung zu übernehmen, hatte ich große Bauchschmerzen. Ich sag nur Schösswendter. Wer auf die Idee gekommen ist,ist mir ein Rätsel. Aber auch das andere was eingekauft wurde,paßt hinten und vorne nicht zusammen. Auch auf der Position die Schulte einnimmt, sollte man Konsequenten ziehen. In Düsseldorf tat man es,wo die heute stehen sagt die Tabelle.

  • Als Schulte dazu erkoren wurde, die Kaderplanung zu übernehmen, hatte ich große Bauchschmerzen. Ich sag nur Schösswendter. Wer auf die Idee gekommen ist,ist mir ein Rätsel. Aber auch das andere was eingekauft wurde,paßt hinten und vorne nicht zusammen. Auch auf der Position die Schulte einnimmt, sollte man Konsequenten ziehen. In Düsseldorf tat man es,wo die heute stehen sagt die Tabelle.

    nun ist es nicht geradeso das da wo HS ist der erfolg ist ! da muss ich dir @SCHADE zustimmen

  • Mal was zur Lage aus meiner Sicht.

    Grundsätzlich denke ich, dass wir diese Saison einiges an positivem Standing - insbesondere bei Sponsoren, Fussballinteressierten in Dtl. und auch Spielern/potentiellen Neuverpflichtungen verloren haben. Dies lag sicherlich an dem ausgegebenen Ziel in Verbindung mit der Trainerentlassung, dem weiteren Saisonverlauf und auch der merklichen Unruhe, die momentan herrscht. Nun gilt es die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


    Wichtig wäre aus meiner Sicht schnellstens einen neuen erfahrenen Cheftrainer zu verpflichten, der bereits jetzt im Hintergrund agiert in Bezug auf Neuverpflichtungen. Dass sich HS bereits mit der Kaderplanung für die neue Saison beschäftigt halte ich für sehr gut und richtig. Schwer wird es bestimmt, richtig gute Spieler vom FCU und einem hohen Ziel wie Aufstieg zu überzeugen, insbesondere nach dieser Saison. Da werden auch die potentiellen und jetzt bekannten Abgänge nicht hilfreich sein.

    Ansonsten ist die Lage momentan nicht schön, aber sie war schon schlimmer. Man sollte ggf. von Vereinsseite nunmehr öffentlich, in welcher Form auch immer, bekannt geben, dass das Ziel für dieses Saison erledigt ist und nunmehr den Fokus auf die neue Saisonplanung legt. Dann ist der Fahrplan des Vereins auch dem Letzten klar und man kann dann evtl. in die Richtung ruhig arbeiten.

  • Reklame: