• getrieben von der Selbstüberschätzung und Arroganz des

    Trainers JK hat es eben nicht gereicht unsere Zielsetzung

    umzusetzen! Man kann eben nicht eine Mannschaft stark

    reden, obwohl sie dieses Potential nicht hat. dazu kommem

    dann noch die internen Quelereien im Gefüge der Mannschaft.


    es muß was passieren...



    EISERN X(

    noch brauchen WIR 6 Punkte,

    besser wären 9 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Also ich will eigentlich nicht schon wieder diese Diskussion über JK lostreten aber muss dann doch was dazu sagen. Man kann JK leiden oder nicht, aber zu behaupten der Verein und die Zielsetzung wären durch JK vorgegeben und angetrieben worden ist doch Unsinn. Er war der jenige, der die Ziele des Vereins umsetzen musste und ist damit immerhin bis auf Platz 4 gekommen, was ja nicht ganz schlecht ist. Dass es eben nicht gereicht hat, würde ich auch nicht an JK festmachen. ABer das ausgegebene Ziel kam doch ganz klar woanders her! Von daher sollten sich diejenigen fragen, ob das Ziel realistisch war und sich dazu einfach die momentane Situation ansehen. Dann kann man auch zu dem Schluss kommen, Ziel war zu hoch und Respekt an JK, dass er es mit der Truppe überhaupt so lange da oben geschafft hat, denn dass es schlimmer geht sehen wir ja jetzt. Mit deinem letzten Kommentar gehe ich konform, es muss was passieren. Und es wäre doch schön, wenn man nun endlich aufhören könnte immer wieder JK vorzuschieben und diese elende Diskussion immer wieder hochzuholen, das hilft jetzt niemenden mehr weiter.

  • Das was passieren muss in der Sommerpause, damit haste Recht.


    Aber das andere, warum ist denn AH nicht so erfolgreich wie JK? Ich bin mir ziemlich sicher, das wir ohne JK´s Entlassung unter den ersten 3 stehen würden. Und AH führt uns genau in die entgegengesetzte Richtung.


    Und die Ziele wurden nicht von JK vorgegeben, sondern von der Vereinsführung.

  • es gibt schon einige auffällige parallelen zur saison 2002/03; das war das jahr vor der absturzsaison 2003/04...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ja, die kann man durchaus sehen. Doch glaube (hoffe) ich das sich die Geschichte nicht wiederholt und man im Verein weiter ist, um soetwas zu verhindern.

    denke ich eigentlich auch, dass man sich im laufe der vielen jahren bessere (finanzielle) strukturen im verein und im umfeld geschaffen hat. was natürlich kein sportliches fiasko generell ausschliessen lässt, aber die wahrscheinlichkeit erhöht, es nicht zum bitrteren ende kommen zu lassen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ profantom "sollten die ziele nicht erreicht werden ist es mir egal"

    Im Grunde sehe ick das wie Du, nur ejal ist es nicht, was den finanziellen Einsatz betrifft.

    Da verstehe ick die Kritiker schon, die das immer wieder ansprechen dass Union nicht mehr der kleine bunte Guppy im Karpfenteich ist, nee wir sind wohl eher ein Hecht, leider ein zu oft zahnloser.


    Das Union immer nur mit einem Tor verloren hat, ist ooch son Ding, Klatschen gabs trotz teilweiser Nicht-Leistung nie, spricht wohl wieder für das seltsamen Leistungsniveau der Liga. :crazy

    richtig ,egal ist das nicht bei dem finanziellen einsatz. es müssen die richtigen die richtigen entscheidungen treffen. ich meine das im präsidium und aufsichtsrat sehr gut gearbeitet wird, nur im sportlichen hapert es gewaltig . die gründe scheinen schier unfassbar , aber dazu muss erstmal rausgefunden werden wo sie jetzt genau drin begründet sind und ob etwas kurzfristig dagegen getan werden kann . seit JK nicht mehr im amt ist stochern viele in vieles rum ,aber sie wissen nicht was sie suchen . lieber fußballgott lass bitte diese saison schnell vorbeisein , somit hier und in meinem verein etwas ruhe einkehrt und im sommer geht es von vorne los und wir brauchen uns nicht zu verstecken wenn es heißt „aufstieg in die erste bundesliga „ . das muss da ziel sein wenn ich in der 2.bundesliga spiele . sollte es nicht klappen na ja auch nicht schlimm ,wenn da nicht die finanziellen mittel wären ..............





    dz auf mitgliederversammlung (nur falls sich einige nicht mehr erinnern !!!! ick steh auch dazu)


    Nur wenn wir bereit sind, etwas Besonderes zu leisten, werden wir gemeinsam etwas Besonderes erreichen


    Fragt euch jeden Tag, ob ihr bereit seid, alles für den 1. FC Union zu geben.

  • dz auf mitgliederversammlung (nur falls sich einige nicht mehr erinnern !!!! ick steh auch dazu)


    Nur wenn wir bereit sind, etwas Besonderes zu leisten, werden wir gemeinsam etwas Besonderes erreichen


    Fragt euch jeden Tag, ob ihr bereit seid, alles für den 1. FC Union zu geben.

    Diese Frage hat unsere Mannschaft eindrucksvoll und eindeutig beantwortet...:rot:

  • Reklame:
  • So nach den Sieg von Bochum heute bedarf es am Wochenende Minimum nen Punkt sonst wird es langsam unangenehm. Und das Aue gewinnen kann haben sie ja och letztes Jahr gezeigt. Das ist ne Truppe die auch auswärts kann. Nach unseren Verletzungspech und den bescheidenen Auftritten kann es schnell in eine absolute Negativspirale gehen.

  • Zur Lage:

    Nachdem die persönliche Baustelle von Stevie, also der alte Trainer, erledigt (klingt blöde, ich weiß) wurde, spinne ich den Faden mal weiter.

    Unterstellt man, dass Spieler einen Informationsvorsprung von Tagen, wenn nicht gar Wochen, haben, würde das den kleinen Leistungssprung von Marc erklären. Den neuen Mann an seiner Seite kann man nicht werten, außer, dass er seinen Job bisher gut machte.

    Den "alten" Mann an seiner Seite kann das auch beflügelt haben, blöd nur, dass er jetzt ausfällt.

    Wenn man nun eine(r) Achse Leistner-Polter unterstellt, die aufgrund von bisheriger Leistung und dem Gehalt, ein gewisses standing für sich beanspruchten, das aber auch mannschaftsintern zur Geltung brachten, dass sie eher umstritten waren/sind, dann kann der nächste Spieltag schon etwas Klarheit bringen.

    Zumal auch Felix Kroos eher wenig Kritik erhält. Und auf einmal ganz anders kann (siehe Informationsvorsprung).

    Vielleicht macht Hofi gerade Düwel II.

    Was ja auch von vielen gefordert wurde.

    Nur warum damit erst nach der Saison anfangen?

    Bin gespannt auf den nächsten Spieltag und welches Gesicht unsere Mannschaft zeigt.

  • Wen seht ihr denn da, der das Zepter nun (endlich) an sich reissen kann? Spieler aus der zweiten Reihe ohne nachhaltige Wettkampfpraxis sollen es jetzt auf einmal wuppen? Aha. Nun, man kann sich ja in der Theorie vieles zusammenspinnen um das Fünckchen Hoffnung zu füttern. Ich sehe selbst mit rotweißer Brille bei dieser Konstellation keinen spielerischen Sprung nach vorn. Aber gut, ich habe natürlich auch keine Ahnung von Fußball und vielleicht starten jetzt ALLE auf einmal durch, also auch die degradierten.Gogia und Hartel. Von daher, gespannt bin ich auch auf den nächsten Spieltag!


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Also des fairen Umgangs miteinander:

    DAS hat Ich76 gar nicht gesagt!

    Er sprach explizit von UNSEREN Zielen die von JK nicht umgesetzt werden konnten.

    Und das stimmt ja wohl!

  • Wenn man nun eine(r) Achse Leistner-Polter unterstellt, die aufgrund von bisheriger Leistung und dem Gehalt, ein gewisses standing für sich beanspruchten, das aber auch mannschaftsintern zur Geltung brachten, dass sie eher umstritten waren/sind, dann kann der nächste Spieltag schon etwas Klarheit bringen.


    Wie kommst du darauf? Gerade bei Polter habe ich den Eindruck, dass er aufgrund seiner Mentlität und seiner Art alles andere als Umstritten ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Freilos

    Ja, den Satz für sich genommen, hast Du natürlich Recht und es war auch nicht meine Absicht den Kollegen Ich76 irgendwie unfair zu behandeln oder zu beleidigen. Ich hatte es eben im Kontext seines gesamten Textes anders verstanden. Mir ging es auch in erster Linie darum, dass ich eben diese nervige Diskussion um JK verbunden mit den Unterstellungen, er wär nun besonders arrogant gewesen und was weiß ich noch alles, Schuld an der momentanen Situation. Die Diskussion bringt jetzt keinen mehr weiter und ist aus meiner Sicht einfach unfair und auch inhaltlich falsch. Und nun sollte das Thema JK auch endlich erledigt sein.

    Vielmehr sollte man nun den Blick nach vorne richten und überlegen, wie es besser werden kann und das fängt aus meiner Sicht mit der schnellen Findung eines Trainers an, der dann eben nicht arrogant und selbstüberschätzt ist.

  • Geht ja auch gar nicht mehr, da JK entlassen wurde , obwohl das Ziel ganz nah vor uns war,


    Dieses Ziel ist aber nun durch AH in noch weitere,eher unerreichbare Ferne gerückt worden.


    Zitat von Ich76


    "getrieben von der Selbstüberschätzung und Arroganz des

    Trainers JK "



    Was ist da anderes zu verstehen als das dieser User JK für selbstüberschätzt und arrogant hält?


    Bin mir sicher das er die vom Vorstand vorgegebenen Ziele, nämlich Aufstieg, geschafft hätte und wenn, dann wäre eher der Vorstand selbstüberschätzt und so.

  • So, wie die Diskussion teilweise geführt wird, könnte der Eindruck entstehen, ein neuer Trainer würde all unsere Probleme lösen. Sollte sich diese Denkweise durchsetzen, haben wir das nächste Problem, auch wenn es für alle Verantwortungsträger rund um unseren Profikader die schmerzloseste Antwort wäre.


    Und was soll das Vergleichen von JK und AH? Wer kann Stand heute verlässlich sagen, wie die weitere sportliche Entwicklung unter JK verlaufen wäre. Das ist doch Schattenboxen, ohne jegliche Chance auf einen zielführenden Treffer.

  • Reklame: