• ... ich feiere diese Email nun nicht als die Botschaft des Messias ...


    Zur aktuellen Lage kann man es auch so interpretieren ... Durchhalteparole und wenn nicht kriegen wir auch die Lizenz für Liga 3 ...


    So, so ab dem nächsten Spieltag werden wir jetzt also unsere Stabilität und Stärke nutzen .. seine Worte in Gottes Gehörgang !! .. wenn es so einfach wäre, warum dann nicht schon früher ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Was erwartest Du denn jetzt. die sportliche lage ist so wie

    sie ist, egal was man auch erzählt. UND natürlich ist es gut

    und vollkommen richtig die lizenz für liga 3 zu beantragen,

    denn die chancen sind vorhanden genau dort demnächst

    aufzudribbeln. keine lizenz zu beantragen wäre mir schon

    wieder zu viel "UNION in den 90igern".


    ansonsten sehr gute mitgliedermail und ein klares statment.

    .... wenn nicht jetzt wann dann, könnte man die wenigen

    zweifler fragen, MITGLIED zu WERDEN.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • .. habe ich geschrieben, dass ich mehr erwartet habe?! ... nein, habe ich nicht!


    ... ist halt wie immer in solchen Situationen, Hoffnung + Glaube sterben zuletzt!


    Aber wie gesagt, über allem steht: geht das „Experiment“ Hofi + Klassenerhalt schief .. wird es unangenehme Fragen geben ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Schon wieder ein Trainerwechsel halte ich für falsch und auch für ausgeschlossen. Wenn überhaupt ein geeigneter Kandidat für uns auf dem Markt wäre, dann hätte auch er die selben Spieler. Da etliche Spieler verletzt sind, stellt sich unser Team momentan gerade fast von selbst auf. Was wäre erst los, wenn dieser neue Trainer dann in Fürth vergeigt, dann hätten wir das totale Chaos. Ich hoffe und ich bin auch der festen Überzeugung das wir mit Hofi den Klassenerhalt hinkriegen.

  • Leistungssport hat sehr viel mit Psyche + Mentalität zu tun .. und ich glaube genau hier liegt das Problem bei unserer Mannschaft .. nicht bei der fussballerischen Qualität ...


    Ich glaube, diese Mannschaft braucht einen „Mentalitätstrainer“, einen der es schafft, den Schalter im Kopf wieder umzulegen, einen der die Spieler und die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert und stark macht ...


    Und ich glaube, Hofi ist ein solider Handwerker, ein netter + ehrlicher Typ ... aber wenn ich mir so Interviews und Pressekonferenzen mit ihm anschaue ... ja dann kommt mir immer wieder der Gedanke .. so richtig mitreissend kommt das alles nicht rüber .. nicht zu mir .. und vielleicht auch nicht zur Mannschaft ..


    Eisern!


    PS: Aue ist gerade 1:0 in Führung gegangen .. der Druck wird grösser .. und Druck und Union in 2017 / 2018 war bisher ein antagonistischer Widerspruch

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • wie schnell sich die (gemüts)lage ja ändern kann, sieht man aktuell am beispiel fortuna düsseldorf. die schafften letzte saison praktisch erst am letzten spieltag den klassenerhalt. mussten extrem bangen. da gab es vor einem jahr ein riesiges geheule in teilen der fanszene/forum und der untergang stand bevor.

    und nun, eine saison später streben sie einen wohl recht ungefährdeten direktaufstieg an.

    Geheult wird da auch jetzt. Gehört wohl zur dortigen DNA.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wie schnell sich die (gemüts)lage ja ändern kann, sieht man aktuell am beispiel fortuna düsseldorf. die schafften letzte saison praktisch erst am letzten spieltag den klassenerhalt. mussten extrem bangen. da gab es vor einem jahr ein riesiges geheule in teilen der fanszene/forum und der untergang stand bevor.

    und nun, eine saison später streben sie einen wohl recht ungefährdeten direktaufstieg an.

    Geheult wird da auch jetzt. Gehört wohl zur dortigen DNA.

    und an den untergang werden sie in ca. einem jahr (liga 1) ja dann auch wieder glauben. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zur Lage? Nun, die Schanzer und wir stehen im Mittelfeld jetzt bereit, um nun gemächlich gen Platz 4 und 5 der Tabelle zu klettern. Selbstredend stets mit gebührendem Respekt und Abstand vor den drei Aufstiegsplätzen. Jaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuhich.

  • Die Saison ist vorbei. Mit den Verletzungen von Parensen und Polter sind 2 wichtige Führungspersönlichkeiten von Bord. Meine Befürchtung, vor der Spielzeit, das Gogia verletzungsanfällige Füße hat wurde bestätigt. Die Moral ist am Ende.


    Die entscheidenden Weichenstellungen in Richtung Mittelmäßigkeit hat jedoch diesmal die Führung selbst zu verantworten.


    Ein sehr seltsam anmutender Abgang eines Trainerteams, das in der Mannschaft akzeptiert war und bis dato die Mannschaft auf gutem Tabellenplatz gehalten hat war nur Detail.


    Der für mich größere Schock war die Einstellung von Hofmeister; einem Mann der bis zu seinem 45. Lebensjahr nie ein Amt als Führungsfigur angestrebt hat. Der Typ strahlt das Loosertum auf allen Ebenen aus. Als Spieler würde ich von so einem Mann nur einen einzigen Rat annehmen: Wenn er mir die richtigen Schlaftabletten empfehlen will. Soviel Expertise traue ich ihm zu.


    Union als Klub ist in dieser Saison wieder zum Remis-André mutiert. Ambitionslos, DDR-nostalgisch.


    (Kleine Anmerkung: Diese Einschätzung hatte ich bereits exakt an dem Tag der Keller Kündigung)

  • Reklame:
  • vielleicht wird AH aus der 3.Liga wieder in die 2.Liga führen. Seine PKs beginnen immer mit sich am Kopf kratzen. >>

    Als Spieler würde ich von so einem Mann nur einen einzigen Rat annehmen: Wenn er mir die richtigen Schlaftabletten empfehlen will. Soviel Expertise traue ich ihm zu.<<
    Gut beobachtet Meister_Brändi Bin deiner Meinung.

  • (Kleine Anmerkung: Diese Einschätzung hatte ich bereits exakt an dem Tag der Keller Kündigung)

    kleine anmerkung: meine extrem niedrige meinung von dir, was dein verständnis von unserem (wirklich auch deinem?!) verein 1. fc union berlin und unseren (wirklich auch deinen?!) werten angeht, hatte ich schon weit der dem tag der keller kündigung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: