• vielleicht ist es besser zu realisieren

    5x verloren

    "...Scheiße, wir steigen ab"

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • ab oder ab?

    oder hofmeister raus?


    :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Aufstiegsträume in der Mauerstadt....

    Engländer mit Kulleraugen im Stadion, kurzfristig kleene japanische Mädchen mit Ochida-Trikots.

    Das Kulturteam um den Stadionsprecher trumpft mehr auf, als das sportliche Ensemble.

    Union ist selbstverliebt und dekadent geworden.

    Eine eigenartige Stimmung.

    Ob das Team für den Abstiegskampf gemacht ist? Ich glaube es nicht.

    Wir werden Glück brauchen!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Was passiert eigentlich, wenn Union aus den nächsten 3 Spielen nur einen Punkt holt?


    Fürth wird giftig sein nach der Niederlage gegen Aue, 0 Punkte

    Duisburg ist nicht zu unterschätzen, zu Hause nur 1 Punkt

    Auf St. Pauli kann man auch mal verlieren, 0 Punkte


    Wird dann der 3. Trainer für diese Saison geholt?


    Ich sehe Fürth und Aue momentan sogar im Vorteil, die wissen schon die ganze Saison worum es geht und sind schon im richtigen Modus, Abstiegskampf. Wer weiß vielleicht greift sogar Darmstadt nochmal an.

  • Reklame:
  • zu frage 1 : schon mal überlegt , das das nicht sein wird ? weil es nicht so kommen wird

    zu frage 2: könnte ,hätte , würde mein gott jetzt lassen was doch mal ran kommen und dann entscheiden die richtigen leute wie es weiter geht

  • Warum Karlsruhe? Wenn die so weiter spielen holen sie einen der beiden vorne ab. Dann gibt's Reli Spiele in Magdeburg. Bin dann mal gespannt wie viel von den Magdeburg-Daumendrückern hier noch auf deren Aufstieg hoffen.

  • :huh:Verkommt das hier jetzt zum Schisser-Thread?

    Platz 5 war, ist und bleibt im Visier!:grumble

    Halte doch bitte den Ball flach,die letzten Heimspiele waren nicht so das man Platz 5 im Visier haben kann , wer hier nicht nur immer durch die rot/weiße Brille sieht muss einfach erkennen das der Abstiegskampf bereits begonnen hat! Das hat nix mit Schisser oder Spinner zu tun!

  • Was passiert eigentlich, wenn Union aus den nächsten 3 Spielen nur einen Punkt holt?

    Relegationsspiele gegen Karlsruhe hatte vor Saisonbeginn nicht wirklich jemand uff‘n Schirm, oder? ;)

    :/Nein, eher den Dino an der Unterelbe:crazy

    Mit etwas "Glück" gehts jetzt elbabwärts, nach Magdeburg, dann kann der Dall wieder ne Mottofahrt anmelden: "Mit Volldampf für den Klassenerhalt!"8o

  • Reklame:
  • Relegationsspiele gegen Karlsruhe hatte vor Saisonbeginn nicht wirklich jemand uff‘n Schirm, oder? ;)

    :/Nein, eher den Dino an der Unterelbe:crazy

    Mit etwas "Glück" gehts jetzt elbabwärts, nach Magdeburg, dann kann der Dall wieder ne Mottofahrt anmelden: "Mit Volldampf für den Klassenerhalt!"8o

    ....und dann wieder ab Herrenkrug latschen, weil die Bullen sich ins Hemd machen.

  • :/Nein, eher den Dino an der Unterelbe:crazy

    Mit etwas "Glück" gehts jetzt elbabwärts, nach Magdeburg, dann kann der Dall wieder ne Mottofahrt anmelden: "Mit Volldampf für den Klassenerhalt!"8o

    ....und dann wieder ab Herrenkrug latschen, weil die Bullen sich ins Hemd machen.

    Mit vollem Bauch ist das egal, soll der Tanker ein paar Buletten mehr braten!:essen::rofl::beer

  • Reklame:
  • Tabelle hin oder her. Wir spielen unter unseren Möglichkeiten, sind aber nicht instabil. Und wir müssen auch erstmal geschlagen werden. Allerdings sollten wir so langsam mal ein wenig Spielglück bekommen. Wenn ich an Bielefeld denke oder jetzt an die Partie gegen Regensburg, dann hätten wir allein aus diesen Spielen 4 Punkte mehr gehabt. Aber alles Lamentieren hilft nichts, in der Regel gleicht sich Spielglück innerhalb einer Saison wieder aus. Und nach dem Spiel von Fürth gestern in Aue glaube ich nicht, dass wir für die ein leichter Gegner sind. Das war bis auf die letzten 5 Minuten gar nüschte!

  • Du bist ja noch recht frisch hier- und ich will auch nicht den erfahrenen Forums"hasen" raushängen lassen....

    Aber: Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Wochen oder sogar Monate mitgelesen hast - auch das, was zur Trennung von Keller geschrieben wurde (mal nüchtern, mal mit "rot-weißem" Schaum vor´m Mund)!!!

    Erstens: es gab wohl intern athmosphärische Störungen, einige haben das "durch die Blume" anklingen lassen - ich weiß es nicht - und ich will es auch gar nicht wissen!!! Das ist intern - und das soll es auch bitte bleiben!!!

    Zweitens: die sportliche (nicht unbedingt die tabellarische!) Entwicklung zeigte stramm abwärts!!! - und das mit ein paar Ausnahmen seit dem Nürnbergsieg vor einem Jahr!!!

    Drittens: die selbstgenügsame Art von Teilen der Mannschaft und vor allem vom Trainer waren auffällig - ich sabble das jetzt schon zum x-ten Mal: Schau dir auf AFTV nochmal das letzte Spiel gegen Bochum an und

    das, was Keller zur Frechheitsniederlage bei der PK sagt....

    Da hatte ich eigentlich schon -vor dem Rausschmiss - jegliche Hoffnung auf Besserung aufgegeben!!!

    Viertens: Der geschätzte Fußballfachmann Fritz v. Thurn und Taxis ist kein Unionexperte und genauso wie die ganzen medialen Besserwisser meilenweit von unserem Klub entfernt! Außerdem sehen die nur: 4. Platz, mit Keller ein erfahrener Bundesligatrainer - dat läuft wie Sau bei Union.... Ich nehme denen das auch nicht grundsätzlich übel, aber wenn man - wie gesagt - nicht dran ist und sich auch nicht die Mühe macht, die sportliche Gesamtentwicklung zu analysieren - und zwar seit dem schon besagten Nürnbergspiel, das wir - so nebenbei - sauglücklich gewonnen haben - dann sollen die den Ball mal ganz flach halten!! Kritisieren kann man die Kellerentlassung, keine Frage, aber einem Präsidenten, der Union mit aus der sportlichen und finanziellen Scheiße geholt hat, jeglichen Realitätssinn abzusprechen, ist eine Unverschämtheit und zeugt von wenig Menschenkenntnis!!

    Und uns - was die Trainerentlassung betrifft - auch noch mit dem glorreichen HSV zu vergleichen ist der Gipfel der Unverfrorenheit!!!

    Habe fertig!!

  • vielleicht wird AH aus der 3.Liga wieder in die 2.Liga führen. Seine PKs beginnen immer mit sich am Kopf kratzen. >>

    Als Spieler würde ich von so einem Mann nur einen einzigen Rat annehmen: Wenn er mir die richtigen Schlaftabletten empfehlen will. Soviel Expertise traue ich ihm zu.<<
    Gut beobachtet Meister_Brändi Bin deiner Meinung.

    AH ist weder für Liga 2 noch für Liga 3 der richtige Trainer!

  • Das mag ja sein, dass zum Zeitpunkt von Kellers Entlassung auch nicht mehr alles so goldig war. Dass die Leistungen der Mannschaft durchwachsen waren.


    Aber dann ist ja auch die Frage, wie geht man damit um. Man hätte auch einfach noch ein bißchen abwarten können. Die Entlassung von Keller macht ja nur Sinn unter der Prämisse wir müssen diese Saison unbedingt und 100% aufsteigen. Vielleicht hat man da die 2. Liga doch ein bißchen unterschätzt. So ein Aufstieg ist nie einfach, man muss sich nur mal anschauen, wo Braunschweig steht, die letztes Jahr 3. waren.


    In gewisser Weise hat man eben doch die Nerven verloren. Dieser überhastete Abschied von Keller und dann auch noch einen Trainer holen, von dem eigentlich niemand weiß, dass er es besser kann als Keller.


    Wenn man sich die letzten 11 Spiele unter Hofschneider anschaut, kein anderes Zweitligateam hat in diesen 11 Spielen weniger Punkte als Union gesammelt.


    Also selbst wenn es gute Gründe gab für die Entlassung von Keller, dann muss man sich doch inzwischen eingestehen, dass man einen großen Fehler gemacht hat.


    Was den Vergleich mit dem HSV betrifft: Also natürlich ist die Vereinsführung von Union um vieles seriöser als die beim HSV, dort ist das ja nur ein irrer, selbstverliebter Haufen. Aber was den Trainerwechsel betrifft, meiner Meinung nach waren das in der letzten Zeit die 3 dümmsten Trainerwechsel. Die Entlassungen von Gisdol, Keller und Tuchel.

  • Reklame: